Profil für E. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Die Liebe im logischen Raum: Roman
Die Liebe im logischen Raum: Roman
von Rebecca Goldstein

5.0 von 5 Sternen Selber lesen sowieso… aber auch ein Geschenk mit Niveau., 16. April 2015
Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist so einfach nicht. Es ist bunt und vielschichtig, gerade so wie das wirkliche Leben. Unsere Erlebnisse und Erinnerungen, unsere Beobachtungen und Empfindungen, unsere Hoffnungen, Ängste und Zweifel sind es, die uns ausmachen. Von allem erzählt Rebecca Goldstein (mit auserlesen klarer, flüssiger Sprachen) eindringlich, umfassend und zugleich bildhaft, locker und humorvoll.

Schon glaubt die junge Renee glücklich ihr Ziel erreicht - im gesellschaftlichen Umfeld Bedeutung und Anerkennung erlangt zu haben, die ihre Selbstzweifel unnötig werden lassen – durch die Heirat mit einem genialem, hoch angesehenem Wissenschaftler. Bis sie erkennen muss, das der Preis Einsamkeit ist. Gnadenlos grenzt der Ehemann sein eigenes Leben ab. Auch sexuelle Genüsse sind ihm eher suspekt. Sind es NUR seine geistig genialen Höhen, die ihn derart reagieren lassen? Und wieviel Vernachlässigung kann eine Frau – noch dazu intelligent und schön - aushalten? Auch von Trauer, bis hin zur tiefsten Verzweiflung ist zu lesen.

In einigen Gedanken und Überlegungen von Renee wird sich so manche Leserin wieder finden. Vielleicht sogar Anregungen zum Nachdenken erhalten. Doch auch Männer können von diesem Buch profitieren. Unter anderem ist immer wieder so schön zu erkennen, wie Frauen "ticken". 

Jeder Charakter in diesem Buch ist fein gezeichnet und ausgearbeitet. Die Protagonisten werden zu "guten Bekannten" die man nur ungerne verlässt. Aber man kann ja noch einmal lesen. :)

Bei einigen Seiten sollte/darf man Mitdenken. Etliches Gedankengut von Philosophen und Mathematikern fließt ein. Doch lassen Sie sich dadurch keinesfalls vom Kauf abschrecken. Es ist interessant und anregend zu lesen. Und ganz zur Not, könnte man ja auch mal eine Seite weiter blättern.

Ein Blick auf die Biographie und die anderen Werke der Autorin, erklärt ihre Interessengebiete. Rebecca Goldstein stammt aus einer jüdisch orthodoxen Familie, studierte, promovierte und lehrte Philosophie. Sie wurde mit zahlreichen Preisen für ihre Veröffentlichungen ausgezeichnet und unterrichtet heute im Fachbereich Psychologie.

PS. Erst jetzt sehe ich, dass das Buch nur noch gebraucht zu kaufen ist. Ein Jammer!

fischer TiP 1000, Bastelset, für Kinder ab 3 Jahre - 502476
fischer TiP 1000, Bastelset, für Kinder ab 3 Jahre - 502476
Wird angeboten von Bummi GmbH

5.0 von 5 Sternen Zufriedene Beschäftigung ... fast schon garantiert. :), 9. Februar 2015
Immer wieder erstaunlich, wie friedlich interessiert- und konzentriert "arbeitende" Kinder sein können. Mit diesem Bastelset beschäftigen sich meine Enkelkinder (6 und 8 Jahre) locker ein gute Stunde lang. Eine Plastikdecke kommt zwar auf den Tisch, ist im Grunde aber kaum nötig. Ein kleines Stück eines nur leicht nassen Schwammtuchs (auf einen Teller gelegt) reicht völlig aus, um die Sticks genügend befeuchten zu können.
Ein Modelbuch ist anzuraten, denn mit Anregungen macht es noch mehr Spaß. Auch anschließend wird mit den zusammen gebastelten Figuren weiter gespielt. Und: meine Tochter und ich genießen es durchaus, wenn wir in dieser Zeit mal etwas mehr Ruhe für uns haben. :)

FUNKGONG-SET HX ACTIVE
FUNKGONG-SET HX ACTIVE
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Volle Kaufempfehlung für jeden, der noch die Ohren spitzt., 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: FUNKGONG-SET HX ACTIVE (Misc.)
Dieser Verstärker ist derart hilfreich für mich, dass ich "Kritik auf (zu) hohem Niveau" vermeiden möchte. Die Einstellung war viel leichter und einfacher, als Anfangs vermutet. Eine Rolle dabei spielt sicherlich, dass Stimmkräfte Kinder, oder Haustiere nicht berücksichtigt werden mussten.

