Profil für DSZberlin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III
Bosch Zubehör 2608190046 Drehmomentaufsatz für IXO III

4.0 von 5 Sternen Sollte eigentlich im IXO fest integriert sein!, 1. März 2015
Das Teil selbst ist richtig gut, funktioniert einwandfrei und lässt sich durch die griffige Oberfläche auch gut einstellen. Einen Stern ziehe ich aus folgendem Grund ab:
Der IXO Schrauber eignet sich gerade durch seine kleine Bauform ausgezeichnet für feine Arbeiten gerade auch im Modellbau und Elektronik. Aber gerade hier hat man es mit empfindlichen Objekten zu tun und eine Drehmomenteinstellung ist sozusagen ein "Muss" um ein Überdrehen von Schrauben zu vermeiden. Daher wäre es schöner, wenn die Drehmomenteinstellung gleich im IXO integriert wäre.
Was bei dieser Nachrüstlösung der größte Nachteil ist - man kann beim Benutzen des Winkel- oder Exzenteraufsatzes die Drehmomenteinstellung nicht mitverwenden.
Also ein tolles Schraubersystem mit einem Wermuthströpfchen

vhbw 220V Netzteil für Dymo LM220P, LP250, LP350, LM210D, LM350D, LM450D, LM450D, LT-100H, LT-100T, LetraTag 100-T, LT 100-H, Rhino 5000, 5200, 6000
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil, aber Typaufkleber falsch!, 7. Februar 2015
Das aktuell gelieferte Netzteil (7.2.2015) ist schön kompakt und leistungsfähig, also das ideale Ersatznetzteil für die DYMO Label-Manager und auch RHINO Geräte. Leider hat mein Netzteil (ob alle ausgelieferten ?) einen Fehler auf dem Typaufkleber, der sich schlimm auswirken kann, wenn man dieses 9V Netzteil auch für andere Geräte benutzen will.
Die DYMO Geräte sind umgekehrt beschaltet, also Minus am Mittelstift und Plus außen. Das Typschild zeigt aber die meist übliche Beschaltung - Mittelstift Plus, außen Minus. Man sollte dieses Netzteil also möglichst nur für die DYMO Geräte benutzen oder bei anderen nur, wenn man genau weiß, dass 9V und Minus am Mittelstift gebraucht werden, sonst ist der Schaden sicher.
Da das Netzteil ja sonst einwandfrei ist, klebe ich mir mit dem DYMO ein eigenes Schild drauf, um Verwechslungen zu vermeiden. Aber für den Fehler gibt's doch einen Punkt Abzug.

12 x Feuerzeuggas 250 ml
12 x Feuerzeuggas 250 ml
Wird angeboten von suppishop

5.0 von 5 Sternen Es muss anscheinen verschiedene Produkte unter diesem Angebot geben., 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 12 x Feuerzeuggas 250 ml
Ich habe diese 12x 250 ml bei GASFRITZEN24 bestellt. Was kam waren 300ml + 50ml Bonus Dosen. In den Deckeln die üblichen Adapter, die ich auch an früher mal sehr teuer eingekauften RONSON 250ml Gas-Dosen habe. Hier jetzt aber zu einem Bruchteil des Preises. Die Preisunterschiede bei den Feuerzeuggasdosen sind ähnlich gewaltig wie bei den Gas-Kartuschen für Campingbedarf und überall ist einfach nur Butan drin, eventuell etwas Propan.
Die Lieferung zumindest von diesem Händler ist einfach mächtig gewaltig wie die Olsenbande sagen würde. Insofern eine Kaufempfehlung mit dem Vorbehalt, dass ich nicht weiß, ob alle Händler das gleiche Produkt liefern.
PS:
In der Verpackung lag auch noch ein zusammengefalteter Originalkarton des Herstellers, offensichtlich ein sog. Verkaufsdisplay.

Orden für die Wunderkinder
Orden für die Wunderkinder
DVD ~ Carl-Heinz Schroth

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Frühwerk von Rainer Erler!, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Orden für die Wunderkinder (DVD)
Diese wunderbare Gaunerkomödie aus den 60er Jahren ist eben auch ein schönes Spiegelbild der deutschen Gesellschaft der Wirtschaftswunder-Jahre. Ich mag diesen Film auch wegen der tollen Besetzung mit Carl-Heinz Schroth und dem wunderbaren Hans Jürgen Diedrich von der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bei manchen alten Filmen verliert man sich in nostalgischen Erinnerungen und muß bei heutigem neuerlichen Anschauen eine gewisse Ernüchterung feststellen.
Hier allerdings nicht. Auch heute noch ist dieser Film humorvoll, tiefgründig und voller Seitenhiebe auf menschliche Eitelkeit und deutsches Spießertum und natürlich bekommt auch deutsche Bürokratie ordentlich was ab.
Und vor allem gelten im Grunde genommen diese satirischen Seitenhiebe auch heute noch und daher ist dieser Film irgendwie zeitlos und nicht verstaubt.
Zur Qualität der DVD:
Das Bild ist für so einen alten Film ganz ausgezeichnet, fast knackig scharf mit guten s/w Kontrasten. Filmkorn ist vorhanden und das ist auch gut so, gehört eben zu einem Zelluloidfilm. Manch ein Studio bügelt das alles mit Rauschfiltern weg und man hat dann ein völlig vermatschtes Bild.
Der Ton ist im Rahmen der damaligen Technik ebenfalls gut und ich kann den in der einen Rezension genannten Versatz zwischen Bild und Ton hier nicht bestätigen. Ich habe die DVD am PC und in einem Sony Blu-Ray-Player abgespielt. und wenn im Film ein Buch zugeklappt wird macht es korrekt "Buff".
Schlussendlich kann ich sagen, dass es ein Vergnügen war, diesen Film nach so langer Zeit wieder einmal anzuschauen und kann sagen, dass schon Rainer Erlers frühe Filme wie Seelenwanderung, "Ein Guru kommt" und auch dieser hier wahre Juwelen des deutschen Films sind.

