Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für E. Lehmann > Rezensionen

Beiträge von E. Lehmann

E. Lehmann "Leseratte" (Dresden)

Seite: 1 | 2
Der König von Sibirien. Roman
Der König von Sibirien. Roman
von edwin klein

5.0 von 5 Sternen König von Sibirien - ein sehr spannendes Epos!, 16. März 2016
Das Buch wurde mir empfohlen und ausgeliehen. In der DDR groß geworden, konnte ich mir nicht vorstellen, dass dies ein spannendes Buch sein könnte. Ich habe dann im Urlaub mal "rein"gelesen, konnte es dann jedoch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte des Alexander hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist erschütternd, brutal und spannend geschrieben. Was man über die Verhältnisse der ehemaligen Sowjetunion erfährt, ist kaum fassbar. Auch sehr interessant dargestellt die Verhältnisse und Sichtweise zwischen der Sowjetunion und Deutschland. Die Gechichte ist glaubhaft und logisch erzählt. Der Werdegang und die "Erlebnisse" des Alexander Gauthulin sind weit gespannt, den historischen Entwicklungen entsprechend, beginnend in der Nachkriegszeit der Sowjetunion bis in die heutige Zeit. Am Ende gibt es dann noch ein Aha-Erlebnis, was das Buch definitiv lesenswert macht.
Das Buch hat mich im Nachhinein noch lange beschäftigt und ich habe einige Zeit kein anderes Buch anrühren können. Mit solchen Informationen wurden wir in der damaligen DDR natürlich nicht konfrontiert.
Mittlerweile habe ich das Buch über ein Antiquariat erworben und auch schon weiter verschenkt.
Das Buch ist wirklich empfehlenswert...

Kamillenblüten - Kamillentee 200g - Premiumprodukt in Apothekenqualität - Kamille von Quali-Tea - Kamillenblüten-Tee
Wird angeboten von AM Quality

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und intensiv im Geschmack!, 7. März 2016
Wir sind Liebhaber von losem Tee und haben uns seit längerem von Teebeuteln verabschiedet. Dabei versuchen wir auch der Massenware zu entgehen. Wir freuen uns darum sehr, ein so gutes Produckt entdeckt zu haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Qualität ist super- der Tee besteht aus reinen Kamillenblüten! Der Geschmack ist dadurch wirklich intensiv und sehr angenehm. Der Tee ist einfach lecker.
Die Lieferung ging super schnell!
Immer wieder gern!!

Salbeitee 100g - Premiumprodukt in Apothekenqualität - Salbei lose von Quali-Tea

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und intensiv im Geschmack, 7. März 2016
Als Tee-Liebhaber haben wir uns seit längerem von Teebeuteln verabschiedet und versuchen dabei auch der Massenware zu entgehen. Wir freuen uns darum sehr ein qualitativ so gutes Produckt entdeckt zu haben, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Über die Vorzüge von Salbei-Tee im Winter muss ich mich hier nicht äußern. Die sind bekannt oder nachschlagbar.
Der Tee von 'Quali-Tea' ist wirklich von guter und sauberer Qualität! Der Geschmack ist sehr intensiv. Der Tee ist einfach lecker.
Die Lieferung ging super schnell!
Jederzeit wieder!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes T-Shirt, aber leider zu eng bei viel Oberweite, 3. Februar 2016
Ein sehr schönes Netz-Shirt. Material und Farbe entsprechen der Abbildung. Das Material ist sehr gut, ein dicker und wirklich fester Stoff und trotzdem sehr dehnbares Material. Wirkt qualitativ sehr wertig. Jedoch sieht es bei Größe 85D bis 90C sehr gequetscht aus. Damit ging es leider wieder zurück.
Lieferung ging super schnell.
Auch das Zurücksenden war unkompliziert und das Geld inkl. Versandkosten wurde prompt erstattet.
Super Service!
Aufgrund der Qualität und des zuvorkommenden Services auch 5 Sterne.

