ARRAY(0x9efbea14)

Profil für T. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von T. Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 2.324.191

T. Schmidt "MovieNerd$" (Deutschland)

Pulp Fiction (Collector's Edition)
Pulp Fiction (Collector's Edition)

5.0 von 5 Sternen Definitiv einer der Besten Soundtracks!, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (Collector's Edition) (Audio CD)
Ich fasse mal zusammen: Ich denke zumindestens jeder hat Pulp Fiction schonmal gesehen oder er hat zumindestens einzelne Lieder gehört. Ich sage, dass dieser Soundtrack einer der wenigen ist, der eine Breite Masse von Leuten anspricht. Verschiedene Musikrichtungen von Surf-Musik, Vocal, Pop usw. befinden sich auf dieser CD, gemischt mit den eingängisten Dialogen aus dem Film.
Man kann den Soundtrack eigentlich auch als einzigartig beschreiben, den wie der Film von 1994, ist er in meinen Augen, bis dato unerreicht.

Er verkörpert Coolness schlechthin.

Ein 5* Meisterwerk.

Quentin Tarantino's Inglourious Basterds
Quentin Tarantino's Inglourious Basterds

5.0 von 5 Sternen Echter Tarantino Soundtrack!, 14. August 2009
In Sachen Soundtrack gibt der Meister Mr. Tarantino klar den Weg vor. Alle seine Werke haben wunderbar auserwählte Stücke zu bieten, die in den jeweiligen Film-Szenen wunderbar zur Geltung kommen.

Dieser Soundtrack hebt sich aber von seinen bisherigen Veröffentlichungen ab. Er beinhaltet über die Hälfte klassische Musikstücke, vorwiegend aus Western. Jedoch finden sich wirklich mehrere Perlen wie Zarah Leander oder Lilian Harvey darunter, die vorwiegend die deutsche Hörerschaft erfreuen lassen.

Ganz Klar kann ich sagen, dass dieser Soundtrack seinen Preis wert ist. Alle Stücke sind hörbar (besonders UN AMICO) und man erkennt deutlich Tarantinos Vorliebe für Ennio Morricone und Westerngeschichten.

Klarer Kauf 5*.

Zombie Live
Zombie Live

5.0 von 5 Sternen Rob Zombie Pur!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Zombie Live (Audio CD)
Also ich sag mal wer schonmal den ein oder anderen Titel von Rob Zombie gehört hat, kann mit Sicherheit sagen, dass er einfach nur geile Musik abliefert. Das erste Live-Album von ihm bringt dem Käufer, seine besten Lieder, sowie eine klasse Live-Qualität ins Haus.

Weiter so Rob, Let's Rock it to Hell.

Let Sleeping Corpses Lie
Let Sleeping Corpses Lie

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Box Set!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Let Sleeping Corpses Lie (Audio CD)
Klare Empfehlung für alle White Zombie Fans,

also ich muss für dieses Box set wirklich sagen, dass es erstens klasse verarbeitet ist und desweiteren man einen sehr guten Querschnitt über die Musik von White Zombie erhält. Es befinden sich hier wirklich fast alle Tracks der vergangen Alben drauf plus unveröffentlichte Titel, sowie eine DVD mit allen Videos von den Zombies.

5 Sterne von mir für dieses Super Set.
Klarer Kauf!