Profil für AmelieMama > Rezensionen

AmelieMama

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PLAYMOBIL 5521 - Andalusier mit weiß/brauner Pferdebox
PLAYMOBIL 5521 - Andalusier mit weiß/brauner Pferdebox

4.0 von 5 Sternen Tolles Set mit kleiner Einschränkung ~ schön für Pferdeliebhaber, 8. Februar 2015
Dies ist bereits unser drittes Set dieser Pferde-Reihe ~ und es ist wieder sehr schön gemacht!

Enthalten sind neben der Box, dem Andalusier, der Reiterin auch viel Zubehör wie Sattel, Zügel, Satteldecke, Fächer (für die spanische Reiterin), Heu, Eimer und Besen.

Der Zusammenbau der Box klappt sehr leicht. Einfach die Seiten zusammenstecken, das Tor befestigen und schon kann der Spielspaß direkt losgehen! Sehr schön ist, dass man die einzelnen Boxen mit 2 Verbindungsstücken zusammenstecken kann....so entstehen tolle Ställe für die Pferde (sieht einem richtigen Hof schon ähnlich).

Mit enthalten sind ebenfalls kleine Sticker mit mehreren Pferdenamen ~ so kann der kleine Pferdebesitzern dem Pferd direkt einen Namen geben (und den Sticker auf das Tor der Box kleben)....Übringens: In jedem Set sind unterschiedliche Namen enthalten....so wird die Auswahl noch größer ~ findet meine Tochter ganz toll.

Die Verarbeitung ist insgesamt wieder typisch Playmobil: sehr robust, einfach tolle Qualität!

Die Pferde sind dem "echten" Vorbild nachempfunden und sehen immer ein bischen wie die dazugehörige Rasse aus....so gleicht kein Pferd dem anderen (und sieht nicht aus wie die typischen Playmobil-Pferde).

Trotzdem habe ich bei diesem Set zwei kleine Kritikpunkte ~ deswegen auch ein Stern Abzug:

~ die Satteldecke ist aus dünnem Papier....sehr lange wird sie wohl nicht halten....eine Stoffdecke oder eine Plastikdecke wären sicher haltbarer
~ der Andalusier hat direkt nach dem ersten "Absatteln" schwarze Streifen von dem Sattel auf seinem "Fell" ....durch jedes neue Satteln werden es mehr und mehr....sieht nicht wirklich schön aus....(kann man auch nicht abwaschen!) .... Meine Tochter hat es direkt gesehen und sich geärgert....(übrigens, wir haben bereits "ältere" weiße Pferde und bei diesen ist es nicht so)

Insgesamt kann ich jedoch dieses Set wirklich empfehlen.
Toll als kleines Geschenk zu Ostern, Nikolaus oder für Kindergeburtstage.
Wir werden sicherlich noch weitere Pferde aus dieser Serie kaufen.

sanfter Sterne Loop Schal mit hohem Baumwollanteil (beige)
sanfter Sterne Loop Schal mit hohem Baumwollanteil (beige)
Wird angeboten von outlet-king

5.0 von 5 Sternen Schöner Loop Schal ~ edel und lässig, 7. Februar 2015
Schöner Loop Schal!

Habe diesen Loop in der Farbe beige geschenkt bekommen. Die Sterne sind khaki-grün, mittelgroß und sehen richtig toll aus.
Der Stoff ist sehr leicht und angenehm auf der Haut (ich habe eine empflindliche Halspartie).

Der Loom sieht edel aus, lässt sich aber auch gut "leger" zu Jeans etc. kombinieren. Aufgrund der Länge kann er sehr gut 2 x Mal umgebunden werden und fällt trotzdem noch luftig und leicht.

Wäsche in der Maschine (30 Grad, Plegeleicht) ist kein Problem. Ebenfalls sehr gut klappt das Bügeln auf leichter Stufe.

Fazit: Ein wirklich schöner Schal und tolles Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlenswert.

PLAYMOBIL 5532 - Tierärztin mit PKW
PLAYMOBIL 5532 - Tierärztin mit PKW

5.0 von 5 Sternen Tolles Auto von Plymobil ~ ideale Ergänzung, 16. Januar 2015
Tolles Auto in gewohnter Spitzen-Playmobil-Qualität!

