Profil für fadenfisch > Rezensionen

Because of the Times
Because of the Times
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Wunderbar entspannt, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Als großer Kings of Leon Fan legte ich mir alle Alben der Gruppe zu, also auch dieses. Meine Erwartungen waren hoch, wusste ich doch vorher schon dass diese Gruppe geniale Musik macht. Jedoch wurden sie auch zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wie immer gaben die Kings of Leon ihr bestes, diese CD ist richtig guter Alternative Rock den ich nur weiter empfehlen kann.

Supermodel
Supermodel

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Supermodel (Audio CD)
ICh war bereits seit einiger Zeit ein großer Freund von Foster the People, ich hatte ihre erste CD und war völlig begeistert von Songs wie Houdini.
Da dachte ich mir bei Erscheinen dieser CD "nicht lange fackeln und zugreifen.". Ich erhielt sie problemlos binnen weniger Tage, jedoch muss ich sagen dass ich musikalisch enttäuscht bin. Nicht dass die Songs schlecht wären, jedoch fehlt ihnen das besondere Etwas, welches in früheren Werken präsent war, die freie, ungezwungene Stimmung.

Insgesamt hinterließ sie bei mir die Stimmung einer erzwungenen Fortsetzung des bisherigen Werkes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 7:19 PM MEST

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für große Jungs., 3. Juli 2014
Ich habe den Pi jetzt seit zwei Tagen, und obwohl ich mich selbst als Anfänger sehe, bin ich bereits jetzt völlig fasziniert von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten dieses erschwinglichen Minicomputers. Obwohl ich ihn momentan in erster Linie als Router benutze, weiß ich die unglaublich vielen Möglichkeiten dieses Gerätes wohl zu schätzen. Als nächstes werden ein FM Radio und ein Mailserver folgen.
Ich verwende das 1A Netzteil meines Handys, den ebenfalls hier erhältlichen WLAN Stick von CSL und eine bereits vorher vorhandene 8GB microSD KArte mit SD Adapter.
Zugriff auf den Pi erfolgt ausschließlich via SSH, Bildschirm und Tastatur waren nur zur Ersteinrichtung notwendig.

USB Wlan (WiFi) für PC / Raspberry Pi / Mac | inkl. WPS Knopf (automatische Netzeinbindung) | Windows 8.1 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, 3. Juli 2014
der Stick erfüllt seinen Zweck am Raspberry Pi ausgezeichnet. Dank in der Produktbeschreibung genannten Chipsatzes lässt er sich auch im vollen Umfang mit hostapd verwenden, also als WLAN Access Point. Ich betreibe den Raspberry mit einem 1A Netzteil und habe gelegentliche Aussetzer, welche ich jedoch eher auf das Netzteil und den Pi als auf den Stick schieben würde.

Insgesamt empfehlenswert und wahrscheinlich preislich das Beste wenn man einen WLAN Stick für den Pi mit vollem Funktionsumfang sucht.

The Place Beyond the Pines
The Place Beyond the Pines
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Starker Film, 3. Juli 2014
Starker Film mit vielen Plot-Twists. Trotzdem hinterlässt er eine klare, wenn auch leicht verschwommene Aussage und regt zum Denken an. auf jeden Fall empfehlenswert!

Youth & Young Manhood
Youth & Young Manhood

5.0 von 5 Sternen exzellent, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Youth & Young Manhood (Audio CD)
dieses optisch durchaus außergewöhnlich anmutende Album hat musikalisch einiges zu bieten. Die in dieser Ausgabe zusammengefassten frühen Werke der Kings of Leon wissen zu beeindrucken, für Fans der Gruppe sind sie wohl ein Muss, für Musikfreunde wie mich sind sie zudem musikalisch uneingeschränkt weiter zu empfehlen, die Musik trifft genau den Ton der Kings of Leon, wer sie mag wird diese Platte lieben!

Hülle für Samsung Ativ S i8750 Tasche Case Skin Schutzülle aus TPU Silikon weiß Transparent
Wird angeboten von eFabrik - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen entspricht nicht zu 100% der Beschreibung, 25. Januar 2014
die Hülle weist keinerlei Mängel auf und wurde extrem schnell versandt, jedoch ist sie nicht wie meiner Meinung nach aus der Beschreibung hervor ging komplett transparent sondern besitzt eine milchig-matt-graue Rückseite. Die Aussparungen für tasten sind perfekt positioniert, einzig die für das obere Mikrofon ist bei meinem Modell falsch platziert.
Insgesamt durchaus zu empfehlen und wahrscheinlich sein Geld wert.

The Script
The Script

5.0 von 5 Sternen Popgedudel, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Script (Audio CD)
THe Script passt eigentlich überhaupt nicht in meinen eigentlich Indie-lastigen Musikgeschmack, jedoch ist der Gruppe (nicht nur) mit dieser CD ein besonderes Meisterwerk gelungen. Zwar beruht es doch auf den immergleichen Grundklängen des modernen Pops, jedoch gelang es der Gruppe durch besondere Stimmen und ganz besonders durch starke Texte sich vom üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Ich möchte der Gruppe hier mit für manch einen Songtext danken und kann diese und die meisten anderen CDs nur jedem interessierten empfehlen.

Anleitung zum Unglücklichsein
Anleitung zum Unglücklichsein
von Paul Watzlawick

5.0 von 5 Sternen voller schwarzer grausamer Selbstironie, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anleitung zum Unglücklichsein (Taschenbuch)
ich habe selten ein Buch gelesen welches gleichzeitig absolut rational und ernsthaft beschreibt und trotzdem inhaltlich absolut selbstironisch zu verstehen ist und nicht einmal im Ansatz weiter helfen möchte.
Trotzdem ist das Buch so etwas wie ein Handbuch, hilft es doch eine Situation besser zu verstehen oder zu sehen dass man doch nicht alleine ist mit seiner Denke.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiter empfehlen, es kann tatsächlich eine große Hilfe für die persönliche Entwicklung sein.

Grand Theft Auto: San Andreas [Green Pepper] - [PC]
Grand Theft Auto: San Andreas [Green Pepper] - [PC]

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 11. Januar 2014
Dieses Spiel ist ein absolut zeitloser Klassiker, auch mittlerweile 10 Jahre nach erscheinen noch absolut spielenswert. Eine Umsetzung für mobile Geräte ist ja auch Ende letzten Jahres erschienen.
Leider lässt das Spiel sich auf Windows 8.1 64 bit nicht installieren, jedoch lassen sich die Dateien einer anderen Installation problemlos auf ein anderes System transferieren, auf diese Weise und mit einem kleinen Grafik-Mod erstrahlt das Spiel auch heute noch in vollem Glanz auf einem modernen PC.

Seite: 1 | 2