Profil für J. Klumpp > Rezensionen

Beiträge von J. Klumpp

J. Klumpp

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Grundkurs Betriebssysteme: Architekturen, Betriebsmittelverwaltung, Synchronisation, Prozesskommunikation, Virtualisierung
von Peter Mandl

3.0 von 5 Sternen Mittelmass, 28. April 2015
Das Buch "Grundkurs Betriebssysteme" ist bemüht geschrieben und der Einstieg ist verständlich. Dann beginnt der Autor aber ziemlich schnell mit Abkürzungen nur so um sich zu werfen und verzettelt sich ausserdem in unwichtige Details. Ausserdem ist die 2014er Version nicht gründlich überarbeitet worden. Der beschriebene Stand der Technik ist fast ausnahmslos von 2011/2012. Teilweise sind Bezüge auf Jahreszahlen nicht angepasst worden.

Panasonic Viera TX-32ASW504 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (100Hz blb, DVB-C/T/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Gerät für Senioren, 28. April 2015
Das Gerät habe ich für meine Eltern gekauft. Es ist perfekt. Die Fernbedienung hat grosse Knöpfe und ist schön übersichtlich. Das Menü ist gut strukturiert und einfach zu bedienen.
Das Bild ist sehr klar und kontraststark. Ein- und Ausschalten erfolgt blitzschnell. Umschalten der Kanäle ist auch recht schnell, noch schneller mit den Pfeiltasten.
Ich habe eine 500 GB USB-Festplatte drangehängt, jetzt kann man Aufnehmen und die laufenden Sendung anhalten (wobei die Option für letzeres etwas tief im Menü versteckt war). Der Programm-Guide ist sehr gut gelöst und informativ.

Bei uns ist DVB-S2 angeschlossen. Der Sendersuchlauf hat tadellos funktioniert und ging relativ schnell. Und das Beste ist, dass die Programme gleich logisch strukturiert und nach Land geordnet sind. Nichts mit grossen Umsortierungen. Bei > 600 Programmen ist das sehr angenehm.
Man muss aber wissen, dass das Gerät nur einen Tuner hat. Wenn man eine Sendung aufnimmt, kann man nichts mehr Anderes ansehen.

Playshoes 770216 Molton Betteinlage wasserdicht und atmungsaktiv, Oeko-Tex Standard 100, 100 x 200 cm

3.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, aber geht ein, 31. März 2015
Die Auflage tut was sie soll, nämlich kleine Unfälle des Kindes aufzufangen, damit die Matratze nichts abbekommt. Was mir nicht gefällt:
Nach dem Waschen geht die Auflage massiv ein. Und zwar um mehr als 10%. D.h. man muss entsprechend grösser kaufen, damit man hinterher das Bett auch komplett abdecken kann.

Gigaset PA530 Audio Plus BabyPhone (LCD-Display, digitales Funksystem) weiß
Gigaset PA530 Audio Plus BabyPhone (LCD-Display, digitales Funksystem) weiß
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Babyphone, 30. März 2015
Das Gerät von Gigaset/Siemens glänzt mit durchdachten Funktionen und einfachen Einstellungen. Hier ein paar Erfahrungen:

Audio/Reichweite:
Die Audioqualität ist super, man hört alles glasklar. Die Reichweite ist mehr als ausreichend. Ich habe 3 Stockwerke im geschlossenen Gebäude (Stahlbetondecke) mühelos überbrückt.

Alarmierung/Überwachung
Der vox-Modus schaltet das Babyphone auf Geräuscherkennung, das funktioniert sehr zuverlässig und ohne Fehlalarme. Die Ansprechschwelle lässt sich nicht einstellen, das Gerät kalibriert diese aber sehr gut, so dass auch bei Hintergrundgeräuschen das Baby gut erkannt wird, wenn es ruft/schreit. Die Ansprechgeschwindigkeit ist super, bereits beim zweiten kurzen Schrei ist das Elternteil auf Alarm.
Der Vibrationsalarm ist sehr stark- kaum zu übersehen.

Handling:
Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen und dank dem Display auf der Elterneinheit auch schnell programmiert. Viel gibt es sowieso nicht einzustellen, und das ist gut so.

Batteriebetrieb:
Die Elterneinheit läuft mit handelsüblichen AAA-Akkus, diese werden geladen, wenn die Station eingesteckt ist. Sie halten ca.2-3 Nächte wenn es ab und zu einen kurzen Alarm gibt. Ich lade diese jeweils am Morgen auf.
Die Babyeinheit hat nur Notfallbatterien, keine Ladefunktion und muss am Strom bleiben.

Den Liedermodus habe ich nie benutzt- kann ich nicht bewerten. Alles in Allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Superfit 30827101  BILL, Jungen Flache Hausschuhe, Schwarz (Schwarz 01), 26 EU (8.5 Kinder UK)
Superfit 30827101 BILL, Jungen Flache Hausschuhe, Schwarz (Schwarz 01), 26 EU (8.5 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen Passt, 26. Februar 2015
Die Schuhe sind sehr bequem und passen ausgesprochen gut. Ist schon das dritte Paar in jeweils anderer Grösse. Die Grösse hat jedes Mal gut gepasst.

hörbert - mp3-player für Kinder - aus Holz!
hörbert - mp3-player für Kinder - aus Holz!
Wird angeboten von winzkigermany, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Tolles Teil, aber extrem überteuert, 26. Februar 2015
Wir haben seeeeeehr lange überlegt, ob wir so viel Geld für einen Kinderplayer ausgeben wollen. Sind dann monatelang durch die Elektronikmärkte geschlichen und haben eine günstigere Alternative gesucht. Leider komplett ergebnislos.
Das hat mir am Hörbert sehr gefallen:

1. Er ist extrem robust

2. Er ist mit sehr solider Technik und einem guten Lautsprecher ausgesattet

3. Die Software zum Bespielen der SD-Disk ist extrem minimalistisch und sehr einfach zu bedienen. Man kann z.B. auch Stille-Pausen zwischen den Titeln oder am Ende eines Hörbuchs einführen, damit das Kind nicht wieder aufgeweckt wird, wenn es einschläft.