Meine Tochter hat sich sehr ein Auto gewünscht, für den günstigen Preis haben wir einfach dieses ausprobiert (da wir schon die Tierklinik von Playmobil haben).
Der Zusammenbau ist wirklich sehr leicht. Grundsätzlich ist das Auto schon fast fertig: nur noch die Reifen (mit Felgen!), die Nummernschilder, die Frontscheibe und das ~ abnehmbare ~ Dach müssen befestigt werden.

Das Auto bietet Platz für 2 Figuren und hat hinten eine geräumige Ladefläche. Dort kann die Ausrüstung der Ärztin verstaut werden (meine Tochter fährt aber ebenso kleine Playmobil-Kinder damit herum).

Das Dach kann leicht ~ auch von Kinderhand(meine Tochter ist 6) ~ abgenommen und die Figuren platziert werden. Die Reifen sind aus Gummi, sehr leise und fahren super auf Laminat/Parkett (ist ja auch für kleine "Autofans" wichtig).

Die Ärztin bringt reichlich Zubehör mit: Tuben und Cremes in 2 Körben, eine Arzttasche, Plastik-Pflaster und Aufkleber-Pflaster für die Tiere....das "Verarzten" kann also direkt losgehen...

Toll finde ich, dass das Auto eine Anhängerkupplung hat ~ so kann z.B der Pferdeanhänger daran befestigt werden!

Meine Tochter spielt sehr gerne mit dem Auto. Es ist sehr robust und hat schon mehrere "Unfälle" mit Tischbeinen und sogar Treppenstürze überlebt ;-) Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Wirklich tolle Qualität.

Eine eindeutige Kaufempfehlung von uns.

Coppenrath 21291 - Puzzle Kugel Pferdefreunde, 60 Teile
Coppenrath 21291 - Puzzle Kugel Pferdefreunde, 60 Teile
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige Puzzlekugel ~ endlich mit Pferdemotiv, 9. Januar 2015
Die Puzzlekugel kommt in einem hochwertigem Karton. Darin sind die Puzzleteile (nochmal im Tütchen verpackt), eine Anleitung mit der genauen Zahlenfolge und ein Ständer für die fertige Kugel.

Die einzelnen Puzzleteile sind aus Plastik - nicht etwa aus Pappe, deswegen sehr gut zum Puzzeln einer Kugelform geeignet. Auf der Rückseite sind die einzelen Teile nummeriert...eine schöne Hilfe, falls das Kind mal nicht weiterkommt. Gepuzzelt wird von "unten" nach "oben", auch sehr praktisch, da man die angefangene Kugel in den passenden Halter stecken kann und dann nichts mehr "wegrollt"... Erleichtert das puzzeln sehr.

Das Pferdemotiv ist sehr schön, bedeckt die gesamte Kugel und ist in leuchten Farben filigran gearbeitet. Meine Tochter "liebt"dieses Motiv. Durch die Puzzlehalterung kann die Kugel dekorativ aufgestellt werden (mit vollem Stolz nach getaner Arbeit ;-) und verschönert das Kinderzimmer.

Die Kugel besteht aus 60 Teilen und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Meine Tochter hat das auch Prime selbst hinbekommen...nur das letzte Puzzleteil musste ich einsetzen, weil es knifflig war. Insgesamt ist die fertige Kugel wirklich sehr robust und hat bei uns auch schon mehrer "Stürze" überlebt, ohne kaputt zu gehen...

Insgesamt ein schöne Kugel aus dem Hause Spiegelburg ~ wie immer tolle hochwertige Qualität!

Eindeutig eine Kaufempfehlung! Wir haben diese Kugel bereits auch zu Kindergeburtstagen verschenkt ~ alle Mädchen waren begeistert.

Lego Friends 41089 - Fohlen-Pflegestall
Lego Friends 41089 - Fohlen-Pflegestall

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Set, 7. Januar 2015
Meine Tochter (6) fängt gerade erst mit Lego-Spielen an. Sie hat sich das Set selbst im Geschäft ausgesucht, weil es so "süß" aussah.

