Profil für AmelieMama > Rezensionen

AmelieMama

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Puk Farbfilter magenta
Puk Farbfilter magenta
Wird angeboten von ikarus...design shop

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht für Puk Leuchten, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Puk Farbfilter magenta
Wir haben in unserem Haus gleich mehrere der Puk Leuchten im Einsatz. Neben dem Design (schlicht und edel) fanden wir es besonders gut, dass man die Lichteffekte durch einfaches Rauschen der Farbfilter ändern kann - ohne dabei direkt eine neue Leuchte zu kaufen.

Grds. sind die Puk Leuchten ohne Farbfilter ausgestattet und leuchten warmweiß. Die Farbfilter können je nach Bedarf und Geschmack oben oder unten in die "Halbkugeln" eingesetzt werden und zaubern einfach ein schönes Stimmungslicht. Wir haben u.a. die Farbfilter in der Farbe Magenta (mehrfarbig).

Der Einbau der Farbfilter ist wirklich kinderleicht - einfach das Glas der Halbkugel abnehmen, Farbfilter einsetzen und die Halbkugel wieder verschrauben. Man muss nur 3 kleine Schrauben drehen.

Leider ist uns nach einem Jahr ein Farbfilter (ohne Fremdeinwirkung!!!!!) einfach in der Mitte zerbrochen. Als wir dies reklamieren wollten: keine Chance! Farbfilter sind von der Garantie ausgenommen!!
Das ist wirklich ärgerlich. Zumal wir einen Produktionsfehler vermuten - die anderen eingesetzten Farbfilter halten tadellos. Deswegen gibt es einen Punkt Abzug.

Trotzdem würden wir immer wieder die Farbfilter kaufen. Für kleines Geld kann man so die Lichteffekte immer wieder ändern.

Zapf Creation 792339 - Baby Annabell 2-in-1 Jogger
Zapf Creation 792339 - Baby Annabell 2-in-1 Jogger

3.0 von 5 Sternen Schöner Puppenwagen - leider bereits "ohne Funktion", 18. Oktober 2014
Meine Tochter wünschte sich schon lange einen Puppenwagen, so bekam sie von Oma diesen geschenkt - er ist jetzt seit knapp einem halben Jahr im Gebrauch....hier also nun meine Erfahrungen:

Positiv:
Sehr leichter Wagen - dadurch gut für kleine Mädchen fahrbar
Nur 3 Räder - sehr gute Lenkmöglichkeit
Große Reifen mit Profil - auch für Außengelände ideal
Räder aus Gummi - extrem Leise
Wagen ist zusammenklappbar - ideal zum mitnehmen oder verstauen
Verdeck lässt sich zurücklegen
Puppe kann angeschnallt werden
Im unteren Bereich ist ein kleines Netz angebracht - für nützliche Dinge einer Puppenmama

Negativ:
Der Verschluss der Anschnallgurte ist extrem fest - von einer 3 Jährigen nicht zu schaffen! Sehr ärgerlich für die kleinen Mäuse!
Zusammenklappen des Wagens ist zu Teil sehr schwierig, da die Arretierung "festhängt"
Der Maxi-Cosi lässt sich grds. abnehmen - ABER Vorsicht: es ist sehr schwer! Zudem ist er komplett aus Plastik und nur an 2 kleinen Clipsen mit dem Wagen verbunden!
Bei uns ist nach 1 Monat beim Abnehmen (durch meine Tochter!!!!) direkt 1 Clip abgebrochen.....kurze Zeit später ging der Zweite kaputt!!

Meine Tochter war super traurig! Wir mussten jetzt den Maxi-Cosi an den Wagen kleben.....ein Abnehmen also nicht mehr möglich, ein Zusammenklappen des Wagens auch nicht mehr!
Wirklich sehr schade!! Da hätte ich mehr Qualität erwartet!

Meine Tochter spielt zwar immernoch mit dem Buggy, die eigentlichen Funktionen, die Auslöser für das Kaufen des Wagen waren, funktionieren jedoch nicht mehr.....sehr schade!

Deswegen kann ich insgesamt nur drei Sterne vergeben, würde meine Tochter nicht weiterhin mit dem Wagen so gerne spielen, wären es sicherlich noch weniger.