CFH Anschlussventil AV 121, 52121
CFH Anschlussventil AV 121, 52121
Wird angeboten von Eisen-Stenger GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Die Wissenschaft der Gewindenormen :-), 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: CFH Anschlussventil AV 121, 52121 (Werkzeug)
Ich habe eigentlich einen Adapter gesucht um ein Gas-Handlötset mit Gasschläuchen für große Gasflaschen eventuell auch mit den billigen Stechkartuschen für Camping zu betreiben. Der EDELRID Stechkartuschenadapter macht aus den Dingern zwar eine Ventilkartusche mit Gewinde, aber was für'n Gewinde und wie das Ganze an mein Lötset anschließen. Und da fängt die Wissenschaft der Gewindenormen an. Dieses sogenannte Eurogewinde der Ventilkartuschen ist also ein 7/16" UNEF (US Norm) Gewinde. Und meine Gasschläuche haben ein sog. Rohrgewinde 3/8" aber Linksgewinde. Nach stundenlanger Suche bin ich fast zufällig auf dieses Anschlussventil gestoßen und das hat genau die richtigen Maße und einen Absperrhahn noch dazu.
Lustigerweise ist das 3/8" (= 6/16) Gewinde erheblich größer im Durchmesser als das 7/16" Kartuschengewinde.
Nebenbei:
Es gibt tatsächlich Adapter von 7/16" UNEF auf 3/8" Rohrgewinde aber für Druckluftinstallation und da ist das 3/8" kein Links- sonder ein normales Rechtsgewinde.
Wer jetzt vielleicht spotten mag - ich bin kein Maschinenbauingenieur und auch kein Fachmann aus dem Sanitärbereich sondern einfach Hobbyheimwerker.

Bachelors
Bachelors

5.0 von 5 Sternen Eine erstaunlich gute Tonqualität., 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bachelors (Audio CD)
Es gab in den sechziger Jahren so einige vokal-dominierte Popgruppen wie hier die Bachelors, so z.B. auch "The Fortunes" oder "The Hollies". In meiner Teenager-Zeit als ich begann mich weniger für deutsche Titel sondern im Zuge der Beatles und Rolling Stones eben für britische und amerikanische Gruppen zu interessieren, waren Gruppen wie die o.g. ebenfalls oft in den Hitparaden vertreten. Für mich ist diese Scheibe also eine akustische Fahrt zurück in die Jugendzeit. Es lebe die Nostalgie!!!
Die hier vorliegende Scheibe scheint nahezu den gesamten Output der Gruppe aus den sechziger Jahren zu enthalten, nahezu, weil ich auf einem anderen Sampler noch zwei Titel habe, die hier nicht drauf sind. Was mich ganz besonders positiv erstaunt ist, dass die Tonqualität für so alte Aufnahmen aus dem Pop-Genre ganz hervorragend ist. Es gibt ja auch absolute Negativbeispeiele, so z.B. alte Yardbirds Aufnahmen. Offensichtlich war in diesen Zeiten die Ausstattung der Tonstudios sehr unterschiedlich.
Wenn ich dabei an die damalige Zeit mit den Schallplatten (kratz, jaul) und den Röhrenradios (rausch, knister)denke, muss ich sagen, dass diese Musik wahrscheinlich noch nie in so guter Qualität zu hören war, außer vielleicht im Aufnahmestudio selbst.

Für Fans dieser Musik und der Gruppen aus den Sixties ein Kaufempfehlung mit "Pfeifen und Glöckchen".

PS: Ein ausführliches Booklet liegt auch bei und wer noch mehr Informationen zu den damaligen Gruppen und Musikern sucht, wird in der englischsprachigen Wikipedia mehr als fündig.

