weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Jürgen W. > Rezensionen

Beiträge von Jürgen W.

Jürgen W. "JW" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
MEDION AKOYA E8201T (MD 99751) 8" Zoll 20,3cm Tablet PC, Intel Atom Z3735G, 32GB Speicher, HD Display, Windows 10, silber

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Windows-Tablet - Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 15. April 2016
Leider kommt man auch als Apple-User nicht ohne Windows aus. Bisher hatte ich mit Geräten von Medion gute Erfahrungen gemacht - auch das AKOYA Tablet E8201T scheint sich hier einzureihen.

// Windows 10
Windows 10 ist durchaus auf Tablets zu gebrauchen, in Verbindung mit dem AKOYA E8201T sind Icons/Buttons und Schriften jedoch recht klein, Insbesondere für Männer mit "Arbeiterhänden" sind so Bedienelemente an den äußeren Ecken etwas schwierig zu bedienen. Entgegen meiner Erwartungen läuft das Betriebssystem auf dem Tablet flüssig und stabil. Ein Test mit Mozilla FireFox brachte etwas Ernüchterung, hier ruckelt das System schon merkbar - Surfen wird zum Geduldsspiel.

// Verarbeitung
Die Verarbeitung insgesamt ist in Ordnung, das Gerät macht einen guten Eindruck. Das Display reagiert hervorragend und Zielsicher hat eine ansprechende Farbwiedergabe. Der verarbeitete Lautsprecher, bzw. die Akustik des Tablets ist eine Enttäuschung das geht auf jeden Fall besser!
Buchsen und Anschlüsse sind gut erreichbar, die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Das Kunststoffgehäuse hat einen samtig-weichen griff ist aber auch etwas empfindlich, eine Schutzhülle ist ein MUSS!

Mein größter Kritikpunkt welcher auch zur Abwertung auf 4-Sterne beiträgt ist der sich stark wärmende Akku, insbesondere beim Laden des Tablets wird dieser gefühlt 45°C warm, dies hat zur folge dass das verbaute Display auf Höhe des Akkus deutlich abdunkelt, bzw. andere Farben wiedergibt. Besonders ausgeprägt ist dieser Effekt auf weißem Displayhintergrund ( obere rechte Ecke ). Bisher konnte ich dieses Problem nur beim Laden beobachten, eventuell liegt die starke Erwärmung an der gleichzeitigen Verwendung des Tablets zum Ladevorgang?

// Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeit liegt für ein derart kleines Gerät absolut im Rahmen, auch hier hätte ich mir etwas mehr erhofft - bin aber trotzdem zufrieden.
Durchschnittlich kann man das Gerät 5h ohne Laden verwenden. Was ich vermisse: Eine saubere Abschaltung bei schwachem Akku! Windows wird nicht wie erwartet heruntergefahren sondern wird solange ausgeführt bis das Tablet die Stromzufuhr unterbricht. Wie das endet, weiß wohl jeder Windows-User.

// Zubehör
Ich hatte mir einen Adapter OTG-Adapter dazu bestellt - kann man sich sparen -> Im Lieferumfang bereits enthalten!
Das Ladekabel ist wie erwartet ultra-kurz, wer also mehr als 1m Abstand zur nächsten Steckdose benötigt sollte sich direkt ein entsprechendes längeres Kabel besorgen.

Pro:
+ Preis-Leistung
+ helles, klares Display
+ schlankes Design
+ OTG-Adapter bereits im Lieferumfang

Kontra:
- Akku erwärmt sich stark
- Fleckiges Display ( Wärmezufuhr durch Akku )
- schlechter Ton

// Fazit
Zum Surfen, gelegentliche Textverarbeitung und wenig Speicherintensive Anwendungen ist dieses Tablet uneingeschränkt zu empfehlen. Möchte man Videos schauen order Musik hören sollte man unbedingt gute Kopfhörer nutzen! Meine Bedenken, wegen der doch geringen Displaygröße waren unbegründet.

Hinweis: Ich konnte dieses Tablet nur mit Kreditkarte bezahlen, ob dies nun generell so ist kann ich nicht beurteilen. Amazon sollte hier dringend nachbessern und die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten vor dem Kauf zugänglich machen. Beinahe hätte ich gefrustet den Einkauf storniert, hätte ich nicht eine Prepaid-Kreditkarte zur Hand gehabt.

