Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.664.352
Hilfreiche Bewertungen: 13

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Amazon Customer

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Refraction
Refraction
Preis: EUR 0,79

1.0 von 5 Sternen SGS 2 Absturz, 8. September 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Refraction (App)
Hallo,
Refraction auf Samsung Galaxy 2 (ICS 4.0) installiert. Es stürzt beim Aufruf dann ab. Ein Fix ist wohl dringend nötig. (Was soll dies mit den 20 Wörtern? Bitte abstellen.)


Ubuntu Linux: Installation, Anwendung, Tipps & Tricks (Open Source Library)
Ubuntu Linux: Installation, Anwendung, Tipps & Tricks (Open Source Library)
von Michael Kofler
  Taschenbuch

13 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ubuntu Linux, m. DVD-ROM, 3. September 2005
Tja, was sehe ich als Vorteil hier an. Es ist ein sauber gemachtes Buch für Einsteiger, das auch einen Einblick auf die weiterführendenen Themen bietet.
Die Ubuntu-Distribution ist sehr einfach, schnell installiert und man kanm damit einen brauchbaren Desktop auf Linux-basis vorfinden.
Der Autor M. Kofler ist in der Linux-Welt speziell durch sein grosses Buch "Der Kofler" einen grossen Bekanntheitsgrad und hat auch hier eine gute Vorstellung abgegeben.
Was mir an der dem Buch beiliegenden DVD und an der Ubuntu-Distribution sehr gut gefällt:
Es sind auch die deutschen Sprachversionen dabei.
Was mir an der Ubuntu-Distribution weniger gefällt:
Es ist zwar im Buch sehr ausführlich beschrieben, wie viele sinnvolle/notwendige Software installiert werden kann, aber aus lizenzrechtlichen Gründen ist die SOftware nicht auf der DVD.
Das heisst ohne zusätzlichen Internetanschluss ist es ziemlich schwierig/fast unmöglich Ubuntu vollständig zu nutzen. Ein Beispiel ist hier nur Java - ist eben nicht auf der DVD und muss aus dem Internet heruntergeladen werden. Adobe Acrobat ebenfalls, MP3-Bibliotheken auch.
Es wäre wahrscheinlich sinnvoller auf die Ubuntu Add-On CD zu verweisen - optimal wäre es bestimmt gewesen, diese Inhalte auch auf der DVD zu haben - aber war wohl lizenzrechtlich nicht möglich.
Wie auch immer las kleine Zusammenfassung:
Das Buch ist einfach geschrieben, beschreibt das Vorgehen prinzipiell sehr verständlich und erläutert wie man zusätzliche Software ergänzen kann.
Leider ist die zusätzliche Software nur über Internet erhältlich.
Tom


Seite: 1