Eine Heineträumerei am Kamin zu Weesenstein
Eine Heineträumerei am Kamin zu Weesenstein

5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderbar!, 3. Februar 2016
Sehr schöne Gedichte und Kurzgeschichten mit musikalischer Begleitung. Rolf Hoppes wunderbare authentische Stimme macht Heines Gedichte zu einem Erlebnis. Seine verschmitzte Art, sein schelmisches Lachen, so wie man ihn kennt, machen diese Aufnahmen zum Genuss.
Ich kann mich glücklich schätzen, R. Hoppe bei einer Lesung in Wesenstein persönlich vor vielen Jahren erlebt haben zu dürfen.
Diese Heineträumerei mit R. Hoppe und musikalischer Begleitung ist eine sehr schöne Erinnerung an Wesenstein. Es ist wunderbar seinen Erzählungen zu lauschen. Augen schließen und genießen!
EIn MUSS für jeden Rolf Hoppe-Liebhaber!

Möwe auf Poller, 20cm Maritime Dekoration
Möwe auf Poller, 20cm Maritime Dekoration
Wird angeboten von mare-me shop

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorative schöne Möwe aus Holz!, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Möwe auf Poller, 20cm Maritime Dekoration
Diese schöne Möwe aus Holz hat eine schlichte aber detailgetreue Form. Selbst der Schnabel ist wie beim Original leicht gekrümmt, was diese Deko-Möwe sehr authentisch macht.
Das Holz ist gemasert und hat eine leichte Struktur. Damit wirken die Möwen sehr natürlich.
Der "old style" Look gibt dem Ganzen ein sehr angenehmes Outfit. Das Schlichte und die einfache Gestaltung dieser Deko-Möwe ist einfach schön.

Ich warte jedoch schon längere Zeit auf die Größte der drei Möwen? Und hoffe, dass diese mal angeboten wird. Es sind entweder die 14cm- oder die 20cm-großen Möwen im Angebot. Beide habe ich bereits und hätte ganz gern noch die große Möwe. :))

Dare 2b Jungs Ingenious Skijacke.
Dare 2b Jungs Ingenious Skijacke.

5.0 von 5 Sternen Schöne Jacke zu einem guten Preis, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dare 2b Jungs Ingenious Skijacke.
Schöne, aufwendig verarbeitete Skijacke zum guten Preis. Sieht genauso aus, wie abgebildet.
Die Jacke ist für meinen Mann, ca. 180m groß und kräftige Statur (eigentliche Konfektionsgr.56). Gekauft haben wir die Größe XXL. Die Jacke passt perfekt, auch die Ärmel sind bei ausgestreckten Armen lang genug.
Die Jacke ist trendig und funktionell mit geräumigen Innentaschen, Außentaschen und Ärmeltasche f. Skipass. Die Ärmel können am Handgelenk mit Klettverschluss passend eingestellt werden. Einziges Manko ist, dass der Innenteil an den Ärmeln fehlt, wo man die Daumen durchschieben kann (was mittlerweile fast jede Skijacke hat).
Der Rückenteil ist innen mit Fleece-Einsatz für erhöhte Wärmedämmung. Die Kapuze ist gut geschnitten und kann auch passend eingestellt werden. Die Halsweite kann mittels Zugband noch eingestellt werden.

Der Stoff der Jacke ist fest und sehr angenehm, kein knistern oder knirschen. Die Nähte sind sauber verarbeitet und die Jacke sieht sehr wertig aus. Schneefang ist außerdem vorhanden.

Beim Auspacken kam uns ein leichter Chemiegeruch entgegen.

Wie warm die Jacke hält, wird sich zeigen, in Kürze unseres Skiurlaubs. Aber sie fühlt sich sehr dick an und ist dafür sehr leicht.

Für den Preis (52,70) dieser 'Dare 2b Jungs Ingenious Skijacke' aber eine klare Kaufempfehlung.