Jollein 550-503-00026 Wickelkissenüberzug, 50 x 70 cm, anthrazit
Jollein 550-503-00026 Wickelkissenüberzug, 50 x 70 cm, anthrazit

1.0 von 5 Sternen Stinkt extrem nach Öl - Made in Ägypten!, 15. April 2016
Leider war der Überzug nicht zu gebrauchen, schon beim Auspacken kam ein stechender Ölgeruch entgegen! Den Überzug habe ich direkt wieder zurück in die Folienverpackung befördert - diesen Überzug würde ich nicht einmal nach mehreren Waschgängen verwenden wollen.
-> Zurück, wenigstens ist man seitens Amazon kulant!

Philips InStyle Deckenleuchte, 60 W, Alexa, 1-flammig, Weiß, 302063116
Philips InStyle Deckenleuchte, 60 W, Alexa, 1-flammig, Weiß, 302063116

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht - kleinere Kritikpunkte | Insgesamt zufrieden!, 25. November 2014
Für mein Büro mit knapp 30qm war ich auf der Suche nach einer passenden Leuchte, welche halbwegs Energiesparend ist und ausreichend Licht liefert.

// Verarbeitung
Die Lampe ist wie bei einigen anderen Rezensionen bereits angesprochen in teilen sehr gut verarbeitet. An den Schnittkanten des Materials ist teilweise nicht ausreichend Pulverbeschichtung aufgetragen worden, jedoch nur an den Seiten welche nach oben zur Decke zeigen. Für mein Empfinden zu rau ist die Lackoberfläche, Microfasertuch oder leicht fusselnde Reinigungstextilien sollte man nicht verwenden.

// Montage
Bisher hatte ich nur wenige Lampen, welche sich zufriedenstellend montieren ließen. Die ALEXA Deckenleuchte gehört leider nicht dazu, denn ohne Staffelei oder Leiter, mit welcher man die Augenhöhe auf knapp 20cm unter der Zimmerdecke erreicht, wird die Verbindung zwischen der Chromstange und dem "Schirm" zum Glücksspiel. Ohne zwei weiteren helfenden Händen unmöglich zu montieren!

// Licht
Mein Büro umfasst knapp 30qm, dafür sind die angegebenen 5000 Lumen natürlich nicht ausreichend - allerdings habe ich zusätzlich noch eine Schreibtischlampe, als auch eine weitere Lampe mit Standfuss im Raum. Dennoch bin ich über die Lichtausbeute sehr überrascht, das nach oben abstrahlende Indirekte Licht erzeugt eine absolut weiche Ausleuchtung. Das mitgelieferte Leuchtmittel mit 2700K ist für Büroräume nur bedingt geeignet - bei Gelegenheit werde ich hier auf 4000K Leuchtmittel wechseln.

// Fazit
Insgesamt bin ich trotzdem sehr zufrieden, besonders die stabile Deckenbefestigung und die sehr sauber verarbeitete Glasscheibe haben mich überzeugt. Für einen Preis von 129€ kann man hier mit einem geschlossenen Auge zuschlagen, wer jedoch 100%ig sauber verarbeitete Produkte wünscht sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts
Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts

4.0 von 5 Sternen wer braucht schon Kabel?, 16. September 2013
Als ich das Wacom-Bamboo gekauft hatte, war ich erst der Meinung mit dem Kabel gut arbeiten zu können. Schon nach kurzer Zeit
war ich als Rechtshänder von dem Kabel und dem Platzbedarf genervt.
Nicht ganz klar ist mir, warum man bei Wacom das Wireless-Set zusätzlich erwerben muss? Meiner Ansicht nach macht es einfach keinen Sinn sich mit dem Kabel herumzuschlagen...

Der Versand durch Amazon war gewohnt zügig und gut Verpackt.

Zum Produkt:
Der Akku scheint zumindest hochwertig und verspricht eine gute Lebensdauer, der Ladevorgang war ebenfalls schnell erledigt.
Das WiFi-Modul wird einfach nur in den vorhandenen Slot am Tablet eingesteckt und mittels kleiner on/off-Taste lässt sich das komplette Tablet einfach Ein-/Ausschalten. Die mitgelieferte Software fügt bei MAC OS
in der Top-Leiste ein Symbol hinzu, über welches man ganz einfach den Akkuladestand ablesen kann.

Pro:
- gute Verarbeitung
- hochwertiger Li-Ion Akku

Contra:
- Preis/Leistung ( 25€ wären für mich in Ordnung )

Insgesamt ist diese Erweiterung aber zu empfehlen, wer sich ein Wacom-Tablet anschafft sollte sich direkt auch für diesen WiFi-Kit entscheiden ;)

Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau
Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau

1.0 von 5 Sternen billige Kopie erhalten, kein Original!, 21. August 2013
Ich besitze bereits ein Originalcover von apple mit welchem ich sehr zufrieden bin. Das gelieferte Cover allerdings ist schwarz anstatt dunkelgrau, war lediglich in Luftpolsterfolie gewickelt und wirkt billig verarbeitet.

