Profil für Don Johnson > Rezensionen

Don Johnson "LoccnGangsta"

Seite: 1 | 2
Fantasy Life
Fantasy Life
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Dragon Quest featuring Animal Crossing featuring Zelda?, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fantasy Life (Videospiel)
Ich mag die RPGs von Level-5 ja (Ni no Kuni hab ich allerdings noch nicht gespielt).
Dragon Quest 9 ist mein Lieblings-DS-Spiel und vieles in Fantasy Life erinnert mich an DQ9. Das Kampfsystem erinnert hingegen eher an die 2D-Zeldas (A Link Between Worlds zum Beispiel) und das ist natürlich auch cool. Die ganzen Gestaltungsmöglichkeiten was das eigene Leben betrifft (Beruf, Zuhause, Aussehen, einfach alles :D) ist hingegen eher an Vertreter wie Animal Crossing oder Harvest Moon oder so etwas angelehnt.
Grafisch, musikalisch und vom Anspruch her ist alles kindgerecht, also bunt, knuddelig und fröhlich. Das hindert einen 24-Jährigen wie mich allerdings keinesfalls daran, dieses Spiel zu lieben, denn es ist wirklich großartig!

Man hat so viele Freiheiten, kann so viel tun, so viel entdecken, sich online mit anderen treffen und questen...

Kurz gesagt: RPG-Fans, schlagt unbedingt zu!

Hyrule Warriors
Hyrule Warriors
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

4.0 von 5 Sternen Speziell, aber super in dem, was es macht!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyrule Warriors (Videospiel)
Also vorneweg: Ich empfehle dieses Spiel nicht jedem und vor allem nicht jedem Zelda-Fan (oder jedem Dynasty Warriors-Fan).

Das Spiel ist eine Mischung aus beidem, vom Gameplay her ist es größtenteils ein Warriors-Spiel (ein Hack-and-Slay mit ein paar wenigen taktischen Einlagen), aufgelockert durch Zelda-Items, -Gegner und natürlich spielbare Charas aus dem Zelda-Universum. Es macht echt viel Spaß, sieht gut aus (die Texturen nicht so extrem, aber dafür die Charaktere sehr!), ist flott und actionreich und hat einen riesigen Umfang (denn neben dem Story-Modus gibt es noch den supercoolen Adventure-Modus, der das Herz von Zelda-Nostalgikern höher schlagen lässt, da man als Map die 128 Parzellen aus dem Original-Zelda fürs NES hat und darauf verschiedene Aufgaben bewältigen muss und sogar Items aus dem ersten Zelda an verschiedenen Stellen auf der Map verwenden muss, um weiter zu kommen.)
Für Zelda-Fans, die sich auch für etwas sinnfreiere Action begeistern können und es cool finden, mit Link, Zelda, Impa, Darunia, Ruto, Midna und vielen anderen durch Moblin-Horden zu schnetzeln und Zelda-Rock-Remixe zu hören, ist das Spiel sicher was.
Ich jedenfalls habe meinen Spaß damit und bin gerade dabei, noch alles im Adventure-Mode freizuschalten!

The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)
The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (19 Discs) (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen BANG!, 25. August 2014
TBBT ist nach Scrubs meine liebste TV-Serie. Ja, sie hat einige Fehler, aber die werden mit der Zeit immer mehr ausgemerzt. Die Charaktere entwickeln sich ganz langsam, aber stetig weiter, die Witze sind oft sehr passend und urkomisch und auch die Physik stimmt (ich habe Physik studiert ;) ) Als Physiker muss man (leider?) auch zugeben:
Sooo weit von der Realität sind die Darstellungen der Charaktere manchmal echt nicht entfernt... :D

Chrono Trigger [US Import]
Chrono Trigger [US Import]
Wird angeboten von 1stvideo

5.0 von 5 Sternen Was für ein Abenteuer..., 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Chrono Trigger [US Import] (Videospiel)
Was soll man zu diesem Klassiker noch sagen? Es ist einfach ein wunderschönes oldschool-JRPG mit tollen Charakteren, einer wndervollen Geschichte, schöner Musik und einem etwas anderen Kampfsystem. Als es kurzzeitig mal nur 25€ gekostet hat, habe ich da sofort zugeschlagen ;) Die US-Version läuft auch auf dem europäischen DS und da auch die EU-Version nur englische Texte hat, verpasst man eh nix^^ (Ich spiele viele Spiele sowieso auf Englisch, um zu trainieren :D )

Wer auf Dragon Quest, Final Fantasy und die ganzen anderen Pappenheimer steht, muss unbedingt auch dieses Spiel in seiner Sammlung haben!

