Profil für K.Hirner > Rezensionen

Beiträge von K.Hirner
Top-Rezensenten Rang: 3.752.661

K.Hirner

Office:mac 2011: Word, Excel, PowerPoint und Outlook für den Mac - Das Grundlagenbuch
von Horst Grossmann

5.0 von 5 Sternen Office Mac. 2011, 11. November 2011
Schon seit mehreren Jahren arbeite ich mit einem I-Mac und einem MacBook-Pro inkl. dem Programm Parallels, damit ich meine Windows Software Office 2003 weiterhin benutzen konnte.
Nun, seit es die neue Version Office:Mac 2011 gibt, habe ich mich entschlossen, diese auf meinem Mac zu installieren. Eine gutes Handbuch musste natürlich auch noch her.
Da ich auch in der Vergangenheit einige Handbücher vom Verlag Mandl & Schwarz benutze und damit auch sehr zufrieden war und bin, ist es dieses Mal wieder
das Grundlagenbuch Office:mac 2011 von Horst Grossmann.
Die hervorragende Übersicht und Gliederung der einzelnen Kapitel sehe ich immer wieder als klare Entscheidungshilfe für diese Handbücher.
Da die neue Version 2011 doch einiges an neuen Funktionen bereit hält, war natürlich ein neues Grundlagen-Handbuch eine Pflicht.
Übrigens habe ich auch auf meinem I-Pad das gesamte e-Book als Begleithilfe für unterwegs. Natürlich ebenfalls des selben Verlages.
In einigen Wochen werde ich wohl auch auf das neue Mac- Betriebssystem "Lion" wechseln. Da ich schon bei Amazon das neue Handbuch darüber gesehen habe, wird es wohl nicht lange dauern, bis ich auch Dieses in meine Händen halten werde.
Es gibt bei mir glatte 5 Sterne, da ich zwar eine farbliche Darstellung überaus zu schätzen weiss, aber der Inhalt und die einfache Verständlichkeit gibt den Ausschlag zur max. Punkte.