Profil für Lorenz Wawra > Rezensionen

Beiträge von Lorenz Wawra

Lorenz Wawra

Canon SELPHY CP810 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) Display, 300x300dpi)
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen Ein Fotodrucker, der genau das macht, was der Name sagt..., 28. Dezember 2012
... er druckt Fotos :)

Und das in einer super Qualität. Habe den Drucker als Weihnachtsgeschenk besorgt und die Freude war riesig. Egal ob vom USB-Stick oder einer Speicherkarte (in diesem Fall CF), kann man die Fotos bequem am Display durchstöbern. Das Display reicht vollkommen aus, um Fotos zu erkennen, welche einen Ausdruck wert sind. Natürlich kein Vergleich, wenn man die Fotos auf einem 24" TFT selektiert und bearbeitet... Der Zuschnitt des Fotos kann auch direkt am Drucker erfolgen. Egal, ob man nur das Gesicht, oder das Foto in Hochformat möchte... alles kein Problem und direkt am Drucker machbar, ganz ohne PC.

Die Qualität der Ausdrucke wird 1A! Natürlich kommt es immer auf die Quelle draufan. Günstige Abzüge aus manchen Fotolabors sind hier meiner Meinung nach sogar teilweise schlechter. Der Druckvorgang geht eigentlich auch ziemlich rasch und man schaut gerne zu, wenn der Ausdruck entsteht :)

Der Lieferumfang hat mich jetzt auch nicht gestört. Es war ganz klar, dass keine Toner, kein Papier oder Sonstiges dabei ist. Nur der Drucker, mit Netzteil und Beschreibung sowie Treiber-CD. Wer ihn mobil betreiben möchte, muss hald den Akku usw. dazukaufen.... auch Canon hat nix zu verschenken...
Mit ca. € 30,-- finde ich das Toner / Papier - Set für 108 Ausdrucke auch nicht überteuert (ca. 28 Cent / Foto). Online ist es natürlich billiger, wenn ich gleich mehrere Fotos drucken lassen. Allerdings kommen hier auch wieder die Versandkosten der Fotos, evtl. Nachnahmegebühren und der Faktor Zeit dazu.

Fazit: Wer sein kleines Fotolabor für zu Hause haben möchte, der macht mit dem Drucker nicht viel falsch. Er ist einfach in der Bedienung, liefert eine super Fotoqualität und ist von den Druckkosten her relativ preiswert. Von mir eine klare Empfehlung.

Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)

5.0 von 5 Sternen Super SSD zum super Preis!, 28. Dezember 2012
Da 128 GB mit der Zeit zu wenig wurden, bin ich nach Empfehlungen auf die 256GB von Samsung umgestiegen und hab sie zu einem super Preis als Blitzangebot erworben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die SSD ansich macht auch einen sehr wertigen Eindruck.

Mal schauen, ob die SSD auch noch in ein paar Monaten ihren Dienst verrichtet. Von OCZ wurde ich leider enttäuscht...

Zweibrüder 7439 LED Lenser T7 Taschenlampe
Zweibrüder 7439 LED Lenser T7 Taschenlampe

5.0 von 5 Sternen Hell, heller, T7!, 26. November 2010
Ich war auf der Suche nach einer kleinen, robusten und sehr hellen Taschenlampe. Die Taschenlampe sollte einen großen Radius ausleuchten können und natürlich auch für die Ferne als "Suchscheinwerfer" dienen. Somit war nach dem Durschtöbern von einigen Testberichten und Videos klar, die LED Lenser T7 kann das.

Die T7 kommt in einer schönen und stabilen Verpackung inkl. reichlich Zubehör. Die beiliegende Tasche ist sehr hochwertig und schützt die Taschenlampe auch in raueren Umgebungen (wobei die Taschenlampe auch so keinen Schaden nehmen würde). Weiters liegt die T7 sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Man merkt, dass man eine Taschenlampe in der Hand hat, aber sie ist wiederum so leicht, dass sie nicht stört. Der Schnellfokus durch vorschieben des Lampenkopfs ist super gelöst. Man kann wirklich augenblicklich den Lichtkegel vergrößern oder verkleinern, was die Situation gerade eben erfordert. Nach einem Monat wäre mir auch noch nicht aufgefellallen, dass hierbei mechanisch etwas ausleiert, da die Taschenlampe sehr robust gebaut ist.

Noch kurz zur Leuchtleistung: Sehr hell! Kannte zuvor nur die Billig-LEDs. Die T7 kann mit solchen Lampen nicht verglichen werden. Bringt auch nichts, wenn ich die Leuchtleistung großartig beschreibe. Schaut euch einfach ein paar Videos im Netz an und ihr werdet ebenfalls überzeugt sein. Auch der Sparmodus leuchtet noch hell genug die Feld und Waldwege aus, so dass man keine Löcher übersieht. Ich habe auch noch keinen großartigen Leistungsabfall bemerkt, trotz fast täglicher Nutzung.

Fazit:

Vorteile:
+ sehr hell
+ sehr robust
+ das Fokussystem gefällt sehr gut
+ Preis ist absolut OK für die gebotene Leistung

Nachteile:
Konnte ehrlichgesagt noch keine finden. Für mich die optimale Taschenlampe.