Beck Winner 532 Mädchen Gummistiefel
Beck Winner 532 Mädchen Gummistiefel
Preis: EUR 12,71 - EUR 18,95

5.0 von 5 Sternen Schöne Mädchenstiefel - ideal für schmale Füße, 18. Oktober 2014
Meine Tochter hat relativ schmale Füße mit einem flachem Spann....so gestaltete sich die Suche nach den passenden Gummistiefeln immer sehr schwierig, weil sie beim Laufen in vielen anderen Stiefeln " herausschlüpfte".

Nicht jedoch bei diesen tollen Gummistiefeln! Der Spann ist relativ flach und die Stiefel insgesamt nicht so riesig wie andere geschnitten! Auch bei "Dauereinsatz" in sämtlichen Matschpfützen halten sie die Füße wirklich warm und trocken. Durch den Kordelzug am oberen Saum kann zusätzlich die Weite am Bein individuell angepasst werden. So passt auch noch eine dicke Jeans oder Hose in den Schuh ;-)

Die Schuhe sind zudem wirklich leicht und meine Tochter kann sehr gut damit laufen ( und rennen ) ohne dabei zu "Schlurfen". Sie liebt diese Stiefel und würde sie am liebsten immer tragen. Zudem ist das Pferdchenmotiv auf dem pinken Hintergrund wirklich hübsch.

Übrigens "riechen" diese Stiefel nicht so wie üblich nach Gummi. Das finde ich sehr gut, kein "Auslüften" notwendig.

Die Größe ist nur minimal größer als die "Echtgröße" - wir bestellen die Stiefel immer passend.

Insgesamt die besten Gummistiefel die wir je für unsere Maus hatten. Sehr zu empfehlen! Wir kaufen sie immer wieder in neuer Größe nach! Einfach toll.

ESPRIT Bodywear Mädchen Unterhemd, gestreift 103EF7T010/MAGIC MULTI STRIPE, Gr. 116/122, Pink (744)

4.0 von 5 Sternen Schönes Unterhemdchen - fällt jedoch kleiner aus, 18. Oktober 2014
Schönes, qualitativ sehr hochwertiges Unterhemdchen für kleine Mädchen.
Durch den hohen Baumwollanteil sehr bequem und angenehm auf der Haut - nichts kratzt oder ziept ;-)

Schönes All-over-Muster, dass auch nach zahlreichem Waschen in der Maschine nicht an Farbe verliert. Zusätzlich ist auf der Brust eine kleine Schleife angebracht und an den Ärmchen wie auch am Ausschnitt durch eine rosa Paspelierung abgesetzt. Mittig ist ein hübsche Druck mit einem Mädchen - sieht toll aus.

Meine Tochter liebt diese Unterhemdchen - ich finde die Qualität einfach toll. Ein Punkt Abzug gibt es wegen der Größe: es fällt definitiv eine Nummer kleiner aus.... Bitte beim Kauf also beachten.

Insgesamt wirklich eine schönes Hemdchen für kalte Tage. Sehr zu empfehlen!

Mattel N8322 Barbie Fashion Sortiment 3fach sortiert Puppen Kleidung Outfits
Mattel N8322 Barbie Fashion Sortiment 3fach sortiert Puppen Kleidung Outfits
Wird angeboten von BUSDUGA-Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Schöne Kleider für Barbie in toller Qualität, 18. Oktober 2014
Zuerst betone ich, dass im Lieferumfang nur ein Set der hier drei abgebildeten ist. Wir haben das Set mit den drei Kleidern.
Diese sind wirklich wunderschön und von sehr guter Qualität. Gut verarbeitete Nähte, zum Teil leichter Strechstoff der Kleidung und keine "losen" Fäden. Hatten wir auch schon bei "günstigeren" Anbietern leider anders!
Die Klettverschlüsse sind super und auch von Kinderhänden leicht zu öffnen. Das Umziehen der Barbies lässt sich sehr gut auch von kleinen Händen meistern.
Neben den Kleidchen gibt es auch gleich das passende Zubehör.....so sind z.B. bereits Schuhe und eine Handtasche enthalten.
Noch ein Tipp: ich habe die Kleider auch schon mal in der Maschine ( Kurzprogramm, Schonwaschgang ) gewaschen, und sie sehen noch immer toll aus und halten weiterhin ;-)

Meine Tochter mag diese Kleider sehr und spielt oft damit. Insgesamt kann ich also dieses Set nur empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältins - ich würde sie nochmal kaufen.

