Profil für silke schulz > Rezensionen

silke schulz

Them Crooked Vultures
Them Crooked Vultures

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Them Crooked Vultures (Audio CD)
Auf Empfehlung habe ich dieses Album einfach gekauft. Und man kann nichts falsch machen, wenn man Queens of the Stoneage mag. Josh Hommes Einfluss scheint tief in der Band angekommen zu sein, es mag auch seine Stimme sein, welche man überall raus hört. Schönes Album, es macht Spass. Ich persönlich hab mir kreativere Klänge erwartet, dem Rock werden sie allemal gerecht. Naturgemäß.

Amok
Amok

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amok (Audio CD)
Als Radiohead Fan war es für mich ein Muss dieses Album anzuhören, somit hab ich es gekauft und es steckt viel von Radioheads letztem Album drin (bezogen auf die elektronischen Elemente). Schöne Bässe, zum mehrmaligem Hören. Melancholisch, zum eintauchen, zum nebenbei hören, zum Autofahren, einfach überall passend.

Warpaint
Warpaint

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Warpaint (Audio CD)
Sehr schönes Album, nachdem ich die Band im Radio hörte kaufte ich mir "blind" das Album.
Abwechslungsreich, allerdings gibt es einen Stern abzug, da es dann doch etwas ruhiger ist. In der Band steckt aber noch potenzial und ich bin auf ein zweites Album gespannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 11:21 AM CET

Kitchenaid 5KSM150PSEYP Küchenmaschine Artisan, sonnenblumengelb
Kitchenaid 5KSM150PSEYP Küchenmaschine Artisan, sonnenblumengelb
Wird angeboten von MyAlpistore

4.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 24. Juli 2013
Ich habe mir meine Kaufentscheidung lang überlegt. Und ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Ich habe sie mir zur Nudelherstellung angeschafft und dabei erfüllt sie mich mit Freude den Teig nicht mehr allein kneten zu müssen. Ich würde sie wieder kaufen. Falls allerdings jemand noch schwankt, muss ich die Bemerkung loswerden, dass diese Maschine laut ist und man eine Einstellschraube zwischen Fuß und Kopf der Maschine hat, klappt man diese nach hinten, um den Haken einzusetzen, dann befindet sich genau dort die Schraube. Eine ungünstige Position, und da man bei jedem Einsatz anders einstellen muss, eine sehr unnütze Art zu konstruieren. Des Weiteren ist dies wohl das gewollte Verschleißteil. Diese Schraube ist das einzige was mich ärgert, daher nur vier Punkte. Sie ist allerdings robust und macht auch nach zwei Stunden durchkneten keine faxen.

Hail to the Thief
Hail to the Thief

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hail to the Thief (Audio CD)
Für diese lange Bandgeschichte, bin ich relativ spät auf den Geschmack von Radiohead gekommen, obwohl ich sie schon vorher kannte. Dieses Album zählt für mich zu meinem Liebling. Es ist überall und immer hörbar. Ich kann mitsingen, mitdenken, mich mitbewegen. Es ist nach meinem Hören das vielseitigste und auch ein sehr ausgeglichenes Album.

Portishead - PNYC: Live At The Roseland Theatre
Portishead - PNYC: Live At The Roseland Theatre
DVD ~ Lizzie Ross

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Juli 2013
Portishead sind eine meiner Lieblingsbands und da fällt es schwer etwas negatives zu sagen. Es ist ein Muss im DVD-Regal.

Until the Quiet Comes
Until the Quiet Comes

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Until the Quiet Comes (Audio CD)
Wollte mir ursprünglich eine andere CD von ihm holen und hab mich dann doch für diese entschlossen. Ich finde Sie sehr abwechslungsreich und höre sie gern nebenbei, wenn ich unterwegs bin und auch einfach so....ein Album, welches ich seit meinem Kauf immer wieder gern zwei, drei Mal hintereinander höre ohne mich zu langweilen.

Silence Yourself
Silence Yourself

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence Yourself (Audio CD)
Savages waren die Vorband bei einem Portishead-Konzert und ich war sofort begeistert. Diese Band war laut und muss auch so gehört werden. Auch leise Stücke liegen Ihnen. Die Art und Weise wie die Stimme zum Instrument wird mag ich persönlich sehr und am meisten gefiel mir, dass der Bass gleichwertig mit den anderen Instrumenten ist. Ich war vom Live-Auftritt begeistert und von dem Album dann auch, und man muss sie laut hören...