Profil für Dude > Rezensionen

Beiträge von Dude

Dude "fr"

Seite: 1 | 2 | 3
Chili 'Bih Jolokia' Gewürz, gemahlen, Schärfegrad 10++ ( 10 ) , 2-4 mal schärfer als Habanero-Chili, 15g
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Schön scharf, kann sehr sparsam dosiert werden, 26. September 2014
Das Pulver hat einen angenehmen Geschmack und gute Schärfe. Wem Cayenne-Pfeffer zu scharf ist, der sollte hiervon die Finger lassen. Falsch dosiert geht die Post ab !

Top Marinierspritze mit 2 Nadeln von GloryTec ®, von Chefköchen empfohlen, Bratenspritze, mit Mengenangaben, incl. ebook "Marinieren leicht gemacht - die besten Rezepte und Anleitungen", Pökelspritze zum Würzen super für Grillgut, mit Zufriedenheitsgarantie
Wird angeboten von glorytec/gloryfeel

5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung, gute Qualität, 26. September 2014
Hier stimmt Preis/Leistung. Die Spritze funktioniert sehr gut, wirkt sehr stabil und läßt sichgut reinigen. Ich kann den Artikel absolut weiterempfehlen.

Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz
Maverick ET-733 Barbecue Funk-Thermometer Set, CE, Farbe: schwarz
Wird angeboten von Grillstar

3.0 von 5 Sternen Billiger Kunststoff, umständliche Bedienung, Funktionen i.O., 19. September 2014
Gleich vorab: Leider gibt es für das Maverick keine richtige Konkurrenz die einen vollständig gleichen Funktionsumfang hat, sonst hätte ich das Gerät zurückgeschickt.

Ich wollte mir ein Funk-Grillthermometer für mein erstes Pulled Pork kaufen und hatte mir dazu das TFA Dostmann 14.1504 KÜCHEN-CHEF Funk-Grill-Ofenthermometer bestellt, ob wohl mir klar war, daß ich mit diesem Gerät keine Garraumüberwachung habe. Von der Haptik, Funktion, Bedienung und vom Funkempfang war es sehr gut..Der Plastik-Look ist sogar deutlich besser als beim Maverick, Tastenausführung und Anzeigeschrift haben eine gewisse Ähnlichkeit. Das Gerät kann ich sofort jedem Empfehlen, der nur einen Meßfühler benötigt.

Da die Garraumüberwachung am Kugelgrill mit dem eingebauten Weber-Thermometer nach erster Erfahrung jedoch nur begrenzt aussagefähig ist, habe ich mich dann doch entschlossen es zurückzusenden und mir das Maverick zuzulegen, trotz des drastsichen Preisunterschiedes.
Der erste Eindruck war erst einmal enttäuschend. Für fast 70,- bekommt man ein Gerät in Hochglanzoptik, was ansonsten aber von der Verarbeitung des Gehäuses einen billigen Eindruck macht. Hier stimmt der Gegenwert auf keinen Fall. Also Batterien eingelegt und versucht das Gerät abweichend von den Standardwerten zu programmieren. Ich behaupte, wer das Gerät nicht regelmäßig nutzt, sollte die Bedienungsanleitung nicht zu weit weg legen, denn das Gerät erklärt sich nicht von alleine. Die Anleitung ist dazu noch so schlecht gemacht, das man es nicht eilig haben sollte wenn das Thermometer eingesetzt werden soll. Der Kontrast der Schrift ist etwas schwach, beim Blick von der Seite ist die Anzeige nur sehr schlecht zu erkennen. Positiv ist die Möglichkeit, die Anzeige für 5sec. beleuchten zu können. Hat man erst mal alles eingestellt funktioniert das Gerät wie erwartet. Die Empfangsstärke von Sender zu Empfänger ist auch gut. Also volle Funktion bei billiger Haptik, wobei das natürlich auch vom persönlichen Empfinden abhängt. Meiner Meinung nach ist es aber deutlich überteuert und die Bedienung ist für den Gelegenheitsnutzer zu umständlich. Wie bereits angemerkt, habe ich im Bereich der Funkthermometer kein Gerät gefunden, was einen 100% gleichen Funktionsumfang hat, Der Vorteil, den Empfänger durch die kabellose Übertragung immer in der Nähe zu haben überzeugt absolut gegenüber einer kabelgebundenen Version (also auch keine Alternative). Ich hatte allerdings erwartet, für den hohen Preis ein wertigeres Gerät zu erhalten.