3x vhbw Kassette Patronen Schriftband 24mm schwarz auf weiß für Dymo LabelManager 300, 400, 450, 450D, 500, 500TS wie D1, 53713.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Qualität DYMO ebenbürtig!, 29. Dezember 2014
Ich hatte schon einmal so ein Dreierpack der 24mm D1 Schriftbänder und war voll zufrieden mit der Qualität, und das bei ca. halbierten Druckkosten. Übrigens ist das Angebot hier bei AMAZON Marketplace z.Z. (12-2014) günstiger als bei Ebay. Leider gibt es bei VHBW nur die Standardbänder D1 (Polyester) in schwarzer Schrift auf weißem Grund. Wenn man Spezialitäten braucht (bunte Schrift, bunter Grund) , muss man doch zu den teuren DYMO Originalkassetten greifen. Schön wäre es auch, wenn es preiswerte Alternativen zu den Industrial Bändern (Nylon, permanent Vinyl etc.) gäbe.

Noch ein Wort zur Kompatibilität:
DYMO ist bei den RHINO Druckern ja sehr einsilbig und erwähnt nur die Industrial Kassetten. Man kann aber auch die D1 Bänder und eben auch diese hier sehr gut mit den RHINO Geräten benutzen. Ich habe diese 24mm VHBW Kassetten mit dem DYMO 500TS und dem RHINO 6000 benutzt und mit beiden Druckern gleich gute Ergebnisse wie mit den Originalkassetten erzielt.
Hiermit also eine 5stern Empfehlung für diese D1 Kassetten.

Varta 20VACR2025 Lithium Knopfzelle (3 Volt, 20-er Pack)
Varta 20VACR2025 Lithium Knopfzelle (3 Volt, 20-er Pack)
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen CR2025 Nicht VARTA (Update 19.12.2014), 16. Dezember 2014
Wie ein anderer Rezensent auch schrieb, habe ich 20 CR2025 bei AMAZON bestellt ( nicht Marketplace ) und 20 Batterien zwar einzeln im Blister verpackt aber nicht von VARTA sondern von der Handelsgesellschaft Goobay unter dem Namen NEWSUN erhalten - übrigens ohne Datumsaufdruck. Auch wenn die Batterien zu einem günstigen Preis verkauft werden, wenn da steht "20 VARTA CR2025", dann erwarte ich, dass da auch VARTA drin sind.
Dafür gibt es auch handfeste Gründe. Ich habe die merkwürdige Erfahrung machen müssen, dass die Funkschlüssel von Mercedes (Baujahr 2010) nur mit VARTA Batterien störungsfrei funktionieren. Mit allen anderen erschien entweder sofort oder nach sehr kurzer Zeit eine Warnung "Batterie schwach" im Command-APS System. D.h. diese Batterien gehen zurück. Mal sehen ob AMAZON das Ganze storniert oder mir echte VARTAs zusendet.

Update 19.12.2014 Na, es geht doch!
Ich habe die NoName Batterien zurückgesandt mit der Aufforderung, wie in der Bestellung original VARTA zu versenden, was nun auch geklappt hat. 20 Stk. VARTA in zwei 10er Boxen in den original Blisterpackungen. Da die original VARTA CR2025 ganz offensichtich von besserer Qualität sind als viele andere, jetzt also 5 Sternchen.

Connex COX978414  Betonbohrersatz SDS-Quick 4-teilig
Connex COX978414 Betonbohrersatz SDS-Quick 4-teilig

3.0 von 5 Sternen Qualität mittelprächtig, 13. Dezember 2014
Die Auswahl an Bohrern für den BOSCH UNEO (SDS-Quick) ist sehr klein und hat mich bisher nirgendwo bezüglich der Qualität überzeugt, auch hier leider nicht. Die Bohrer sind "Made in China", was aber nicht generell negativ sein muss. Diese hier sind aber alle nicht sauber gearbeitet, sind nicht exakt gerade sondern alle etwas krumm, sodass die Bohrerspitze beim Drehen einen Kreis beschreibt. Das erschwert sauberes Bohren und es macht einfach keinen Spaß mit solchem Werkzeug zu arbeiten.
Da das Bohren nicht unmöglich ist, gebe ich 3 Sternchen und frage mich, wie man es schafft Bohrer oder Bits so schief zu fertigen. Sind die handgeschnitzt?

Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (8-er Pack, 1000 mAh)
Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (8-er Pack, 1000 mAh)
Wird angeboten von Vitamed Matthias Quinger

5.0 von 5 Sternen Laut Stiftung Warentest ...., 6. Dezember 2014
vom Juli 2014 (Vergleichstest von Ready to use NiMH AA und AAA Akkus) gehören diese VARTA NiMH AAA Akkus zu den Besten dieses Tests. GP Akkus haben zwar ähnlich gut abgeschnitten aber die VARTAs waren hier bei Marketplace sehr günstig zu bekommen. Mit verschiedenen Billigteilen habe ich bisher sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht wie schneller Kapazitätsverlust nach kurzere Zeit oder schon beim Kauf nicht die angegebene zugesagte Kapazität. Ein gutes Ladegerät vorausgesetzt und keine brutale Schnellladung, dann halten diese VARTA Akkus sehr lange zur Freude des Geldbeutels.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7