Profil für F. Wagenknecht > Rezensionen

Beiträge von F. Wagenknecht

F. Wagenknecht

Seite: 1 | 2
kwmobile® Schlichter und eleganter 2 in 1 Stylus Pen mit Kugelschreiber für alle gängigen Smartphones und Tablets mit Touchscreen in WEIß
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck, 26. Juli 2014
mehr kann man dazu nicht sagen, Handy +Tablet (Samsung GT S 5380 und Acer Iconia 10") können damit genau bedient werden.. wie es halt sein sollte.

Und nebenbei kann man auch noch auf normalen Papier mit dem Kugelschreiber schreiben ;-)

Your Maps
Your Maps

2.0 von 5 Sternen Internetverbindung erforderlich, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Your Maps (App)
nach dem die App eine Internetverbindung erfordert, nur im Inland brauchbar. Schade, sonst wäre sie zum Navigieren net schlecht gewesen...

Ramozz @ MD80 Mini DV DVR Sports Cam Bike Motorrad-Kamera 04
Ramozz @ MD80 Mini DV DVR Sports Cam Bike Motorrad-Kamera 04

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 12. Juli 2014
Gerät kam in einer schön bedruckten Kartonverpackung mit der Aufschrift " World's smallest Voice Recorder" was mich kurz erschreckte, ich befürchtete schon, das es sich nur um einen Audiorecorder handeln könnte.
Die Kamera selbst war in einer (stressfrei zu öffnenden) Verpackung mit doch mehr Zubehörteilen , als ich erwartet habe:
1 USB-Kabel (nicht mit Android Handys kompatibel) und verschiedene Halter inkl. einer Silikonhülle.
Nachdem ich die Linse der Kamera sah, war ich beruhigt, also doch kein Voice Recorder...

Nun begannen die grossen Abenteuer. Zufällig lag bei mir eine 2GB MiniSD Karte herum, und ich wollte sie ins Gerät stecken, als sie plötzlich im selbigen Verschwand.. aber natürlich nicht so, wie's der Hersteller sich vorgestellt hatte... unterhalb des offiziellen Kartenslots ist eine Öffnung, in der die Karte auch reinpasst, aber nicht reinsoll.. nach einiger Schüttelarbeit und mit Hilfsmaterial schaffte ich es doch noch, die Karte wieder aus dem Gerät zu entfernen. Gut, dann erwischte ich mit Glück den richtigen Slot, jedoch wunderte ich mich, warum die Karte 1. nicht ganz reingeht, und 2. wieder ganz leicht rausgeht.. War es gewohnt, die Karte mit den Kontakten nach unten reinzustecken... Irgendwann kam mir dann der Geistesblitz: Karte mit Kontakten nach oben (also dort wo die Linse ist..) zu stecken, und siehe da, ein bekanntes Klick/Klack, und die Karte sass fest drinnen.
Aber es wollte noch immer nicht so, wie es sich gehörte.. die Karte wurde nicht erkannt bzw. konnte nicht benutzt werden (was man beim einschalten des Gerätes merkt - es blinkt blau, und schnell rot, und dann sind die Anzeigen wieder erloschen)
Rettende Idee: Karte mit Win 7 (geht auch unter anderen Windows Versionen bzw. möglicherweise auch unter Linux) auf FAT32 mit Standardeinstellungen formatiert, und das mochte die Kamera.
Eine 16 GB Karte nahm ich testweise aus meinem Fotoapparat, und die wurde erkannt und konnte auch benutzt werden (das ist auch eines der wenigen Dinge, die in der spartanischen beiliegenden Beschreibung stimmen...)
So, nun wurde kurz mal ein Video zum testen aufgenommen, angeschaut (man kann die Kamera einfach am PC mit USB anschliessen, und schon hat man auf den Speicher zugriff - lästiges Entfernen der SD Karte und einbringen in den Adapter entfällt also... )
Die Qualität ist ganz brauchbar, lediglich fielen mir einige Unterbrechungen während des Abspielens auf - obs am PC, an der Karte oder an der Kamera liegt, kann ich noch nicht sagen.
Erschreckend musste ich aber feststellen, das die eingeblendete Datumsanzeige das Jahr 2097 anzeigte, und auch die Uhrzeit nicht stimmte.. also wenn schon eine Datums/Zeitanzeige (die man m.Wissens nicht ausblenden kann) dann auch das richtige Datum und die richtige Zeit. Und hier begann ein weiteres Abenteuer..
Zuerst in Beschreibung nachgeschaut, und ausgeführt. Kamera getestet.. Hurra, das Jahr 2097 war nun weg, aber die Freude dauerte nur kurz, den es war alles andere, als das aktuelle Datum/Zeit.
Internet durchsucht, Anleitungen gefunden (sogar ein Programm) getestet, njente.. nix richtiges Datum, nix richtiges Zeit...
Die Lösung aber ist ganz einfach, aber drauf muss man erst kommen: Im Root Verzeichnis der Karte (für alle die das nicht kennen: es ist das oberste Verzeichnis der Karte, zb. wenn man die Kamera einsteckt und auf den Wechseldatenträger zugreift, zb. wenn die Datenträgerbez. "D" ist, dann wäre "D:\" das Root-Verz. - gilt nur für Windows, unter Linux ist es "/" wenn ich mich nicht irre..)
also hier in diesem besagten Root-Verz. gibt es eine Datei Namens "TAG.txt" (die Endung .txt ist meist ausgeblendet) und in dieser Textdatei steht bei mir zumindest "2013-08-15 12:12:12"
man öffnet diese Datei, und trägt einfach das Richtige Datum ein! und das Tolle dran, man kann das auch über den Dateimanager/Explorer machen, ohne die Karte zu entfernen..
Gerät dann wieder vom PC getrennt, eingeschaltet, kurze Aufnahme und VOILA! Das Datum ist korrekt, Zeit ist korrekt!! Freudestrahlendes Gesicht :-)
Und in der Beschreibung stand etwas vom Anlegen einer Time.txt Datei , dann mit einem [date] feld usw... (auf Englisch)