Nach dem Einlegen der Batterien hat es mich kurz irritiert, das ich keine Reaktion auslösen konnte. Dazu ist das Schließen des Batteriefaches nötig. Offensichtlich wird durch die Abdeckung ein Kontakt hergestellt.

Bei den ersten Tests geschah gar nichts. Immer noch nichts, nach einem vorsichtigen Einstellungsversuch. Erst eine kräftige Rechtsdrehung des Reglers brachte den gewünschten Erfolg. Zwar wird der Gong nun auch durch (wirklich lautes) Geklapper in direkter Nähe ausgelöst, doch das stört mich nicht. Man weiß ja sofort, warum er anschlägt.
Sehr angenehm finde ich, dass die Tongebung nicht ZU laut ist. Stark Hörgeschädigte werden sich ggf. (mehr) am Lichtsignal orientieren müssen, das bei mir ausgestellt ist.
Den zweimaligen ertönenden Gong finde ich gut. Ein "Klangerlebnis" habe ich weder erwartet, noch benötigt.

Bei Bedarf begleitet mich der Empfänger (bzw. Ton-Geber) von seinem Stammplatz im Arbeitszimmer aus genauso in den Keller, wie ins Schlafzimmer im obersten Stock. Es ist eine überraschend deutliche Erleichterung, nicht mehr lauern zu müssen, wenn Besuch, oder ein Paket angesagt ist. Somit finde ich ein Ausprobieren sehr empfehlenswert!

Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi
Victorinox 7.6075 Universalschäler speziell für Tomaten, Peperoni oder Kiwi

5.0 von 5 Sternen GENIAIL! Und wirklich ein .....UNIVERSALSCHÄLER!, 9. Juni 2014
Speziell für Tomaten etc. .....!? Mag sein, kann aber evtl. auch kurz irritieren, wenn man es liest. Bei mir wird er für alles benutzt und sämtliche anderen Schälmesser wurden entsorgt. Wobei welche dabei waren, die preislich deutlich höher lagen, als dieser Schäler. Zudem habe ich 4 Stück(!) nachbestellt, um sie verschenken zu können. :) Mit diesem Teil, kann man sich eine deutliche Arbeitserleichterung in die Küche holen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Service von "Boutique de France & Meine Stilwelt" ist beachtenswert!, 25. April 2014
Für meinen Geschmack ist das Glas ist ansprechend, nett und praktisch. Ob es die Spülmaschinen tatsächlich besser aushält als die zuvor gekauften 9 Euro Gläser, muss sich erst noch zeigen. Wirklich erstklassig ist aber schon mal der Service von "Boutique de France". Ein Glas kam beschädigt an und ich hatte tatsächlich in WENIGER als 24 Stunden Ersatz im Haus. Eine Leistung, die honoriert gehört.  Danke!

Password Depot 8
Password Depot 8

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Erleichterung, die ich gerne empfehle!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Password Depot 8 (Software)
Außnahmswiese mache ich es mir mal gaaanz einfach :) .... und schließe mich der guten Rezension von "fixer Druide" an. Da ich offensichtlich jedoch einen kleinen Tick weniger anspruchsvoll bin, vergebe ich gerne 5 volle Sterne. :))

Nach sehr langer Internet-Recherche habe ich mich für dieses Programm entschieden und bin rundum zufrieden. Obwohl ich z.Z. noch teste, ist bereits klar: ich werde die Vollversion bestellen. Ich bin wirklich froh endlich eine gute, sichere Passwortverwaltung zu haben, die darüber hinaus auch einfach zu bedienen ist. Ein angehender Informatiker, der Passwort Depot 7 zufällig bei mir sah, war beeindruck und will es sich ebenfalls zulegen.

