Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Georg Stitz > Rezensionen

Beiträge von Georg Stitz

Georg Stitz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Das Geheimnis der Großen Schwerter: Der Drachenbeinthron
Das Geheimnis der Großen Schwerter: Der Drachenbeinthron
von Tad Williams

3.0 von 5 Sternen Das Geheimnis der Fülle, 18. März 2016
Zweifellos ist Tad Williams ein ideenreicher Schriftsteller, der auch die Charaktere recht lebendig und genau zur Geltung bringt.
Aber mich zumindest nervt es ungeheuerlich, wenn er anfaengt, Grashalme beinahe einzeln zu beschreiben und welcher Käfer grad an ihm hochkrabbelt, selbst, wenn der Charakter, der sich grad dort befindet, ihn gar nicht im Fokus hat. Nichts gegen eine reiche Bildersprache, aber das ist pure Schwafelei. Im Vergleich kann man da gerne mal auf Tolkien schauen, mit dem er ja wohl auch verglichen wird. Dort kann man gut erkennen, wie's zB gemacht wird. Schade um den ansonsten guten und spannenden Stoff.
Und, um es ganz deutlich zu sagen: Diese Masse an DEtailverliebtheit ist in allen Baenden nur in seltenen Faellen eine Bereicherung, einfach nur alles aufzuschreiben, was einem irgendwie einfaellt, ist eben keine Kunst und alles andere als notwendig, um sich ein Bild machen zu koennen, Ausnahmen bestaetigen natuerlich auch hier die Regel.

Anglerknoten leicht gemacht
Anglerknoten leicht gemacht
von Erwin Staub

5.0 von 5 Sternen Gute, große, uebersichtliche Darstellung, schoen zum Nachmachen, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Anglerknoten leicht gemacht (Taschenbuch)
Einfach ein Selbstgaenger, alles recht schoen deutlich. Und wenn man knotentechnich nicht so begabt ist - so,wie ich - kann man dieses handliche Format sehr gut mit zum Angelplatz nehmen. Fein.

Der Angelführer Meerforellenangeln. Ostsee (Spinnfischen und Fliegenfischen)
Der Angelführer Meerforellenangeln. Ostsee (Spinnfischen und Fliegenfischen)
von Udo Schroeter

3.0 von 5 Sternen Naja, nicht wirklich schlecht, aber da gibt's Besseres, 25. Januar 2016
wirkt einfach etwas lieblos auf mich, das rein Fachliche kann ich auch im Internet nachlesen, dafuer brauch ich kein Heftchen.

Küsten-Strategie - Meerforellen: Biologie - Verhalten - Strategien. Fliegen- /Spinn- /Spirolinofischen
von Michael Zeman

4.0 von 5 Sternen Ein gutes, mittelgroßes Werk -, 25. Januar 2016
schoen aufgemacht, sehr vielfaeltig, was die Methoden und Punkte zur Beachtung angeht. Muss ich oefter nochmals nachschlagen, wenns denn mal an die Kueste gehen sollte. Ich denke,die Punkte, die hier angesprochen werden, muss man vor allem in der Praxis erfahren. MeFo angeln scheint doch etwas komplexer zu sein, wenn man auch wissen will, was man da tut. Ist jedenfalls aus meiner Anfaengersicht heraus so.
Erscheint mir recht kompetent.

Die Angelfischerei
Die Angelfischerei
von Max von dem Borne

5.0 von 5 Sternen Einmalige Qualitaet, 25. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Angelfischerei (Gebundene Ausgabe)
einzigartig unter der Angelliteratur, die ich zum Thema Angeln kenne. Niveauvoll, aber sehr verstaendlich geschrieben und sehr ausfuehrlich.
Und das alles fuer 10 Euro. Wohlgemerkt, das ist ein richtiges Buch, gut gebunden und vergleichsweise sehr umfangreich. Toll.

Greys Prowla Platinum Specialist II Spinrute 9" 2,74m 40- 100g
Greys Prowla Platinum Specialist II Spinrute 9" 2,74m 40- 100g

5.0 von 5 Sternen So macht es Spaß, 25. Januar 2016
Zuerst zum Lieferanten - STEFANS ANGLERSHOP: Die Rute ging in weniger als 30 Minuten raus - das nenne ich Tempo, sehr erfreulich, und das als Drittlanbieter. Zudem zum sehr guenstigen Preis.
UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT.

Das Produkt selbst schaetze ich eh sehr, einziges Manko aus meiner Sicht: Die Zusatzgewichte reichen in meinem Fall nicht aus, bei beiden Ruten ( die andere ist die 10-40g Meforute desselben Herstellers, bei der ist die Kopflastigkeit weniger schlimm, trotz 35cm mehr Laenge ), die ich habe. Ist insofern aergerlich, als dass man bei zusaetzlicher Bestellung relativ viel zahlt. Fast 9 Euro fuer 4 kleine blanke Scheibchen und dasselbe nochmal fuer den Versand. Nicht so schoen. Vor allem, da der Hersteller der Rute recht selbstbewusst fuer die Ausgewogenheit seines neuen, weiterentwickelten Produkts wirbt.

