Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eine Kundin > Rezensionen

Beiträge von Eine Kundin

Eine Kundin

Brauchen wir die Liebe noch?: Die Entzauberung eines Beziehungsideals
Brauchen wir die Liebe noch?: Die Entzauberung eines Beziehungsideals
von Frank Natho

5.0 von 5 Sternen Ein erhellendes Buch über das Mysterium der Liebe, 4. Januar 2015
Ein spannendes und sehr lesenswertes Buch über die wichtigste und zugleich unergründlichste Sache der Welt: die Liebe. Frank Natho erhellt auf plausible Weise einen viel strapazierten und in höchstem Maße bedeutungsschwangeren Begriff. Er greift dabei in unsere Kulturgeschichte zurück, beleuchtet u.a. philosophische, psychologische, religiöse, literaturgeschichtliche Einflüsse, um die Liebe zu „dekonstruieren“ und um sie zugleich in modernen Zeiten aufleben zu lassen und wieder lebbar zu machen. Ganz pragmatisch und sehr überzeugend. Ein Buch, das ich auch jedem an anspruchsvollen Sachbüchern interessierten Hochzeitspaar schenken würde – vor allem für die Zeiten, in denen es weniger rund läuft in Sachen Beziehung!

Kinderfrei: oder warum Menschen ohne Nachwuchs keine Sozialschmarotzer sind
Kinderfrei: oder warum Menschen ohne Nachwuchs keine Sozialschmarotzer sind
von Nicole Huber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fundierte, differenzierte und überzeugende Analyse, 11. Juni 2014
Das Buch „Kinderfrei“ wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der sich selbst bewusst gegen Kinder entschieden hat. Für diese Zielgruppe scheint mir das Buch besonders dann geeignet zu sein, wenn man sich aufgrund einer solchen Entscheidung Anfeindungen seiner Umwelt ausgesetzt sieht. Hier finden Kinderfreie über die persönlichen Motive für ihre Lebensform hinaus einen reichen Schatz an wohl recherchierten und fundierten Argumenten für ihre Entscheidung, die belegen, dass Kinderfreiheit sehr wohl Ausdruck von Verantwortungsbewusstsein sein kann, auch wenn böse Zungen bisweilen das Gegenteil behaupten. Die Autorin beleuchtet wirtschaftliche, steuerliche, umweltpolitische und persönliche Aspekte der Kinderfreiheit. Überzeugend stellt sie dar, dass gerade Kinder zu haben bisweilen sehr egoistisch sein kann und häufig alles andere als verantwortungsvoll ist, schlicht und ergreifend, weil es so unüberlegt wie selbstverständlich ist. Darüber hinaus sind es jedoch gerade die persönlichen Schilderungen einzelner, die das Buch nicht nur von der Fülle der Fakten her überzeugen lassen, sondern die das Buch auch authentisch und daher besonders lesenswert machen – und schlussendlich auch diejenigen überzeugen werden, für die ein Leben ohne Kinder nur schwer begreifbar ist.

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
von Tim Taxis

5.0 von 5 Sternen Ganz heiße Tipps, 12. April 2012
Tim Taxis gibt ganz heiße Tipps: Klar und direkt, gut strukturiert, erprobt und dadurch überzeugend, umsetzbar und vor allem wirkungsvoll! Ein sehr nützliches und empfehlenswertes Praxisbuch und Nachschlagewerk!

Visualisieren
Visualisieren
von Claudia Bingel

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Ratgeber, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Visualisieren (Broschiert)
Kompakt, kompetent, praktisch! Ich arbeite schon lange mit Powerpoint und Flipcharts und habe in diesem übersichtlich strukturierten Büchlein noch einige wertvolle Tipps und Anregungen gefunden: von der Konzeption über die wirkungsvolle Gestaltung bis hin zum Aufbewahren und Wiederverwenden der Unterlagen. Ich kann es sehr empfehlen!