wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für S. Hentschel > Rezensionen

Beiträge von S. Hentschel

S. Hentschel

TARTANTECH - Über 2.1a Speed Universal USB Ladegerät mit Dual / 2 Kabelanschlüsse Hub für Stromaufladegeräte & Zubehör für EU 2 Stromanschluss Stecker Ladegerät für Apple iPhone 3 / 3G / 4 / 4s / 5 / 5c / 5s / 6 / Plus / - iPad 1 / 2 / 3 / 4 / Air / Mini - Handy / iPod / MP3 & 4 Player / Samsung Galaxy / Tab / HTC / Nexus / Xperia / Hudl - Tragbar & zum Reisen - LEBENSLANGE LEISTUNGS

1.0 von 5 Sternen Ladegerät überhitzt und schaltet ab, 14. Oktober 2015
Das Ladegerät wird sehr schnell heiß und fiept. Es schaltet dann nach einiger Zeit ab und lädt mein Handy nicht mehr. Ich habe es mit verschiedenen Geräten probiert (iPhone 5s, Samsung Galaxy S5, Nexus 7 - 2013).
Wenn man 2 Geräte anschließt fällt es noch schneller aus.

Ich habe das erste mal mein Samsung Handy über Nacht laden wollen - Akkustand Abends 30% und am morgen dann nur 10%.

Danach habe ich es nur noch ausgeschaltet geladen das hat dann einigermaßen geklappt. Da ich im Urlaub war, war ich leider auf das Gerät angewiesen sonst hätte ich es direkt entsorgt. Seitdem ich mein Handy mit dem Ladegerät ein paar mal geladen habe hält mein Akku deutlich kürzer. Da es so heißt wird habe ich es nicht mehr unbeaufsichtigt genutzt.

Ich kann nur jedem empfehlen Finger weg, lieber ein paar Euro mehr für ein besseres Gerät ausgeben.

SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED
SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung mittelmäßig, Preileistung gut, 2. September 2009
Ich habe das Gerät zum laufen und geocachen gekauft.
Der Tragekomfort ist gut und das Bändchen läßt sich einfach einstellen. Die sonstige Verarbeitung ist eher mittelmäßig macht aber einen relativ stabilen Eindruck. Bei mir war das Batteriefach leider schlecht verarbeit sodass beim schließen des Batteriedeckels eine Batterie vom Kontakt weggedrückt wurde. Dies ließ sich recht einfach mit etwas schaben mit einem Schrauendreher beheben. Ebensfalls ist die Möglichkeit gegeben das Batteriefach/Leuchtmittel vom Band zu trennen um es zu waschen. Dies geht leider nicht sehr gut der Mechamismus ist sehr hakelig.
Die Leuchtkraft ist gut, selbst die weniger helle Einstellung ist meistens noch ausreichend.
Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile und für den Preis ist die Qualität auch angemessen. Wer ein günstiges Gerät sucht ist hier gut beraten.