Profil für Mario B. > Rezensionen

Beiträge von Mario B.

Mario B.

CM Storm Quickfire Ultimate Mechanische Tastatur (US Tastaturlayout)
CM Storm Quickfire Ultimate Mechanische Tastatur (US Tastaturlayout)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Einmal in Versuchung gekommen will man nicht mehr zurück, 8. Mai 2015
Ich hatte nie zuvor eine mechanische Tastatur benutzt. Lange war ich auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Tastatur die mein Budget nicht über steigt, jedoch backlit besitzt und keine Mängel in der Qualität besitzt.

Nach langer Recherche und Unentschlossenheit habe ich mich dazu überwunden diese Tastatur für gelegentliches Gaming und hauptsächlich zur Programmierung zu nutzen.

Die Tastaur kam an mit den bestellten Brown switches an und zu meiner Verwunderung, der roten statt der weißen Hintergrundbeleuchtung welches mich nicht weiter gestört hat.

Die Tastatur wirkt stabil und fest. Wiegt natürlich mehr als nicht mechanische Tastaturen und man hat das Gefühl etwas wertiges gekauft zu haben. Innerhalb der ersten 2 - 3 Stunden musste ich mich zunächst an die Umstellung gewöhnen und habe die Tasten unnötig ganz durchgedrückt. Bei mechanischen Tastaturen hat man natürlich den Vorteil die Tasten fast nur antippen zu müssen und ich muss sagen, ich möchte das Gefühl und das leichte schreiben nicht mehr missen müssen. Auf der Arbeit schreibe ich noch mit den Standart Tastaturen und nun bin ich sogar am überlegen mir eine zweite dafür zu kaufen. Wirklich ein hervorragendes Gefühl zu schreiben und bisher keine Beschwerden. Deshalb gebe ich die volle Anzahl an Sternen.

Java 8 - Die Neuerungen: Lambdas, Streams, Date And Time API und JavaFX 8 im Überblick
von Michael Inden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, auch als (noch) nicht Profi, 16. Januar 2015
Ich habe das Buch neben meinen Vorlesungen zur Uni gelesen. Zuvor habe ich ein gutes Grundlagen Buch (Stand Java 7) über Java durchgelesen und die dazugehörigen Übungen bearbeitet. Ich bin also noch kein Profi, habe jedoch schon etwas Java Erfahrung und kenne die Grundlagen.

Das Buch beschreibt kompakt, simpel und auf den Punkt die Neuerungen in Java 8 ohne anhängende Lektüre zum einschlafen . Sehr gut finde ich auch das Kapitel über Lambdas (meiner Meinung nach die wichtigste Neuerung in Java 8).

Die neue Auflage des Buches "Der Weg zum Java Profi" vom Herrn Inden, werde ich mir innerhalb der nächsten Tage vorbestellen. Ich kann also nur vollste Empfehlung aussprechen und das auch für Leute die noch keine Profis sind - ein Grundlagenwissen sollte jedoch vorhanden sein.

Design Ecksofa mit Hocker LOFT schwarz Strukturstoff grau Federkern
Design Ecksofa mit Hocker LOFT schwarz Strukturstoff grau Federkern

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 13. Oktober 2014
Ich habe das erste mal ein Sofa im Internet bestellt, mit der Hoffnung, dass sie auch meinen Erwartungen entspricht. Die Lieferung ging schnell von statten und das Sofa wurde mir bis zu meiner Haustür gebracht. Oben habe ich sie direkt ausgepackt und wurde nicht enttäuscht. Schön groß und geräumig mit vielen Kissen dabei. Auch der Aufbau ging schnell und einfach von statten (es müssen lediglich die Füße in den vorgebohrten Löchern angeschraubt werden).

Preis/Leistungstechnisch ist das Sofa sehr gut und kann es daher nur weiterempfehlen.

Anfängerset "UNO 1" für Arduino - mit UNO R3 Mikrocontroller und über 250 Teilen, Sensoren, Kabel, Breadboard usw., Starterset / Starterkit
Wird angeboten von funduino

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 16. Juli 2014
Fuer diesen Preis bekommt man wirklich ein spitzen Set. Es sind alle Teile vorhanden und sie waren ordentlich eingepackt. Nichts war also geknickt oder sonstiges. Auch die Anleitungen, auf der zum Set gehoerigen Internetseite, sind ganz leicht nachzuvollziehen.

Zudem hatte ich versehentlich die Teile eines falschen Sets mit meinem verglichen und deshalb Kontakt mit dem Verkauefer aufgenommen. Dieser hat mir binnen 60 Minuten auf meine E-Mail geantwortet und war sehr freundlich.

Falls ich mal Experte auf diesem Gebiet werde und weitere Teile benoetige werde ich es sie garantiert wieder hier kaufen.

PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für HTC One S Tasche Schutzhülle in schwarz
Wird angeboten von PULSARplus

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Dezember 2012
Genial, die Lieferung ist schon am nächsten Tag angekommen. Das Case ist perfekt an mein HTC One S angeschmiegt. Die Aussparungen für die Anschlüsse sind sehr gut und auch die Tasten wie die Lautstärkeregelung lassen sich noch optimal bedienen. Außerdem fühlt sich das HTC weiterhin wertig an und nicht lässt mich nicht eine "Wertverminderung" spüren. Ich kann den Verkäufer sowie das Case wärmstens weiterempfehlen.

Jetzt lerne ich Java 7 - komplettes Starterkit für den erfolgreichen Einstieg in die Programmierung
von Dirk Louis

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Buch, 11. Februar 2012
Das beste Buch für Java Einsteiger (Subjektive Meinung). Ich habe zuvor 2 Bücher für Java-Anfänger gelesen. Da ich für längere Zeit jedoch nichts praktisch anwenden konnte - durch Klausuren-Stress - habe ich nach einem neuen Buch für Anfänger gesucht. Ich habe mir also dieses Buch (Jetzt lerne ich Java 7) zugelegt und bin begeistert. Es ist das beste Buch von denen die ich gelesen habe. Es ist gut strukturiert aufgebaut, die Inhalte werden gut vermittelt, am Ende eines jeden Kapitels bekommt man noch einmal Fragen die man beantworten kann um sicherzustellen, dass man die gelernten Inhalte auch verstanden hat. Zusätzlich werden am Ende jedes Kapitels Übungsaufgaben gestellt. Dies alles finde persönlich sehr wichtig um die gelernten Inhalte zu festigen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Seitenränder die wirklich etwas zu groß geraten sind. Mich hat es beim lernen aber nicht sonderlich gestört. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2012 6:34 PM MEST