Hinzu kommt, dass die Aufnahmekapazitaet der Schraube fuer die Kontergewichte jetzt schon ziemlich erschoepft ist. Zwar habe ich eine recht leichte Vanquish 4000 montiert, was aber auch im Vergleich zu schwereren Rollen kaum einen Unterschied macht, da die Rolle ja eh im Drehpunkt montiert ist, also kaum Auswirkungen auf eine evtll. vorhandene Frontlastigkeit hat.

Ansonsten eine denzent aufgemachte, huebsche Rute in tadelloser Verarbeitung.

Petri Heil

Fissler 084-360-28-100/0 original-profi collection Edelstahl-Servierpfanne, 28 cm, antihaftversiegelt

1.0 von 5 Sternen Kratzer ohne Ende, 28. August 2015
Ich habe diese Pfanne nicht hier bestellt. Das vorab. Nach der ersten Zubereitung, bei der ich weiche Bratwuerste mit einem normalen Essmesser zerteilt habe, wohlgemerkt nit niedrigem Druck, ist die gesammte Pfanne von sehr deutlich sicht- und fuehlbaren Kratzern durchzogen.
Eine herbe Enttaeuschung zu diesem Preis und von dieser Firma, mit deren Produkten ich ansonsten recht zufrieden bin.
( nebenbei bemerkt, ich habe keine Lust auf Umtauscharien, ich erwarte von so einem Hochpreisprodukt, dass es funktioniert )
Sehr schade
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2016 7:53 PM CET

Asus Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte (Kopfhörerverstärker, 114dB, Dolby Home Theater v4)

5.0 von 5 Sternen Am Notebook einen echte Bereicherung, 14. März 2015
Ich hatte mir den Sennheiser Game Zero Kopfhoerer hier geholt, der jedoch an meinem ASUS G750JX NOTEBOOK, gerade beim Musikhoeren recht schwachbruestig klang. Seitdem er jedoch an diesem Kopfhoererverstaerker laeuft, bin ich absolut zufrieden, klanglich sind das mehrere Klassen Unterschied. Ich hatte icn punkto ASUS-Soundkarte zuerst Bedenken, da ich bisher immer den CREATIVE-Produkten vertraut habe.
Die guten Beurteilungen hier und die Tests an anderer Stelle haben mich jedoch dazu bewogen, "das Wagnis" einzugehen - und - ich bin begeistert.
Auch ohne Softwareinstallation unter WIN 8.1 sehr gut zu bedienen und TOP im KLANG.

Viel Freude mit mit diesem Ohroeffner

Tagebuch
Tagebuch
von Anne Frank

5.0 von 5 Sternen Wir hätten schreien müssen..., 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
...lautet der Titel eines Bonhoeffer Buches, der ebenfallsim 3ten Reich ermordet wurde, der mir hier wieder zu Bewusstsein kommt.
Anne Frank haelt hier ihre Gedanken und Gefuehle waehrend der Zeit, in der sie und ihre Familie sich vor den Nazis verstecken, auf eine sehr aufmerksame und zutiefst menschliche Art fest.
Ein Mahnmal und ein Wegweiser in die Liebenswuerdigkeit der menschlichen Seele und des Lebens schlechthin.

Unbegreiflich und Unvergessen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2015 10:28 AM CET

Sennheiser GAME ZERO Gaming-Headset (professionell, geräuschabschirmend ) weiß
Sennheiser GAME ZERO Gaming-Headset (professionell, geräuschabschirmend ) weiß

5.0 von 5 Sternen Eigentlich zum Abheben, 5. März 2015
gedacht, sprich, fuer's Fliegen im Simulator. Dafuer ist er in jedem Fall erstklassig. Zum Musik hoeren fand ich ihn an meinem ASUS G750 JX Notebook zuerst enttaeuschend - ueberhaupt kein Fundament vorhanden. Das hat mich dann doch verwundert, da am gleichen Anschluss mein Sennheiser HD 600 mit einem doppelt so hohen Nennscheinwiderstand da mehrere Klassen drueber liegt. Aber so ein Widerstandswert sagt eben auch nicht allzuviel.
Hab mir dann die ASUS Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte http://www.amazon.de/gp/product/B00CP53ML2/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_28 , auch hier bei Amazon im Angebot, gekauft - und bin seitdem restlos zufieden. Er kommt natuerlich nicht an den samtenen Klang des HD 600 heran, aber das ist auch nicht zuerwarten.
Trotzdem trage ich auch zum Musikhoeren jetzt meistens den Zero, er sitzt einfach recht bequem auf den Ohren und klingt sehr ausgewogen.

Fazit: Zum Anschluss an's Notebook im Zweifelsfall unbedingt einen guten Kopfhoereversterker gleich mit einplanen.

Viel Spaß

Seite: 1 | 2 | 3 | 4