Profil für Omega_15 > Rezensionen

Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Pokern ob es funktioniert, 10. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe inzwischen schon mehrmals TFU auf der Wii bei einem Freund gezoggt. Das Spiel ist an sicher der Hammer! Endlich mal mit nahezu unbegrenzter und beeindruckender Macht hantieren.
Auch die Story ist ganz gut.
Jedoch für den PC...
Inzwischen habe ich mich durch (gefühlt) jedes Forum gelesen was es dazu gibt.
Ob das Spiel funktioniert oder nicht ist ein pures Pokern. Die Installation dauert an sich bereits eine gute Stunde, doch wenn man im vorhinein das Spiel auf den neusten Stand bringen möchte braucht man noch den 1.1 und 1.2 Patch. Diese Patches laden zwar sehr schnell, brauchen aber eine Installationszeit von rund 1,5h. Ergo benötige ich für eine Neuinstallation 4 Stunden. Doch nun kommt das eigentliche spielen... die Forderungen und Leistungen des PCs haben nichts mit den folgenden Problemen zu tun, jeder fehler tritt bei allen möglichen Rechnern auf egal ob hochmodern oder uralt.
So spielt man das Spiel generell nur auf 30 Frame (den dahin ist es limitiert) Grafik oder andere änderungsmöglichkeiten gibt es nicht. Das einzige was sich umstellen lässt ist die Auflösung, und nach Patch 1.2 eine Option zur "hohen" Grafik. Somit müssen rund 30% der Käufer dieses Spiels mit einem Spiel leben, das in Zeitlupe abläuft. Auch Tastaturbefehle werden dadurch erst verzögert umgesetzt. Dadurch verliert das Spiel rapide an freude und es strengt richtiggehend an es zu spielen, vorallem für den Genießer der gerne Effekte und ein angenehmes laufendes Spiel hat.
Gehört man zu den Glücklichen denen das nicht passiert hat man immernoch die Chance das ab einem bestimmten Spielabschnitt das Spiel sich automatisch immer wieder an der selben Stelle aufhängt. Dieser fehler behebt sich auch nicht durch jegliche Neuinstallationen, nein dafür benötigt man einen Crakfix. Auch dieser klappt nicht immer.
Schlussendlich ist die Steuerung mit Tastatur nur empfohlen für erfahrene Spieler, die sich auch an merkwürdigen Tastenkombinationen nicht schwertun. Jeder andere sollte sich ein Gamepad besorgen.

Fazit -> Für Konsole, Wii oder ähnlichem ist es eines der besten Spiele. Jeder der es für den PC kauft muss sich das gut durch den Kopf gehen lassen da das Spiel zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit nicht flüssig oder ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr spielbar ist. Wer sich weiter informieren möchte kann sich in den Foren umhören, er wird die Probleme aufjedenfall finden.

Logitech Z-5500  505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System
Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

5.0 von 5 Sternen Qualität und Leistung, 6. Dezember 2010
Der Z-5500 ist die perfekte Ergänzung für den Genießer am Computer. Durch beeindruckenden Sourround und einem unglaublichen Gefühl durch Bass/Subwoofer erhält man ein nahezu perfektes Spiel oder FIlmerlebnis. Man hört aus allen richtungen, genießt eine klangvielfalt und klangqualität wie man sie sonst nur aus Heimkinos mit einem 3000€ teuren Soundsystem bekommt. Durch die Verschiedenen Modi und Einstellungsmöglichkeiten lässt sich der "Zett" immer einsetzen. Nachts (wenn man die Nachbarn oder Mitbewohner/innen nicht stören möchte) kann man den Subwoofer einfach auf minimum stellen und weitergenießen. Ansonsten ist der Subwoofer besonders für Gamer empfehlenswert. So gibt es mit dem Subwoofer Hautnah-Erlebnisse bei Explosionen, den Einschlag von Raketen, Fahrzeugen, Geschwindigkeiten und vielem mehr. Alleine der Subwoofer ist sein Geld schon Wert, doch mit dem starken Sourround (trotz kleiner aber unglaublich leistungsfähigen Boxen) hat man den Ultimativen Sound. So hört man als Gamer die Geräusche recht früh und kann genau die Richtung einordnen. Auch Filmeschauer werden es genießen wenn beispielsweiße ein Hubschrauber aus dem Hintergrund, oder einer Seite kommt.
Auch als Disco lässt sich der "Zett" jederzeit nutzen. Einfach alles auf Maximum und schon klingeln die Nachbarn ;). Auch hier kommen Subwoofer und Boxen wieder optimal zum Einsatz.
Wer jetzt denkt: Der "Zett" klinkt ja wirklich gut, jedoch würde ich mit meinen dünnen Wänden und den 4 WG-Mitbewohnern/innen alle anderen stören. -> Durch die leicht ausrichtbaren Boxen des "Zett" (außer natürlich dem 505 Watt Subwoofer) lässt sich im Notfall der Klang auch auf eine gewünschte Position ausrichten (Allerdings müssen hier auch Möbel berücksichtigt werden, die den Sound "einfangen" können). Dort hat man sämtliche Sourround-Vorteile und wenige Schritte entfernt ist es wesentlich leiser. Jedoch müsste man fast ganz auf den Subwoofer verzichten, denn den hört man sonst überall.
Der "Zett" macht mir und einigen Freunden denen ich das Modell empfohlen haben überhaupt keine Schwierigkeiten, anders wie bei Teufel Anlagen die auch gerne mal zu knistern anfangen. Wenn ein Fehler auftretten sollte sind es meist Kabel die nicht korrekt an die Boxen angeschlossen wurden oder die Qualität der Musik selber. Trotz aller Qualitäten sollte man den "Zett" für sämtliche Vorteile (Sourround, Klang und Bass) nicht in übermäßig großen Räumen anbringen. (Für uns waren 50 Quadratmetern die ungefähre Grenze). Dies ist jedoch nicht die Leistungsgrenze! Subwoofer und Sound an sich können eine Hausparty wunderbar ohne Zusätze beklingen, jedoch dann ohne Sourround ;)

Der "Zett" ist ein wirklicher Allrounder, eine typische Meisterleistung von Logitech zum wirklich günstigen Preis.
Für mich das empfehlenswerteste Soundsystem für den PC was zurzeit auf dem Markt ist.