Profil für Moiki > Rezensionen

Wer Grenzen zieht, kann Wege öffnen: Das Tao der Erziehung
Wer Grenzen zieht, kann Wege öffnen: Das Tao der Erziehung
von Bernhard Moestl

2.0 von 5 Sternen Wenn ein Blinder von der Farbe spricht, 8. August 2010
...kommt dieses Buch dabei heraus. Auch wenn der Autor es nicht erwähnt hätte, man merkt hier, dieser Mann hat keine Kinder. Und seine Erfahrungen mit asiatischer Weiheit lesen sich nett, vernachlässigen aber die Tatsache, dass alle schönen Sprüche und Weisheiten nicht für das Verhältnis Eltern-Kinder gemacht sind, sondern für das Verhältnis Meister-Schüler. Und auch die Shaolin-Mönche haben hier nichts über Kindererziehung zu melden, sondern eben über das Verhältnis eines "Erleuchteten" und seiner Anhänger.
Tut mir leid, ich bin ein großer Anhänger von Jasper Juul. Das hier ist einfach nur belangloses Geschwätz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 5:35 PM CET

Was die Seele essen will: Die Mood Cure
Was die Seele essen will: Die Mood Cure
von Julia Ross

2.0 von 5 Sternen Ein sehr seltsames Buch, 17. März 2010
Anfangs noch sehr angetan, wurde ich mit jeder Seite skeptischer. Für welche Firmen arbeitet die Autorin wirklich? Von Seite zu Seite werden die Produktempfehlungen mehr. Normale Nahrung? Fehlanzeige. Wie habe ich bisher nur überlebt? Und viele so genannte "wissenschaftliche Belege" können nur von Firmen in Auftrag gegeben worden sein.
Fazit für mich: Ein paar gute Beschreibungen von Zusammenhängen. Nichts aber für labile Endkonsumenten, die nach dieser Lektüre entweder paranoid werden oder bestenfalls nur grenzenlos verwirrt. Und vieles klingt einfach nur sektenhaft. Schade.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 12:25 AM CET

Apocalypse No!
Apocalypse No!
von Bjørn Lomborg

5.0 von 5 Sternen Statt Brot und Spiele..., 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse No! (Gebundene Ausgabe)
gibt es jetzt regelmäßige Katastrophen fürs Volk. Nachprüfen tut es ja niemand, jede neue Katastrophe eignet sich für neue Steuererhöhungen und man lenkt geschickt ab von den wichtigen Alltagsthemen eines Landes. Und alle blöken im Takt dazu, und je lauter sie blöken, umso politisch korrekter klingt es. Dass sich so wenige fragen: "Wem nutzt das Geschreib mit der angeblichen Klimakatastrophe, wer verdient daran?" ist für mich wieder einmal bezeichnend. Leute, esst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

CO2 und Klimaschutz: Fakten, Irrtümer, Politik
CO2 und Klimaschutz: Fakten, Irrtümer, Politik
von Horst-Joachim Lüdecke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Selbst denken ist angesagt, 2. Juni 2009
Perfekt! Es werden immer mehr, die den Schwachsinn der IPCC als das entlarvt, was es ist: Die größte Volksverblödung der neueren Geschichte. Nachfolgende Generationen werden uns wohl eher fragen, wie ganze Völker auf sowas hereinfallen konnten, wo doch eine Nacht in der Sahara selbst für einen Laien ergeben würde, dass hier was nicht stimmen kann.
Vorschlag: Holt die über bezahlten Beamten (immerhin rund 2500) aus ihren Glaspalästen und lasst sie die nächste Konferenz in der Wüste abhalten oder in einem echten Treibhaus. Wetten, dass da ganz schnell andere Resultate herauskommen als am grünen Tisch?

Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
von Václav Klaus

5.0 von 5 Sternen Wünsche mir solch einen Präsidenten, 2. Juni 2009
Man hätte Herrn Klaus den Nobelpreis geben sollen, nicht diesem Pharisaer Al Gore. Aber wie man an den Rezensionen hier lesen kann, ist die Wahrheit, wenn man nur lange genug Gehirnwäsche betreibt und von Kindesbeinen an "grün infiltriert" wurde, für manche immer noch nicht gut auszuhalten, stellt dieses Buch doch das ganze CO2-Märchen als das hin, was es ganz offensichtlich ist, wenn man nur ein bisschen Physik beherrscht, als Märchen eben.
Wie war das doch bei des Kaisers neuen Kleidern?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2010 7:01 AM MEST

Reise Know-How: Wo es keinen Arzt gibt - Medizinisches Handbuch zur Hilfe und Selbsthilfe: Diagnose, Medikamente, Malaria-Prophylaxe, Impfungen, Hygiene, Ernährung.
von Thomas Ruhstorfer

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Laien, 5. Mai 2009
Verwende dieses Buch auch vor Ort bei unserem Hilfsprojekt in Afrika. Hab es inzwischen sogar in englisch und Suaheli, das erleichtert den sprachlichen Kontakt zu den Bewohnern.
Sehr brauchbar. Allerdings wüsste ich nicht, ob es mir als Tourist ohne Medizinkenntnisse genügen würde.

Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Nicht nur seichte Unterhaltung, 11. Januar 2009
Ich bin ein "Krimifresser", also 3-4 pro Woche. Und es müssen nicht immer die brutalsten Schilderungen oder verblüffendsten Wendungen sein, um mich zu begeistern. Es gibt nicht viele gute Krimis, die auch nach dem Lesen noch Nachdenken erzeugen, Diskussionen oder auch einfach nur etwas in einem selbst zum Klingen bringen. dieser gehört für mich dazu. Sehr empfehlenwert, vielleicht gerade weil die Kirche mal nicht nur als großer Bösewicht dargestellt wird, sondern genauso vielschichtig wie das Leben selbst. Und es löst sicher auch einiges an Umbehagen aus, wenn man sich dabei ertappt, auch mal Sympathie für den Täter zu entwickeln.

Mit BodyReset attraktiv, schlank, vital ein Leben lang: Schluss mit Cellulite - Übergewicht - Haarverlust. Einfach - schnell wirksam - dauerhaft.
von Jacky Gehring

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schwachsinn, 10. November 2008
Viele Pseudoweisheiten und der eigentlich Hintergrund ist wahrscheinlich eine gute Vermarktung der Firma bodyreset.com.
Habe selten so viele Halbwahrheiten auf wenigen Seiten gelesen. Wirklich viel Ahnung von Antomie, Physiologie und Pathologie hat die Autorin wohl nicht.
Und für den Ratschlag, auf basische Kosmetikprodukte umzusteigen, müsste man sie eigentlich einsprerren. Jemandem zu empfehlen, den Säureschutzmantel der Haut zu zerstören, ist wohl das Letzte. Ach ja, und Haarausfall? Viel Sahne essen?
Mal abgesehen davon, dass bei diesem Ernährungsplan jeder abnehmen würde, auch ohne die Hilfestellung der Autorin. Fragt sich nur, ob man ihn auch nur drei Tage lang durchhalten würde.
Am besten ist aber der Vergleich mit der guten alten Zeit. Damals war ja alles so naturbelassen, die Bauern lebten gesund und bewegten sich viel und waren natürlich nicht übersäuert und frei von Cellulite. Dass sie mit 50 verbraucht waren, voller Falten, Gelenkproblemen und einfach alt, das verschweigen wir. Aber sie hatten keine Besenreißer.
Einfach nur peinlich.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2012 5:56 PM CET

Worrisome Heart
Worrisome Heart

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Worrisome Heart (Audio CD)
Ich bin keine Spezialistin für Jazz und Blues und es ist mir auch egal, ob es schon Sängerinnen gibt, die vorher, nachher oder gleichzeitig ähnlich singen. Vor Mozart gab es auch schon Barockmusik!
Die Stimme ist sensationell gut, trifft Herz, Hirn und Gefühl und hört sich einfach nur gut an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2012 7:24 PM MEST

Neue Therapien mit Bach-Blüten, Bd.1, Beziehungen der Blüten zueinander, Innere und äußere Blüten, Auswertung anhand der zwölf Schienen
von Dietmar Krämer

5.0 von 5 Sternen Immer noch das Beste, 13. Mai 2008
Ich unterrichte seit Jahren nach der Schienenmethode von krämer und kann es nur empfehlen. Krämer hat die Bachblüten eindeutig aus der Ecke der Hobby-Therapeuten herausgeholt und behandelt das Thema jenseits von Pendeln und Kartenlegen. Ich habe vor ungefähr 25 Jahren verschiedene Ausbildungen direkt bei Frau Scheffer besucht, fand alles mäßig interessant, aber als jemand, der aus der Schulmedizin kam, gab es für mich einfach keinen Zugang zu dieser Heilweise. In meiner Heilpraktikerausbildung wurde dann nach diesem Werk gearbeitet und plötzlich war alles klar und eindeutig. Seither habe ich bestimmt in den letzten jahren mehr als 200 Therapeuten ausgebildet, immer noch mit diesem Buch als Grundlage.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4