Sunset On The Golden Age
Sunset On The Golden Age

5.0 von 5 Sternen Yarrr, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sunset On The Golden Age (MP3-Download)
Their best album out yet. Period.
They haven't changed much, but they improved in every way and it's funny, fast and piratish. What do you want more?

Favorite tracks:
Drink
Magnetic North
Mead From Hell
and so on :D

Dragon Ball Z: Battle of Z D1 Edition
Dragon Ball Z: Battle of Z D1 Edition

2.0 von 5 Sternen Kein gutes DBZ Spiel :(, 16. Juni 2014
Bevor sich jetzt Leute über die schlechte Bewertung beschweren, bitte erstmal durchlesen, warum ich diese Bewertung gebe und immer dran denken, dass es meine persönliche Meinung ist, die nicht eurer entsprechen muss ;)

Ich bin ein riesengroßer DBZ-Fan, habe alle Mangas, alle Folgen tausendmal gesehen, alle Filme auf DVD und eine Menge Videospiele davon. Die meisten gefallen mir leider so gar nicht, Budokai Tenkaichi 3 ist da eine sehr freudige Ausnahme, weil mir das Spiel wirklich sehr zusagt.

Nun zu Battle of Z: An sich ist es jetzt auf den ersten Blick erstmal kein unglaublich schlechtes Spiel. Das Prinzip, mehrere Kämpfer gleichzeitig in der Arena zu haben und auf seine Kameraden aufpassen zu müssen, finde ich sogar sehr innovativ und gut. Teamarbeit und Köpfchen sind also gefragt! Ist in einem Prügler doch super. Doch das wars dann auch schon mit dem Positiven...

Das Gameplay ist ansonsten nämlich ein herber Rückschritt von zB den Tenkaichi-Spielen, es ist sehr träge im Vergleich, es gibt nur einen Angriffsknopf und gelegentlich darf man mal ne Spezial-Attacke zünden. Blocken ist im Prinzip unnötig, denn man kann auch ausweichen und wenn ein Gegner einen einmal trifft, kann man seine Kombo eh nicht mehr durch Blocken unterbrechen... Transformationen (eines der Kernelemente von DBZ!) darf man nicht während des Spiels durchführen, sondern man muss sich seinen Charakter in der passenden Stufe vor dem Kampf auswählen. Die Story wird nur stückweise und teilweise falsch nacherzählt und jemand, der sie nicht auswendig kennt, versteht sowieso nicht, was passiert, weil es einfach so schlecht gemacht wurde.
Die Boss-Kämpfe gegen Oozaru zum Beispiel sind ebenfalls eine nette, aber schlecht umgesetzte Idee. Es macht einfach keinen Spaß, minutenlang auf einen großen Brocken einzuhauen, den das überhaupt nicht zu jucken scheint, bis seine Energieleiste leer ist und er plötzlich tot umfällt...
Außerdem sind die Missionen, in denen man gegen tausendmal denselben kleinen Charakter antreten muss, nervig und unnötig.
Die Karten, mit denen man die Stats eines Charakters spezifisch verbessern kann, sind nett, aber sowas gab es ja auch schon zuvor in den Budokai- und Tenkaichi-Teilen.
Die Sprachausgabe ist totaler Mist, aber man kann sich wenigstens kostenlos die japanischen Originalstimmen runterladen.
Nicht kostenlos sind allerdings SSJ Vegetto und SSJ Bardock, die man entweder über die limited Edition bekommen hat oder für ganze 3€ nachkaufen muss, was ich unverschämt finde, da sie ja im Prinzip nur anders aussehen, an dem schlechten Kampfsystem aber nix ändern...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 11:55 AM CET

Mario Kart 8 (Limited Edition) - [Nintendo Wii U]
Mario Kart 8 (Limited Edition) - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Grund für die Wii U, 5. Juni 2014
Nachdem bereits eine Handvoll Perlen für diese von den Massen unbeachtete Konsole erschienen sind, kommt mit Mario Kart 8 eine weitere dazu, die hoffentlich viele Skeptiker überzeugen wird!