Enthalten ist: ein Fohlen, ein kleiner Stall, kleine Tränke mit Heuballen, Zubehör (Wasserhahn, Trinkflasche und Bürste).

Das Zusammenbauen klappt Dank sehr guter Bild-für-Bild-Anleitung , auch für Lego-Anfänger prima!
Alle Steine lassen sich gut zusammenbauen und das Fohlen sie wirklich niedlich aus. Die 2 Türen am Stall lassen sich öffnen - so kann das Fohlen bequem aus dem Stall zur Tränke und zum Heu.

Ein schönes, kleines Set aus der Friends-Serie ~ toll auch als Mitbringsel oder zum Kindergeburtstag.

Definitiv: Kaufempfehlung.

WOLF 1730 Staubsaugerbeutel Micropor
WOLF 1730 Staubsaugerbeutel Micropor
Wird angeboten von Staubbeutel-direkt_finis direct GmbH

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungs-Verhältins und tolle Qualität, 3. Januar 2015
Wir haben einen Phillips-Staubsauger und benutzen nur noch die Wolf-Staubsaugerbeutel.

Natürlich haben wir es schon mit günstigeren Varianten versucht, da die Verarbeitung doch meist (an dem Loch zum Sauger) sehr schlecht ist, flog uns der ganze Staub bei der Beutelentnahme durch die Gegend.
Dies passiert bei diesen Staubbeuteln nicht!

Der Wechsel der Beutel ist kinderleicht - zumal jeder Beutel eine blaue "Plastikklappe" hat, die man vor dem Entfernen aus dem Staubsauger schließen kann. So bleibt der Staub auch IM Beutel und fliegt nicht durch die Luft.
Im Lieferumfang ist ebenfalls ein Filter, den man individuell an die Größe des benötigten Filters zuschneiden kann. Auch hier klappt das Zuschneiden und Wechseln tadellos.
Qualität zählt sich in diesem Fall also wirklich aus!

Eine klare Empfehlung für diese Beutel ~ für mich die besten Staubsaugerbeutel und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Clementoni 69258.3 - Magische Pflanzen mit Glitter
Clementoni 69258.3 - Magische Pflanzen mit Glitter
Wird angeboten von TripleBuy

1.0 von 5 Sternen Schade um das Geld!, 2. Januar 2015
Meine Tochter bekam diese Set zu Weihnachten geschenkt.....und ich kann nur sagen: Schade um das Geld!!

Inhalt:
Masse für die Blumentöpfe (reicht etwa für 4-5 Töpfe)
2 Mini-Blumentöpfchen aus Plastik als Vorlage
3 mal Farbe in kleinen Töpfchen (lila, blau, weiß)
Pinsel
1 Glitzerstift
Glitter zum Aufstreuen
Tüte mit Samen
3 mal kleiner Torf
4 Centgroße Pappkreise (für Blumenstecker) bedruckt mit Mia und ihren Freuenden
Eine Anleitung

Da die Töpfe auf dem Kartonbild so toll aussehen, wollte meine Tochter gleich loslegen und ihre Töpfe basteln.
Also alles ausgepackt, Anleitung gelesen und los ging es.

Die Masse lässt sich gut Rollen und verarbeiten, trocknete bei uns jedoch überhauptnicht! Auch nach 24 Std. war die Masse noch leicht beweglich und überhaupt nicht fest - eher bröckelig! Wir bemalten also die Töpfe dann einfach so......die Farbe schimmert zwar schön, hält aber gar nicht!!!

Beim leichtesten Kontakt mit Wasser "zerfließt" sie regelrecht.....und dass bei Blumentöpfen?!?

Die Samen sind bei uns übrigens alle nicht aufgegangen! Haben nach und nach welche versucht "zu züchten"..... Aber es passierte nichts.....wir haben dann einfach andere Samen gekauft - das klappte wenigstens.

Die Blumentöpfe sind bei uns in den Müll gewandert.....was soll meine Tochter bitte mit Blumentöpfen, die bei jeglichem Kontakt mit Wasser sofort die Farbe verlieren....und auf der Fensterbank, Tisch etc. hinterlassen?

