Profil für mexx > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Spot
Spot

5.0 von 5 Sternen Einfamilienhaus ... i hoid di ned aus!, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Spot (Audio CD)
Wer sonst könnte sein Weltbild mitsamt Gesellschaftskritik und aktuellem Bezug in solch kurze witze Statements fassen? Wohl niemand ...

Spot bietet wie gewohnt 100% Attwenger, die Stärker der Band liegt ganz klar in der Autenzität, die scheren sich um keine Konventionen und Erwartungshaltungen. Auch wenn sich ihre Musik über die Jahre stark verändert hat, sind sie ihrer independent-mäßigen Herangehensweise immer treu geblieben. "Spot" ist nun bereits das achte Album von Österreichs vielleicht nicht erfolgreichsten aber sicher bedeutensten Musikexport!

Die Texte sind gewohnt dadaistisch und krytisch, auf den zweiten Blick ziemlich tiefgründig, wenn es sein muss aber ziemlich direkt! Die Kritik scheint wieder stärker durch als auf Flux. Das Album macht relativ schnell klar, dass Attwenger in der Welt zu Hause sind, nicht in Schubladen denken und sich nicht leicht beeinflussen lassen - im Prinzip also zwei sehr schlaue Köpfe sind.

Was sich auch schon auf "Flux" angedeutet hat, sind die Zeiten ausufender Verzerr-Origen und Instrumental-Parts vorbei, die Songs kommen zügig auf den Punkt und sind betont kurz gehalten. Die 12 Songs sind unterbrochen von 11 Jingels mit meist unter einer Minute.
Musikalisch gibt es Gewohntes und Neues. Mit dem Intro/Outro Duo "Kana Daham" und "Kana Alla" haben sich zwei lupenreine Techo-Tracks aufs Album geschlichen. Der harte Beat auf "Kana Daham" erinnert stark an "Hänger". Dazwischen gibt es alles mögliche, teilweise an "Flux" angelehnt, teilweise an älter Albem. Ingesamt würde ich das Album als eine Note ruhiger bezeichnen. Attwengers Grundrezept bleibt gleich, es wird so ziemlich alles, was der Musikkosmos bietet, recht minimalistisch verarbeitet, sodass das Ergebnis richtig gut groovt. Ein Vergleich oder eine Einordnung ist eigentlich sowieso vollkommen überflüssig.

Besonders hörenswert finde ich: Kana Daham, Wöd, Oida, Immernu, Heid scho ... keiesfalls sollte man sich jedoch einzielne Songs rausgreifen, bitte das ganze Album durchhören! Es lohnt sich!

Das Album ist nicht die riesen Überraschung, aber es ist Attwenger und es ist saugut!

Microsoft Wireless Display Adapter
Microsoft Wireless Display Adapter

4.0 von 5 Sternen Nicht zum arbeiten geeignet, ansonsten gut, 12. März 2015
VERPACKUNG UND VERARBEITUNG
Verarbeitung und Qualität wirken sehr ordentich und solide, wie bei allen Microsoft-Hardwareprodukten
Der Adapter kommt mit einer 10cm HDMI Verlängerung, falls der Stick nicht an den Fernseher passt, kann man ihn damit frei positionieren. +

FUNKTION
Über Devices --> Connect verbindet sich der Adapter innerhalb von ein paar Sekunden. Die Übertragung von Inhalten funktioniert problemlos und ohne Ruckeln. Ein minimaler Lag ist bemerkbar, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Zum Arbeiten würde ich den Adapter nicht benutzen, für Videos oder Fotos allerdings eine prima Sache.
Einziges Ärgernis: Der Mauszeiger arbeitet mit einer Verzögerung von teilweise mehreren Sekunden. Das ist relativ ärgerlich und umständlich, deshalb einen Stern Abzug.

SETUP
Theoretisch sehr leicht, aber div. Fehlerquellen sind auszuschließen, die mich ingesamt über eine Stunde kosteten. Das Produkt kann jedoch nichts dafür. Ich werde meine Fehlerquellen hier mal schildern, um damit evtl. anderen Usern Ärger und Zeit zu ersparen
- Wenn auf einem Surface Virtual Box installiert ist, kann m,an sich nicht mit dem Adapter verbinden, warum auch immer ... da ich das Programm aber nicht notwendigerweise brauche, ist das kein KO Kriterium
- das USB Netzteil sollte genug Power mitbringen, 2000mAh sollten es sein ... es gibt noch genug ältere USB-Netzteile mit weniger (auch 2.0), die werden nicht ausreichen
- keine USB Verlängerung verwenden, damit stürtzte bei mir der Adapter dauernd ab. Ich habe dann eine 230V-Stromkabel-Verlängerung verwendet.

FAZIT
Tut seinen Dienst, der Setup war zumindest bei mir langwierig und ärgerlich, insgesamt keine großen Mängel
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2015 1:56 PM MEST

Full HD mini Displayport zu HDMI Adapter/Kabel (1080p) inkl. Audio | miniDP Stecker zu HDMI Buchse | ideal für alle Apple-Produkte / PC-Grafikkarten | vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Passt so!, 19. Februar 2015
Preis: gut
Verarbeitunsqualität: ordentlich
Funktion: Ohne Einschränkugen

Ansonsten g i b t e s n i c h t s zu sagen.