Mario Kart 8 ist ein atemberaubend schönes Spiel, es läuft jederzeit superflüssig, es ist detailverliebt, mehr auf Skills denn auf Glück ausgelegt als die Wii Version (obwohl Glück immer noch dazugehört^^) und in allen Belangen bis auf den Battle Modus einfach nur tausendmal besser als seine beiden letzten Vorgänger (an das legendäre Mario Kart Double Dash kommt es meiner Meinung nach nicht ganz heran, dafür sieht es besser aus, es gibt Rosalina in HD und einen superguten Online-Modus, der hoffentlich bald auch bei Nintendo-Spielen zur Regel wird und nicht nur Ausnahme bleibt^^)

Es ist natürlich kein perfektes Spiel und hat so seine kleinen Macken, die sind jedoch allesamt nicht der Rede wert und drücken deswegen nur minimal auf die Bewertung des sonst so großartigen Spiels. Der Battle-Modus gefällt mir nicht so gut, da man ihn jetzt auf normalen Strecken anstatt wie früher in Arenen austrägt. Es macht immer noch Spaß, aber das war früher irgendwie cooler. Alles andere negative an dem Spiel sind winzige Kleinigkeiten, zum Beispiel finde ich Rosagold-Peach und die 5000 Babies unnötig als spielbare Charaktere, aber die lasse ich dann eben links liegen, es gibt ja noch genug andere, coole Charaktere!

Die Möglichkeit, online-Turniere zu erstellen und um Punkte zu fahren gefällt mir sehr gut.

Die bei dieser Limited Edition beigelegte Stachi-Panzer-Figur sieht übrigens sehr gut neben meinem Ganondorf (aus der Zelda Wind Waker Limited Edition) aus und wirkt etwas hochwertiger verarbeitet als der Zelda-Bösewicht.

Lexar LSD16GBBEU200 Premium Class 10 SDHC 16GB Speicherkarte
Lexar LSD16GBBEU200 Premium Class 10 SDHC 16GB Speicherkarte
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Super 3DS Karte, 17. April 2014
Wie viele hier habe ich mir diese Karte (allerdings die 16GB Version) für den 3DS zugelegt, da meine 2GB Karte langsam voll wurde. Was soll ich sagen, seit einer Woche ist sie nun fast drin, funktioniert wunderbar, ist schnell, bietet ausreichend Platz für ein paar Vollpreistitel, was will man für den kleinen Preis mehr?

Wii U LAN Adapter
Wii U LAN Adapter
Wird angeboten von Arancia Eoutlet

5.0 von 5 Sternen Endlich online zocken!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U LAN Adapter (Zubehör)
Da dieses Gerät endlich erschwinglich ist (30€ für einen Adapter, der nicht hätte sein müssen, wenn man von vornherein einen Lan-Anschluss an der Wii U gehabt hätte finde ich unverschämt! 15€ sind grad so die Schmerzgrenze...), habe ich es mir gleich mal bestellt, denn mir scheint das Wlan der Wii U nicht so gut zu sein (ich kann zwar immer ins Internet und ins Miiverse, aber online spielen geht nur ganz ganz selten, selbst wenn ich die U direkt neben den Router stelle...).

Das Anschließen und Einrichten geht in Sekundenschnelle und schon sind meine Probleme gelöst! 1,5h Monster Hunter wurden bisher damit ausprobiert und es funktionierte tadellos! Werde die Tage auf jeden Fall weiterhin die Funktionalität testen, also wenn ich diese Rezension nicht editiere, heißt das, es wird alles gut gewesen sein ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2014 7:24 PM MEST

Super Mario 3D World Collector's Edition: Prima Official Game Guide (Prima Official Game Guides)
von Alex Musa

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Werk, 8. April 2014
Ich habe mir dieses Lösungsbuch eigentlich nur wegen des schönen Covers, des beigelegten Kalenders und der angepriesenen Artsection gekauft, denn für dieses Spiel braucht man eigentlich nicht unbedingt eine Lösungshilfe, wenn man schon ein paar Mario-Spiele gespielt hat und weiß, wie der Hase läuft. Besagte Artsection fällt leider etwas mau aus, es gibt lediglich ein paar Bilder von den Figuren und Gegnern auf wenigen Seiten. Keine Konzeptskizzen, keine Kommentare, kein nichts. Aber da es vorwiegend ein Lösungsbuch ist und es diese Funktion perfekt erfüllt, ziehe ich trotzdem keinen Stern ab.

Der Einband ist Hardcover und sieht einfach nur super im Regal (neben meiner Hyrule Historia ;) ) aus. Die Level werden alle sehr detailliert beschrieben, es gibt zu jedem eine Karte mit Markierungen, wo grüne Sterne oder der Stempel zu finden sind. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps für schwierige Passagen.

Wer also noch Mario-Neuling ist und unbedingt alles aus dem Spiel rausholen will, dem kann ich das Buch empfehlen. Außerdem ist es wie gesagt ein schönes Sammlerobjekt.

Seite: 1 | 2