Profil für Kieler > Rezensionen

Beiträge von Kieler

Kieler

Seite: 1 | 2 | 3
Sony Xperia M Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) TFT-Display, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, NFC-fähig, Android 4.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone - miese Kamera, 9. Februar 2014
Über die Vor- und Nachteile des Xperia M wurde hier schon zur Genüge geschrieben, daher mach ich es kurz:

Vorteile:

+ Akku Laufzeit ist gut (Akku zudem wechselbar)
+ sehr klare Sprachqualität
+ gute Performance bei Internet und Apps
+ gutes Display
+ Bedienung mit Displayschaltflächen ist sehr durchdacht
+ Kopfhörerausgang nach oben
+ große Speicherkarte einsetzbar
+ tolles Design und gute Haptik

Nachteile:

- miese Kamera:
Schon klar: Mit dem Handy macht man keine guten Fotos. Dennoch muss es hier und da mal für einen Schnappschuss herhalten. Meine alten (eher günstigen) Handys konnten das alle deutlich besser. Diese Kamera ist vor allem bei wenig Licht ein schlechter Scherz.

Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones
Wird angeboten von hifimedia

5.0 von 5 Sternen Ein Fest, 9. Februar 2014
Vorweg: Viele Vergleiche habe ich nicht. Habe mit einem günstigen AKG K44 und meinem Unterwegs-Hörer Sennheiser PX 90 verglichen.
Ich höre gern Musik aller möglichen Stilrichtungen, bin aber kein Musiker oder HiFi-Extremist. Den DT habe ich für Genussmomente auf der Couch an meinem Onkyo A 9050.

Der Klang des DT ist ungemein klar und voll. Ich hatte nach Lektüre der Rezensionen einen überzogenen Bass befürchtet, doch dies ist m.E. nach zum Glück nicht der Fall.

Meine Referenz ist immer das Album "the final cut" von Pink Floyd. Mit den DT ist einfach nur Gänsehaut angesagt.

Der Kopfhörer ist relativ schwer (solide) sitzt aber trotzdem sehr bequem. Durch die offene Bauart ist man nicht abgeschottet. Jedoch sollte zum leise Hören auch die Umgebung ruhig sein. Der DT 990 Pro ist m.E. nach nichts für unterwegs.

Das Spiralkabel finde ich sinnvoll: Wenn man doch mal auf das Kabel latscht (und sei es nur auf das Verlängerungskabel) oder der Hund auf einem herumturnt bleibt der Ruck am Kopf aus.

Negative Punkte habe ich bisher nicht gefunden.

Es ist ein Kauf, über den meine Freundin und ich uns sehr freuen.

Ach übrigens: Zur Not klingt er auch in Kombination mit einem Handy (Xperia M) erstaunlich gut.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [3m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Wertige Verarbeitung, 8. Februar 2014
Das Kabel macht einen sehr wertigen Eindruck und verändert den Klang m.E. nicht.

Somit ist es zu empfehlen. Noch drei Wörter.

Sennheiser PX90 ohraufliegend Kopfhoerer 20Hz-20.000Hz 108dB beidseitig symmetrisches Kabel 1,2m

4.0 von 5 Sternen Tolle KH für unterwegs, 8. Februar 2014
Die Ohrmuscheln kann man drehen, somit lassen sich die PX 90 platzsparend verstauen. Sie sind robuster als sie aussehen. Ich habe sie seit ca. 3 Jahren (Reise, Zug etc) und sie funktionieren immer noch ausgezeichnet.

Ich höre damit Musik vom Handy und mp3 Player. Beim Tragen merkt man sie kaum.

Der Klang ist gut und erstaunlich voll. Es war ein Blindkauf, den ich nicht bereue.

Es handelt sich um eine offene Bauweise, d.h. man hört beim leisen Musikhören noch Umgebungsgeräusche.

AKG K 44 PERCEPTION halb geschlossener Kopfhörer
AKG K 44 PERCEPTION halb geschlossener Kopfhörer
Wird angeboten von MP 1st Class Supplies

1.0 von 5 Sternen Klang wie eine Blechdose, 8. Februar 2014
Ich habe mir die K 44 und zum Vergleich die teuren DT 990 Pro gekauft.

Bei den AKG reizte mich der gute Preis bei vielen positiven Rezensionen. Insgeheim hielt ich mich für einen Fuchs, der mit etwas Glück und viel Vergleichen 120 € "eingespart" hat (Preisdifferenz AKG vs. Beyerdynamic).

Beim Auspacken fiel sofort der große Unterschied in der Verarbeitung auf. Darauf war ich aber vorbereitet. Für 30 € kann man nicht viel mehr verlangen. Wäre für mich vollkommen ok, wenn der Klang passte.

Leider bestätigt sich mal wieder die alte Mistweisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Der Klangunterschied ist gewaltig. Der AKG klingt dumpf, blechern und detailarm. Richtig mies. Da klingen meine "Unterwegs Kopfhörer" Sennheiser PX 90 besser.

