earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Deshalb > Rezensionen

Beiträge von Deshalb

Deshalb

Seite: 1 | 2 | 3
Colgate-Palmolive Spülmittel Balsam 500 ml, 3er Pack (3 x 500 ml)
Colgate-Palmolive Spülmittel Balsam 500 ml, 3er Pack (3 x 500 ml)

3.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, 16. Juni 2015
und auch hautfreundlich. Allerdings im Vergleich zu anderen ähnlichen Spülmitteln dünnflüssig und nicht sehr ergiebig. Der Preis von 4,30 Euro/Liter, den ich bezahlt habe, ist daher aus meiner Sicht zu hoch. Es gibt allerdings noch teure, die auch nicht mehr leisten.

Nomad Tellem 4 olive 2015
Nomad Tellem 4 olive 2015

4.0 von 5 Sternen Gutes Zelt mit kleinen Schwächen, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Nomad Tellem 4 olive 2015 (Misc.)
Positiv:
Das Zelt ist gut verarbeitet. Es hat ein gutes Verhältnis zwischen Gewicht und Größe. Notfalls können auch 6 Personen darin schlafen. Es ist in sich stabil und hält auch einen starken Regen aus. Auch die Lösung mit dem einklickbaren Gestänge gefällt mir gut. Ein Boden für das Vorraum wird mitgeliefert.

Negativ:
Die mitgelieferten Heringe sind Schrott. Schon beim ersten Aufbau auf einer Wiese mit rel. weichem Untergrund musste ich mehrere entsorgen (verbiegen sich an der Kerbe für das Spannseil bzw. brechen sogar ab). Dies sollte bei der Preisklasse nicht passieren.
Der Boden des Innenzeltes steht auch bei absolut planem Aufbau unter Spannung und hängt im Eingangsbereich ca. 3 cm in der Luft. Wenn man beim Betreten nicht aufpasst, könnten da Nähte reißen bzw. Schlaufen ausreißen.

Neutral:
Der Haupteingang sollte auch einen Insektenschutz spendiert bekommen.
Die Boden für den Vorraum ist nur an zwei Stellen mit Haken versehen und lässt sich so ohne sonstige Hilfsmittel (z.B. Erdnägel) nur schlecht fixieren.
Schön wären auch mitgelieferte Stangen zum Aufstellen des Vordaches.

Trotz der Kritikpunkte würde ich es wieder kaufen.

Nomad Tellem 4 olive
Nomad Tellem 4 olive

4.0 von 5 Sternen Gutes Zelt mit kleinen Schwächen, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Nomad Tellem 4 olive (Misc.)
Positiv:

Negativ:

Neutral:
Der Haupteingang sollte auch einen Insektenschutz spendiert bekommen.
Die Boden für den Vorraum ist nur an zwei Stellen mit Haken versehen und läßt sich so ohne sonstige Hilfsmittel (z.B. Erdnägel) nur schlecht fixieren.
Schön wären auch mitgelieferte Stangen zum Aufstellen des Vordaches.

Trotz der Kritikpunkte würde ich es wieder kaufen.

Lenovo X200s, 12,1" WXGA, C2D 2x1,86GHz, 4GB, 160GB (refurbished)
Lenovo X200s, 12,1" WXGA, C2D 2x1,86GHz, 4GB, 160GB (refurbished)

4.0 von 5 Sternen Immer noch gutes Gerät, 1. Mai 2015
Ich habe das Gerät bei FundR refurb. als Leasingrückläufer erworben. Hatte natürlich Gebrauchsspuren und eine seitliche Abdeckung fehlte. Aber ansonsten ist es noch in sehr gutem Zustand. Die Festplatte war sogar größer als beworben. Der Akku hält trotz des Alters bei Officeanwendungen noch 2 h durch. Die Performance ist für Officeanwendungen Surfen usw. mehr als ausreichend. Nachdem ich die Festplatte auch noch gegen eine SSD, die noch bei mir noch rumlag, ausgetauscht hatte, läuft der Laptop überwiegend komplett geräuschlos. Habe mir noch die gebrauchte Dockingstation dazu gekauft (25 Euro). Damit ist jetzt auch u.a. ein Displayport und ein optisches Laufwerk vorhanden.
Das Gerät gibt es in mehreren Ausstattungsvarianten. Bei mir war z.B. kein Fingerabdruckscanner dabei. Also evt. vorher beim Verkäufer nachfragen. Insgesamt merkt man dem Gerät an , dass es als Businessgerät entworfen wurde. Es hat noch die sehr gute Thinkpad Tastatur usw. Der Bildschirm ist matt, kann aber nichtmehr ganz mit neueren Dispays mithalten.
Vorinstalliert war Win7 prof. Allerdings ohne jegliche Chipsatz-, Audio- usw. Treiber. Für einen unerfahrenen könnte das ein Problem sein. Auf der Homepage von Lenovo gibt es ein Programm, dass nach aktuellen Treibern sucht und diese installiert. Einzeln sie zu installieren artet etwas zur Arbeit aus. Für die knapp 160 Euro würde ich den Laptop wieder kaufen.