4. Das Gerät ist selbst für 2-jährige sicher zu bedienen und über die bunten Knöpfe können die Kinder sich gut merken was wo gespeichert ist

5. Es läuft sehr lange mit einem Batteriesatz und der Klang ist ausgezeichnet (aber Mono)

6. Es gibt eine funktionierende Lautstärkebegrenzung

Natürlich hat so ein minimalistisches Konzept ein paar (kleine) Nachteile:
Ich als Erwachsener kann mir z.B. nicht so gut merken, wo welche Lieder/Hörbucher gespeichert sind. Das muss beginnende Demenz sein. Ich hätte gerne ein Display, aber ich kann verstehen, dass dies für kleine Kinder keinen Sinn macht und zu viel Batterie braucht.
Man muss immer kurz Nachdenken bevor man den Ausschalter betätigt bzw. den Vorspulen-Knopf drückt. Auch kann man nicht mal schnell zu Lied Nummer 17 auf dem roten Knopf springen, sondern muss den Vorwärts-Knopf dann halt 16x drücken. Das setzt voraus, dass man sich erinnert, welche Nummer jetzt das Lieblingslied hat.

Und natürlich der Preis! Der Hörbert ist liebevoll gearbeitet und das ist solide Handwerkskunst. Auch die verbauten Komponenten sind hochwertig. Aber dennoch ist der Preis übertrieben. Leider gibt es keine vernünftige, einfach zu bedienende Alternative für Kleinkinder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 12:41 PM CET

Kitchenaid 5KHB2571EAC Stabmixer mit 5 Geschwindigkeitsstufen, creme
Kitchenaid 5KHB2571EAC Stabmixer mit 5 Geschwindigkeitsstufen, creme
Wird angeboten von Hammerbroker

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Februar 2015
Das Stabmixer-Set von Kitchenaid ist genial. Es ist super verarbeitet und hochwertig. Die beiden Stablängen sind sehr praktisch, wenn man in unterschiedlich hohen Gefässen mixen will. Es sind drei Mix-/Schneidaufsätze dabei. Der Schneebesen quirlt echt gut, sogar Sahneschlagen gelingt damit. Der Hackbecher schreckt auch vor ganzen Zwiebeln nicht zurück und mach die schnell klein.
Und das Wichtigste neben der Leistung: Er ist kinderleicht zu reinigen. Demontieren geht durch eine halbe Drehung am Gestänge. Dann lässt sich alles ganz einfach unter Wasser abspülen.

PLAYMOBIL® 4470 - Hafenkran
PLAYMOBIL® 4470 - Hafenkran
Wird angeboten von schmitz50

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, stabil, durchdacht, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL® 4470 - Hafenkran (Spielzeug)
Ich habe den Kran kürzlich gekauft und bin sehr mit dem Kauf zufrieden.
Mein Sohn ist knappe 3 und spielt super damit. Den Kurbelmechanismus hat er sofort verstanden.
Der Kran ist sehr stabil gebaut und steht auch stabil. Es lassen sich relativ schwere Lasten heben, ohne dass er kippt.
Die Greifschaufel ist das Highlight für Junior.
Kleiner Tipp: Die Plastik-Kohle gibt es bei Playmobil für kleines Geld säckeweise zum Nachkaufen...

PLAYMOBIL 6109 - Altglas-LKW mit Containern
PLAYMOBIL 6109 - Altglas-LKW mit Containern

3.0 von 5 Sternen Mässiges Spielezeug, 23. Februar 2015
Der Altglas-LKW von Playmobil ist schön gearbeitet und stabil. Auch schätze ich den Ersatzteilservice von Playmobil sehr.
Der LKW bietet allerdings wenig Spielvergnügen. Der Kran ist in seinem Bewegungsradius sehr limitiert. Die Container sind lustig, aber es sind eindeutig zu wenig Flaschen dabei.
Ärgerlich auch, dass von den Playmobil Standardcontainern (wie z.B. beim Schiff dabei) keine 2 Stück auf die Ladefläche passen.
Der Verschlussmechanismus der Bordwände ist eindeutig zu fummelig und schwergängig für Kinder unter 3 - 4 Jahren.

PLAYMOBIL 5541 - Rettungswagen mit Licht und Sound
PLAYMOBIL 5541 - Rettungswagen mit Licht und Sound
Wird angeboten von Buy 4 Less

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 23. Februar 2015
Der Rettungswagen von Playmobil ist wirklich sehr schön gemacht. Gut auch, dass sich die nervige US-Sirene auf ein deutsches "Tatütata" umstellen lässt. Das schont Nerven bei Mama und Papa.
Unser Sohn hat mit knapp 3 Jahren damit gespielt und das ging sehr gut. Allerdings fallen in der Tat die Schiebetüre und die Hecktüren gelegentlich ab und müssen von den Eltern neu montiert werden.
Witzig finde ich die Infusionsschläuche aus der Inneneinrichtung. Diese kamen bei Junior sehr sehr gut an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11