Die DT 990 Pro haben mich (und alle anderen die den Vergleich hatten) klanglich umgehauen (s. Rezension dort).

Die K 44 gingen zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 12:26 PM MEST

Hama Ständer für Kopfhörer, Schwarz
Hama Ständer für Kopfhörer, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Elegant und praktisch, 8. Februar 2014
Sehr gelungener Artikel.

Besonders die Möglichkeit die Kabel aufzuhängen, möchte ich nicht missen. Bei mir hängen 3 m Verlängerung und das schwere Spiralkabel des DT 990 Pro hinten dran. Klappt.

Die Verarbeitung geht bei einem Preis von knapp 20 € voll in Ordnung.

(Man kann für solche Halter aus Holz im deluxe-Finish ja locker 100 € ausgeben. Allerdings haben die dann nicht mal nen Kabelhalter.)

InLine Cinch Kabel VIDEO & digital AUDIO, PREMIUM, vergoldete Stecker, 1x Cinch Stecker / Stecker, 5m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 2. Februar 2014
Das Kabel macht einen sehr wertigen Eindruck und tut was es soll:

Das Audio Signal von meinem Fernseher zum Stereo Verstärker übertragen.

Carryin' on With Johnny Cash & June Carter
Carryin' on With Johnny Cash & June Carter

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Album!, 12. Januar 2014
Grandios: Witzig, frech, flott, melancholisch.

Einfach nur herrlich.

Warum muss man nur zwanzig Worte schreiben? Ich habe doch eigentlich schon alles gesagt. Besonders zu empfehlen sind die beiden Alben von Cash in San Quentin und im Folsom Prison.

Nun aber!

Onkyo A-9050 (B) integrierter Stereoverstärker (DIDRC, WRAT, 75 W/Kanal) schwarz

4.0 von 5 Sternen Bildschön, viel Druck, guter Phonoverstärker; wenig Negatives, 12. Januar 2014
Ich betreibe den A 9050 mit einem Paar "Einsteigerboxen" (Canton GLE 470.2) ohne Subwoofer.

Von der Kombination bin ich sehr angetan. Der Onkyo hat vergleichbar viel Druck wie der Pioneer A 50 K. Nur ohne das Rauschen. Gefällt mir sehr! Auch Verarbeitung und Anmutung sind sehr wertig.

Die Wiedergabe meiner Platten macht endlich wieder Spaß: Keine Störgeräusche, schöner voller Klang. Bei Bedarf regle ich über die Bass- und Höhenregler nach oder aktiviere die Bassfunktion (quasi Loudness): Die Regler tun genau das, was sie sollen. Das habe ich auch schon anders erlebt.

Das Besondere am Onkyo sind drei Digitaleingänge (1x opt., 2x koax.).

Zur Fernbedienung:
Super: Man braucht sie nicht auf das Gerät zu richten; dazu wirkt sie recht wertig

Suboptimal: Wahl der Quellen geht nur über "hoch und runter" Tasten: Munteres Quellenraten ist angesagt;
ganze 6 (!) der 33 Tasten sind zur Bedienung des A 9050 gedacht. Die anderen für Onkyo Zubehör, das man sich nun auch kaufen möchte.
Ich hätte mir (wie z.B. bei Pioneer) gewünscht, dass man die Quellen und dazu noch den Direct Modus, den Bass und die Wahl des Lautsprecherpaares über die FB vornehmen kann.

Ich habe das Gerät jetzt zwei Tage ausgiebig bei kleiner bis mittlerer Lautstärke getestet. Es steigt fühlbar Wärme durch die obenliegenden Lüftungsschlitze (ich habe es frei auf einer Art Regal stehen). Bisher hat es sich aber noch nie abgeschaltet.

Achtung: Es gibt KEINEN Main-In Eingang.

Als störend empfinde ich den deutlich wahrnehmbaren Geruch, den der Verstärker ausströmt. Ich hoffe, das gibt sich noch.

UPDATE:
Die Sache mit Geruch hat sich nach ca. 2 Wochen Betrieb erledigt. Nach 2 Monaten Betrieb bin ich von dem Verstärker immer noch sehr angetan.

Auch der Kopfhörerausgang liefert ein gutes Signal. Beim Einstecken des Kopfhörersteckers schalten sich automatisch die Boxen ab.

Braun Series 3 320s-4 Rasierer
Braun Series 3 320s-4 Rasierer

5.0 von 5 Sternen Astreines Gerät, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 320s-4 Rasierer (Badartikel)
Ich nutze ihn seit vielen Jahren und hatte Null Probleme. Die Klingen halten ewig.

Der Langhaarschneider ist scharf und funtioniert einwandfrei. Akku Laufzeit angemessen.

Der Rasierer lässt sich leicht reinigen und am ganzen Körper gut verwenden.

Ein sehr ausgereiftes Produkt!

Seite: 1 | 2 | 3