Profil für donvito > Rezensionen

Beiträge von donvito

donvito

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Samsung UE55H6270 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Nach Bildoptimierung sehr gutes Bild, 1. August 2014
Ich habe mir diesen Fernseher gekauft, weil er für seine Größe relativ günstig ist. Normalerweise ist es immer so, dass die Hersteler in günstigen und teuren Geräten das gleiche Panel einbauen, nur bei den billigen ist ein dickeres Gehäuse drumherum. Das ist hier definitiv nicht so, das Gehäuse ist schick! Gespart wurde wohl vorallem bei den Anschlüssen, aber mir reicht HDMI und ein optischer Ausgang. Koax wäre noch toll gewesen, brauche ich aber nicht zwingend.

Ich möchte hier mal meine Bildeinstellungen posten, damit andere sich die Mühe sparen können:
Bildmodus: Film (den Rest kann man getrost vergessen)
Hintergrundbeleuchtung: 17
Hautton: 0
Farbraum: Auto
Bildoptionen
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Auto (zu diesen beiden Settings: ich schaue fast nur HD Material, praktisch kein SD-TV)
MPEG-Rausfilter: Auto
Motion Plus: Standard

Die 3D Funktionen konnte ich noch nicht testen, 3D bringt m.E. aber vorallem im Kino etwas. Ein TV ist dafür noch zu klein.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 12:44 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut, dass 3 Folien dabei sind, 29. Mai 2014
Ich habe zwei verbraten, weil noch Staub drunter war. Beim dritten Anlauf passte dan endlich alles. Zum Aufbringen sollte man vorher sein Zimmer gründlich nass reinigen, insbesondere den Schreibtisch. Es ist sonst viel zu viel Staub in der Luft. Man kann die Folien auch nicht so schnell draufkleben, weil man die Passgenauigkeit kontrollieren muss.

Verbessern sollte Anker die Beschriftung der Seiten, diese ist winzig klein und kann leicht übersehen werden. Die eigentliche Folie ist zwischen zwei Trägerfolien und man muss die Reihenfolge beachten, in denen man diese Trägerfolien ablöst.

Samsung Galaxy S4 Active Hülle - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Galaxy S4 Active (Transparent)
Wird angeboten von Moodie

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, schlechte Passgenauigkeit, 29. Mai 2014
Habe mich für diese Hülle entschieden, weil sie das Telefon bei Stürzen etwas abpolstert und die Rückseite vor Kratzern schützt. Das Display bleibt aber frei. Bei meinem Exemplar war das Loch für die Lautstärke-Tasten zwar aus dünnerem Plastik, aber nicht ausgeschnitten. Da habe ich dann mit einem Teppichmesser nachgeholfen. Alle Tasten lassen sich nun gut bedienen, obwohl die Hülle relativ dick ist. Aber das kommt dem Schutz bei stürzen natürlich zugute.

Delock PCI Express Karte (2x extern USB 3.0, 1x intern 19-Pin USB 3.0)
Delock PCI Express Karte (2x extern USB 3.0, 1x intern 19-Pin USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Geschwindigkeit ist super, 24. April 2014
Ich habe einen flotten USB3 Stick, der an an Front und Backports die optimale Leistung erzielt. Bin absolut zufrieden.

Ein generelles Problem von USB 3 ist es aber, dass Logitech Funktastaturen und Mäuse bei Datenübertragung extrem gestört werden. Das kann man aber weniger dieser Platine anlasten, höchtens der mangelnden Abschirmung.

Diese Platine hier war mit 22 € relativ teuer, aber die Geschwindigkeit ist absolut top. Die Abschirmung ist bei billigeren Karten ganz sicher nicht besser. Zudem hat man hier wirklich zwei interne Ports für die PC Front. USB3 ist sehr anfällig für schlechte Kabel, Steckkontakte, gebrochene Lötverbindungen etc. Deswegen lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür länger was davon haben.

König KN-TRIPOD17 Profi mini Tischstativ
König KN-TRIPOD17 Profi mini Tischstativ

5.0 von 5 Sternen Top Stativ zum Top Preis, 6. März 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Stativ, es hält meine recht schwere Bridge Kamera üerfekt. Die Mechanik fühlt sich stabil an. Für den Preis absolut unschlagbar, könnte meiner Meinung auch gut 20 € kosten!

Tamron C-1503 Megazoom SLR-Kameratasche (für SLR-Gehäuse mit Zoomobjektiv)
Tamron C-1503 Megazoom SLR-Kameratasche (für SLR-Gehäuse mit Zoomobjektiv)
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 5. Februar 2014
aber wer dieser Tasche 5 Sterne gibt, kennt wohl nichts besseres. Die teureren Taschen sind nicht nur gepolstert, sondern auch verstärkt mit Pappe o.ä. Das fehlt hier völlig. Außerdem sind die Reisverschlüsse am Deckel ziemlich idiotisch positioniert und schwergängig. Sie liegen unter der Lasche und somit bekommt man sie kaum auf. Lässt man sie allerdings immer offen haben Diebe leichtes Spiel, denn den Druckknopf unten kriegt man im Gedränge leicht unbemerkt auf. Es kommt eben darauf an, ob man die Kamera immer in der Tasche hat, oder eher nur zum Transport. Auch ein Tragegriff oben fehlt.

UltraSlim Case Tasche Asus Transformer Pad TF700 TF700T (10,1 Zoll) Schutzhülle Cover Etui mit Standfunktion

3.0 von 5 Sternen Dreckmagnet, 25. Dezember 2013
Diese Schutzhülle ist schon zweckmäßig, allerdings erwies sich der Filzstoff an der Innenseite bei mir als ziemlicher Dreckmagnet. Krümel etc. bleiben hier gern haften und können auf Dauer das Display verkratzen. Für diesen Preis kann man wohl nicht mehr erwarten, aber nächstesmal werde ich wohl zu einer hochwertigeren Hülle greifen.

Nackenkissen, Kissen, Kopfkissen, Nackenstützkissen, Gesundheitskissen - aus Formschaum - orthopädisch -
Wird angeboten von SIDCO

3.0 von 5 Sternen Man schläft viel besser, 25. Dezember 2013
Nach dem Auspacken riecht das Kissen schon etwas chemisch. Lüften hilft aber. Das Kissen ist nicht allzu hochwertig verarbeitet, der Reiverschluss macht keinen sonderlich stabilen Eindruck. Da ich aber noch einen extra Bezug drüber habe, macht das nix aus.

Schlafen tue ich auf dem Kissen deutlich entspannter, manchmal wechsle ich aber trotzdem nacht zu meinem normalen Kissen :-) Ist halt kuscheliger!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 25. Dezember 2013
Was soll man bei RAM noch sagen, ich habe diese Riegel gekauft, weil ich genau den gleichen schon drin habe. Getestet mit memtest86. Läuft. Windows ist jetzt spürbar flotter, vorallem mit extrem vielen Browser-Tabs und Anwendungen.

Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier, 19. November 2013
Benutze die Maus zum Arbeiten unter Mac OS. Ich bin Programmierer und sehr zufrieden damit. Allerdings braucht man für die Feinjustage einen extra Treiber, den es nicht von Logitech gibt. Dieser Treiber nennt sich Steermouse. Damit kann man alle Einstellungen ändern und Knöpfe umbelegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5