Fazit: gute Ausstattung, zuverlässige Funktion, aber mit schlecht umgesetzter Bedienung, verpackt in einem Billiggehäuse.

Vielleicht geht mir irgendwann die Bedienung flüssiger von der Hand, im Moment vergebe ich aber nur drei Sterne.

Moesta Smokin' PizzaRing inkl. Pizzastein-Set und Pizzaschieber für 47/57cm Kugelgrill
Wird angeboten von Moesta-BBQ

5.0 von 5 Sternen Damit macht Pizza auf dem Kugelgrill richtig Freude, 3. September 2014
Wir haben den Moesta-Pizzaring jetzt 2x benutzt und können sagen: Es funktioniert wirklich sehr gut !

Dazu haben wir den Pizza-Teig sowie die Soße nach dem beigelegten Rezept gemacht. Beides gelingt gut, nur die Soße könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Geschmack vertragen, aber das ist Ansichtssache. Der Teig funktioniert perfekt. Frisch ausgerollt und belegt rutscht er sehr gut auf den mit Hartweizengries bestreuten Schieber. Nicht mehr als ein bis zwei Böden gleichzeitig ausrollen, sonst bleiben diese nach kurzer Zeit am Untergrund kleben und lassen sich nur noch mit Mühe dazu bringen auf den Schieber zu rutschen.

Einen Anzündkamin gefüllt und gestartet und dann die durchgeglühten Kohlen am Rand des Grills verteilt. Anschließend den Pizzaring mit Pizzastein einige Minuten im Grill vorwärmen. Nur mit der Kohle erreicht das seitliche Thermometer dabei knappe 150°C. Das entscheidende sind wirklich die Holzstücke. 4-5 trockene, dünne und nicht zu lange Buchenscheite nach Vorwärmung aufgelegt und es kann losgehen. Tanne o. Fichtenstücke gehen z. Not auch, verbrennen aber schneller und liefern damit nur kurze Hitze. Außerdem raucht es u.a. durch den Harzgehalt mehr und riecht auch schärfer. Für mich wirklich nur was für den absoluten Notfall wenn keine Buche oder Eiche zur Hand ist.

Sehr schnell geht es dann mit dem Backen wenn das Holz richtig brennt, 300 – 350° C sind zügig erreicht.. Das Deckelthermometer von meinem Weber-Kugelgrill geht bei seitlich angezeigten 350° C schon weit über das Ende des Anzeigebereiches hinaus und erreicht schon fast wieder den Anfang der Skala. Ich habe es dann zur Vorsicht abgeschraubt, weil ich nicht wusste ob es dabei beschädigt werden kann. Das einmalige, deutliche überschreiten des Anzeigebereiches hat es aber überstanden. Hat hier jemand mehr Erfahrungen gemacht, kann ich es auch eingebaut lassen ?
Ab 250° kann man eigentlich schon beginnen, da dauert die erste Pizza dann eben noch 10min. Oberhalb von 300° geht es mit der Pizza dann im 3-4 Minutentakt, da kommt man mit dem weiteren Vorbereiten kaum hinterher. Besonders bewährt sich der Blechstreifen (Pizzabande) hinter dem Pizzastein. So kann es nicht passieren, daß die Pizza zu weit nach hinten geschoben wird. Zwischendurch den Boden mal drehen, dass nichts einseitig zu heiß wird.

