Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für DSZberlin > Rezensionen

Beiträge von DSZberlin

DSZberlin "DSZberlin" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
UEB USB Power Multi-Moniter Leistungsmesser/ Amperemeter, digitales Multimeter für Stromstärke+Spannung+Kapazität der Geräte mit LED Anzeige
Wird angeboten von UEB Direct

5.0 von 5 Sternen Ungemein nützlich, 6. März 2016
Diese kleine fast unscheinbare Messgerät ist immer wieder enorm hilfreich beim Testen von USB Ladegeräten - Ladekabel Kombinationen. Es gibt leider immer wieder Geräte wie z.B. ein SONY PRS-650 Ebook Reader, die so merkwürdig konstruiert sind, dass sie nur mit bestimmten Ladegeräten harmonieren oder Tablets, die nicht so richtig wollen.
Mit diesem Gerätchen kann man wunderbar einfach testen, ob überhaupt und wenn, dann wieviel Ladestrom fließt. Außerdem lässt sich, wenn der Akku leer ist, die geladene Kapazität messen, und damit grob abschätzen, in welchem Zustand der Akku ist.

Kurz: Ein wertvoller Helfer zu einem günstigen Preis.

XLYNE wave Super Speed 256GB USB Stick 3.0 schwarz
XLYNE wave Super Speed 256GB USB Stick 3.0 schwarz

4.0 von 5 Sternen Preiswerter 256GB Stick, 6. März 2016
Die extrem schlechte Bewertung kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe seit ca. einem Jahr den XLYNE 128GB Stick im Einsatz und jetzt den 256GB Stick gekauft. Die XLYNE USB-Sticks sind im Vergleich zur Konkurrenz nicht die Sprinter dafür aber preiswerter. Da ich den Stick als Speicher für eine sehr große ITUNES Bibliothek an einem NAS betreibe (Musikstreaming über WLAN) ist die Geschwindigkeit aber mehr als ausreichend. Regelmäßige Tests zur Integrität der Daten verlaufen bisher immer ohne Probleme.

Der USB-Stick kommt vom Hersteller mit einer FAT32 Formatierung und funktioniert damit auch an weniger flexiblen Geräten wie z.B. meinem PIONEER N-50A Netzwerkplayer oder an der Audio Anlage im Auto. Aber besser ist bei so großen Speichervolumes das NTFS Format, mit dem ich den Stick jetzt an meinem NAS betreibe.

Generell kann ich sagen, dass ich bisher mit allen XLYNE USB-Sticks, ob 16GB 128GB und jetzt 256GB, durchaus zufrieden bin. 1 Stern Abzug, weil die Geschwindigkeit für einen USB3.0 Stick etwas besser sein sollte.

Profi Wäschefalter 3. Generation Wäschefaltbrett Hemdenfalter Wäsche Faltbrett Falthilfe
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein gutes Faltbrett., 5. August 2015
Die meisten Faltbretter haben nur sogenannte Filmscharniere, die nach oftmaligem Biegen irgendwann den Geist aufgeben und reißen. Dieses Faltbrett hier hat echte Scharniere (natürlich kein Metall) und ist damit potentiell langlebiger, was sich hoffentlich dann auch bewahrheitet. Bei diesem Angebot hier für z.Z. unter 5€ kann man, so meine ich, wirklich von einem Schnäppchen reden.

KNIPEX 00 21 25 Präzisions-Sicherungsringzangen-Set 8-teilig
KNIPEX 00 21 25 Präzisions-Sicherungsringzangen-Set 8-teilig

5.0 von 5 Sternen Na, ja - KNIPEX Qualität eben!, 13. Juli 2015
Dieses Set ist nicht billig, aber sein Geld Wert, zudem das Angebot hier bei AMAZON wirklich enorm günstig war. Die Zangen sind von hervorragender Qualität in einem Kunststoffkoffer, der ebenfalls besser (richtige Scharniere) als die üblichen ist. Die Zangen 'sind für die wichtigsten Größen für Innen- und Außenringe in gerader und 90 Grad gewinkelter Version enthalten. Gewünscht hätte ich mir nur, dass die Präzisionszangen für die kleinen Sicherungsringgrößen, die ich auch noch habe, auch mit hinenpassen würden. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Es gibt natürlich Sicherungsringzangen, die nur einen Bruchteil kosten - so eine habe ich auch von OBI. Aber erstens macht es einfach mehr Spaß mit wirklich gutem Werkzeug zu arbeiten und zweitens sehe ich diese Knipex Zangen als Anschaffung für's Leben.
Nebenbei: Ich habe jetzt seit ca. 30 Jahren eine Kombizange von Knipex, wie der Name sagt für jeden möglichen Sinn und Unsinn benutzt, und sie ist immer noch in in gutem Zustand - Knipex eben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 9:56 PM CET

