Profil für G. Gruber > Rezensionen

G. Gruber "gruberg3"

Bis zum bitteren Tod
Bis zum bitteren Tod

1.0 von 5 Sternen Arnold Morgan im Ruhestand, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bis zum bitteren Tod (Gebundene Ausgabe)
Nach dem letzten Roman habe ich gehofft und mir gewünscht, dass Patrick Robinson in seinem neuen Buch wieder zur alten Klasse aus Zeiten von Nimitz Class zurückkehrt. Leider ist es ein Wunsch geblieben. Ein Gutes hat das Buch, Arnold Morgan geht nach dem gescheiterten Attentat auf ihn jetzt endlich in den Ruhestand.

Bis zum bitteren Tod - das finale Duell zwischen Arnold Morgan und Ravi Rashud - wird den Erwartungen nicht gerecht. Die Story ist seicht und teilweise völlig unglaubwürdig. Zumal am Ende ja noch nicht einmal ein Duell zwischen den beiden Erzfeinden stattfindet.

Als Urlaubslektüre, oder wenn sonst nicht Besseres da ist, kann man das Buch schnell durchlesen und dann zur Seite legen. Dafür gibt es einen Stern. Zu mehr kann ich mich auch als Robinson Fan, der bisher alle Romane gelesen hat, nicht durchringen

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hoffe ich weiter auf die guten alten Nimitz Class Zeiten .... mal sehen

Sting in the Tail
Sting in the Tail

5.0 von 5 Sternen Endlich und Schade, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Endlich - wieder ein Scorpions Album, dass an die Zeiten als Hardrocker erinnert. Mit ihrem letzten Album ist es den Scorpions gelungen an ihre Klassiker wie Love at first sting, Crazy World und Face the heat anzuknüpfen. Die letzten Alben waren ganz nett, haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. A Sting in the tail ist erfrischend anders. Die Scorpions bewiesen damit, dass sie es doch noch können: Scorpionstypischer Hardrock und schöne Balladen. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Schade - es ist das letzte Album der Scorpions. Mit einem solchen Werk als Abschiedgeschenk für ihre Fans können sie sich nach der Welttournee verdient in die Rockrente zurückziehen. In dieser Form könnten sie gerne noch viele Jahre weitermachen. Nachdem Sie lange keine richtige Deutschlandtournee mehr gemacht haben, freue ich mich auf die Konzerte im Mai und die Songs von a sting in the tail live zu hören.

Ronnie: Die Autobiografie
Ronnie: Die Autobiografie
von Ron Wood

4.0 von 5 Sternen It is only a book but I like it, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ronnie: Die Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Ron Wood blickt in seinem Buch zurück auf seine lange Karriere als Gitarrist. Er beginnt mit seiner Kindheit in England, erzählt von den guten alten 60er Jahren und seinen Begegnungen mit Mick Jagger, Eric Clapton, Keith Moon, Jeff Back, Rod Stewart und anderen Grössen der Rockgeschichte, die immer wieder seine Wege kreuzen. Der Leser erhält Eindrücke den ersten Auftritten in kleinen Clubs, Tourneen in England und den USA, die Zeit mit Rod Stewart und den Faces und dann den Wechsel zu den Rolling Stones - zunächst als Gastmusiker für eine Amerikatournee - dann als festes Mitglied. Interessant seine eigenen Berichte über Drogen und Alkohol, Begleiter die immer wieder seine Wege kreuzen. Auch aus seinen finanziellen Probleme macht er kein Geheimnis. Mit Geld kann er offensichtlich nicht umgehen.

Das Buch ist sicherlich nicht geeignet um den Literaturnobelpreis zu erhalten, aber ein wirklich gutes Werk für Menschen die Musik mögen und einmal hinter die Kulissen des Showgeschäftes blicken möchten.

Roadsinger- To Warm You Through the Night
Roadsinger- To Warm You Through the Night

4.0 von 5 Sternen Reise in die Vergangenheit, 25. Juli 2009
Als ich die CD zum ersten Mal hörte, dachte ich Cat Stevens bzw. Yusuf war nie weg. Natürlich kann man das kritisieren und sagen nichts Neues. Wer aber möchte denn wirklich einen neuen Yusuf mit irgendwelchen musikalischen Experimenten ? Ich sehe Roadsinger als Fortsetzung dessen was er immer schon gemacht hat - einfach schöne Musik. Die Melodien sind nicht ganz so einprägsam wie Moonlight Shadow oder Morning has broken. Trotzdem hat Yusuf ein tolles Album abgeliefert, das allerdings etwas länger dauern könnte.