Mattel Barbie Y6857 - Fiat, Auto inklusive Puppe
Mattel Barbie Y6857 - Fiat, Auto inklusive Puppe

5.0 von 5 Sternen Schönes hochwertiges Auto für Barbie, 18. Oktober 2014
Das Auto vervollständigt jede kleine Barbie-Sammlung im Mädchenkinderzimmer, so natürlich auch bei uns.

Meine Tochter hat dieses Auto schon seit über 2 Jahren und spielt noch immer begeistert damit. Somit kann ich die Spielfreude als sehr gut bewerten.

Der "Aufbau" des Autos ist relativ einfach: im Prinzip nur ein paar Aufkleber anbringen und schon kann gespielt werden. Alles andere ist bereits fertig - das Spielen kann direkt losgehen. Zumal in diesem Paket auch direkt eine Barbie dabei ist.

Das Auto ist sehr robust verarbeitet, hat mich eigentlich überrascht, die 2 Türen können bequem geöffnet werden. Vorne passen 2 Barbies (oder Kens) sehr gut rein, auch von kleinen Mädchen gut zu schaffen. Hinten haben sogar 2 Shellys oder kleine Puppen Platz. Jedoch befinden sich nur vorne die Anschnallgurte, stört meine Tochter jedoch gar nicht. Im Inneren des Autos ist alles relativ "naturgetreu" nachgebaut, also z.B. mit Lenker, Innenspiegel etc.
Die Außenspiegel lassen sich zusammenklappen, so fällt beim Verstauen aus Versehen nichts ab....
Die Räder fahren sehr leise und "quietschen" auch nicht, wirklich schön!

Auch nach so langer Zeit ist alles an dem Auto dran geblieben, nichts abgefallen oder abgebrochen. Toll!!
Meine Tochter und ich sind begeistert. Auch für den etwas teureren Preis im Vergleich zu anderen Autos kann ich dieses Auto nur empfehlen.....die Qualität ist wirklich sehr gut. Man hat lange Freude daran.

Haba 2136 - Tasche Mia (mit Klettverschluss)
Haba 2136 - Tasche Mia (mit Klettverschluss)
Wird angeboten von Shopvoldiscount

5.0 von 5 Sternen Zuckersüße Tasche - und alltagstauglich dazu, 18. Oktober 2014
Meine Tochter hat diese Tasche schon knapp 2 Jahre und sie ist noch immer "DIE Handtasche" Ihrer Wahl ;-)
Die Tasche ist - wie alle Haba Taschen - aus weichem Stoff gemacht. Vorne befindet sich eine süße Blümchenapplikation. Zudem sind die zarten Farben wunderbar aufeinander abgestimmt (und besonders gut finde ich, dass es mal nicht immer nur rosa ist...).

Die Tasche ist eher kleine gehalten, es passen aber trotzdem Taschentücher, ein kleines Portemonnaie und ein bisschen Klimbim hinein. Der Deckel schließt mit einem Magneten, finde ich besonders toll, da auch kleinere Mädchen diese Tasche alleine öffnen und schließen können.
Der Träger ist meiner Ansicht ein bisschen zu lang (jedenfalls für 3-4 Jährige) - wir haben einfach am Anfang eine Schlaufe gemacht und den Träger somit etwas verkürzt.

Sehr wichtig: Die Tasche habe ich schon oft in der Maschine "Schonwaschgang" gewaschen und sie sieht immer noch wie neu aus. Wirklich toll!
Meine Tochter liebt diese Tasche und nimmt sie auf Ausflügen oder so zum Spielen. Ich kann diese Tasche nur empfehlen und würde sie sicherlich nochmal kaufen. Toll!