Geschmacklich ist alles gelungen, eine Pizza wird so gut wie die andere. Der letzte Pfiff zur Annäherung an den örtlichen echten Pizzeria-Geschmack fehlte mir persönlich aber noch. Woran es lag weiß ich nicht, da werden wir noch etwas mit Gewürzen und Zutaten experimentieren müssen. Den Kindern war der Boden etwas zu cross, den sind sie aus der Pizzeria so nicht gewöhnt, aber eine Pizza aus einem richtig mit Holz befeuerten Ofen schmeckt eben ein bisschen „crosser“. Vielleicht hilft hier das beiliegende Blech den Boden nicht so trocken werden zu lassen, das probiere ich dann beim nächsten Mal. Nach einiger Zeit sollte der Stein etwas abkühlen (kurz rausnehmen oder vorsichtig mit Wasser besprühen) sonst wird der Boden am Rand etwas dunkler. Mit einer Holzbefüllung konnten wir ca 8-10 Pizzen machen, dann sank die Temperatur langsam ab und wir mussten nachlegen. Keine Kohlen, nur Holz.

Fazit: endlich mal eine Erweiterung für den Kugelgrill, die richtig Sinn macht. Zwar ein teures Vergnügen, dafür aber sehr funktionell. Auch die Qualität stimmt, wobei ich die Verschraubung des Ringes in den Langlöchern für „Smoker“ vorgenommen habe. Das Spaltmaß zum Rand (57er Weber-Kugel) in den vorgegebenen „Pizza“-Löchern war mir etwas zu groß. In den Langlöchern der „Smoker“-Verschraubung ließ sich das aber gut anpassen. Der Schieber ist von der Größe und Ausführung optimal und auch der Stein macht einen ordentlichen Eindruck.
Der Pizzaring verpasst dem Kugelgrill einen deutlichen Mehrwert und erzeugt einen richtigen Mitmacheffekt. Teig ausrollen, verschieden belegen, in den Grill schieben, aufpassen, zerteilen, Holz nachlegen, usw. Da kann man auch mehrere Gäste mit beschäftigen und die Pizzen werden zum „Gemeinschaftsprojekt“.

Nachtrag: Flammkuchen haben wir mittlerweile auch nach dem Moesta-Rezept gemacht. Der wird auf Anhieb genial.

Rokono® (B10) BASS+ Mini Bluetooth Lautsprecher - Titanium Schwarz
Rokono® (B10) BASS+ Mini Bluetooth Lautsprecher - Titanium Schwarz
Wird angeboten von Gadget Hunter

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung absolut ok, 18. Juni 2014
Der Lautsprecher ist für den Preis absolut in Ordnung. Man kann locker doppelt soviel oder mehr ausgeben und bekommt deswegen nicht unbedingt was besseres. Den Verbindungston empfinde ich nicht als störend. Bass+ ist sicherlich etwas übertrieben, aber etwas mehr Tiefe als Wavemaster Mobi, Raikko,.... hat er schon und er geht deutlich lauter. Die Möglichkeit die Lautsstärke am Gerät verstellen zu können lernt man sehr schnell schätzen, damit punktet er absolut im Vergleich z.B. zum Wavemaster Mobi 2. Hatte letztens auch einen WHD Soundwaver Vibrationslautsprecher zum direkten Vergleich. Auf passendem Untergrund macht der WHD schon was her, aber nur bei geringerer Lautstärke, ansonsten verzerrt der Ton sehr schnell und auch Mitten und Höhen lassen zu wünschen übrig. Also auch keine geeignete Alternative, zumal fast doppelt so teuer. Also für den Preis von 25,- kann man mit dem Rokono wirklich nichts falsch machen.

