Profil für kauftauchhier > Rezensionen

Beiträge von kauftauchhier

kauftauchhier

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JETech® GOLD Slim Fit iPad Air Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Ständer Funktion und Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple iPad 5 Smart Case Cover (Lila)
Wird angeboten von JEDirect DE

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut, 25. Dezember 2015
Die erste Lieferung war leider überhaupt nicht zufriedenstellend. Nach knapp 4 Monaten normaler Benutzung war die erste Ecke schon abgebrochen. Der Rest des Kunststoffs bröselte auch. Nach Reklamation als Garantiefall kam dann ohne Diskussionen der Ersatz der zumindest seit 6 Wochen OK ist. Deswegen schon mal 3 Sternchen...

Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0)
Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Gut, 4. Januar 2015
Sehr schön flach und gibt Strom. Und jetzt noch 14 Wörter schreiben? Was soll man sonst noch über ein simples...

KRS® - BL1 - Bluetooth Adapter receiver Empfänger Dongle für KFZ Auto AUX IN LIN IN Bluetooth V2.0 + EDR support A2DP V1.2
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

3.0 von 5 Sternen Läuft, 4. Januar 2015
Ein unangenehmer Nebeneffekt zumindest mit meinem iPhone: Wenn alles schön gekoppelt ist und ein Anruf reinkommt und ich diesen annehme, kann mich zwar der Gesprächspartner StVO-konform zu texten, aber er hört nix von mir. Genauso wenig funktioniert Siri - das iPhon-Mikro ist halt abgeschaltet und mein Autoradio hat natürlich keins.

Ich vermute auch bei anderen Smartphones tritt dieses Problem auf.

Das Boot - TV-Fassung/Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
Das Boot - TV-Fassung/Ungekürzte Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Jürgen Prochnow

5.0 von 5 Sternen Es ist einfach Das Boot...., 4. Januar 2015
... und wirkt genauso, wie vor 35 Jahren bei der Erstausstrahlung im Fernsehen.

Krieg ist brutal und bei aller Technisierung geht es einfach nur darum möglichst viele andere Menschen zu töten.

"Das Boot" könnte sehr gut auch im Schulunterricht verwandt werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 8:19 PM CET

Logitech MK330 schnurlose Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mit Maus (2,4GHz, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 4. Januar 2015
Mit echten Tasten - also nicht den flachen Dingern, die man in Laptops halt braucht, aber immer mehr in stationären Tastaturen wieder findet. Ein Manko: Der Ausschalter ist auf der Unterseite der Tastatur. Bei anderen Logitechs hat man den schon auf der Oberseite. D.h. ich lasse die Tastatur dauereingeschaltet und hoffe auf eine gute Standbyfunktion.

An die andere Positionierung der Einfg Taste gewöhnt man sich schnell.

Und irgendwann gibt es so eine Tastatur auch mal ohne den Ziffernblock, den kaum noch jemand benutzt (außer vllt. im Büro für Datenerfassung.

Noch ein Hinweis: Um z.B. die Sondertasten zu belegen kann man sich eine entsprechende Software von Logitech runterladen. Leider führt diese Software bei einem Dell XPS15-9533 mit Windows 8.1 dazu, dass der Rechner nicht ordentlich in den Standby fährt, sondern auf halben Wege hängen bleibt, so dass man ihn brutalst möglich runterfahren muss. Nach der De-Installation der Software ist alles OK. (Auf anderen Rechnern habe ich dieses Phänomen noch nicht beobachtet)

Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von Mediadeal

1.0 von 5 Sternen An sich gut, aber...., 4. Januar 2015
... das entscheidene Manko ist der USB-Empfänger/Sender für den Compi. Bei einem stationären Gerät mag der 4cm Stängel (nur geschätzt) ja OK sein, bei einem Laptop ist der Nano-Empfänger der Logitech-Tastaturen die bessere Alternative, da er eingesteckt bleiben kann,

Plemo Notebook-Tasche, Umschlag Nylon-Gewebe Hülle Tasche Schultertasche für 38,1-39,6 cm (15-15,6 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook / MacBook Pro, Schwarz
Wird angeboten von Avantek DE

1.0 von 5 Sternen Trägt zu dick auf, 4. Januar 2015
Die Hülle passt wunderbar für einen Dell XPS15-9533. Leider ist das resultierende Paket sehr dick. Die aufgesetzten Taschen bieten kaum Platz, da nicht dehnbar, so dass man nur flache Dinge verstauen könnte. Der Tragegriff an der Seite wirkt einfach deplaziert (und ist mir beim Bestellen nicht aufgefallen).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 5:15 AM CET

Acer G247HYUbmidp 60 cm (23,8 Zoll) Monitor (DVI, HDM, 6ms Reaktionszeit, WQHD) aluminium/schwarz
Wird angeboten von JS-Versand

5.0 von 5 Sternen Monitor ist OK, 4. Januar 2015
Der Monitor ist in Ordnung, wie ja auch die anderen schon geschrieben haben. Ich wollte etwas hochauflösendes aber nicht so ein 27" Monster auf dem Schreibtisch. Passt also. Höhenverstellbarkeit wäre nett. Der Ton reicht für's übliche aus - HiFi ist definitiv anders, aber das ist ja bei Flach-TVs nicht anders.

Die technischen Daten findet man z.B. hier [Links werden wohl gelöscht, aber man kann ja auch direkt bei Cyberport gucken]
(irgendwann könnte das auch mal jemand bei Amazon einpflegen).

Noch ein Hinweis für Benutzer von Laptops mit höchstauflösendem Display (bei mir Dell XPS15 mit 3200x1800):
Unter Windows 8.1 ist kein vernünftiger Kompromiss zu finden, so dass z.B. Desktop-Icons auf dem externen Display (also 2560x1440) und auf dem Laptop nicht zu groß oder zu klein sind. Ich habe jetzt für die stationäre Arbeit die Auflösung auf dem Laptop auf 2048x1152 reduziert und dann passt es. Der Unterschied zwischen 3200x1800 und 2560x1440 ist halt doch noch zu groß. Alternativ könnte man auch einen QHD-Monitor kaufen, die sind aber alle wieder mindestens 27" groß.

Für die mobile Arbeit möchte ich aber die 3200x1800 nie wieder missen :-)

Der nächste Monitor dürfte dann auch einen Touchscreen haben. Vom Laptop bin ich's jetzt gewohnt und schmier zum Scrollen doch hin und wieder über den Monitor....

Sennheiser PMX 680i Sports In-Ear Kopfhörer (120 dB)
Sennheiser PMX 680i Sports In-Ear Kopfhörer (120 dB)

2.0 von 5 Sternen Musik gut, Telefonieren schlecht, 4. August 2013
Musik kann man darüber tadellos hören. Auch sitzt der Hörer unverrückbar, die üblichen mitgelieferten "Stopfen" fallen mir immer aus den Ohren.
Aber Telefonieren mit den iPhone (4S) darüber ist unmöglich, da immer wieder Störgeräusche auftreten, die auf meiner Seite die Verständlichkeit massiv reduzieren, auf der anderen aber wohl ziemlich laut auftragen.

Küchenradio mit CD Player Standfuß und als Unterbauradio verschiedene Farben, FM AM Radio mit Timer & Alarm Funktion (weiss)

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 4. August 2013
Hier die positiven Punkte .. und nun die negativen:

- miserabler Empfang
- schlechter Klang
- sieht klobig aus (wenn man es dann in Händen hält)

Und damit ging's zurück (ohne Probleme beim Umtausch).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5