Profil für Kieler > Rezensionen

Beiträge von Kieler

Kieler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Finn universal Handy - Halterung für das Fahrrad inklusive Bike City Guide App,transparent

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, funktioniert gut, 21. März 2015
(+) Ratz fatz an und abgenommen; federleicht; hält das Telefon bombenfest.

(--) recht hoher Preis; Halterung verdeckt die USB Buchse meines LG L 40 (doof, falls man mal einen externen Akku anschließen möchte) und zum Teil auch die Tasten.

Brunton Energiespeicher Powerpack Metal 4400, Schwarz, 1899750
Brunton Energiespeicher Powerpack Metal 4400, Schwarz, 1899750
Wird angeboten von Krusche Outdoor & Workwear

3.0 von 5 Sternen Zwei Ladungen fürs Smartphone sind realistisch, 21. März 2015
Das Powerpack wirkt sehr robust und gut verarbeitet. Es ist recht schwer und liegt gut in der Hand. Es lädt mein LG L 40 zuverlässig auf.

Gut gefallen:

- Verarbeitung
- Funktion
- Digitalanzeige
- Handhabung (mit versteckt angebrachten Kabeln)

Nicht so gut gefallen:

- statt der beworbenen vier Smartphone Ladungen sind es "nur" zwei.
- Laden des Powerpacks dauert ca. 4 Stunden
- beim Laden des Powerpacks baumelt dieses wegen des kurzen INPUT Kabels herum, falls man es nicht stützt (s. Foto)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Devolo dLAN Powerline 550 duo+ Starter Kit (550 Mbit/s, 2 LAN Ports, Steckdose, Datenfilter) weiß

5.0 von 5 Sternen Verwendung für Netflix: Einwandfrei - keine störenden Geräusche, 6. Februar 2015
Hatte vorher die deutlich günstigeren TP-LINK TL-PA4020PKIT AV500 ausprobiert. Leider gaben diese störende Pfeifgeräusche von sich.

Die Devolo sind kinderleicht einzurichten und funktionieren bei mir ohne Abbrüche. Ganz geräuschlos laufen sie auch nicht, jedoch ist es kein schmerzender Ton wie bei den TP Link.

Ich kann sie also weiter empfehlen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Klein und stark - verbessert bei mir den Empfang von Internet Radio, 4. Februar 2015
Einrichtung klappt flott und ohne Probleme (über WPS Funktion).

Ich hatte bei meinem Lieblings Sender Radio Paradise häufig Aussetzer. Das ist nun fast vorbei.

Nur wenn noch jemand im WLAN z.B. einen Film guckt oder "aufwändige" Webseiten aufruft, hakt es mitunter.

TP-Link TL-PA4020PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, 2-Port, integrierte Steckdose, 2-er Set)

2.0 von 5 Sternen Funktionieren sehr gut (für Netflix), leider störender Pfeifton, 4. Februar 2015
Ich nutze die Adapter, um ohne Verlegen eines LAN Kabels über einen Flur und durch zwei Türen ein gutes Signal für TV über Netflix an meinen LG BluRay Player zu schicken.

Die Einrichtung ("Pairing") der beiden Adapter klappt in wenigen Minuten und problemlos.

Das Signal reicht für ein gestochen scharfes Bild ohne Aussetzer. Über WLAN war das nicht zu schaffen.

Leider nervt ein fieser Pfeifton. Und zwar auch dann, wenn alle Geräte ausgeschaltet sind. Das geht soweit, dass ich das Teil im Wohnzimmer regelmäßig entferne.

Würde es wohl nicht noch einmal kaufen, sondern nach Alternativen suchen.

UPDATE: Habe nun das Devolo dLAN Powerline 550 duo+ Starter Kit. Damit ist alles gut.

Zwei Weihnachtsmänner - Teil 1
Zwei Weihnachtsmänner - Teil 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Klasse, haben auch Tränen gelacht!, 7. Januar 2015
Ein super Film für, nicht nur für die Weihnachtszeit. Pastewka und Herbst sind einfach einmalig.

Nur das Ende fand ich eine Nummer zu viel.