EasyAcc® U-Bright 3000mAh Großer Akku 2.1A Ausgang mit 0.5W LED Taschenlampen Power Bank Externes Batterie ladegerät Handy Externer Akku für iPhone Samsung Galaxy Nokia HTC LG Bluetooth Lautsprecher Headset Android / Windows Smartphones [Ultra Kompakt, mit Lanyard/Schlüsselband Befestigung]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Reicht nicht für Samsung Galaxy S2 und S3, 17. Januar 2014
Habe den Akku jetzt erst 2x benutzt. Die Kapazität reicht bisher leider nicht für ein Galaxy S2. Habe das S2 bis zur Anzeige "bitte Akku aufladen" benutzt und dann an den komplett aufgeladenen Akku angeschlossen. Nach 10h Ladezeit zeigte das S2 85% Akkuladung an und dabei blieb die Anzeige dann auch. Also EasyAcc wieder komplett aufgeladen und das gleiche an einem S3 angeschlossen, leider mit ähnlichem Ergebniss (87%). Vielleicht bessert sich das noch, wenn der Akku mal öfter benutzt wurde, ich werde das dann nachtragen. Leider wird in den seltesten Fällen vom Hersteller angegeben, daß zwischen der Kapazität in der Beschreibung (hier 3000 mAh) und der tatsächlich an das zu ladende Gerät abgegeben ein spürbarer Unterschied besteht, also keine 100% übertragen werden.
Verarbeitung und Lieferumfang sind gut, da gibt es nichts zu meckern. Vom Gewicht her auch ok, für die Hosentasche dann aber doch etwas zu groß. Kaufe mir beim nächsten Mal lieber gleich eine etwas größere Variante.

Nachtrag vom 14.02.2014:
Direkt nach Erstellung dieser Rezension wurde ich von EasyAcc angeschrieben und der Akku wurde sofort gegen einen neuen getauscht. Der neue Akku funktioniert deutlich besser, ich kann das S3 jetzt zumindest 1x vollständig aufladen. Danke an EasyAcc für den schnellen und guten Service.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 8:26 AM CET

3m (Meter) - CSL - Micro HDMI (Typ D) auf HDMI (Typ A) | vergoldetes (High Speed) HQ Micro HDMI Kabel 1.4 a mit ECHT 3D & Ethernet Unterstützung | Full HD / HD Ready / 3D | 1080p / 2160p / 4K (Ultra HD)
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in Samsung Galaxy S3, 14. Januar 2014
Hatte mir das Kabel für mein Galaxy S3 bestellt, der Stecker paßt jedoch nicht in den Anschluß am Telefon. Der Artikel ist anscheinend nicht für alle Smartphones geeignet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 6:03 AM CET

Photo-Solution BP-511 Lithium-Ionen Akku
Photo-Solution BP-511 Lithium-Ionen Akku
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku, 6. Januar 2014
Bin vollauf zufrieden mit diesem Ersatzakku. Er hat eine etwas höhere Kapazität als das Original und hält dadurch länger durch. Volle Kaufempfehlung !

Alternate Cases Exklusive Book Style PU Leder Handytasche für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top !, 6. Januar 2014
Bin von dem Produkt begeistert. Die Optik stimmt, die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei und der Magnetverschluß hält schließt gut. Das S3 hält sehr gut in der Schale und läßt sich trotzdem bei Bedarf einfach entnehmen (wenn es z.B. ohne Hülle in eine Navihalterung soll). Kann das Produkt bedenkenlos weiter empfehlen.

mumbi ECHT Ledertasche für Samsung Galaxy S3 i9300 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Paßt nicht ! Trotzdem volle Punktzahl für den Service von Mumbi, 10. Dezember 2013
Ich weiß nicht ob ich hier ein Montagsprodukt erhalten habe, aber mein Galaxy S3 paßt selbst mit kräftigem Druck nicht hinein und zwar keinen cm. Läßt sich also auch nicht als anfänglich strammer Sitz beschreiben. Beschreibung auf der Tasche ist für S3, aber keine Chance. Geht sofort zurück.

Nachtrag vom 14.11.2013:
Ich wollte die Tasche gerade zurückschicken, da bekomme ich ein Paket mit einer neuen Tasche und dem Hinweis, daß es zwischenzeitlich zu fehlerhaften Auslieferungen gekommen sei. Die beanstandete Tasche bräuchte nicht zurückgesendet werden.
Die Neue paßt übrigens einwandfrei. Da war der Service schneller, als ich reklamieren konnte. Dafür gibt es jetzt volle Punktzahl im Nachhinein.

Seite: 1 | 2 | 3