Nachtrag – mit herzlichen Dankschön an "Fixer Druide" (*siehe Kommentare*):

1) Fritz Box hat bei mir (bereits) funktioniert.
2) Meine Homebanking Software auf einer externen Festplatte wurde ebenfalls gefunden. Auf der Registerkarte "Konto" habe ich unter "Beschreibung" den vollen Pfadnamen eingegeben. Das Programm öffnet zwar nicht automatisch, doch das Kennwort kann per Blitz-Symbol problemlos übernommen werden.
Bestimmt gibt es noch einen elegantere Lösung, doch ich bin erstmal zufrieden ein Kennwort zu haben, bei dem man über 60 Millionen Jahre brauchen würde um es zu knacken UND das ich dennoch nicht ständig nachschlagen - bzw. mir merken - muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 4:42 PM MEST

Künstliche Hängepflanze Grape Ivy, sehr natürlich
Künstliche Hängepflanze Grape Ivy, sehr natürlich

2.0 von 5 Sternen Naaa ja ....., 14. April 2014
Naaa ja ….
zwar möchte ich den Artikel nicht als "schlecht" bezeichnen – sehr wohl aber als enttäuschend. Was ich geliefert bekam hat keineswegs dem momentanem Bild entsprochen. Weder in der Menge der dargestellten Blätter, noch in der Farbe, geschweig den in den Schattierungen. Die paar heller grünen Blättchen kann man suchen - zumindest bei mir. Insgesamt ist die Farbe um einiges dunkler. Vor der Bestellung hatte ich die Homepage des Verkäufers besucht und meine in der Beschreibung von e i n z e l n e n Ranken gelesen zu haben. HIER bekommen sie einen zusammengeschweißten "Strauß". Für viele ist das bestimmt passend, doch ich hätte mir gewünscht, dass die Produktbeschreibung darauf hingewiesen hätte. Fazit: ich bedauere nicht in einem Geschäft vor Ort, nach Augenschein, gekauft zu haben.

Fashy Damen Bademode Einteiler mit Röckchen, schwarz, 46 B, 22421
Fashy Damen Bademode Einteiler mit Röckchen, schwarz, 46 B, 22421

5.0 von 5 Sternen WOW ..... kaum zu glauben!, 15. November 2013
Nur selten schreibe ich Rezensionen, diese jedoch sehr gerne. Jeder Frau, die sich in einem herkömmlich geschnittenen Badeanzug nicht sonderlich wohl fühlt – oder wie ich, gar keinen mehr anziehen wollte – sollte dieses Teil ausprobieren. Nur "gezwungener Maßen", wegen einem Kuraufenthalt, habe ich ihn bestellt und bin völlig überrascht. Locker fällt er über Bauch und Po – nichts malt ab. Nie hätte ich erwartet mich, trotz meinen momentan erheblichen Übergewichtes, in so einem Bekleidungsstück wohl fühlen zu können. Ich freue mich auf die Wassergymnastik und werde mich selbstbewusst in der Schwimmhalle bewegen können. Mein Dank gilt den Designern – GUT GEMACHT!

TING Bauernhof-Rätsel
TING Bauernhof-Rätsel
von Corina Beurenmeister

5.0 von 5 Sternen Favorit meiner Enkelkinder, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TING Bauernhof-Rätsel (Taschenbuch)
Ich staune, denn seit über einem Jahr wird vorzugweise nach diesem Buch gegriffen. Dabei sind mehrere Ting Bücher vorhanden. Sie werden gerne mal genutzt, keinesfalls jedoch mit gleicher Häufigkeit und Ausdauer. Inzwischen sind meine Enkel 6 und 8 Jahre alt und der Spaß am Buch ist ungebrochen.

Die Sage von Kolossus
Die Sage von Kolossus

5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR!, 11. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sage von Kolossus (Computerspiel)
WENN ... Sie gerne mal ganz gemütlich vor sich hin spielen möchten, sich an schönen Bildern und Animationen (Käfern, Ameisen, Schmetterlingen, Libellen usw.) freuen wollen und Ihnen eine leichte Aufgabenstellung eher angenehm ist .... DANN liegen Sie bei diesem Spiel goldrichtig. Auf mich hatte es eine regelrecht entspannende Wirkung, ohne eine einzige Sekunde langweilig zu sein. Das gesamte Wochenende hatte ich "gut zu tun" bis ich durch war. Nur, um jetzt mit Vergnügen wieder von vorne zu beginnen. :))
Und dass, obwohl mich Wimmelbildspiele bisher kaum reizen konnten. Nur aufgrund einiger Rezessionen habe ich gekauft. Hiermit ein ganz herzliches "Dankeschön" an die vorherigen Schreiber.

Übrigens: die Beimischung der strategischen Elemente macht es durchaus sinnvoll die Ressourcen im Auge zu behalten. Sonst kann das Sammeln auch schon mal etwas mühsamer werden. Viel Spaß!

Seite: 1 | 2 | 3