Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Hangover 3
Hangover 3
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen (K)eine Fortsetzung, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 (Blu-ray)
Nach dem Ausschalten kam mir nur eines in den Sinn: ERSCHRECKEND!!!

Diesen Film bis zum Ende zu schauen war harte Arbeit. Der Plot sehr bescheiden. Die Charaktere, die wir
als wirklich gute Darsteller aus Teil I + II kennen, verloren in diesem Machwerk. Vor allem Ken Jeong und
Zach Galifianakis nerven diesmal bis zur letzten Minute. Der inzwischen anderweitig anerkannte Brad Cooper
verkommt zum Statisten. Und was sich John Goodman mit seiner Rolle versprochen hat ... nur der Gott
des schlechten Filmes mag es wissen. Ich erinnere mich an keinen Streifen, in dem Goodman bisher
erschossen wurde und in dem er so blass blieb.

Der Tiefpunkt: Eine wirklich unübersehbar künstliche Giraffe wird geköpft. Dümmer geht's immer...

Insgesamt schauen wir hier in den Abgrund von Hollywoods bescheidenem Fortsetzungswahn. Man lasse
besser die Finger davon.

Iron Triangle
Iron Triangle

5.0 von 5 Sternen Kurz vor Ladenschluss entdeckt .... ein Traum von dezenter Substanz, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Triangle (Audio CD)
Nur durch Zufall wollte mir dieses Album unter die Finger kommen. Kurz vor Ladenschluss im Elektronikmarkt
(verzeih Amazon; ich habe fremdgekauft) durfte ich diesem Werk lauschen.

Und so kam es, dass mich die Erinnerung an alte, selbstgemachte Werke dieses Album erwerben ließ.

Die Kombination von ostinaten, schalldrucklastigen Bass(drum)linien und perfekt arrangierten Percussion-,
Voice- und Effektsamples ist hier nicht zu übertreffen. Nur wenige mögen Gefallen an diesem Werk
finden - ohne Frage! Aber es ist zweifelsohne ein Höhepunkt an minimalistischer Klangkunst.

Mit Camlachie und Iron Triangle sind diesbezogen Höhepunkte zu nennen. Here Comes Everybody, Ipperwash Dusk,
Junebug, Shadowz und South Endian beziehen zusätzlich Psychedelic-Elemente ein. Kopfhörer auf und geniessen!
Als Apotheose möchte ich Omega Point nennen. Dieser Track brummt.

Insgesamt ein Meisterwerk in Deep House und Dark Electro. Bitte mehr davon HoBo@Minus!!!

Who's Next (Remastered)
Who's Next (Remastered)

5.0 von 5 Sternen S P R A C H L O S ! ! !, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Who's Next (Remastered) (MP3-Download)
Da hält man sich für den Nabel der Rockwelt, weil man System of a Down, die Pumpkins, Rage against the Machine oder die
Deftones, Filter, die Stone Temple Pilots und wen auch immer im CD-Regal hat; sich von dem ganzen, heute üblichen, R&B-Gedöns abhebt.

Und dann ... kommt der Moment, der die Sicht der Dinge plötzlich verändert. Man überwindet sich und widmet sich dem, was einst die Eltern verehrten,
was bisher nur mal auf den Radiosendern der "Vorfahren" gehört und wieder vergessen wurde.
Nun sei man so weit zu behaupten, das das Vergangene leider nicht miterlebt wurde, ist man doch erst '76 auf die Bühne
getreten. Die Entdeckung von Deep Purple, Led Zeppelin und Uriah Heep weckt Sehnsucht nach mehr. Und final erscheint The Who!!!

Womit lässt sich also besser die Gesamtheit ihrer Musik als mit "Who's Next" erfassen. Einer umfassenden Darstellung des
musikalisch Machbaren. Wortwörtlich ein "Getting in Tune". Mit der Kenntnis der Musik vor dem 20. Jahrhundert lässt sich
nichts anderes behaupten, als dass es sich hier um Kunstmusik handelt, die sich mit tiefster Inspiriertheit und Können
von allem anderen abhebt. Jeder Titel an sich besser als das heute Dargebotene. Nach dem Erleben der nicht minder herausragenden
Vorgänger und Nachfolger ist "Who's Next" meines Erachtens nicht zu übertreffen.

