summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für O. Fuchs > Rezensionen

Beiträge von O. Fuchs
Top-Rezensenten Rang: 3.952.580

O. Fuchs (kufstein, österreich)

Humax PR-HD 1000 C Digitaler HDTV DVB-C Kabelreceiver silber
Humax PR-HD 1000 C Digitaler HDTV DVB-C Kabelreceiver silber

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Receiver, 11. Dezember 2008
Verwende den Receiver jetzt seit ca. 8 Monaten und bin komplett zufrieden. Tolles Bild, stabile Software und tolle Anschlussmöglichkeiten. Fernbedienung ist top.
Einziges "Manko" ist vielleicht, dass das Zappen etwas träge abläuft, da er relativ lange zum Umschalten benötigt.
PS und es gibt kaum HD-Kanäle, aber dafür kann Humax nichts...

Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips Prestigo 8008 8-in-1 Universal Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. Dezember 2008
Habe die Fernbedienung seit 4 Monaten und bin vollauf zufrieden. Es laufen mein Panasonic Plasmafernseher, mein Humax Digital-Receiver, meine Marantz Stereo-Anlage (Einzelkomponenten) als auch mein Denon-DVD-Player über diese Fernbedienung.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwei Komponenten "per Hand" programmieren musste. Dies funktionniert mit der Originalfernbedienung jedoch sehr schnell und unkompliziert ("Lernfunktion").
Preis ist - jetzt erst recht- super.

Palm TX Handheld PDA
Palm TX Handheld PDA

2.0 von 5 Sternen Gerät toll, aber zu anfällig, 20. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Palm TX Handheld PDA (Elektronik)
Mein erster Kontakt mit dem Palm TX war leider schon ein schlechter - defektes Display, trotz mehrerer Versuche eigener Kalibrierungsprogrammen etc nicht zu beheben, da ein Hardwarefehler. Dann das 2.Gerät zu Beginn wirklich toll. Nutze es als Arzt im Krankenhaus täglich und erweiterte es über Blutooth mittels GPS-Maus und nutze es nun auch als tomtom basierten Navigator. Funktionniert 1a (nach etwas herumtüfteln...)
So nun seit 3 Tagen ein grässliches Pfeifen wenn ich ihn einschalte. nervtötend und nicht zu beheben, da wieder ein Hardwareproblem...
Also von den Möglichkeiten und dem Handling ist der Palm TX TOP, aber technisch sehr anfällig, leider. Da ich ihn erst 2 Monate habe und ebenso oft zurückschicken musste auch nur genausoviele Sterne - 2.

Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)
Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM)

4.0 von 5 Sternen Schon wieder zu viel, 23. März 2007
Ganz allgemein ist meiner Meinung nach an solchen Sammelboxen das Problem, dass man in Anbetracht der Fülle gar nicht weiss wo man anfangen soll. Ich entwickle dann eine Art "zapping-Mentalität", sprich gefallen mir die ersten paar Sekunden nicht, weiter, and so on.

Einer einzelnen wohl ausgesuchten CD ergeht es dann bei mir besser.

Man lässt sich mehr Zeit, was gerade bei klassischer Musik sehr wichtig ist, so gefallen viele Stücke erst bei richtiger Stimmung und vielleicht aufs zweite hinhören - was man bei 50 CDs in einem Leben kaum schaffen wird...

Trotz allem Preis/Leistung ist toll, Qualität gehobene Mittelklasse.

Also 4 Sterne, da Qualität doch meist über Quantität geht

TechnoTrend TT micro C 202 DVB-C Digital-Receiver (geeignet für Sky, Nagravision) silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältnis, 24. Februar 2007
Habe den TT micro jetzt seit 3 Wochen und bin wirklich höchstzufrieden. Habe meine alte digitale Satschüssel endlich vom Balkon verbannt und trotzdem digitale Bildqualität.

Nachteil für mich ist der fehlende CI-Slot für mein Cryptoworks Modul.

Weiters sind die Anschlüsse schwach (nur 2 Scart + Audioausgang), aber der Preis ist dafür unschlagbar. Bedienung/ Menü ist wirklich 1a, übersichtlich und gute Fernbedienung. Simples Design und die geringe Grösse für mich auch ein plus. Somit 4 Punkte von mir