Profil für Merino > Rezensionen

Merino (Berlin)

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
Die Knoblauchpresse von Rösle presst eine ganze Zehe problemlos ohne großen Kraftaufwand.
Es quillt auch nichts an der Seite heraus. Das Sieb ist ausklappbar, gut unter Wasser zu reinigen. Meine alte Presse ist gleich im Müll gelandet. Von mir eine Kaufempfehlung.

Exner Petguard 1000 ml Nachfüllflasche
Exner Petguard 1000 ml Nachfüllflasche
Wird angeboten von ZooEck

4.0 von 5 Sternen Es hilft gegen Flöhe, 4. Oktober 2014
Wenn bei meinen Katzen der Körper zuckt und sie sich dann dort kratzen, haben sie einen Floh. Ich gieße von der Nachfüllflasche etwas in eine Schüssel und reibe sie mit der nassen Watte ab, auch gegen den "Strich". Natürlich muss ich sie im Nacken festhalten,
und es muss schnell gehen. Beim Einsprühen konnte ich sie nicht so lange festhalten. Anschließend lecken sie sich das Fell. Ich
versuche sie noch eine Weile mit Fressen abzulenken, aber das Mittel soll ja ungiftig sein. Haltbar ist es ungefähr ein Jahr. Das Fell ist hinterher seidenweich. Bis zum nächsten Floh.....

Katzenklappe Katzentür 20,5x3x22,5cm
Katzenklappe Katzentür 20,5x3x22,5cm

4.0 von 5 Sternen Perfekt, geeignet für 15 mm Brett, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Katzenklappe Katzentür 20,5x3x22,5cm (Misc.)
Nach vielem Suchen im Internet, in Bauhäusern, Futterhäusern und sonstigen Läden, habe ich nun die Richtige gefunden.
Die Klappe wird bei mir in ein Katzennetz auf dem Balkon integriert.
Ein Tischler hat in ein 15 mm Sperrholzbrett ( geleimt ) den Ausschnitt gesägt, Kosten für Brett und Arbeit: 15 Euro.
Nun wird es noch grundiert und gestrichen. Dann ist die Holzplatte wetterfest.
Die beiliegende Anleitung ist nicht zu gebrauchen, da die Innen - Maße für den Ausschnitt angegeben sind.
Der Ausschnitt muss so groß sein, dass das rote Verstell - Rädchen Luft hat. Der untere Rahmenrand ist nur 2 mm breit,
so dass die 4 Befestigungslöcher exakt genau gebohrt sein müssen, damit dieser auf Holz trifft.
Die winzige Schraube an dem Rädchen habe ich gegen eine etwas größere ausgetauscht, die sich nicht mehr herausdreht.
Für meine Zwecke ideal.
Ich habe die jetzige Klappe austauschen wollen, da von meinen zwei Katzen der Kater den Schiebe - Regler aufmachen
kann und in "Null Komma Nichts" entfleucht.

CSL PC Speed H4559 inkl. Windows 7 - Intel Core i5-4460 4x 3200MHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, Radeon HD 5450, DVD, USB 3.0
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 18. Juli 2014
Ich habe den PC Ende April 2014 direkt bei CSL bestellt und bezahlt über Amazon, sehr praktisch.
Er war ca 40,- Euro preiswerter als bei Amazon; dafür habe ich einen 10/1 Kartenleser und Feature-Upgrade Aufrüstung auf Sata III mit USB 3 Anschluß bestellt mit einem weißen Gehäuse ohne Aufpreis.
Versandkosten sind keine angefallen.
In den Beurteilungen steht öfter mal, daß das Silent Netzteil" ziemlich laut ist. Aus diesem Grund
habe ich auf Anraten vom CSL - Mitarbeiter den Auftrag storniert und eine neue Bestellung mit dem 430 W Netzteil Thermaltake München (80 Plus zertifiziert) für 29,90 Euro aufgegeben. Das hat alles wunderbar geklappt.
Am nächsten Tag sollte ich dann noch einmal anrufen und vermerken lassen, daß eine USB 3 Buchse nach vorn gelegt werden soll. Auch das ist ausgeführt worden.
Aus der angegebenen Lieferzeit von 7 Werktagen sind dann aber 14 Tage geworden, wegen des großen Bestell - Aufkommens.
Der PC ist flüsterleise, er läßt sich leicht auf dem Teppichboden hin und her schieben; den Rollwagen brauchte ich nicht.
Eine rote Lampe flackert öfter, wenn der PC arbeitet, der Kartenleser leuchtet dezent in rot und der Einschaltknopf in grün.