Somit Fazit: Schade um das Geld! Lieber etwas ordentliches Kaufen!
Tolle Verpackung......schlechter Inhalt!

Ravensburger 29012 - Provence -  Malen nach Zahlen, 30 x 30 cm
Ravensburger 29012 - Provence - Malen nach Zahlen, 30 x 30 cm
Wird angeboten von Spielwaren Tellschaft

4.0 von 5 Sternen Tolles Motiv - leider ohne Rahmen, 1. Januar 2015
Wir haben jetzt schon viele Bilde von "Malen nach Zahlen" und eigentlich hat bisher nur meine Tochter gemalt. Da ich die Bilder aber so toll fand, habe ich einfach kurzerhand auch ein Bild für mich ~ mal "so zum testen" ~ bestellt. Und ich bin von diesen Bild begeistert!

Dieses hübsche Landschaftsmotiv (Provence) ist ab 14Jahren geeignet. Die Felder sind wirklich zum Teil sehr klein und verschnörkelt, also sollte man sich an die Altersempfehlung halten. Zudem überwiegen diese kleinen Felder - das genaue Schauen ist somit ein "Muss" um nicht ein Feld zu übersehen.

Mit dabei sind:
Bild mit vorgedruckten Farben/Zahlen
Pinsel der Stärke 1 und 2 ( Achtung: es ist EIN Pinsel mit zwei Borstenköpfen unten und oben )
31 Acrylfarben
5 ml Firnis (wird auf das ausgemalte Bild zum Schutz aufgetragen)
3 Pinselpaletten aus dicker Pappe für die Farbtöpfchen
eine kurze Anleitung
ein Blanko-Vordruck des Bildes mit allen Zahlen (falls man auf dem Original eine Zahl bereits ausgemalt hat)

Hier die Bewertung:
Das Bild hat die Größe 30 cm x 30 cm.
Die Farben sind sehr kräftig und decken wunderbar, ein zweites Übermalen ist nicht notwendig.
Der Pinsel ist sehr hochwertig verarbeitet - kein "Haaren" - kein "Hartwerden" der Borsten. Er liegt der Pinsel gut in der Hand und lässt sich prima auswaschen.
In die mitgelieferte Pinselpalette kann man die kleinen Töpfchen mit der Farbe stellen, so fallen sie nicht mehr um und man kann bequem zwischen den Farben wechseln, falls ein Feld vergessen wurde. Toll! Die Farbtöpfchen reichen mindestens für das Bild, wenn nicht sogar für ein zweites. Nach dem die Grundfarben getrocknet sind, kann Firnis (ist in einem kleinen Tütchen) als "Finish" auf das Bild aufgepinselt werden.

ACHTUNG: bei diesem Bild ist KEIN passender Rahmen im Lieferumfang!! (Hatte ich leider übersehen) Finde ich schade ~ deswegen gebe ich einen Punktabzug....

Die Größe des Bildes ist ideal für eine lange Beschäftigung mit dem Bild. Es kann "zwischendurch" pausiert werden und man fängt wieder an weiterzumachen - ideal.

Das Motiv ist sehr hübsch: kräftige Farben, nicht zu bunt und für mich nicht zu "kitschig".

Bei der tollen Qualität und dem Inhalt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältins definitiv. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde sicherlich wieder weitere Bilder kaufen :-)

Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman
von Gillian Flynn

5.0 von 5 Sternen Spannender Schmöker - kein "alltäglicher" Krimi, 1. Januar 2015
Ein sehr gutes, spannendes Buch. Der Einstieg in die Handlung klappte sofort nach den ersten Seiten. Das Lesen war sehr spannend und die Handlung fesselnd. Es war sehr oft so, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt noch eine Seite lesen "musste".

Der Schreibstil ist sehr gut,kurzweilig, spannend und nachvollziehbar. Die Handlung ist exzellent beschrieben, sehr detailgetreu. Die einzelnen Charaktere spiegeln das Thema, die Zerissenheit der Personen (das Ehepaar) und die Problematik sehr gut wieder. Auch das Thema an sich ist sehr gut gewählt....kein 08/15 Thema sondern etwas "Neues", evtl. Könnte man es sogar als "kritisch" in unserer Zeit benennen.