Codename Viper: Roman
Codename Viper: Roman

2.0 von 5 Sternen Leider nur Durchschnitt, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Codename Viper: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieser neuer Roman von Patrick Robinson reisst seinen Leser nicht wirklich vom Hocker und wird nur eingefleischte Fans zur Vergabe von 5 Sternen verleiten. Die Handlung als solche ist nicht unbedingt unrealistisch, aber zu seicht und irgendwie schon einmal vorgekommen. Inhaltlich nichts Neues. Amerikaner und Briten sind die guten Weltpolizisten, die anderen - bis auf das unterstützende Chile - die Bösen. Nachdem in den letzten Romanen China, Iran und Frankreich die Rolle des Bösewichtes übernommen haben ist diesmal wieder Russland dran. Zusammen mit Argentinien wird eine Neuauflage der Streitigkeiten um die Falkland Inseln beschrieben. Langsam wird es Zeit, dass der alte Falke Admiral Morgan seinen Ruhestand geniest und nicht mehr in bekannter Art und Weise in die aktuelle Weltpoltik eingreift. Ich hatte mir mehr von diesem Buch versprochen und hoffe, dass Patrick Robinson im nächsten Roman wieder zu seiner alten Klasse aus den Zeiten von Nimitz Class zurückfindet.

Brooklands International Becker Traffic Assist 7928 Por
Brooklands International Becker Traffic Assist 7928 Por

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 9. Mai 2008
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Becker 7928, die ersten Kilometer hinter mir und bin begeistert von diesem Gerät. Solide Verarbeitung, bombenfeste Halterung und sehr gute Navigation. Auch in völlig unbekannten Gegenden konnte ich mich blind auf das Gerät verlassen. Die GPS Verbindung wurde sehr schnell gefunden und navigierte mich problemlos zum Ziel. Klare und deutliche Ansagen, die 3 D Grafik mit Spurassistent ist genial. Das Becker 7928 ist ein Premiumprodukt und sicher nicht das preisgünstigte Gerät, aber meiner Meinung nach seinen Preis wert. Für ein Gerät über € 350 könnte sicherlich eine Tasche dabei sein. Das ist allerdings das Einzige was ich zu beanstanden habe. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen.

Jagd in der Tiefe
Jagd in der Tiefe

4.0 von 5 Sternen Besser als die beiden Vorgänger, 24. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Jagd in der Tiefe (Gebundene Ausgabe)
Patrick Robinson hat mit Jagd in der Tiefe endlich wieder einen guten Roman abgeliefert. Die beiden Vorgänger waren im Vergleich zu den ersten Romanen seiner Reihe eher unterdurchschnittlich.

Einen Aufstand gegen das korrupte und dekadente Königshaus in Saudi Arabien mit Hilfe einer westlichen Nation ist nicht von der Hand zu weisen und durchaus als realistisch anzusehen. Admiral Morgan, der wohl nie endgültig in den Ruhestand gehen darf, ist in seiner unnachahmlichen Art und Weise natürlich wieder Retter der Welt.

Alles in allem ein spannendes Buch mit einer durchaus realistischen Geschichte.

Passion
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Leider nur Vanilla Ninja Kopie- schade für Gracia, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Passion (Audio CD)
Zugegeben, die rockigeren Lieder auf dem neuen Album passen besser zu Gracias Stimme. Trotzdem klingt das alles sehr nach Vanilla Ninja. "When the last tears..." hat vedächtige Ähnlichkeiten mit "When die indians cry" aus dem letzten Vanilla Ninja Album. Hier hat es sich Gracia Produzent Brandes, der ja bis vor kurzem auch Vanilla Ninja betreute sehr einfach gemacht. Frei nach dem Motto was sich einmal verkaufte, klappt bestimmt mindestens noch ein zweites Mal. Diese Album ist leider nur Durchschnitt und reicht bei weitem nicht an das Debütalbum heran. Schade eigentlich für eine tolle Sängerin wie Gracia, die sicherlich sehr viel mehr kann .

Passion
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider nur eine Vanilla Ninja Kopie, Schade für Gracia, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Passion (Audio CD)
Zugegeben die rockigeren Titel auf dem neuen Album passen besser zu Gracias Stimme, trotzdem klingt das alles sehr nach Vanilla Ninja. Die Ballade "When the last tear´s been dried" hat verdächtige Ähnlichkeiten mit "When die indian cry" aus dem letzten Vanilla Ninja Album. Hier hat es sich Gracias Produzent, der ja auch schon Vanilla Ninja produzierte, sehr einfach gemacht. Frei nach dem Motto was einmal klappte, funktioniert bestimmt mindestens ein zweites Mal. Deshalb ist das Album nur Durchschnitt. Schade für eine tolle Sängerin wie Gracia, die mehr kann.