Die Aktivierung bei MS ging nicht so reibungslos. Mit Lampe und Lupe habe ich dann den Lizenzschlüssel am Gehäuse verglichen: eine 8" war ein B"!!
Eine etwas größere Schrift wäre hier wirklich sinnvoll!!

Als erstes habe ich das kostenlose Schreib/Tabellen - Programm Open Office aus dem Netz geladen, dann die Treiber mit google-Suche für den Drucker Canon i560 und den Foto - Scanner HP Scanjet G3010 gesucht. Ich hatte Erfolg; dann Norten entfernt und ein anderes Virenprogramm installiert, die Stereo-Boxen angeschlossen und nach 3 Tagen endlich die ideale Auflöung für den
22 Zoll Monitor gefunden: 1680 X 1050.
Nun ging es ans Kennenlernen von Win 7 (64), vorher Win XP.
Jetzt ist mir Win 7 schon sehr vertraut, sogar die Windows - Spiele sind vorhanden.
Ich bin sehr zufrieden.
Hervorzuheben sind noch die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von CSL.

Grundig Bundesliga TV 47 VLE 9372 WL 119,4 cm (47 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full HD, 400 Hz PPR, DVB-T/C/S2) weiß
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Grundig Bundesliga TV 47 VLE 9372 WL, 2. April 2014
Ich kann mich den positiven Beurteilungen anschließen.
Für mich ist der Fernseher fast perfekt, wegen des analogen Tonausganges für die Stereo-Anlage, des drehbaren Glasfusses, des Anschlusses einer aktiven Antenne ohne eigene Stromversorgung (Umstellung auf 5 V) und des gut verständlichen Tones.
Der Kundendienst ist auch gut zu erreichen und freundlich.
Einen Punkt muß ich leider abziehen wegen der umständlichen Aufnahme und Wiedergabe über USB-Buchse. Dazu später noch mehr.
Die wichtigsten Tasten sind auf Knopfdruck beleuchtet.
Eine gedruckte Bedienungsanleitung liegt bei. Die heruntergeladene Anleitung von der Grundig-Webseite ist besser lesbar durch die größere Schrift. Die Sendersortierung ist relativ einfach bei Benutzung des internen DVBT-Tuners, da auf dem Bildschirm 20 Sender gleichzeitig zu sehen sind.
Bild- und Toneinstellungen können optimiert werden und sind sofort zu sehen und
zu hören. Sehr praktisch.
Ein Lob an Grundig.
Die 2 D Umwandlung in 3D funktionierte bei "Imax Avarta" und "Imax Grand Canyon", aber ich denke, daß echtes 3 D besser wirkt, aber dazu fehlen mir der 3 D-BD Player
und das HDMI 1.4 Kabel.
Nun zu der Aufnahme von Fernsehsendern. Laut Betriebsanleitung kann man einen Sender aufnehmen und einen anderen zur gleichen Zeit sehen, wenn die Sender die gleich Frequenz haben. Ich habe mir die Frequenzen für jeden Sender am Fernseher herausgesucht. Z.B. liegen das 1. Progr., rbb, Tagesschau 24 und Phönix auf der gleichen Frequenz, ebenso ZDF, ZDF info und 3sat auf der gleichen. Ich habe das nicht ausprobiert, da mir die ganze Handhabung im Ganzen zu umständlich ist.
Ich habe wma, avi, flv,mov, mpeg und VOB Dateien abgespielt.
3gp-Dateien vom Handy werden nicht abgespielt, dashalb habe ich sie mit XmediaRecode in verschiedene Formate umgewandelt und abgespielt. Die Fernsehaufnahmen in "TS" von meiner externen DVB-T Box wurden erkannt.
Benutzt man einen Stick an USB1 kommt die Abfrage: USB Ja/Nein. Drückt man
nicht schnell genug die grüne Taste für Ja, muß man sich durch das Menü hangeln, ebenso bei Verlassen nach Abspielen von Videos, Musik oder Fotos.
Das ist sehr umständlich.
Hierzu könnte ich noch einiges sagen, was mir nicht gefällt, aber nur noch eines:Nach Abspielen einer Datei folgt sofort die nächste, d.h. es ist eine Diaschau mit Endlosschleife, was man nicht abstellen kann.
Für mich ist das alles inakzentabel. Schade.
Ich habe wieder meinen externen Twin-DVB-T Receiver XORO HRT 8300 angeschlossen, bei dem ich die Auflösung 720p eingebe, mit der die öffentlich rechtlichen Sender das Programm ausstrahlen.