Ein wirklich ausgezeichnetes Buch, das ich bereits der Familie und Freunden empfohlen habe. Ich selbst werde es schicherlich nocheinmal lesen.

Disney Frozen Magiclip Fashions: Elsa
Disney Frozen Magiclip Fashions: Elsa
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Puppe - aber aufpassen mit dem Preis, 30. Dezember 2014
Meine Tochter (6) hatte zu Beginn nur eine dieser MagiClip Puppen, da sie aber so gerne damit spielt, haben wir nach und nach die "Sammlung" erweitert.
Die Elsa haben wir nun schon seit ca. 4 Monaten im Dauereinsatz ~ und sie hält und hält ~ fast jeden Tag wird mit ihr gespielt, somit kann ich den Spielspaß nur mit "sehr gut" bewerten.
Die Elsa Puppe kommt mit dem passenden Wechselkleid in einer relativ "einfachen" Plastik/Karton-Verpackung. Sieht aber trotzdem noch ganz nett aus. Das Entnehmen der Puppe Dank Schere kein Problem (wir sind schon anderes aus der *rosa* B-Welt gewohnt ;-).
Elsa ist knapp 9 cm groß, kann Arme und Beine sehr gut bewegen, der Kopf lässt sich ebenfalls drehen. Die Verarbeitung von Elsa ist überraschend gut. Das Plastik ist ohne scharfe Kanten, die Bemalung ist detailgetreu und Elsa sieht wie die "echte" Elsa aus. Das ist für meine Tochter besonders wichtig ;-)

Elsa hat einen hellblauen Badeanzug aufgemalt, dazu passende blaue Schuhe und eine blaue Krone. Im Lieferumfang sind 2 passende Kleider (diese Kleider passen übrigens auch perfekt zu den anderen MagiClip Puppen).

Einmal kurz zur "Technik" des Kleiderwechsels: die Kleider haben einen integrierten Clipverschluss. Funktioniert wie eine Wäscheklammer.....das Kleid öffnet man durch Zusammendrücken des unteren Kleidsaumes - Puppe reinstecken - Kleid schließen indem man einfach den Saum nicht mehr zusammendrückt....fertig!
Dadurch, dass das Wechseln der Kleider so einfach ist, können auch kleinere Mädchen so oft sie mögen Elsa umziehen. Das finde ich ganz toll.....wir hatten auch schon mal die "Gummikleid"- Variante....sofort riss ein Ärmel...bitte nicht kaufen.

Die Kleider von Elsa sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Das weiß/türkisfarbene Kleid hat einen schönen Glitterstreifen vorne und Eiskristalle aufgedruck. Das blau/lila Kleid hat einen tollen Kragen und ebenfalls Eissterne aufgedruckt. Schön, dass bei diesem Set bereits 2 Kleider dabei sind....so können die Mädchen direkt Kleider tauschen.

Noch eine kleine Information zum Preis: Auch wir schauen immer nach Puppen, die für den UVP (7,99€) zu haben sind. Leider verkaufen immer weniger Läden diese Puppen, deswegen so eine riesige Preisspanne. Wer also mit dem Kauf warten kann, den empfehle ich z.B. den Besuch von "Spielzeug sind wir" ;-). Und ganz ehrlich.....die "Anna" suchen wir noch für unsere Tochter....scheint aber bereits überall ausverkauft....sollten wir sie nicht in den nächsten Wochen irgendwo für UVP finden, werden wir sie wohl für teuer Geld kaufen. Grund: meine Tochter spielt einfach so toll damit, dass es sich doch irgendwo lohnt.....

Ich kann die Puppen ~ es gibt übrigens fast alle Disney-Prinzessinen mit MagiClip ~ wirklich empfehlen!

Bitte achtet aber darauf, auch das Original von Disney zu ergattern....wir hatten schon mal das Pech einer Nicht-Disney-Herstellung...war nach genau 2 Tagen kaputt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8