Profil für RW > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Die Junge Magd/Chinesische Flöte
Die Junge Magd/Chinesische Flöte

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Dokument, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Junge Magd/Chinesische Flöte (Audio CD)
Diese CD gehört in jede Sammlung - schon wegen der betörenden Elfride Trötschel, die hier auf dem Höhepunkt ihres künstlerischen Wirkens angelangt ist. So dicht und eindringlich findet man selten eine Sopranstimme.

Berlioz: Romeo et Juliette; Harold in Italy; Roman
Berlioz: Romeo et Juliette; Harold in Italy; Roman

5.0 von 5 Sternen Endlich, 27. März 2014
Nach langem Suchen konnte ich endlich meine uralte LP-Ausgabe, die ich einst gebraucht erworben hatte, ersetzen. Christa Ludwig ist in dem Solo umwerfend, Maazel erzeugt die richtige Stimmung.

Meisterwerke
Meisterwerke

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Sammlung, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Meisterwerke (Audio CD)
Wer immer sich für Berlioz interessiert oder vor hat, sich diesem Komponisten zuzuwenden - was nur zu empfehlen ist - wird mit dieser Sammlung sehr zufrieden sein. Dutoit hat genau das richtige Händchen für den großen Franzosen.

Seven Karo Flatcap by Mayser (62 cm - beige)
Seven Karo Flatcap by Mayser (62 cm - beige)
Wird angeboten von Hutshopping - ANTHEC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Mütze für den perfekten Gentleman, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven Karo Flatcap by Mayser (Textilien)
Die Mütze ist federleicht, sitzt (nach einem raschen und unkomplizierten Umtausch) perfekt. Die Farben sind wie angegeben, vielleicht sogar einen hauch intensiver. So ist der Mann im Frühjahr vollendet gekleidet. Eine Mütze gehört nun einmal dazu! Ich kann sie bestens empfehlen.

Verdi Arias
Verdi Arias

5.0 von 5 Sternen Die Farrell kann alles, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi Arias (Audio CD)
Eileen Farrell hatte eine der üppigsten Stimmen, die ich kenne. Ich kann mich nicht satt hören an ihr. Mit dieser CD kommt eine berühmte alte LP zu neuen hren - und das zu Recht! So wie sie kann heutzutage niemand mehr singen. Die Farrell konnte alles, sagte schon Leonard Bernstein. Diese CD ist ein Beweis.

Verdi Heroines
Verdi Heroines

5.0 von 5 Sternen Eine beglückende CD, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verdi Heroines (Audio CD)
Eleanor Steber - eine Primadonna, die diesen Ehrentiel verdient, kommt mit Verdi zu Gehör. Wunderbar. Die CD ist eine 1:1-Wiederauflage der legendären LP, die es seinerzeit nur in den USA gab. Gehet hin und kaufet! Ihr werdes es nicht bereuen.

Asperger - Leben in zwei Welten: Betroffene berichten: Das hilft mir in Schule, Beruf, Partnerschaft und Alltag

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Buch, 11. Oktober 2013
Wer sich über Asperger informieren will - und das nicht nur aus eigener Betroffenheit - dem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen.

Sinfonie 11
Sinfonie 11

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Aufnahmen, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 11 (Audio CD)
Diese 11. Sinfonie ist für mich eines der Schlüsselwerke des 20. Jahrhunderts. Sie bringt die großen Hoffnungen ebenso zum Klingen wie die großen Katastrophen. In dieser Interpretation - nach meinem Eindruck eine der besten - kommt die diesem Anspuch ganz besonders nahe.

Die Wüste lebt -
Die Wüste lebt -

5.0 von 5 Sternen NDW - das waren noch Zeiten, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Wüste lebt - (MP3-Download)
Wunderbar, dass man sich auch nur diesen einen Titel kaufen kann. Er fehlte mir, und ich höre seit Tagen wieder Neue Deutsche Welle mit größtem Vergnügen.

Siegfried-Idyll (original version for 13 instruments)
Siegfried-Idyll (original version for 13 instruments)

5.0 von 5 Sternen Siegfried-Idyy im Original, 14. Juli 2013
Das ist eine ganz wunderbare Aufnahme des Siegfried-Idylls von Wagner. Sehr feinsinnig, sehr durchsichtig, wie gehaucht. Es ist eine Aufnahme in der originalen Besetzung mit 13 Instrumenten, so wie das intime Werk in Triebschen ausgeführt wurde zu Cosimas Geburtstag. Beste Empfehlung! Gut auch, dass auf der CD der Hinweis auf das Original deutlich ist. Andere in größerer Besetzung lassen diesen Hinweis gern vermissen

Seite: 1 | 2