Profil für Georg Stitz > Rezensionen

Beiträge von Georg Stitz

Georg Stitz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
KNIPEX 97 68 145 A Crimpzange für Aderendhülsen isoliert mit Mehrkomponenten-Hüllen, VDE-geprüft 145 mm

5.0 von 5 Sternen Einfach richtig gut, 9. September 2013
fuer mich als Laie sehr ueberzeugend. Sehr angenehme Haptik, stabil und genau verarbeitet, prima Ergonomie.
Und - gut anzuschauen sind sie auch noch ;)

NAVIGON Central Europe
NAVIGON Central Europe

5.0 von 5 Sternen Sicher unterwegs, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Central Europe (App)
Wow, das ist eine Freude. Sehr gute optische Darstellung und praxisnahe Streckenwahl. Das kenn ich leider auch anders. Und zwar von Geräten, die rund das 10-fache gekostet haben.
Auch die rein akustische Variante (also "blind" - Handy zB in der Brusttasche) funktioniert hervorragend /passgenau und führt sicher und gut verständlich zum Ziel. Die Stromsparvariante, die die Bildrate reduziert, habe ich nicht aktiviert, da sie Bildruckeln bewirkt.
Auch die Randinfos sind sehr informativ, zT jedoch extra käuflich zu erwerben und funktionieren erstklassig, soweit ich das bis jetzt bewerten kann.
Alles laeuft voellig problemlos auf Galaxy S3

Tefal BF 2130 Wasserkocher Vitesse Diamond Weiß/Grau 1,0l
Tefal BF 2130 Wasserkocher Vitesse Diamond Weiß/Grau 1,0l

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste, 7. April 2013
habe ich ueber viele Jahre ( in etwa 8 ) taeglich mehrfach benutzt, sehr zuverlaessig, sehr schnell - deutlich schneller als alle anderen, die ich kenne - ergonomisch 1a und sieht gut aus ( Geschmackssache ).
Ich wuerde nie wieder einen anderen Wasserkocher kaufen, leider wird TEFAL nicht ueberall gefuehrt.
TOLLES PRODUKT

Diablo II - Gold Edition (neue Version)
Diablo II - Gold Edition (neue Version)

3.0 von 5 Sternen Probleme mit d2xtalk, 18. März 2013
Vorab: Das Spiel selbst bekommt natuerlich 5 Sterne von mir - ABER

die Datei d2xtalk.mpq ist fehlerhaft, was dazu fuehrt, dass die NPC Chars in Akt5 nicht "sprechen.
Fuer mich am auffaelligsten bei Baal im Thronsaal, der nach "Erledigen"jeder Angriffswelle lacht, was er hier eben nicht tut.
Das kann zu Verwirrung fuehren. Das ist in der Download-Version im Batllenet ebenfalls so, wie ich gelesen habe.
Wer sie hat, kopiert die entsprechende Datei - s.o. - von der alten LoD-CD ins Hauptverzeichnis von Diablo, das funktioniert tadellos,
Zur Installation - die funktioniert jetzt mit weniger Wechseln der Datentraeger, dauert aber leider immer noch grottenhaft lange.
Ansonsten fuer mich - immer noch - das Spiel der Spiele ( wer's mag ) - einfach eine tolle Atmosphaere.

Viel Spaß

Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen 2 Schritte vor..., 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ummagumma (Audio CD)
Ummagumma
...jeder weiss, wie's weitergeht. Im Eigentlichen bezieht sich meine Rezension auf die 2011 remasterte Version des Originalwerkes und dort insbesondere aud den Titel " A SAUCERFUL OF SECRETS".
Diesen hatte ich zusaetzlich erstanden. Leider laeuft eine technische Verbesserung grundsaetzlich in Gefahr, inhaltliche Aspekte zu verbiegen oder zu verwaessern.
Pink Floyd war zum Zeitpunkt der Erstellung des Originals technisch schon durchaus in der Lage, Frequenzspektren etc. so zu erzeugen und zu nutzen, dass sie ihrer musikalischen Absicht dienten.
Wer, wenn nicht Pink Floyd, waere in der Lage gewesen, Toene in jeglicher Hisicht so in Raum und Zeit zu setzen, dass Form und Art der Reise in die Geheimnisse unserer musikalischen Welt genauso so moduliert wurden, wie es ihrer Absicht entsprach. Gerade in diesem Stueck wird mit vielen, manchmal nahezu unmerklichen Andeutungen, vorbereitenden Klaengen und Oeffnungen des Raumes "gearbeitet", dass dies erst ermoeglicht, aus einer Idee eine Offenbarung werden zu lassen. Wie weit dieses Reiseangebot fuehrt, haengt, wie immer, von den persoenlichen Erfahrungen und der Oeffnungsbereitschaft und -faehigkeit jedes Einzelnen ab.

Deshalb als Ausdruck meiner Empfindung: Pink Floyd Werke ( ich rede hier von der alten Konstellation ) grundsaetzlich in den urspruenglichen Ausgaben erwerben, vor allem, wenn es mehr als ein "nur akustisches" Erlebnis werden soll.

Guten Flug einstweilen ( Landen net vergessen )

Mobile Observatory
Mobile Observatory

5.0 von 5 Sternen Wunder und Wahnsinn, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile Observatory (App)
beeindruckend, wie diese App dem Betrachter das Wunder Kosmos naeherbringt und staunen laesst.
Ich verstehe zwar vieles nicht, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Applikation, sondern an der Komplexitaet des Themas. Aber genau das macht es umso reizvoller, sein Vorstellungsvermoegen auszuweiten und ein wenig zu lernen.

WeatherPro
WeatherPro

5.0 von 5 Sternen Sonnenschein, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WeatherPro (App)
sogar bei Regen, da ich dann des Oefteren im warmen Zimmer hocke und mich mit den sehr reichhaltigen und gut illustrierten Informationen beschaeftige, die diese toll gemachte App bietet. Wetter kann doch recht interessant sein.
Die Nachteile, die moeglicherweise durch den Appshop zustande kommen, sollte man, so finde ich, nicht der App anlasten.

TerraTime
TerraTime

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Schmuckstueck, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: TerraTime (App)
und das schoenste gleichgar ist unsere gute Mutter ERDE wohl ohnhin.
Eben diese wird hier sehr anschaulich und mit hohem Informationsgehalt dargestellt. Ob als Live-Hintergrund oder als eines der beiden Widgets - einfach ein Augenschmaus.

Danke fuer diesen RIESEN-EDELSTEIN

AeroWeather
AeroWeather

2.0 von 5 Sternen Keine Metar Daten, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AeroWeather (App)
Ohne die ist die App nicht wirklich zu gebrauchen,schade, da es sich hier generell um eine sehr gut erstellte Anwendung handelt.
In einem Konkurrenzprodukt sind diese Daten verfuegbar, an der Quelle liegt es also nicht.

S3

aCalendar+ Android Kalender
aCalendar+ Android Kalender

5.0 von 5 Sternen Einfach die beste..., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: aCalendar+ Android Kalender (App)
App, die ich auf meimem Handy hab. Von großer Klarheit, Praxisnaehe und Folgerichtigkeit durchdrungen.Und zudem noch richtig schoen anzusehn.
Ein SCHMUCKSTUECK.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4