Let's Get Together/Collectors 1
Let's Get Together/Collectors 1

5.0 von 5 Sternen Schöner Southern Rock!, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Let's Get Together/Collectors 1 (Audio CD)
Wer die Allman Brothers Band mag, wird sicher auch diese 2 Scheiben des Ex ABB Gitarristen Dickey Betts mögen. Es ist eine schöne Mischung von Blues über jazzige Songs bis Rock, wie man es auch von der ABB kennt. Als zweiter Gitarrist dabei u..a. Dan Toler, ebenfalls eine Zeitlang bei der ABB. Wohlgemerkt - nichts spektakuläres, einfach gute Musik.

amzdeal® Crimpzange crimpen 6-50mm² Crimp Zange AderendhülsenZange Kabelschuhzange Blau
Wird angeboten von SuperStore2014

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Knaller!, 26. Mai 2015
Mir geht es ähnlich wie den anderen Rezensenten. Kein Profi sondern Hobby-/Heimwerker und dafür ist mir solch eine Zange, die von Klauke etwa das zwölffache kostet, einfach zu teuer. Um gelegentlich mal eine dicke Kabelverbindung zu pressen, ist diese Zange einwandfrei und funktioniert genauso gut wie eine erheblich teurere. Ich vermute mal, dass für einen harten gewerblichen Einsatz die Standfestigkeit nicht die Gleiche ist, aber ich habe mit dieser Crimpzange die Möglichkeit zu einem erschwinglichen Preis eine professionell aussehende Verbindung zu pressen. Meine ersten Gehversuche mit diesem Teil waren jedenfalls erfolgreich und erfreulich.

6x Oege Lithium Li-Ion Akku Battery / 18350 / je 3,7V 900mAh / Flattop / wiederaufladbar
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 23. März 2015
Diese 18350 LiIo Zellen sind sehr preiswert, allerdings muss beachtet werden, dass sie keine Schutzschaltung enthalten, dafür muss man selbst sorgen. Was aber positiv auffällt ist, dass alle 6 Zellen die angegebene Kapazität auch haben - gemessen mit einem IMAX B6 Lader, 4,1V Ladeschlussspannung 3,0V Entladeschlussspannung. Alle Zellen haben zwischen 800 und 900 mAh, wobei man mit etwas weniger konservativ eingestellten Spannungen noch etwas mehr herausknautschen kann. Ich sage das, weil bei 6 viel teureren "Trustfire" 18350er Zellen mit angegebenen 1200mAh keine mehr als 50% der versprochenen Kapazität hatte. Insofern also volle Zufriedenheit mit den Oege 18350er. Wie die Langzeitstabilität aussieht muss sich natürlich noch zeigen.
Ich habe sie in mehreren METABO Powergrip Schraubern verbaut um die enthaltenen Nickel-Cadmium Akkus durch LiIo Technik zu ersetzen. Das geht mit der Einschränkung ganz gut, dass die Spannung etwas geringer ist (Nennspannung 3,6V statt 4,8V bei NiCd) dafür die Kapazität sich mehr als verdoppelt ( 3x 18350 passen in das Gehäuse, 2700mAh statt 1300mAh bei NiCd).

Metabo 619175000  Doppelschleifmaschine DS 175
Metabo 619175000 Doppelschleifmaschine DS 175