Aber wie gesagt, weder Google noch die Beschreibung war hilfreich, das ist auch der Grund, warum ich eigentlich Beschreibungen und Google meide, wenn möglich.

Den Härtetest in der Praxis muss ich erst noch durchführen...

FAZIT:
erfüllt den Zweck, Preis/Leistungsverhältnis ok.
(zu Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen...)

Plus:
-klein und handlich
-versch. Befestigungsmaterialen inkl.
-während des Ladens kann Kamera benutzt werden (nur mit Ladegerät/Akkupack, nicht am PC angeschlossen)
-Qualität der Videos ok

Minus:
-Kartenslot : man braucht Fingerspitzengefühl , um die Karte in den Slot zu befördern
-kein Micro-USB, nur MINI-USB, also kein Verwenden von Handyladegeräten möglich
-Bedienungsanleitung teilweise fehlerhaft (Einstellen der Uhrzeit/Datum usw.)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 8:19 PM CET

KFZ-Halterung für Tablet-PC, Navi und co. mit XXL Saugnapf und Kugelgelenk | Halter für Windschutzscheibe | Saugnapfhalterung
Wird angeboten von minify24

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil mit leichten Einschränkungen, 3. Juni 2014
hält bombenfest an der Windschutzscheibe und bleibt auch haften, wenn man über holprige Strassen fährt. Lediglich die Halterung für's Tablet selbst ist etwas wackelig - Abhilfe schafft man, wenn man die Möglichkeit hat, die Halterung irgendwo am Cockpit anzulehnen/abzustützen.

mein Acer Iconia B1 Tablet hält darinnen.

Fazit: Für den Preis ok.

deleyCON KFZ / Auto USB Ladegerät / 2 Port KFZ Reisenetzteil für 2 Geräte (1x 2,1A / 2x 1A) - Handy, Smartphone, Tablet, Digital Kamera

4.0 von 5 Sternen Nützlich, 20. September 2013
Hab den Artikel zwar noch nicht lang in Verwendung, aber der erste Eindruck passt. Das Teil wird nicht heiss, weder beim Laden, noch bei Leerlauf, und die kleine blaue Betriebslampe leuchtet zwar auch ohne Laden, aber das stört nicht.

Gute Verabeitung, und bis jetzt gibt es nichts auszusetzen. Der Dauer bzw. längere Betrieb wird sich zeigen, ob das Teil auch hält.

EasyAcc® Case PU Leder Tasche für Acer Iconia B1 Hülle mit Standfunktion (Schwarz, PU Leder) - Nicht kompatibel mit Acer B1-710
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Gut aufgehoben, 18. September 2013
gibt nicht viel zu sagen, passt perfekt und erfüllt den Zweck für mein ACER Tablet..

Kann ich weiterempfehlen, Preis ist ok!

BikeComputer Pro
BikeComputer Pro

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BikeComputer Pro (App)
hat alles, was man braucht, übersichtlich und Hilfreich - Sprachausgabe, Routenplaner (auch offline) Auswahl von verschiedenen Karten, usw..

Bis jetzt auch keine Abstürze - läuft und läuft und läuft.. ;-)

Lediglich bei der Streckenaufzeichnung passieren oft Ungenauigkeiten - könnte aber auch am GPS Empfänger meines Smartphones liegen.

kwmobile® Displayschutzfolie für Acer Iconia B1-710 / B1-711 kristallklar - Premiumqualität
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. September 2013
...aber das Aufbringen war zumindest für mich eine schweisstreibende Tortur, und einige , wenn auch kleine Luftblasen, verschwanden trotz Versuches nicht (weder mit Finger, noch mit einer Karte, wie in der Beschreibung vorgeschlagen)

Dennoch eine gute Investition, um das Display des Tablets vor Schmutz und Kratzer zu schützen..

Wentronic KFZ-Netzteil für MSI wind U100 Medion Akoya mini E1210/LGx 110 Lenovo schwarz

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 9. September 2013
passt und somit lädt mein Netbook auch über den Zigarettenanzünder.. Das Teil macht einen stabilen Eindruck u. ist auch techniks ok.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tolle Preis/Leistung!, 9. September 2013
das Ding hält heute noch (Sep. 2013) und versorgt mein Notebook noch immer durchschnittlich 5 h mit Strom.

Das kleine Manko ist die Bauweise - etwas schwer und vor allem machen die Halterungen des Netbooks nicht immer lange mit.. aber ein wenig starkes Klebeband tut's auch ..

Aber sonst wie gesagt, voll zufrieden!

Seite: 1 | 2