TECNOPRO Ski-Stiefeltasche 3-eck Classic Line (Farbe: 900 schwarz/weiss/blau)
TECNOPRO Ski-Stiefeltasche 3-eck Classic Line (Farbe: 900 schwarz/weiss/blau)
Wird angeboten von Sport Luck in Oberhof

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 25. Januar 2016
Die Tasche fühlt sich für den Preis qualitativ hochwertig an und sie sieht auch gut aus.
Wir haben die Stiefeltaschen für die gesamte Familie gekauft. Ein Paar Schuhe in 28,5 gehen da wirklich BEQUEM hinein. (Allerdings haben wir vor dem Kauf die tatsächlichen Größen [HxBxL] der Stiefel gemessen, um sicher zu gehen, dass auch die großen Männerstiefel hineinpassen. Die Schuhgrößen bei Skistiefeln sind relativ. Es kommt immer auf den Schuhtyp und Hersteller an.)
Die Stiefeltasche hat innen eine Abtrennung. So können die Stiefel nicht ineinander verrutschen oder ineinander hängen bleiben. Die Trennwand ist nicht befestigt in der Tasche, so dass man flexibel den Innenraum einteilen kann.
Haltbarkeit wird sich noch zeigen. Bisher gibt es nichts zu bemängeln. Es gibt eine zusätzliche Außentasche. Handschuhe oder Skibrille gehen z.Bsp. bequem hinein.
Die Tasche wird über einen Doppelreissverschluss in beide Richtungen geöffnet.
Der Tragekomfort der Tasche ist sehr bequem. Es gibt eine Handschlaufe und Schultergurt.

Klare Kaufempfehlung!

Acer AS VN7-571G-70AD i7 8 N bk W8.1 | NX.MUWEV.00
Acer AS VN7-571G-70AD i7 8 N bk W8.1 | NX.MUWEV.00

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis!, 20. Oktober 2015
Der Laptop entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Die Lieferung war schnell und der Laptop kam im einwandfreien Zustand an.
Der Laptop dient meiner Tochter für ihr Studium. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben einen schnellen und leistungsfähigen Rechner mit guter Akku Leistung erwartet. Waren bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben. Und wurden bisher nicht enttäuscht.
Für Studenten ein sehr gutes Arbeitsgerät.
Dieser Artikel entspricht dem, was in der Beschreibung steht.
Über die WLAN -Qualität kann ich mich allerdings jetzt hier nicht konkret äußern. Ich habe aber auch noch nichts negatives gehört. Also gehe ich davon aus, dass auch das mit Zufriedenheit funktionieren sollte. Darüber würde sich die Jugend am ehesten beschweren.
Das Abspielen von Videos, Filmen oder YouTube Filmchen war Anfangs nur mit grünen Flecken auf dem Bildschirm möglich. Nach Neuinstallation des Acrobat Reader war dies dann jedoch behoben.
Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Dirndl, 26. September 2014
Ich bin kein Kenner und brauche ein Dirndl nur für einen Traditionsabend im Bayrischen. Wollte daher nicht so viel Geld ausgeben.
Dieses Dirndl ist wirklich wunderschön und hat mir sofort gefallen. Nur habe ich lange überlegt, welche Größe ich nehmen sollte, wegen der Rezensionen. Mit meinen 1,76m Länge und Konfektionsgröße 42-44, BH 85D - 90C/D habe ich mich für die 44 entschieden und es passt wie angegossen. Die Länge des Dirndl's reicht 2-Fingerbreit über die Knie. Das Mieder sitzt perfekt.
Sehr schöne Farbzusammenstellung. Das Grün der Schürze ist der Hingucker.
Die Verarbeitung ist topp und sieht edel aus. Kein billiger Stoff oder schiefe Nähte.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit diesem Dirndl macht man alles richtig.

Seite: 1 | 2