Profil für Kieler > Rezensionen

Beiträge von Kieler

Kieler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Jack Wolfskin Herren Daunenjacke Selenium Down Jacket Men, Dark Steel, L, 1201531-6032004

5.0 von 5 Sternen Leicht, warm und vor allem: winddicht, 6. Dezember 2014
Die Jacke trägt sich äußerst angenehm. Bei 1,90 m und ca. 80 kg passte mit L am besten. Ich bekam sie für 140 € bei Karstadt Sport.

Sie ist schön warm, sehr leicht und sieht vor allem in dark steel klasse aus. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Man bekommt sogar noch einen Packsack dazu.

Wichtig zum Radfahren: Die Jacke ist wirklich winddicht (bei JW: "stormlock active" Membran). Bei über 0 Grad reicht beim Radfahren ein Hemd drunter, mit Pulli wirds da schnell zu warm.

Die Jacke hat vorn zwei sehr große Taschen, die innen schön weich bezogen sind und hochwertige Kordelzüge. Die Kapuze kann abgenommen werden und trägt sich gut.

Zur Perfektion fehlt mir persönlich nur eine Innentasche. (Und eine Gore Tex Membran, doch dann wirds ja schnell deutlich teurer)

Info:
Hatte zum Vergleich auch die "Helium Down" von JW an: Diese ist noch leichter, enthält jedoch auch weniger Daunen, ist nicht so warm und NICHT winddicht!

VAUDE Rucksack Hyper, 14+3 Liter, schwarz, 11106
VAUDE Rucksack Hyper, 14+3 Liter, schwarz, 11106
Wird angeboten von iko Sportartikel Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Größe für Tagestouren, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Nutze das Teil für MTB Tagestouren.

Er ist recht klein und das ist auch gut so! Sonst nimmt man nur zu viel Zeug mit. Alles nötige für Tagestouren im Gebirge passt hinein. Leider sieht er auf dem Rücken eines großen Mannes immer ein wenig nach Kinderrucksack aus.

Ich verwende das deuter Trinksystem (2l). Klappt. Dann ist der Rucksack jedoch auch bald voll. Die Fächeraufteilung ist durchdacht. Regenhaube (rot) ist auch dabei. Helm lässt sich gut außen festmachen.

Man kann den RS dank der Riemen und Gurte bombenfest zurren. Trotzdem merkt man ihn kaum und der Rücken bleibt tatsächlich belüftet.

Beim Packen oder Umpacken fielen mir jedoch immer sämtliche Sachen raus, denn:
Im oberen Außenfach habe ich Kleinkram wie Handy, Navi, Rücklicht, Batterien. Beim Öffnen des Hauptfaches fallen all diese Sachen heraus, wenn man den RV nicht vorher schließt, denn man kann die kleinen Fächer im Innern nicht mit Klett oder ähnlichem verschließen.

Das werde ich wohl nachrüsten.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Teil wird mich hoffentlich noch länger begleiten.

10 Druckerpatronen inkl. Chip für Canon Pixma MP540 MP540X MP550 MP560 MP620 MP620B MP630 MP640 MP980 MX860 MX870 ip3600 ip4600 ip4700 MP 540 550 560 620 630 640 980 ip 3600 3700 4700 mx 860 870 KOMPATIBEL Patronen mit Chip Kompatibel zu Canon PGI-520BK CLI-521BK CLI-521C CLI-521M CLI-521Y (mit Chip / mit Füllstandsanzeige (2 x PGI-520bk / 2 x CLI-521bk / 2 x CLI-521c / 2 x CLI-521m / 2 x CLI-521y)

Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs]
Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Jeremy Brett

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Dies ist die beste Holmes Serie, die ich kenne. Jeremy Brett IST Holmes.

Besonders klasse finde ich die Liebe zum Detail, die bei Kostümen und sonstigen Requisiten deutlich wird.

Keine Action und trotzdem spannend.

Die Folgen sind jeweils abgeschlossen und können (bis auf die erste und die letzte) in beliebiger Reihenfolge geguckt werden.

Tubus Tara Low Rider sw vorne 26-28"
Tubus Tara Low Rider sw vorne 26-28"
Wird angeboten von fahrradgigant, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Robust, dezente Optik, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tubus Tara Low Rider sw vorne 26-28" (Misc.)
Tut was er soll und lässt sich einfach montieren.

An meinem Rad jedoch nur so, dass die eigentlich waagerechten Streben, die die Taschen halten, ziemlich schräg nach vorn abfallen. Taschen halten trotzdem.

