Profil für Annett214 > Rezensionen

Die Genius-Symbole: Der Schlüssel zur grenzenlosen Kreativität
Die Genius-Symbole: Der Schlüssel zur grenzenlosen Kreativität
von Silvia Hartmann

2.0 von 5 Sternen Nun ja ..., 1. Oktober 2013
Ich bin erstaunt über all die hervorragenden Rezensionen. An sich ist die vorgestellte Technik nicht wirklich "neu" - es handelt sich einfach nur um Phantasiereisen mit vorgefertigten Symbolen. Dies ist eine Variante von bereits bekannten Techniken an wie z.B. Katathymes Bilderleben, Hypnosetherapie (nach Erickson), Schamanische Heilverfahren, Huna (nach Serge Kahili King) usw. Die Tatsache, dass Hartmann neue Begriffe geprägt hat (EnergyMind, Schwellenverschiebung) bedeutet nicht, dass sie eine neue Technik entwickelt hat.

Das Buch ist für meinen Geschmack viel zu unklar geschrieben. Es fehlt an konkreten Beispielen, Hinweisen zu Fragetechniken, klarer Durchführung mehrerer "Spiele" usw. Viele Worte haben relativ wenig Inhalt und dieser ist außerdem recht mäßig strukturiert. Andere Autoren sind da wesentlich klarer. So sind in dem Buch zwar eine ganze Reihe von Fragestellungen zu finden (dabei einige recht gute Anregungen), jedoch verstreut über mehrere Kapitel. Zudem fehlen Fall-Beispiele, wie eine solche Fragestellung mit Hilfe der Symbole "aufgelöst" werden kann. Auch wird nicht erklärt, wie man solche Fragen selbst finden kann. Zwar steht irgendwo, dass man den EnergyMind "alles" fragen kann und an anderer Stelle wird in einem der wenigen Fallbeispiele gesagt, dass die Nutzerin nach einiger Zeit bemerkte, dass sie wohl "die falsche Frage" gestellt hatte. Alles in allem wird man aber eigentlich mit den Symbolen ziemlich allein gelassen.

Die Symbole selbst sehe ich als Anregung, wie man seine "Spiele" (= Phantasiereisen) gestalten kann. Mich persönlich sprechen die Zeichnungen nicht an, aber man kann sie ja anders gestalten. Jedoch finde ich, dass ein bildliches Symbol den "EnergyMind" zu stark beeinflusst. Beispiel: Das Symbol "Landschaft" zeigt Berge. Dadurch assoziiert man sofort eine bergige Gegend. Für mich persönlich sind neutrale Worte (ohne bildliche Symbole) sinnvoller. Die deutsche Übersetzung verändert noch dazu in einigen Fällen den ursprünglichen Sinn. Allerdings kann Frau Hartmann dafür natürlich nichts.

Insgesamt erscheint mir die ganze Angelegenheit wenig originell, sehr esoterisch und zudem "Geldmacherei" zu sein. Ein Besuch auf den verschiedenen Webseiten, die auf der letzten Seite genannt werden, bestätigte mir diesen Eindruck: Reichlich bunte Verpackung, wenig Überblick, viele Links zu den - teuren - Medien und Veranstaltungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 6:01 PM CET

TOGU Senso Venentrainer - 34 x 33 cm
TOGU Senso Venentrainer - 34 x 33 cm
Preis: EUR 42,00 - EUR 43,52

2.0 von 5 Sternen verliert Luft, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TOGU Senso Venentrainer - 34 x 33 cm (Misc.)
An sich ist die Idee gut und das Produkt vielseitig, klein, leicht und robust. Nur leider hält das Ventil die Luft nicht - jedenfalls bei meinem Exemplar.
Innerhalb von zwei bis drei Minuten muss ich wieder aufpumpen.

Nachdem ich nun zum zweiten Mal mit einem solchen Gerät reingefallen bin (das erste funktonierte auch mit Luftfüllung, andere kommen für mich nicht in Frage, weil sie so hoch sind, dass die Knie nicht mehr unter den Tisch passen), bin ich auf "Marke Eigenbau" umgestiegen und habe mir eine relativ harte Schaumgummiplatte unter den Tisch gelegt.

"Passt, sitzt, wackelt und hat Luft". Noch dazu kostet sie wesentlich weniger ;-)

Togu Senso Venentrainer, Rot, 34x33cm

2.0 von 5 Sternen Verliert Luft, 3. Juli 2013

Dr. Winkler 935 Venentrainer
Dr. Winkler 935 Venentrainer

3.0 von 5 Sternen Leider geht die Luft nach einiger Zeit raus, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Winkler 935 Venentrainer (Badartikel)
Ich hatte mir das Produkt auf Grund der guten Rezension und des günstigen Preises gekauft. Ich wollte ausprobieren, ob es für meine Zwecke tauglich ist.

Ja, das ist es, jedoch bekommt die Plastikfolie nach einiger Zeit Löcher, wie nicht anders zu erwarten.

Die Luft geht raus und entweder man muss mit dem Fahrradflickzeug ran oder etwas anderes kaufen.

Venen-Trainer
Venen-Trainer

3.0 von 5 Sternen nett aber leider geht die Luft raus, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Venen-Trainer (Misc.)
An sich eine gute, einfach und preiswerte Sache. Am Anfang funktioniert es auch prima. Luft rein, mit den Füßen abwechselnd treten, prima. Je nach Befüllung kann man die Kraft regulieren, die man beim Treten aufwenden muss.
Aber - so ähnlich hatte ich es erwartet - nach einiger Zeit ist halt irgendwo in der Plastikfolie ein Loch und das Ding verliert Luft wie ein Fahrradschlauch.
Ich werde wohl versuchen, es genauso zu reparieren wie einen solchen, befürchte aber, das das gute Stück dann nach einiger Zeit wie ein Flickenteppich aussieht.

