Profil für Peter Buchmann > Rezensionen

Beiträge von Peter Buchmann
Top-Rezensenten Rang: 5.500.430

Peter Buchmann "peterbuchmann" (Zürich)

Bose ® Ohrpolster für Bose ® QuietComfort ® 15
Bose ® Ohrpolster für Bose ® QuietComfort ® 15

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. Oktober 2013
Ein Polster war defekt, die Hülle hat ein Loch. Zudem kann dieses Polster nicht eingesetzt werden, fällt immer wieder heraus.

Agiles Projekmanagement mit Scrum
Agiles Projekmanagement mit Scrum
von Ken Schwaber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Super Einführung in SCRUM - Miserable Übersetzung, 2. März 2008
Ich hatte mich zuvor mit verschiedenen Aspekten der agilen Entwicklung beschäftigt, dies ist das erste Buch, das ich über SCRUM gelesen habe. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen, da mich die vielen konkreten Fallbeispiele von der ersten Seite an gepackt haben. Der Ansatz von SCRUM hat mich überzeugt, weil nicht nur die Sichtweise des Entwicklers sonder auch die des Management berücksichtigt wird.

Die Übersetzung aus dem Englischen ist leider so miserabel, dass man immer wieder aus dem Lesefluss gerissen wird, weil Sätze oft unevrständlich sind.

Python 2.x. Das Einsteigerseminar
Python 2.x. Das Einsteigerseminar
von Martin Uzák

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis / Leistungsverhältnis, 12. Oktober 2003
Dieses Buch ist wirklich das Geld wert: Es bietet für Anfänger einen guten Einstieg in die wichtigsten Gebiete dieser Sprache,das Buch ist sehr gut geschrieben und die Beispiele sind hilfreich und originell.

Java-How to Programm,3rd Edition (Prentice Hall (engl. Titel))
Java-How to Programm,3rd Edition (Prentice Hall (engl. Titel))
von Harvey M. Deitel

5.0 von 5 Sternen My favorite, 27. April 2000
This is not only the best book I read on Java (and I spent a fortune on other books!), it is arguably the best book on programming. I took some introductory courses in object oriented programming back at university but I never really practiced programming and therefore consider myself a beginner. Both the theoretical part as well as the rich set of sample programs helped me to get started. In short: This book is definitely worth the money.