Jack Wolfskin Herren Daunenjacke Selenium Down Jacket Men, Dark Steel, L, 1201531-6032004

5.0 von 5 Sternen Leicht, warm und vor allem: winddicht, 6. Dezember 2014
Die Jacke trägt sich äußerst angenehm. Bei 1,90 m und ca. 80 kg passte mit L am besten. Ich bekam sie für 140 € bei Karstadt Sport.

Sie ist schön warm, sehr leicht und sieht vor allem in dark steel klasse aus. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Man bekommt sogar noch einen Packsack dazu.

Wichtig zum Radfahren: Die Jacke ist wirklich winddicht (bei JW: "stormlock active" Membran). Bei über 0 Grad reicht beim Radfahren ein Hemd drunter, mit Pulli wirds da schnell zu warm.

Die Jacke hat vorn zwei sehr große Taschen, die innen schön weich bezogen sind und hochwertige Kordelzüge. Die Kapuze kann abgenommen werden und trägt sich gut.

Zur Perfektion fehlt mir persönlich nur eine Innentasche. (Und eine Gore Tex Membran, doch dann wirds ja schnell deutlich teurer)

Info:
Hatte zum Vergleich auch die "Helium Down" von JW an: Diese ist noch leichter, enthält jedoch auch weniger Daunen, ist nicht so warm und NICHT winddicht!

VAUDE Rucksack Hyper, 14+3 Liter, schwarz, 11106
VAUDE Rucksack Hyper, 14+3 Liter, schwarz, 11106
Wird angeboten von Gudenkauf GmbH - Versandhandel für Rucksäcke u. Outdoor-Artikel

4.0 von 5 Sternen Gute Größe für Tagestouren, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Nutze das Teil für MTB Tagestouren.

Er ist recht klein und das ist auch gut so! Sonst nimmt man nur zu viel Zeug mit. Alles nötige für Tagestouren im Gebirge passt hinein. Leider sieht er auf dem Rücken eines großen Mannes immer ein wenig nach Kinderrucksack aus.

Ich verwende das deuter Trinksystem (2l). Klappt. Dann ist der Rucksack jedoch auch bald voll. Die Fächeraufteilung ist durchdacht. Regenhaube (rot) ist auch dabei. Helm lässt sich gut außen festmachen.

Man kann den RS dank der Riemen und Gurte bombenfest zurren. Trotzdem merkt man ihn kaum und der Rücken bleibt tatsächlich belüftet.

Beim Packen oder Umpacken fielen mir jedoch immer sämtliche Sachen raus, denn:
Im oberen Außenfach habe ich Kleinkram wie Handy, Navi, Rücklicht, Batterien. Beim Öffnen des Hauptfaches fallen all diese Sachen heraus, wenn man den RV nicht vorher schließt, denn man kann die kleinen Fächer im Innern nicht mit Klett oder ähnlichem verschließen.

Das werde ich wohl nachrüsten.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Teil wird mich hoffentlich noch länger begleiten.

10 Druckerpatronen inkl. Chip für Canon Pixma MP540 MP540X MP550 MP560 MP620 MP620B MP630 MP640 MP980 MX860 MX870 ip3600 ip4600 ip4700 MP 540 550 560 620 630 640 980 ip 3600 3700 4700 mx 860 870 KOMPATIBEL Patronen mit Chip Kompatibel zu Canon PGI-520BK CLI-521BK CLI-521C CLI-521M CLI-521Y (mit Chip / mit Füllstandsanzeige (2 x PGI-520bk / 2 x CLI-521bk / 2 x CLI-521c / 2 x CLI-521m / 2 x CLI-521y)

Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs]
Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Brett

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Dies ist die beste Holmes Serie, die ich kenne. Jeremy Brett IST Holmes.

Besonders klasse finde ich die Liebe zum Detail, die bei Kostümen und sonstigen Requisiten deutlich wird.

Keine Action und trotzdem spannend.

Die Folgen sind jeweils abgeschlossen und können (bis auf die erste und die letzte) in beliebiger Reihenfolge geguckt werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5