Profil für joey4friends > Rezensionen

Osmo Dekorwachs Creativ 3186 Weiss-Matt 0,75l Gebinde
Osmo Dekorwachs Creativ 3186 Weiss-Matt 0,75l Gebinde
Wird angeboten von derholzmarkt

4.0 von 5 Sternen erst im zweiten Versuch, 5. Juni 2015
Erst beim zweiten Versuch bekam ich ein Ergebnis, mit dem ich nun auch weitgehend zufrieden bin.
Ja, ich bin Anfänger in der Holzbehandlung. Aber mein Buchetisch brauchte eine Überarbeitung. Also habe ich ihn gründlich abgeschliffen und dann mit dem Dekorwachs gestrichen. Mit einem sehr hochwertigen Pinsel, habe sehr darauf geachtet, dass ich es so dünn wie irgend möglich auftrage.
Allerdings ist das Produkt nicht so dünnflüssig, dass das möglich wäre.
Im Endergebnis war mein Anstrich also viiiiel zu dick, und damit auch bei einem Anstrich stellenweise schon deckend.
Ich habe mir also die Mühe gemacht, alles wieder runterzuholen, und dann entsprechend den Tipps bei der Internetrecherche anstatt des Pinsels einen Lappen zum Auftragen benutzt.
Damit kann man es dann wirklich sehr dünn auftragen. Ich bin jetzt zufrieden, das Ergebnis ist so transparent, wie ich es haben wollte.
Dennoch hätte ich mir das noch deutlicher auf der Packung deklariert gewünscht, und anstrengend ist das Aufbringen natürlich so auch.
Nicht einfach pinseln...

Bei anderen Farben steht oft etwas von Geruchsbelästigung. Klar, der Tisch riecht schon frisch gestrichen. Aber nicht chemisch, sondern einfach nur leicht nach Farbe - einen Tag nach dem Anstrich. Damit kann ich auch im bewohnten Wohn/Esszimmer gut leben.

FlipBelt (TM) (Laufgürtel Running Belt, Fitness Gürtel, Yoga, Outdoor Trekking Gürtel), Farbe:Schwarz;Größe:XL
Wird angeboten von ultrapower / Deutschland

1.0 von 5 Sternen Schlüssel weg, 29. September 2014
Der Gürtel ist sehr dehnbar, passte mir gut. Allerdings rutschte er mir immer entweder von der Hüfte zur Taille hoch (wenn ich Funktionskleidung darunter hatte, die eher rutschig war, oder er drückte sich unschön ein.
Das hätte mich aber noch nicht so gestört, beim Laufen gehts ja nicht ums Aussehen. Wobei das Hochrutschen schon nervt.

Was viel Schlimmer war: Ich abe im Gürtel immer mein Handy und meinen Autoschlüssel untergebracht. ca. bei der 10. Tour mit dem Gürtel war nach 8km laufen leider mein Autoschlüssel einfach weg. Ich hatte ihn durch die Öffnung eingesteckt und extra und bewusst weit nach hinten geschoben, um so etwas zu vermeiden. Da die Öffnungen aber keine Verschlüsse haben, ist er wohl durch die Bewegung verschoben worden, und konnte einfach rausfallen. Keine Chance ihn wiede rzu finden, auf Feld- und Waldwegen.

Sehr ärgerlich.Daher halte ich den Gürtel wenigstens Outdoor für unbrauchbar.

Walther GB-123 Gästebuch Sweet Heart
Walther GB-123 Gästebuch Sweet Heart

2.0 von 5 Sternen Optisch und haptisch gut, olfaktorisch katastrophal, 29. September 2014
Also, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, um noch ein anderes Gästebuch zu besorgen, hätte ich dieses zurückgeschickt.

Es hat ca. 70 Blatt, der Mechanismus mit dem austauschbaren Foto vorne ist toll. Ich nutze es als Fotoalbum und Gästebuch, dafür hat es super geklappt, mit der Dicke aber doch eher für große Hochzeiten, bei uns werden ein paar Seiten leer bleiben.

Insgesamt macht es einen guten EIndruck. Aber der Geruch geht wirklich gar nicht. Das Ding riecht sehr stark nach Chemie, so dass ich mich wegdrehen wollte, beim Reinschreiben. Echt unangenehm. Nach jetzt vier Tagen ohne Verpackung ist der Geruch weniger geworden, aber bei weitem nicht weg.

SEXYHER Damen 1950 Vintage Style Net Petticoat-Rock - RBJ-Petticoat(UK20-26,WHITE)
Wird angeboten von SexyherDresses

2.0 von 5 Sternen Viel zu groß, 29. September 2014
Trotz meiner normalen Kleidergröße 48 war mir dieser Rock wirklich viel zu groß. Auch ist er deutlich länger als knielang, so dass ich ihn ohnehin nicht hätte nutzen können.
Die Verarbeitungsqualität und den Tragekomfort kann ich nicht beurteilen, da ich ihn zurückgeschickt habe.