Braun Satin Hair 1 AS 110 Warmluft-Lockenbürste (inklusive Bürstenaufsatz)
Braun Satin Hair 1 AS 110 Warmluft-Lockenbürste (inklusive Bürstenaufsatz)

5.0 von 5 Sternen fuer kurze Haare gut geeignet, 31. März 2013
Mein fast 20 Jahre alter Airstyler von einem anderen Hersteller war leider durch Herunterfallen unbrauchbar geworden.
In 3 Elektronik-Maerkten wurde der Braun Satin Nr.1 nicht angeboten; nur Lockenstaebe fuer Frauen mit langen Haaren und grossen Haenden.
Diese Warmluft-Lockenbuerste von Braun Nr. 1 liegt angenehm in der Hand, eben fuer kleine Haende, ist aufhaengbar, hellgrau, brummt nur leise und hat zwei Waermestufen.
Das Kabel ist mit 2 m ausreichend lang. Zum Reinigen dreht man die obere Kappe ab, nimmt die Buerste ab und kann sie dann in Seifenwasser legen - sehr praktisch.
Meine kurzen, feinen Haare rutschen nicht aus der Buerste, was meine Befuerchtung war.
Der Lockenstab ist fuer leicht feuchtes Haar geeignet ( lt. Beschreibung ).
Nach der Waesche foene ich etwas, nehme Schaumfestiger, foene wieder etwas, und benutze dann den Lockenstab. Zum Schluss verreibe ich ein wenig Gel in die Haende, verteile es im Haar und zupfe es in Form. Am naechsten Tag gehe ich mit nassen Haenden durchs Haar, und die Frisur ist wieder perfekt.
Ich bin mit dem Erwerb sehr zufrieden.

Aerie - Seele des Waldes [Download]
Aerie - Seele des Waldes [Download]

1.0 von 5 Sternen Aerie-Seele des Waldes (Download), 12. Dezember 2012
Das Spiel läuft bei mir nicht. Der Ton ist zu hören, aber ohne Bild. Mein PC ist schon sehr alt. Für mich ist es ein Fehlkauf.

Xoro  HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz
Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen gut und zweckmäßig, 25. August 2012
Ich habe das Gerät jetzt 7 Tage.
Das Einschalten der DVB-T Box XORO 8300 geht sehr schnell vonstatten. Die deutsche Bedienungsanleitung ist gut verständlich. Die Ersteinrichtung ist schnell erledigt: es werden 27 Sender ( Berlin ) gefunden. Dann bin ich ins Menü gegangen, habe die aktive Antenne
Kathrein BZD30 auf 5 V eingeschaltet, neuen Suchlauf gestartet, die alten Sender gelöscht, und in wenigen Minuten sind 39 Sender gefunden.
Die Sender lassen sich unkompliziert an die gewünschte
Stelle verschieben.
Im Menü/Audio-Videoausgabe + ok erscheint ein Fenster mit den Auflösungen:
576p/50, 720p/50, 1080i/25, 1080p.
Ich habe bei Audio-Videoausgabe die Pfeile rechts oder links benutzt. Hierbei hat sich das Gerät aufgehängt und ließ sich nicht mehr bedienen, worauf ich den KD von XORO angerufen habe und dann das Gerät zurückgeschickt habe.
Amazon hat den Betrag umgehend erstattet und ich habe das Gerät neu bestellt.
Beim 2. Gerät passierte dasselbe. Diesmal habe ich telefonisch mit dem KD von XORO die Geräte ausgeschaltet, stromlos gemacht, mit einer Scartverbindung die Auflösung eingestellt und dann wieder das HDMI-Kabel angestöpselt und alles war in Ordnung. Auch beim Einstellen mit der RES-Taste stürtzt der 8300 ab.

Es wäre schön, wenn sich mal jemand zu diesem Sachverhalt melden würde.

