Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 3.752.229

Amazon Kunde "mbergfeld"

Gotham Writers' Workshop Writing Fiction: The Practical Guide from New York's Acclaimed Creative Writing School
von Peter Selgin

5.0 von 5 Sternen GWW - Eine Investition fürs Leben, 7. Januar 2005
Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der sich mit kontemporärer amerikanischen Literatur befasst. Es ist zwar für angehende Schriftsteller gedacht, hilft dem Leser aber genau so viel, wenn nicht so gar mehr.
Es umfasst alle Teilaspekte des modernen Romans und der Kurzgeschichte. Zu jedem Thema z.B Charaktere, Geschichtsverlauf, Erzählperspektive gibt es eine Hand voll Übungen, so dass man das Gelesene direkt anwenden kann, um den besprochenen Stoff zu vertiefen.
Gotham Writers' Workshop durchbricht die Gedankenbarriere, dass nur Genies schreiben könnten. Die Sprache ist weder hochgestochen, noch kindisch. Die gebrauchte Sprache in diesem Buch ist unserer Zeit angemessen.
Was mir persönlich gefallen hat: Am Ende des Buches liegt eine Kurzgeschichte von Raymond Carver, dem amerikanischen Chechov vor. Diese Geschichte enthält all die Elemente und Teilaspekte, die in Writing Fiction genannt werden und machen jedem deutlich, dass jeder, aber auch wirklich jeder schreiben kann.
Dieses Buch ist ein Erlebnis, eine neue Welt. Es ist alles was man braucht, wenn man sich für das Schreiben und das Lesen interessiert.

White Trash, Two Heebs And a Bean
White Trash, Two Heebs And a Bean

4.0 von 5 Sternen NoFx Verwandlung und die Erfindung des Poppunks, 23. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: White Trash, Two Heebs And a Bean (Audio CD)
Mit diesem Album verwandelte sich NoFX von einer Punkband mit Hardcoreeinflüssen in eine Poppunkband mit mehr Stil und Witz als unsere neuen "Lieblinge" und Traum aller Schwiegermütter Blink 182. Die Platte beinhaltet jede fast denkbare Stilrichtung.
Der Opener Soul Doubt (sold out) ist ein typisches NoFx-Lied, dass noch heute bei Konzerten gespielt wird, obwohl die Platte 1992 erschien. Das Minor Threat-Cover "Straight Edge" wird von El Hefe`s rauhen bluesigen Stimme geprägt, was das Lied zum absoluten Lacher macht. Mit Liza und Louise, eine Geschichte von zwei Lesben zeigt Fat Mike seinen Punkrockkollegen wie man Texte und Melodien schreibt. Einen Track, der besonders heraussticht ist Please play this song on the radio, der meines Achtens der Beginn des Poppunks war. Da NoFx Platten üblicherweise paar Skasongs haben, wird dies nicht verachtet. Bob, ein Lied über einen OI-Punk und Johnny Appleseed tun dies. Sie beweisen die Klasse der Band, die dieses Jahr bei verschiedenen deutschen Festivals glänzten und die Menge zum pogen brachte