ESPRIT Bodywear Mädchen Unterhemd, All over Druck 103EF7T016/MAGIC STAR, Gr. 116/122, Weiß

4.0 von 5 Sternen Schönes Unterhemdchen - fällt jedoch etwas kleiner aus, 15. Oktober 2014
Schönes, qualitativ sehr hochwertiges Unterhemdchen für kleine Mädchen.

Insgesamt wirklich eine schönes Hemdchen für kalte Tage. Sehr zu empfehlen!

HKM Reitstiefel Kinder mit Reißverschluß, Schuhgrösse 31, schwarz
HKM Reitstiefel Kinder mit Reißverschluß, Schuhgrösse 31, schwarz
Wird angeboten von REITSPORT24

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel - kein Schwitzen und immer bequemes Ausziehen, 15. Oktober 2014
Wir haben eine kleine Tochter, die begeistert reitet. Wir suchten schon lange nach passenden Stiefeln, die nicht gleich ein Vermögen Kosten aber trotzdem qualitativ gut sind.
Nachdem wir diese Stiefel bestellt und nun zahlreich ausprobiert haben, sind wir restlos begeistert!

Tolle qualitativ sehr gute Verarbeitung (Reißverschlüsse, Nähte, Sohle etc)! Durch den Reißverschluss ist immer ein einfaches An- und Ausziehen möglich. Selbst kleinste Kinder bekommen dies schon alleine hin. Die Sohle ist sehr gut verarbeitet, der Stiefel sieht fast aus wie ein echter Lederstiefel....keine Gummi-Optik. Sie "riechen" auch nicht (wie viele andere)
Innen sind die Stiefel gefüttert - ideal für die Übergangszeit und den Winter. Im Lieferumfang ist zusätzlich eine passende Einlegesohle, kann bei Bedarf ausgetauscht bzw. Zusätzlich eingesetzt werden. Übrigens gibt es trotz des Futters keine "Schwitzfüßchen" ....wirklich toll ;-)

Passform: Meine Tochter hat relativ schmale Füßchen mit flachem Spann, deshalb "leierten" viele andere Stiefel....nicht so diese! Passen sich sehr gut an Knöchel und Wade an. Bitte wegen der Größe ausmessen, meiner Ansicht nach fallen sie ein wenig größer aus (was ja nicht schadet).

Insgesamt wirklich tolle Stiefel, wir sind begeistert und werden sobald die Füße wieder wachsen die gleichen Stiefel eine Nummer größer bestellen. Eine eindeutige Kaufempfehlung!

Mattel Y7103 - Barbie Prinzessin mit Einhorn, Geschenkset
Mattel Y7103 - Barbie Prinzessin mit Einhorn, Geschenkset
Wird angeboten von Haase Shopping e. K.

4.0 von 5 Sternen Schönes Set - mit kleiner Einschränkung, 15. Oktober 2014
Meine Tochter liebt Barbie und Pferde/Einhörner...deswegen bekam sie dieses Set geschenkt, da es gleich beides beinhaltet und der Preis stimmt.

Sie hat die Barbie und das Einhorn schon über ein Jahr und spielt noch immer sehr gerne damit.
Das Einhorn sieht wirklich süß aus. Ist zudem sehr gut verarbeitet! Die Zügel, das kleine Krönchen, wie auch der Sattel sind abnehmbar - auch für kleine Kinderhände zu schaffen ;-) - somit ideal zum bespielen. Der Sattel ist mit Glitzer versehen, wirklich hübsch (sieht man auf dem Foto leider nicht so).
Die Barbie sieht auch süß aus, jedoch läßt sich das Oberteil des Kleides nicht abnehmen, da es fest aufgemalt ist. Trotzdem kann man leicht andere Oberteile anziehen....also nicht ganz so tragisch.
Was mich und meine Tochter jedoch stört ist, dass die Barbie nicht richtig gut auf dem Einhorn sitzen kann....die Beine können nicht seitwärts bewegt werden.....als muss die Barbie immer "schief" auf dem Einhorn sitzen....naja...
Die Haare von Barbie und Einhorn sind auch noch nach einem Jahr sehr schön und filzen nicht, haben wir auch schon anders erlebt. Dafür ein dickes Plus!

Insgesamt kann ich das Set aufgrund der guten Qualität und der langen Spielfreude weiterempfehlen. Auch der Preis stimmt hier ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5