In diesem Sinne: "I won't get fooled again, Folks" !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 7:29 AM CET

Techno Club Vol.36
Techno Club Vol.36

4.0 von 5 Sternen Endlich die Neue !!!, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Techno Club Vol.36 (Audio CD)
So wurden wir nun endlich mit Nr.36 versorgt. Wurde auch Zeit. ;-)

Wie immer sehr solide Arbeit und doch nicht ganz konstant in der Qualität. Wie etwa bei Nr.35.

CD1: Der Leckerbissen für den (Hard)Tranceanhänger. Nix Neues, aber hoher Standard. Wie immer gibt es hervorragende
Klangräume für's Ohr ("Ride the Wave", "Still", "Song for Sendai" oder das Intro "Sanctum").

Anspieltip: "Puzzle" und "Reboot"

CD2: etwas experimenteller, teils housig ("Ost Kaas", "Heart is King", "Sun & Moon) oder gar industrieller (bei "Ercogan" hat doch wer bei Depeche Mode geklaut !!!). Insgesamt aber nicht vollends stimmig. Da fehlt ein Höhepunkt (siehe "Without You" oder "Go Fast" bei Nr.35).

Anspieltip: "We just did" mit seinen pulsierenden Bässen

Letztendlich gebe ich einen Stern weniger, da CD2 von Nr.35 bei mir noch immer im Auto der Favorit und bisher
unübertroffen ist. Ansonsten gibt es kaum Kritik an der neuen Session zu äußern. Einem Kauf steht nix im Wege.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2011 4:19 PM MEST

Addicted to Music
Addicted to Music
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack für die Autobahn, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Music (Audio CD)
Zugegeben, das Album ist ein Stückl alt. Da jedoch die heutige Qualität der elektronischen Musik zu wünschen übrig
lässt, ist hier auch nach Jahren eine Rezension nicht fehl am Platze.

Habe das Album vor kurzem für eine Tour über die Autobahn wieder ausgegraben und alten Zeiten gefrönt.
Melodischer kann ein Sonnenuntergang auf der A93 nicht begleitet werden. Die perfekte Ergänzung für einen
perfekten Sonnenuntergang. Die Gentle Melody (grandioses Piano) und Sunset Girl (auch hier) seien als
Beispiele genannt. In Love with the DJ ebenso.

Höhepunkt ist The long way home. Ohne Frage. Regensburg lässt grüßen. ;-) Zu emotional? Na und!!!
Dieses Album ist kaum zu wiederholen!

Und für die geringeren Tempi, so oder so, sind Everything is Wrong, We belong, Cabana Moon, Trilogy und vor allem
Peace Equals Illusion nicht zu ersetzen.

Hab Dank Maestro Tanneberger!!!

Noch immer eine Kaufempfehlung.

Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Der Abgesang auf Nichts !!!, 19. März 2010
Glückwunsch,

nun haben wir den Salat!!!

Wir erleben hier nichts anderes als den Abgesang auf die deutsche Musik des 21. Jahrhunderts.
Als Apotheose der DSDS- und Popstar-Geschmacklosigkeiten wird uns infantiler, erbärmlicher
Pop aufgezwungen. Raab's Boxenluder überhäuft uns mit Unfähigkeit. Selbst Bohlen's
Schoßhündchen Medlock vermag mehr musikalisches Vermögen zu präsentieren!

Ich freue mich schon jetzt auf eine schallende Ohrfeige in (aus) Oslo.
Es wird Zeit das Konzept um den pseudomusikalischen Metzger Raab in Frage zu stellen.
Vergessen wir nicht: Er kann auch nicht singen!!! Wie auch das Hannoveraner "Stimmchen"!!!

Nochmals: Glückwunsch Deutschland! Der Satellit erreicht genau minus fünf Sterne.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2012 10:46 PM CET

Rio Bravo
Rio Bravo
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach Wahrheit, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Rio Bravo (DVD)
Mag hier der ein oder andere das Streben nach perfektem Bild und Ton zu seinem
einzigem Streben ernennen ... jedoch sei ein für allemal bemerkt, daß ein Klassiker
auch die historische Wahrheit wiederzugeben hat. Der wahre Cineast erlebt den Film in
seiner Ursprünglichkeit, die mit dieser DVD geboten wird.