Profil für Steffi > Rezensionen

Huch & Friends 75518 Beppo der Bock
Huch & Friends 75518 Beppo der Bock
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Na ja - ganz nett, 7. Februar 2008
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Meiner Tochter (5,5 Jahre) gefällt das Spiel, ich finde es recht langweilig. Wenn man es nur mit zwei Figuren spielt und nicht perfekt mit Beppo zielen kann, ist die Chance sehr groß, keine Figur zu treffen und das Spiel endet einfach nach wenigen Spielzügen (langweilig). Wenn man zu viert spielt, und alle Beppo auf die gleiche Farbe schießen, ist das Spiel im Nu zu Ende, da es so wenige Spielfelder gibt (auch langweilig). Es mach nur Spaß, wenn man es schafft sich möglichst oft gegenseitig vom Spielfeld zu schießen (Mensch ärgere dich nicht...) was kleinere Kinder nicht so gut schaffen (das Treffen und das nicht ärgern).
Außerdem ist die Spielanleitung unklar. Wie genau der Schutz durch das Kleeblatt aussehen soll und was passiert, wenn die Figur trotz Kleeblattschutz verschoben wird, haben wir auch mit 4 Erwachsenen nicht eindeutig herauslesen können. Fazit: Das Spiel ist ganz nett uns kann für 15 bis 20 Minuten die Zeit vertreiben, aber von einem prämierten Spiel in der Preisklasse erwarte ich mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2008 6:58 PM CET

Rolfs Radio Lollipop
Rolfs Radio Lollipop

5.0 von 5 Sternen Für mich ein Klassiker, 12. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Radio Lollipop (Audio CD)
Zu meinem 11 Geburtstag (1973!) bekam ich diese (damals MC) geschenkt. Heute höre ich sie zusammen mit meiner 3-jährigen Tochter. Ich kann die Lieder noch, sie schon bald, auswendig. Für mich sind diese Lieder einfach zeitlos schön und die Texte nutzen sich auch nicht ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2008 10:31 PM MEST