Profil für Helmut Lang > Rezensionen

Beiträge von Helmut Lang

Helmut Lang "gochsum" (Kraichgau)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
VenoStütz VBSBL4 Stützstrumpfe Cotton 3er Pack, schwarz L
VenoStütz VBSBL4 Stützstrumpfe Cotton 3er Pack, schwarz L

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Februar 2015
Ich war sehr positiv überrascht von diesen Stützstrümpfen, die genauso ihre Wirkung zeigten wie die Teueren. Allerdings stellte ich fest, daß die Qualität nach mehrmaligem Waschen etwas zu wünschen übrig lässt. Das zeigt sich darin, dass sich die Stützstrümpfe nicht mehr so problemlos anziehen lassen.

Die Kathedrale in Reims
Die Kathedrale in Reims
von Hans J Kunst
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schönes Bauwerk., 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Kathedrale in Reims (Broschiert)
Ich konnte die Kathedrale von Reims schon zweimal besuchen. Dabei faszinieren mich immer weider die Fenster von Marc Chagall.
Dieses Buch erzählt auf spannende und interessante Weise von der Erbauung des Gotteshauses. Leider sind gute Bücher über die Kathedrale von Reims in Deutschland schwer zu finden.

Schott Bordeaux Glas Taste 6er Pack
Schott Bordeaux Glas Taste 6er Pack
Wird angeboten von onekitchen

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl., 5. Februar 2015
Beim Preis-Leistungsverhältnis kann man nichts verkehrt machen. Die Gläser passen auch sehr gut zu meinen übrigen Gläsern aus dem Hause Nachtmann. Ich habe die Gläser dennoch zurück geschickt, weil ich mich kurzfristig anders entschieden habe und Gläser eines anderen herstellers gekauft habe.

Dennoch spreche ich eine klare Kaufempfelhung aus.

Original Blumax ® Wallet für Samsung Galaxy S3 SIII mini i8190 Ultraslim Visiten Kreditkarten Book-Style Ledertasche Flipcase Blau mit Standfunktion , Brieftasche, Geldbörse, Handytasche , Case , Hülle , Etui , Slide , Display Schutz , Secure
Wird angeboten von Sellway

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für das Samsung S 3 mini, 4. Februar 2015
Das ist eine wunderschöne Tasche, die ich auch noch in meiner Lieblingsfarbe bestellen konnte. Sie ersetzt die bisher benutzte der Firma mumbi, bei der leider schon nach kurzer Zeit die Halterung ausgebrochen ist. Nein, das ist nicht auf unsachgemäße Behandlung zurück zu führen. Irgendwann hatte ich plötzlich ein Stück der Halterung in meiner Tasche vorgefunden. Nun, das fand ich nicht besonders lustig.
Die Blumax Tasche macht einen wertigen Eindruck und ist aus echtem Leder. Man erkennt es nicht nur am Geruch, sondern auch auf der Verpackung ist das Zeichen für echtes Leder zu finden. Das S3 mini passt perfekt. Sie hat zwar ein Fach weniger als die alte Tasche, aber damit kann ich leben. Ich gebe für die schöne Tasche eine klare Kaufempfehlung.

Rösle 12802 Zitronenpresse
Rösle 12802 Zitronenpresse

5.0 von 5 Sternen Tolle Zitronenpresse., 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12802 Zitronenpresse (Haushaltswaren)
Meine bisherige Zitronenpresse war klein und aus Glas - ein Erbstück. Leider war es hier nicht möglich problemlos eine große Orange auszupressen. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz landete ich bei amazon und Rösle. Sicher ist die Presse von Rösle kein Schnäppchen, dafür ist sie solide und was für mich noch wichtiger ist: sie hat einen großen Behälter zum Auffangen des Safts.
Für die Rösle Zitronenpresse spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Pfanne Mineral 24 cm - 5610.24
Pfanne Mineral 24 cm - 5610.24

5.0 von 5 Sternen Test bestanden., 29. Dezember 2014
Ehrlich gesagt ich war zunächst sehr skeptisch, doch die Neugier hat gesiegt: die Spiegeleier werden in der Pfanne von de Buyer richtig KLASSE. KEINE Sorge sie bleiben nicht haften. Es macht mir viel Spaß die Pfanne zu verwenden. Einfach ausreiben und fertig. Mehr bedarf es nicht.

Die Pfanne Mineral von de Buyer kann ich jeder / jedem KüchenfreundIN empfehlen.

ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)
ESET Smart Security 2015 - 1 Computer (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Bewährter Schutz., 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit einiger Zeit wird mein heimischer Rechner von der zuverlässigen ESET Software geschützt. Bisher nutzte ich allerdings nur das ESET NOD32 Antivir. ESET Smart Security 2015 bietet zusätzlich noch eine Firewall, eine Kindersicherung sowie ein Anti-Theft. Eine sehr hilfreiche Einrichtung für Zeitgenossen, die ihren Laptop verloren haben. Ausgezeichnete Software ist mir für meinen PC wichtig, denn ich betreibe von hier aus meine Bankgeschäfte.