Steve Jackson Games 1394 - Illuminati - Bavarian Fire Drill, englische Ausgabe
Steve Jackson Games 1394 - Illuminati - Bavarian Fire Drill, englische Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Gut!, 17. Februar 2015
Wer das Grundspiel kennt und lieben gelernt hat, wird auch mit dieser Erweiterung glücklich.
Es gibt zum anständigen Preis nochmal genau so viele Karten, wie das Hauptspiel bereits beeinhaltet.
Ein paar neue Features und unbekannte Organisationen erhöhen den Spielspaß ...

Steve Jackson Games 1325 - Illuminati Y2K, englische Ausgabe
Steve Jackson Games 1325 - Illuminati Y2K, englische Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Gut!, 17. Februar 2015
Ein paar neue Features und unbekannte Organisationen erhöhen den Spielspaß ...

Creative Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte (USB, mit THX) schwarz
Creative Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte (USB, mit THX) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßiger Klang, gute Bedienung, gute Treiber, 16. Februar 2015
Bedienung:
- Toll, dass man vorne Kopfhörer und Mikro anstecken kann
- Mit einem Druck auf den Lautstärkereregler kann die Karte lautlos geschlatet werden
- Blaue LED zeigt Funktion an
- Gut und fein dosierbarer Regler

Verarbeitung:
- ein sehr edles Gerät
- Alugehäuse
- Soldide ausgeführt, keine Spaltmaße, nichts knackt und wackelt
- Vergoldete präzise Anschlüsse

Sound:
- Eine spürbare Verbesserung zur Onboard-Soundkarte, richtiges Equipment vorausgesetzt
- hört sich differenzierter an
- mehr kann ich nicht sagen, bin ebenfalls kein Expterte auf diesem Gebiet

Zusammenspiel mit Windows:
Entgegen anderslautender Berichte finde ich die Zusammenarbeit mit Windows gut und durchdacht
- Der Drehregler übernimmt den Windows-Lautstärke-Regler und fügt damit nicht noch eine zusätzliche Klang-Verschlechterungs-Quelle ein
- Nach Aus- und Einstecken erkennt Windows innerhalb von Sekundenschnelle die Karte
- Wird vorne ein Kopfhörer angesteckt, wird er ebenfalls in Sekundenschnelle erkannt
- Keine Probleme oder Abstürzte seit 1,5 Jahren

Nachteile/Kritikpunkte: fällt mir eigentlich nichts ein

Fazit: Geld gut investiert! Kaufempfehlung!

Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

1.0 von 5 Sternen Wenig flexibler Kunststoff, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Faltbrett - Falthilfe - Aquablue
Bereits nach wenigen Benutzungen verfärben sich die Kanten, an denen gebogen wird, weiß. Der Kunststoff wird spröde und brüchig.
Nach nun ca. 100 gefalteten Wäschestücken, beginnt der Kunststoff von innen heraus zu brechen. Die Lebenszeit des Produkts ist defintiv in absehbarer Zeit zu Ende - so gesehen also eigentlich nur Plastikschrott ...

Zoggs Aqua-Plugz - Adult
Zoggs Aqua-Plugz - Adult
Wird angeboten von Triathlonladen

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zoggs Aqua Plugz (Ausrüstung)
- Gut im Ohr zu befestigen
- Wasserdicht
- wunderbar leise im Schwimmbad, das normal schon eine nervig laute Geräuschkulisse bietet.
- Weicher Kunststoff, angenehmer Sitz über längere Zeit, kein Druck

Nicht nötig, aber wers mal probiert hat, will nicht mehr ohne.
Ansonsten nacht das Produkt genau das, was es in der Beschreibung anpreist.

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Gut!, 16. Februar 2015
Natürlich gibt es einen vergleichbaren Switch auf für die Hälfte des Geldes, dafür
- handelt es sich beim Netgear um einen 100%igen Gigabit-Switch und nicht nur um einen halben
- hat der Switch ein Metallgehäuse und Schraubbefestigungen
- zeigt eine LED an jedem Anschluss dessen Aktivität an
- gibt Netgear lebenslange Garantie.

Wie gesagt, rein funktioniell bekommt man das gleiche für die Hälfte des Geldes, aber der Netgear ist sein Geld meiner Meinung nach trotzdem wert - kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck an.

Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

4.0 von 5 Sternen Top Qualität - Typisch Lamy. Trotzdem teuer ..., 16. Februar 2015
Die Feder ist spitze, der Füller gleitet ohne Kratzen und Schaben über das Papier und ist sehr angenehm zu halten.
Die Verarbeitung ist spitze, der Kunststoff fühlt sich sehr hochwertig an, das Finish wirkt ebenfalls so.
Vom Formfaktor her sehr angenehm zu halten, mit stabiler Metall-Feder am Deckel zur Stifthalterung. Der Deckel rastet satt und präzise am Stift ein.

Ich bin rundum zufrieden, trotzdem finde ich den Füller doch sehr teuer ... Es handelt sich immerhin nur um eine Feder, zwei Spritzgussteile und eine Metallklammer. Trotzdem würde ich wieder zuschlagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10