Faber-Castell 217094 - Bleistiftset GRIP 2001, mit 3 Bleistiften, 1 Radierer + 1 Spitzdose, brombeere

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 29. September 2014
Schöne Farbe, genau wie abgebildet, Spitzer und Radiergumme funktionieren super. Gewohnte Qualität des Herstellers.
Ich würde dieses Set wieder kaufen.

Trauma und die Folgen. Trauma und Traumabehandlung, Teil 1
Trauma und die Folgen. Trauma und Traumabehandlung, Teil 1
von Michaela Huber

4.0 von 5 Sternen Super Grundlagen - gerade für den Bereich der DIS, 29. September 2014
In diesem Band finden sich nur die Grundlagen zum Thema Trauma, nicht die Grundlagen zur Behandlung, dafür sollte man sich Band 2 zulegen.
Das war aber auch, was ich von dem Buch erwartet hatte.

Die Inhaltliche Ausrichtung ist tatsächlich auf die FOLGEN vonTraumatisierung ausgerichtet. Damit meint die Autorin nur zum Teil die tatsächlich gestellten Diagnosen. Der Schwerpunkt liegt viel mehr auf entstandenen Bindungsstörungen und dissoziativen Symptomen, wie sie häufig Folge einer Traumatisierung in der Kindheit ist und mehrfach geschieht. Entsprechend gibt es auch einen großen Abschnitt über rituelle Gewalt und deren Folgen.

Für alle, denenn es genau darum geht - das Bild einer komplexen PTBS, auch der Dissoziativen Störungen, hier vor allem der Dissoziativen Identitätsstörung, die erfahren hier, was sie brauchen.

Für alle, die Literatur zu einfacheren Traumatisierungen und einfacher PTBS suchen oder wenn es thematisch weniger um Misshandlung/Vernachlässigung oder sexuelle Traumatisierung durch Bezugspersonen geht (z.B. Traumatisierung von Soldaten, durch Unfälle etc.), ist das eher nicht das beste Buch, denke ich. Deshalb habe ich einen Punkt abgezogen.

Für mich war es aber perfekt.

2er-SET BARHOCKER HOCKER "Krasi H-77" KIEFER MASSIV HOLZ natur lackiert
2er-SET BARHOCKER HOCKER "Krasi H-77" KIEFER MASSIV HOLZ natur lackiert

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden - Super Preis-Leistungs-Verhältnis., 29. September 2014
Die Hocker kamen in einem sehr großen Paket (schnelles Lieferung), bereits aufgebaut. Ich musste also nur öffnen und aufstellen.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, sie sind sehr stabil, auch für Menschen über 100kg gar kein Problem, da wackelt nichts.
Keine Spreißel oder ähnliches, da lackiert.
Für mich perfekt, jeden Euro wert.

Igel-Ball Noppenball Massageball, ø 9 cm, rot
Igel-Ball Noppenball Massageball, ø 9 cm, rot
Wird angeboten von sani-store

5.0 von 5 Sternen Tolle Größe, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Igel-Ball Noppenball Massageball (Misc.)
Tolle Größe, gute Qualität. Schön hart ist er auch, das hatte ich mir auch so erhofft.
Ich nutze ihn in meinem Skillkoffer für Patienten und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

SISSEL Therapieknete Theraputty, grün, stark, 2173
SISSEL Therapieknete Theraputty, grün, stark, 2173

5.0 von 5 Sternen Super als Skill, 13. März 2014
Ich habe die Knete als Therapeutin für den Skillkoffer in meinem Büro gekauft. Meine Patienten nehmen sich dort oft etwas raus, wenn sie angespannt sind. Die Knete fand auch gleich guten Anklang.
Das "Stark" in der Beschreibung ist wirklich ernst gemeint. Sie ist wirklich sehr hart, ich habe zwar ohnehin nicht viel Kraft in den HÄnden, habe aber wirklich Probleme gut zu kneten. Genau das fand meine angespannte Patientin wieder toll.
Aber zum Figurenformen geht das eher nicht.
War auch nicht mein Ziel, deshalb dennoch 5 Punkte.

IGELBALL 5cm grün 1 St
IGELBALL 5cm grün 1 St
Wird angeboten von sani-store

5.0 von 5 Sternen Super Größe, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: IGELBALL 5cm grün 1 St
Eine tolle Größe, der Ball ist perfekt um ihn als Skill in den Handflächen zu rollen. Er ist auch etwas weicher als normale Igelbälle, aber nicht so weich, dass er nicht mehr genug Widerstand bietet. Ich bin total zufrieden!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9