All-Green 6 Liter kompostierbarer BioBag Küchenmüllsack, 150 Müllsäcke
All-Green 6 Liter kompostierbarer BioBag Küchenmüllsack, 150 Müllsäcke

2.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt zu empfehlen, 2. März 2015
Prinzipiell sind Biomülltüten aus Mausstärke ökologischer herzustellen als z.B. kompostierbare Tüten aus Papier. Daher nutze ich schon mehrere Jahre solche Tüten. Allerdings dauert die Verrottung rel. lang. Deshalb sind sie in vielen Gemeinden nicht erlaubt.

Warum kann ich diese speziellen Tüten trotzdem nicht empfehlen:

- die Maßangaben stimmen nicht. die Tüten sind kürzer als angegeben. Durch doppelte "Schweißnähte" am Boden gehen außerdem nochmals 3 cm an "Nutzvolumen" verloren. Daher passen sie selbst in meinem 4l fassendem Eimer nicht richtig und hängen in der Luft.
- der Preis (bei mir ca. 18,50 Euro) ist gemessen am Fassungsvermögen und am Preis in Drogeriemarkt zu hoch
- zwei Tüten haben sich vorzeitig aufgelöst, bevor sie überhaupt in die Biomülltonne gewandert sind.

Martini Prosecco  (6 x 0.75 l)
Martini Prosecco (6 x 0.75 l)

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Martini Prosecco (6 x 0.75 l) (Wine)
Der Prosecco nicht zu empfehlen.
- er schmeckt minderwertig
- der Preis ist absolut nicht angemessen (bei mir ca. 8,50 Euro pro l, angemessen wären max. 4)
- wenig Perlage, als hätte er schon eine Weile offen gestanden
- billiger Schraubverschluss (stört mich weniger)

Da ihn keiner pur trinken wollte, wandern die restlichen 4 Flaschen in eine Bowle .
In dieser Preislage gibt es schon deutlich bessere Sorten.

Bankers Box Earth Series Archivschachtel 80mm (A4, aus 100% recyceltem Karton, 8er-Packung) braun
Wird angeboten von SCHEUFLERSHOP Versandkosten werden nur einmalig pro Lieferung berechnet

3.0 von 5 Sternen Nur zur endgültigen Archivierung geeignet, 2. März 2015
Pro:
- rel. preisgünstig

Contra:
- dünner und labiler Karton, welcher schnell einreißt
- Innengröße etwas knapp durch ungünstige Faltung

Fazit:
- für Sachen, die man nur selten wieder braucht, kann man die Boxen schon verwenden
- nach drei- bis viermaligen Öffnen muss man allerdings schon damit rechnen, dass der Karton reißt

Authentic Blades - Wiegemesser, 20 cm - brüniert
Authentic Blades - Wiegemesser, 20 cm - brüniert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Messerserie, 5. Juni 2014
ich habe die Messer der Authentic Blades Serie schon mehrmals gekauft und z.T. verschenkt. Sie sind im täglichen Einsatz nicht mehr wegzudenken. Meine wesentlich treueren "Edelmesser" nutze ich kaum noch. Vorteil der Messer ist die hervorragende Schärfe, die man mit wenig Aufwand erreichen kann. Der Kohlenstoff- oder Carbonstahl kann natürlich rosten und wenn man nicht aufpasst, häßliche dunkle Flecken (besonders auf Holz) hinterlassen. Kurzes Abwischen nach der Nutzung reicht aber. Bei längerer Nichtnutzung wische ich kurze mit ölgetränktem Küchenpapier darüber. Dafür ist er gut schärfbar. Die Schnitthaltigkeit ist rel gut, wenn auch nicht überragend.
Abraten würde ich nur von dem kleinen Obstmesser. Die Klinge hält nicht im Heft. Problem ist dem (netten und kompetentem) Importeur/Verkäufer bekannt. Die vietnamesischen Hersteller sehen das aber offensichtlich anders.

OXO Good Grips Reinigungsbürste
OXO Good Grips Reinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen relativ gute Bürste, 5. Mai 2014
liegt gut in der Hand und ist alltagstauglich. Bei mir ist sie auch dicht. Die Innenborsten könnten etwas formhaltiger sein.

Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Super Skyhawk Chronograph Quarz JY0080-62E
Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Super Skyhawk Chronograph Quarz JY0080-62E

3.0 von 5 Sternen Schlechte Beleuchtung, 5. Mai 2014
Die Uhr an sich hat mir rel. gut gefallen. Die restlichen Eigenschaften wurden ja schon beschrieben. Für mich war eine gute Ablesbarkeit auch nachts wichtig. Allerdings leuchten die Leuchtzeiger auch nach längerem Liegen im Sonnenlicht nur rel. kurz nach. Die eingebaute Beleuchtung leuchtet nur die schlecht ablesbaren LCD-Displays aus. Bei einer Uhr dieser Preisklasse hatte ich dies nicht erwartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2015 1:01 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3