Profil für Ivonne > Rezensionen

London. Die Biographie
London. Die Biographie
von Peter Ackroyd

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: London. Die Biographie (Gebundene Ausgabe)
Eine gelungene Mischung aus Fakten und lebender Geschichte. Man kann beim Lesen fast die alten Strassen von London riechen! Man wird mit vielen Fakten versorgt aber auch kleine Geschichten von Einzelschicksalen.

Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

5.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist furchtbar..., 26. Mai 2004
furchtbar, weil es einen nicht mehr loslässt!!!
Ich habe das Spiel Samstags gekauft und am Dienstag drauf war ich durch. Leider habe ich nicht viel Schlaf bekommen ;-)
Die Stimmung, die Bilder, die Musik, die Stimmen... alles ergibt
eine sehr gute Atmosphäre... man kann die Angst richtig spüren.
Und für die grauen Zellen ist auch mal wieder gesorgt. Es gibt einige Rätsel im Spiel, die es in sich haben.
Ich habe mich schon lange nicht mehr so herrlich gegruselt.
KAUFEN!!!

Dark Project II: The Metal Age [Sat.1 Games]
Dark Project II: The Metal Age [Sat.1 Games]

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Spiel, wo man mit Köpfchen weiter kommt, 17. November 2002
In diesem Spiel muß man nicht einfach wild "rumballern", man muß mit Köpfchen und leisen Sohlen versuchen, die Wachen zu umgehen, oder sie mit dem Prügel bewußtlos schlagen und den Körper dann in einer dunklen Ecke verstecken. Ab und an benötigt man auch schon mal härtere Waffen oder z. B. den Bogen, um sich auf ein anderes Haus zu hangeln.
Es gibt viele unterschiedliche Locations und Aufgaben und die Programmierer haben sich so einige recht witzige Sachen ausgedacht.
Dark Project 1 und 2 fand ich beide gleich gut und ich warte sehnsüchtig auf Teil 3

No One Lives Forever - Game of the year Edition
No One Lives Forever - Game of the year Edition
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Spielspaß hoch drei, 17. November 2002
Das Spiel gehört unter meine Top5-Liste!
Für den Spielspaß stehen viele verschiedene Locations zur Verfügung; die Hauptdarstellerin Cate Archer bewegt sich zu Fuß, per Motorad, per Auto, per Schneemobil und per Seilbahn; es gibt recht witzige Waffen (z. B. ein Roboterhündchen, das Wachhunde ablenkt) und die Programmierer haben sich viel Zeit für - eigentlich nebensächliche - Texte genommen, bei denen ich regelmäßig die Mundwinkel hochziehe!
Auch die Graphik ist super, ob es nun der Ausblick von der Seilbahn in den Bergen ist, oder ein Lavafluß.
Kurz: Das Spiel macht riesigen Spaß und verspricht viel Abwechslung!