Zum Ausprobieren (und dafür hatte ich es in erster Linie gekauft) ist es gut geeignet, für Dauerbelastung nicht.

Bosch SPS53M22EU Freistehender Geschirrspüler / A+ A / 45 cm / weiß / EcoSilence Drive / Schnell 45 / ActiveWater
Wird angeboten von das küchenhaus

4.0 von 5 Sternen sehr leise, 10. August 2012
Der Geschirrspüler ist wirklich sehr leise, genau wie in den vorigen Rezensionen beschrieben. Auch die Reinigungswirkung ist sehr gut, wobei ich bisher nur mäßig verschmutztes Geschirr damit gespült habe. Allerdings ist die Trockenfunktion zumindest bei meinem Exemplar zwar gut, aber es bleiben doch einige Wasserreste, und das nicht nur in Vertiefungen. Deshalb kippe ich nach Programmende alles um, was fungen hat und lasse dann noch einmal nachtrocknen.

Die Plastikteile sind zum großen Teil sehr leicht und dürften nicht allzu lange halten.
Auch finde ich die Lösung mit einem Besteck-Gitter auf dem Besteckkasten nicht ideal - dabei werden zwar die einzelnen Teile auseinander gehalten und damit sauberer, aber das "Be- und Entladen" wird dadurch erschwert und es dürfte dank leichter Bauweise nicht lange halten.

Für mich ist der Spüler wegen seines wirklich sehr leisen Betriebsgeräuschs ein guter Ersatz für den Vorgänger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 6:46 PM MEST

I Am Not a Serial Killer (John Cleaver Books)
I Am Not a Serial Killer (John Cleaver Books)
von Dan Wells

2.0 von 5 Sternen najaaaaaaaaaaaaaaa, 20. Mai 2011
Auf Grund der guten Rezensionen habe ich mir das Buch bestellt. Ich war zu Anfang ziemlich angetan, denn es schien mir eine wirklich neue Idee zu sein.
Doch nach ca. 70 Seiten fand ich es langweilig. Zunächst einmal erinnert mich die Grundidee sehr an "Baxter" und nach einer Weile wurden mir die Szenen beim Einbalsamieren zu gleichförmig.
Zweifellos gut gelungen ist die Innenschau eines Soziopathen, aber die Geschichte an sich fand ich langweilig.
Ich hatte auch mehr Humor erwartet. Nun gut, auch der ist aus der Sicht eines Soziopathen dargestellt, also vielleicht sogar gut gelungen, aber das Ganze eine "Parodie" zu nennen, trifft nicht.
Wer etwas über Serienmörder lesen will, ist vermutlich gut beraten.
Unterhaltsam fand ich das Buch nicht.

The Spirit Lens: A Novel of the Collegia Magica
The Spirit Lens: A Novel of the Collegia Magica
von Carol Berg

1.0 von 5 Sternen langatmig und langweilig, 14. Mai 2011
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich mir das Buch gekauft und war enttäuscht.

Es besteht in erster Linie aus langwierigen Dia- und inneren Monologen - die Handlung kommt nicht voran. Die Gefühle der Protagonisten sind für mich oft nicht nachvollziehbar, gerade auch die des Ich-Erzählers, der sich häufig aufregt, nur weiß man nicht, warum. Die Figuren bleiben blutleer.

Humor ist keiner zu entdecken.

Die Sprache ist gekünstelt "historisch", Namen und Anreden gekünstelt "fremdländisch", angelehnt an französisch ("Damoselle", "Sonjeur").

Irritierend fand ich, dass das Verb "demonstrate" das gesamte Buch hindurch falsch geschrieben wird, nämlich "daemonstrate". Zuerst dachte ich, Druckfehler oder vielleicht sogar Absicht. Aber nein, einfach nur falsch geschrieben und beim Lektorat übersehen (unglaublich, eigentlich).

Weil ich wissen wollte, wer der Bösewicht ist, bin ich tapfer bis Seite 190 drangeblieben, habe dann aber aufgegeben und nur noch den Epilog gelesen, der genauso langatmig war wie die ersten 190 Seiten.

Teste deine Intelligenz. Spielerisch und unterhaltsam. Mit Auswertungstabellen
Teste deine Intelligenz. Spielerisch und unterhaltsam. Mit Auswertungstabellen
von Peter Lauster
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!, 6. August 2009
An sich ist die ganze Sache ja ganz nett. Nur leider haben sich in der Neuauflage mehrere Druckfehler eingeschlichen. Da ich auch die ältere Ausgabe von '99 habe (zufälligerweise wiederentdeckt), konnte ich einige verblüffende Punkte klären: in der alten Auflagen sind die Testaufgaben sinnvoll und die Lösung nachvollziehbar - in der neuen sind Wörter vertauscht und es gibt natürlich keinen Sinn.
Abgesehen davon, dass das ärgerlich ist, kann ich es absolut nicht nachvollziehen: es ist nämlich der selbe Verlag und auch sonst haargenau der selbe Test, nur ist das Layout leicht verändert und dadurch sind ein paar Fehler entstanden. Unverzeihlich bei einem Intelligenztest.

Außerdem gibts beim Layout ein paar Abstriche: so sind die entscheidenden Punkte (Testdauer, Anzahl der Aufgaben) nicht hervorgehoben und man muss sehr geduldig lesen, bis man sie endlich findet. Außerdem stehen die Beispielaufgaben auf der gleichen Doppelseite wie die ersten Testaufgaben - man muss also die Testaufgaben abdecken, während man die Beispiele liest. Das wäre ganz leicht zu vermeiden gewesen.

Fazit: Wenn, dann die ältere Ausgabe kaufen (die von '99 stimmt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8