Die Aufnahme (u. mit gleichzeitigem Sehen eines anderen
Senders) mit REC, EPG oder im Menü/Timer funktioniert einwandfrei.
Beim Abspielen der aufgenommenen Sendung unterbricht man mit Pause (und nicht mit Stop!) und setzt die Wiedergabe mit Play fort.
Die Sender schalten schnell um. Die Beleuchtung am Display ist m. E. nicht übermäßig hell.
Wenn EPG zu langsam einliest, ein Tip: das Programm anklicken, dann wird das Einlesen aktiviert.
Mein Fernseher (HD ready) hat keinen guten A/D Wandler.
Dank HRT 8300 zieht ein Fußball bei Sportsendungen nun keinen weißen Streifen mehr hinter sich her.
Etwas möchte ich noch erwähnen, weil ich eine Weile brauchte, bis ich es heraus fand. Die Lautstärke der Kopfhörer kann man an der Fernbedienung des XORO regeln
und an der FB des Fernsehers die Lautstärke ganz leise stellen, wenn der Ton am Fernseher nicht zu hören sein soll.
Meine neue S-ATA - Festplatte 500 GB Seagate Barracuda 7200.12 mit NTFS formatiert, spielt ab, nimmt aber leider nicht auf.
Als ich sie mit dem Gerät in FAT32 formatiert hatte, wird sie nicht mehr erkannt.
Eine andere 500 GB FP ohne Netzteil und eine 80 GB Festplatte mit Netzteil und auch Sticks nehmen auf.
Ob eine herkömmliche NTFS-Festplatte aufnimmt, weiß ich nicht.
Umbenannte TS-Dateien in mpg, avi oder vob werden abgespielt. Längere Aufnahmen müssen aber am PC mit einem Programm wieder zusammengefügt werden.
Das Stromkabel ist mit einem Meter etwas kurz, aber ansonsten bin ich mit dem HRT 8300 voll zufrieden, darum vergebe ich 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2012 1:02 PM MEST

Avira Internet Security 2012 - 2 User
Avira Internet Security 2012 - 2 User
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Avira Internet Security 2012 - 2 User, 17. April 2012
Ich habe Avira Internet Security 2012 für 2 User bei Amazon gekauft. Die Software ist preiswert und die Lieferung wie immer schnell. Die CD ist bei mir nicht automatisch gestartet, für Anfänger nicht so gut, aber in der beiliegenden Kurzanleitung ist beschrieben, daß man im Windows-Explorer auf den Inhalt der CD zugreift und auf die autorun.exe Datei doppelt klickt. Dann kann man wählen, ob eine Online-Installation der Version 2012 oder eine Offline-Installation der Vorgängerversion (Version 10) erfolgen soll.
Ich habe mich für die Version 10 entschieden, da vor einem Jahr die Version 2012 auf zwei PCs Schwierigkeiten gemacht hatte. Mich hat gewundert, daß es nur einen Aktivierungsschlüssel für 2 PCs gibt.
Es wird sich zeigen, ob im November die Aktivierung für den 2. PC klappt.
Mit Avira bin ich seit Jahren sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2012 1:15 PM MEST

Avira Internet Security 2012 - 1 User
Avira Internet Security 2012 - 1 User
Wird angeboten von CH.S-Shop

4.0 von 5 Sternen Avira Internet Security 2012-2 User, 8. Dezember 2011
Dieses Produkt ist nicht die neue Version 2012, sondern "Avira Premium Security Suite" ,die ältere Version 10. Die Oberfläche ist nicht dieselbe, wie sie in den Bildern gezeigt wird. Beim Produktupdate auf die neue Version 2012 ist der PC bei meinem Bekannten abgestürzt, weil angeblich der Arbeitsspeicher zu klein war. Später habe ich auf der Herstellerseite gelesen, daß Tune Up oder ähnliche Aufräumprogramme die temporären Dateien löschen und man das Häkchen vorher kurzfristig entfernen sollte.Von verschiedenen anderen Anwendern habe ich außerdem gehört, daß ihr PC danach unheimlich langsam wurde.
Um das Zurückschicken zu Amazon zu vermeiden, ist nun eben wieder die alte Version 10 installiert,ohne Produktupdate.
Auch auf meinem PC ist wieder die Version 10, da der Suchlauf nach dem Update auf 2012 gute 3 1/2 Stunden gedauert hatte.Die E-Mail-Antwort von Avira verwies nur auf die Fragen und Antworten auf ihrer Webseite.
Ich denke, daß Avira bei der Version 2012 nachbessern muß, damit sie auf allen PC`s läuft.
Ansonsten habe ich Avira schon jahrelang in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Im April 2012 habe ich die Software für 2 PCs gekauft. Hier kann man wählen, ob eine Online-Installation der Version 2012 oder eine Offline-Installation für die Vorgängerversion(Version 10)erfolgen soll.Ich habe mich für Version 10 entschieden aus obigen Gründen.Es gibt nur einen Aktivierungscode. Die Laufzeit beginnt bei der Erstinstallation für beide PCs von diesem Datum an und unter dem Namen des 1. Anwenders.Die Installation lief schnell und ohne Probleme ab, bin sehr zufrieden.