4.0 von 5 Sternen Maschine perfekt; Schleifscheiben leider mäßig!, 4. März 2015
Dingen wie leichter Zusammenbau und Scheibenwechsel, die andere Rezensenten schon beschrieben haben kann ich zunächst voll bestätigen. Was die Vibrationen betrifft habe ich leider sehr deutliche Vibrationen beim Betrieb. Ich habe dann mal die Schleifscheiben demontiert und die Maschine "nackt" anlaufen lassen. Die Spindeln laufen perfekt rund. Die Vibrationen kommen ganz klar von den beigelegten Metabo Schleifscheiben, die einen deutlichen Höhen- und Seitenschlag (ca. 1/2 mm) haben. Insofern finde ich den Hinweis in der Bedienungsanleitung, man solle nur original Metabo Schleifscheiben verwenden, etwas lächerlich. Die Schleifscheiben sind eindeutig der Schwachpunkt der Lieferung.
Ich habe im Fachhandel 2 passende Schleifscheiben bestellt vor allem auch eine Siliziumkarbidscheibe (die beigelegten sind beide Normalkorundscheiben, die Körnung und Härte ist nicht angegeben) und bin gespannt auf die Qualität. (Update folgt)
Wegen der schwachen Qualität der Schleifmittel einen Punkt Abzug, sonst gäbe es fünf.

Update:
Ich habe jetzt mehrere verschiedene Schleifscheiben ausprobiert und das frustrierende Ergebnis ist, dass es offenbar ein Lotteriespiel ist, ob man eine einigermaßen wenig unwuchtige Scheibe bekommt ( auch von Markenherstellern ). Eine hatte sogar eine so starke Unwucht, dass die Maschine schon beim Anlaufen zu wandern begann. So eine Scheibe ist völlig unbrauchbar. Im professionellen Bereich werden Schleifscheiben wie auch Autoreifen ausgewuchtet, was mir aber für den Heimwerker zu aufwendig und teuer erscheint.
Was also bleibt, ist zu hoffen, dass man einigermaßen brauchbare Schleifscheiben bekommet und die Vibrationen im erträglichen Bereich bleiben. So erklären sich hiermit auch die unterschiedlichen Erfahrungen verschiedener Käufer der Metabo Schleifmaschine bezüglich des ruhigen Laufs. Die Maschine selbst ist für den Preis perfekt, die Schleifscheiben leider nicht.

Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III
Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III

4.0 von 5 Sternen Sollte eigentlich im IXO fest integriert sein!, 1. März 2015
Das Teil selbst ist richtig gut, funktioniert einwandfrei und lässt sich durch die griffige Oberfläche auch gut einstellen. Einen Stern ziehe ich aus folgendem Grund ab:
Der IXO Schrauber eignet sich gerade durch seine kleine Bauform ausgezeichnet für feine Arbeiten gerade auch im Modellbau und Elektronik. Aber gerade hier hat man es mit empfindlichen Objekten zu tun und eine Drehmomenteinstellung ist sozusagen ein "Muss" um ein Überdrehen von Schrauben zu vermeiden. Daher wäre es schöner, wenn die Drehmomenteinstellung gleich im IXO integriert wäre.
Was bei dieser Nachrüstlösung der größte Nachteil ist - man kann beim Benutzen des Winkel- oder Exzenteraufsatzes die Drehmomenteinstellung nicht mitverwenden.
Also ein tolles Schraubersystem mit einem Wermuthströpfchen

vhbw 220V Netzteil für Dymo LM220P, LP250, LP350, LM210D, LM350D, LM450D, LM450D, LT-100H, LT-100T, LetraTag 100-T, LT 100-H, Rhino 5000, 5200, 6000
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil, aber Typaufkleber falsch!, 7. Februar 2015
Das aktuell gelieferte Netzteil (7.2.2015) ist schön kompakt und leistungsfähig, also das ideale Ersatznetzteil für die DYMO Label-Manager und auch RHINO Geräte. Leider hat mein Netzteil (ob alle ausgelieferten ?) einen Fehler auf dem Typaufkleber, der sich schlimm auswirken kann, wenn man dieses 9V Netzteil auch für andere Geräte benutzen will.
Die DYMO Geräte sind umgekehrt beschaltet, also Minus am Mittelstift und Plus außen. Das Typschild zeigt aber die meist übliche Beschaltung - Mittelstift Plus, außen Minus. Man sollte dieses Netzteil also möglichst nur für die DYMO Geräte benutzen oder bei anderen nur, wenn man genau weiß, dass 9V und Minus am Mittelstift gebraucht werden, sonst ist der Schaden sicher.
Da das Netzteil ja sonst einwandfrei ist, klebe ich mir mit dem DYMO ein eigenes Schild drauf, um Verwechslungen zu vermeiden. Aber für den Fehler gibt's doch einen Punkt Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8