Profil für Pericort > Rezensionen

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys, 9. Januar 2013
Dieses Versicherungsprodukt ist sehr enttäuschend! Ich habe den Geräteschutz für ein Handy erworben. Ein paar Monate nach Kauf des Handys hatte ich einen Flüssigkeitsschaden, der von der Versicherung umfasst war. Ersatzhandy gibt es nicht; es gibt nur Reparatur oder Wertersatz (nicht Ersatz des Kaufpreises!). Es dauerte allerdings 5 Tage, bis ich ein Formular und Einsendeadresse für das Handy bekam. Nach weiteren drei (3) Wochen (!) und diversen Emails bekam ich das Handy wieder ohne weiteren Kommentar oder Mitteilung. Der Schaden war aber nicht behoben. Nun geht es wohl in eine weitere Runde Emails und Telefonanrufe.

Dieses Versicherungsprodukt ist keinesfalls zu empfehlen für Geräte, die man täglich im Einsatz hat. Man sollte auf das Geräte schon ein paar Monate verzichten können und selbst dann ist unklar, ob es wieder geht oder ob man Ersatz bekommt. Ich werde in Zukunft mein Handy lieber wieder beim Provider mieten - da bekommt man ein Ersatzhandy innerhalb weniger Tage und am Ende der Laufzeit wird einem das gemietete Handy ohnehin meistens geschenkt.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 11:32 AM MEST

Huawei U8860 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, Android 2.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Fairer Deal für gutes Telefon, 16. September 2012
Das Telefon ist auf jeden Fall ein fairer Deal. Alles funktioniert gut und auch der Update auf Android 4 ist für den Durchschnittsnutzer gut machbar. Allerdings merkt man schon den Unterschied zu hochwertigeren Smartphones, wie dem iPhone oder Samsung SII oder III. Das Touchfeld spricht nicht mit der gleichen Präzision an. Ich finde auch die Empfangsqualität beim Telefonieren nicht optimal. Ich würde das Telefon aber sofort wieder kaufen.