Die Magnetleiste ist schief und hat einen knick, das Branding an der Innenseite von apple fehlt, folglich ist es eine Kopie. Das Teil geht zurück zu Amazon!

6x mumbi Displayschutzfolie HTC One Schutzfolie (NICHT HTC One M8)
6x mumbi Displayschutzfolie HTC One Schutzfolie (NICHT HTC One M8)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Frustfreier Schutz für ihr HTC One? Dann diese Schutzfolien kaufen!, 16. Juni 2013
Diese Schutzfolien sind die bisher besten welche ich je auf ein Display geklebt habe. Wenn man die Anleitung beachtet, ist eigentlich nichtmal ein Anrakeln notwendig - es scheint als würde sich die Folie selbst an das Display "saugen", ohne Blasenbildung und Kristallklar.

100% Kaufempfehlung

Somat 10 Tabs, Geschirrspültabs, XL, 44 Tabs
Somat 10 Tabs, Geschirrspültabs, XL, 44 Tabs

2.0 von 5 Sternen Somat XL-Vorteilspack | Mogelpackung inklusive, 16. Juni 2013
Bisher hatten wir eher günstigere Vergleichsprodukte verwendet und wollten nun der Empfehlung unseres Spülmaschinenherstellers vertrauen schenken.
Die XL-Packung stand neben der Handelsüblichen Normalgröße im Regal und wirkt um gute 30%-40% größer.

Mit 880g - Pack wird das ganze im Regal umworben und klingt erstmal nicht "richtig" viel.
Nach dem öffnen stellten wir fest, das die Packung nur zur hälfte gefüllt ist - natürlich befinden sich 880g und 44-Tabs in der Packung - die Packungsgröße allerdings dürfte viele Kunden wie auch uns überzeugt zu haben, ein richtigtes XL-Pack zu erwerben.
Dem ist natürlich auch so, ein XL-(Mogel)Pack.

Die Reinigungsleistung ist gut, darum gebe ich hierfür zwei Sterne - die Verkaufspolitik ist schlecht, darum ziehe ich hier 3 Sterne ab.
Die Ersparnis im Ladengeschäft beträgt lediglich 0,39€ gegenüber der Normalgröße.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)

5.0 von 5 Sternen Originalakku - Geld, welches sich auszahlt ;), 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Camera)
Der Akku wurde zuvor in Verbindung mit einem BG-E9 an meiner Canon EOS 60D genutzt.
Die Standzeit ist nach nun ca 30 Ladezyklen noch immer wie am ersten Tag.

Wegen Umstieg auf VF findet das Akkupack nun Verwendung in meiner 6D als Zweitakku verstaut in meinem Fotorucksack. Keine Selbstentladung, sehr gute Standzeit auch bei kälteren Temperaturen.

Für mich muss es das Original sein :)

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmhalter schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht..., 25. April 2013
Der Manfrotto MA 026 Schirmneiger ist bisher der einzige, welcher meinen Qualitätsansprüchen genügt ( in diesem Preissegment ).

Alle Klemmhebel lassen sich mit einer Hand festziehen und halten anschließend auch entsprechend.
Zum Angebotenen Preis kann man bedenkenlos zugreifen.

Sanyo - Eneloop MQR06 Schnellladegerät / Akku Ladegerät mit LED-Anzeige inkl. 4er Pack Sanyo XX -Eneloop AA Mignon Akkus HR-3UWX / 1,2V / 2450 mAh in Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Energy Inside GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Top Ladegerät!, 25. April 2013
Wer seine Eneloops länger haben möchte, sollte auf entsprechende Ladetechnik nicht verzichten.
Das Ladegerät ist angenehm klein, der große Stecker lässt sich abnehmen, somit verliert das Ladegerät etwas an "Volumen" und passt sehr gut in den Fotorucksack.

Einen Punkt abzug gibt es für den Gestank bei der ersten Verwendung, das Ladergerät wird anständig warm und verbreitet einen etwas unangenehmen Geruch während des Betriebs ( wie gesagt, nur nach Erstmaliger Verwendung )

Für mich absolut Empfehlenswert - einfach bei der Erstinbetriebnahme irgendwo anstecken, nur nicht in der Wohnung ;)

Seite: 1 | 2 | 3