Doof nur, dass die Stangen unten so dick sind. Die Taschen (Ortlieb Front Roller) springen unten gern raus und sitzen dann nicht mehr so fest am Rad.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 12:24 AM CET

Garmin GPS eTrex Vista HCx
Garmin GPS eTrex Vista HCx

4.0 von 5 Sternen Einfaches und zuverlässiges Navi, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS eTrex Vista HCx (Ausrüstung)
Ich habe das Navi gebraucht für ca. 90 € gekauft und nutze es zum Wandern (z.B. Geocaching), zum Radfahren (mit openmtbmaps) oder zum Motorradfahren (mit City Navigator). Die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist wirklich gut.

Zu 95 % fahre ich zuvor erstellte oder heruntergeladene Tracks ab, folge also ohne Routing einer Art "Körnerspur". Das klappt echt gut. Routing ist nicht so die Stärke des Vista, geht zur Not aber auch.

Toll finde ich, dass normale Batterien verwendet werden können. Ich nutze eneloop Akkus, die locker eine Tagestour und mehr halten. Das Navi ist sehr robust und kann auch mal herunterfallen.

Nervig ist die lahme Aufbaugeschwindigkeit der Karten beim Verändern des Zooms oder beim scrollen. Dies wäre für mich ein Grund, evtl. mal aufzurüsten, wenn ein passendes Angebot kommt.

Logitech Harmony Touch Fernbedienung
Logitech Harmony Touch Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch - erfordert jedoch "Einarbeitung", 15. November 2014
Bei mir ersetzt die Harmony 8 Fernbedienungen. Die Möglichkeiten Aktionen zu programmieren, ist einfach klasse. Bei WinXP und firefox klappte die an sich kinderleichte Programmierung jedoch ziemlich lange nicht. Das nervte.

Beispielhaft beschreibe ich die Aktion "DVD/BluRay gucken", dazu Ton über die Stereo Anlage:
Man tippt einmal auf die Aktion und folgendes passiert: Alle drei beteiligten Geräte schalten sich an und wechseln automatisch auf die benötigten Kanäle. Das klappt zu ca. 90 %. Passt mal ein Kanal nicht, so kann man dies durch wenige "Tippe" korrigieren. Vorher benötigte man dafür drei Fernbedienungen und musste an zwei noch mind. zweimal rumdrücken.

Man kann für jedes Gerät nicht benötigte Funktionen löschen und die für sich wichtigsten auf dem Touchscreen sortieren. Bei Aktionen geht das sogar für verschiedene Geräte.

Problematisch wirds nur, wenn ein Gerät schon an ist und die anderen noch nicht. Dann geht dies aus, wenn alle anderen an gehen.

Akkulaufzeit ist ok. Alle paar Tage in die Station stellen.

Das Teil geb ich nicht mehr her!

Tubus Gepäckträger Vega Evo 26/28 2012
Tubus Gepäckträger Vega Evo 26/28 2012
Wird angeboten von fahrrad-de

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 15. November 2014
Der Träger ist sehr robust und gefällt durch eine dezente Optik. Verwendung mit Packtaschen klappt natürlich. Ich habe zudem eine Lampe montiert.

Nur die Montage war ein ziemlich Akt: Man sollte unbedingt einen Schraubstock zur Verfügung haben, um die beiden Rahmenhaltestangen für sich passend hinbiegen zu können.
An meinem Rad war das nicht ganz ohne, da die Schraubösen am Rahmen recht weit unten sitzen und ich mit den Rahmenhaltestangen den V-Brakes ins Gehege kam.

LÖFFLER "GTX AS Vario" Herren Radjacke, Modell 2012
LÖFFLER "GTX AS Vario" Herren Radjacke, Modell 2012
Wird angeboten von Sport Wirnhier

5.0 von 5 Sternen Hervorragend - und sehr praktisch, 15. November 2014
Habe diese Jacke beim MTB Fahren im Harz ausführlich testen können. Temperatur lag zwischen 5 und 10 Grad. Hatte immer nur ein langärmiges Funktionshemd unter.

Einfach klasse. Während die Kumpels dauernd zum Jackenwechsel anhalten mussten, wenn es zu regnen begann, konnte ich einen Spruch lassen und die Natur genießen.

Bergauf habe ich die Armlinge nach unten geschoben und hatte auch bei langen, harten Anstiegen fast kein Kondens in der Jacke. Die Atmungsaktivität ist hervorragend und sucht ihresgleichen.

Die Jacke fällt übrigens eher eng aus.

Löffler HR.BIKE-JACKE GTX AS VARIO - 52
Löffler HR.BIKE-JACKE GTX AS VARIO - 52

5.0 von 5 Sternen Hervorragend - und sehr praktisch, 15. November 2014

Die Jacke fällt übrigens eher eng aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4