Ich gebe für die Software eine klare Kaufempfehlung.

Wüsthof 3102 Käsemesser für Weichkäse Classic, 14 cm
Wüsthof 3102 Käsemesser für Weichkäse Classic, 14 cm

5.0 von 5 Sternen DAS Käsemesser !!!, 24. Dezember 2014
Mein "altes" Käsemesser war in die Jahre gekommen, deshalb suchte ich nach einem höherwertigen Ersatz. Ich habe bei amazon die unterschiedlichen Produkte des Herstellers Wüsthof in meine Kaufentscheidung einfließen lassen. Auf Grund der positiven Bewertungen habe ich mich schlußendlich für dias Käsemesser 3102 von Wüsthof entschieden.
Das Käsemesser liegt sehr gut in der Hand und ist leicht. Es besitzt im Vergleich zu meinem alten Käsemesser KEINEN Wellenschliff.Wer darauf Wert legt sollte zu einem anderen Produkt greifen. Seine Feuertaufe hat es schon hinter sich gebracht. Ich habe damit einen Weichkäse geschnitten, was ohne Probleme (an dem Messer gab es keine Reste) verlief. Dazu ein Walnussbrot und einen Trollinger mit Lemberger. Auch die einfachen Dinge können hervorragend schmecken.
Überrascht war ich von der SEHR schnellen Lieferung durch amazon. Herzlichen Dank.
Ich spreche für das Wüsthof 3102 Käsemesser eine klare Kaufempfehlung aus.

AEG UltraOne Öko UOGREEN Staubsauger mit Beutel EEK A (800 Watt, 5 L Staubbehältervolumen, waschbarer Allergy Plus Filter) schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Aus Erfahrung Gut., 2. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr gespannt war ich auf den AEG UltraOne Öko Staubsauger aus dem Hause AEG, den ich ausführlich testen konnte. Mein alter Staubsauger war in die Jahre gekommen und seine Saugleistung hat merklich nachgelassen. Das Gerät ist aus schwarzem recycelten Materialien hergestellt und punktet bei mir durch die Energieklasse A. Das bedeutet weniger Stromverbrauch, als mein deutlich älterer Miele Staubsauger, den ich bisher verwendet habe.Das Gerät verfügt über einen großen Radius, was für komfortables rangieren durch die Wohnung sorgt. Auffallend ist das grüne Verlänmgerungskabel - hier stolpert keine NutzerIN. Angenehm war das Bearbeiten meiner unterschiedlichen Teppiche. Schnell und problemlos wurden die sauber. Der Umgang mit diesem neuen Gerät in meinem Haushalt bereitet mir sichtlich Spaß. NEIN, staubsaugen ist nicht mein neues Hobby. aber er macht eine bisher "unliebsame" Arbeit sehr angenehm.

Fazit: Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus.

Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten, 6er Pack (6 x 200 g)
Dr. Reuter's Hundefutter Lamm mit Kartoffeln und Karotten, 6er Pack (6 x 200 g)

4.0 von 5 Sternen Mjam, Mjam …, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Unser Parson Russel Terrier bekommt normalerweise Trockenfutter mit etwas Fleisch, Kartoffel oder Reis druntergemischt. Entsprechend mischte ich das Nassfutter unter unser übliches Trockenfutter.

Schon als ich die Dose geöffnet habe und unserem Hund der Duft in die Nase stieg, wurde er unruhig. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen, bis ich ihm das Futter hinstellte.

Er schlingt sein Futter in der Regel recht schnell runter. Nach dem Motto: Kauen, was ist das denn? :-) Dieses Futter hat er noch schneller verputzt und – wie immer, wenn ihm etwas ganz besonders gut schmeckt – leckte er die leere Schüssel aus, dass es nur so schepperte. :-)

Ich würde sagen, vom Geruch und Geschmack her würde unser Hund dem Futter mindestens fünf Sterne geben. :-)

Das Futter sieht ansprechend aus. Man erkennt die einzelnen Stückchen, kann Karotten und Kartoffel vom Fleisch unterscheiden.

Auch der Geruch ist für Hundefutter ganz angenehm.

Vertragen hat es unser Liebling auch gut. Durchfall und Blähungen konnten bisher nicht festgestellt werden.

Die Dose ist leicht zu öffnen, aber nicht wieder verschließbar.

Fazit:

Es scheint es ein sehr gutes, gesundes und schmackhaftes Futter für Hunde zu sein, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Es hat laut Angabe einen hohen Fleischanteil und ist frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, synthetischen Vitaminen sowie Tier- oder Pflanzenmehlen, was aber natürlich auch seinen Preis hat und auch haben muss.

Wenn ich aber überlege, dass mein 11-Kilo-Hund schätzungsweise 45 Dosen im Monat davon als Alleinfutter benötigen würde, wäre neben dem Preis auch der Dosenmüll nicht zu verachten.

Daher, ab und zu mal als Leckerbissen oder mal als Zusatz zum Trockenfutter finde ich es prima, aber als alleiniges Hauptfutter eher nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20