Profil für Martina Schnerr-Bille > Rezensionen

Beiträge von Martina Schner...

Martina Schnerr-Bille

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Bitte zwei Mal lesen, einmal vor und einmal nach der Reise, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Taschenbuch)
Den anderen Beurteilungen entnehme ich, dass es hier deutlich zwei Gruppen gibt. Wer selber auf einer Bustour in Namibia war, der muss dieses Buch einfach lieben,auch wenn er nicht so eine depperte, oder geniale Gruppe dabei hatte. Beim ersten Mal, vor meiner Namibia Reise, dachte ich: Naja. Aber nach der Reise, wusste ich natürlich, wo sich die Protagonisten des Buches aufhielten und spürte die Liebenswürdigkeit und die Verneigung vor dem Land, bei allen Blödeleien. Und spätestens bei Seite 279, sagt man: Danke Tommy Jaud, für deine Liebeserklärung an Namibia.

Perücke dunkelbraun glatt Mittelscheitel 3217-8 80cm
Perücke dunkelbraun glatt Mittelscheitel 3217-8 80cm
Wird angeboten von VK Event Fashion

4.0 von 5 Sternen Gute Passform, 17. Dezember 2012
Die Perücke sitzt sehr gut und die Haare wirken wunderbar natürlich.
Ein toller Hingucker, nicht nur für siebziger Jahre Parties

Der dunkle Wächter: Roman
Der dunkle Wächter: Roman
von Carlos Ruiz Zafón

1.0 von 5 Sternen Auch Fantasie sollte plausibel sein, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Wächter: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich ein wirklicher Fan von "Der Schatten des Windes" war, ich mich schon über "Das Spiel des Engels" geärgert habe, weil auch total an den Haaren herbei gezogen, wollte ich Senior Zafon noch eine Chance geben. Aber dieses frühe Werk stümperte ja noch mehr dahin. Lieblos und nicht nachvollziehbar wird da über eine Geschichte hinweg erzählt. Nichts entwickelt sich nachvollziehbar und stringent. Man ahnt, was der Schriftsteller erzählen möchte, welche Intention ihn antreibt. Aber seine Personen bleiben farblos und am Ende bleibt man mit der Frage zurück, warum habe ich diese wertvolle Lese-, ja Lebenszeit damit vergeudet. Auch für Jugendliche gibt es auf diesem Gebiet so viel Besseres. Schade.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

1.0 von 5 Sternen Wie leicht geht es denn manchmal?, 23. September 2012
Es ist sehr schwer neue Bücher auf den Markt zu bringen.Und plötzlich wird so ein Käse herausgebracht und in den Himmel gehoben. Wie kann so etwas gehen?? Eine (Verzeihung) Verarsche, meines Erachtens. Ich habs geschenkt bekommen, angelesen und für schlecht befunden (siehe alle negativen Kritiken, denen ich nur zustimmen kann. Ich habe es jetzt im Badezimmer neben die Toilette gelegt. Mehr Lesezeit sollte man nicht vergeuden.

Happy Family
Happy Family
von David Safier

2.0 von 5 Sternen Happy Family, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Happy Family (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Fan von David Safiers ausgefallen Ideen, die trotz aller Skurrilität konsequent durchgezogen werden und warte immer sehnsüchtig auf sein nächstes Buch. Leider wurde ich von Happy Family enttäuscht. Die Grundidee war schön, aber leider wurde sie durch zu viele Klischees zugekleistert und durch banale Szenarien und läppische Dialoge zerstört. Auch Skurriles sollte doch nicht an den Haaren herbeigezogen wirken, sondern stimmig sein. Auch die Grundintention, "seid mal schön zufrieden mit euren Familien und eurem Schicksal, denn vielleicht sind die besser als ihr meint", hat man vielfach, deutlich besser präsentiert bekommen. Schade. Ich hoffe trotzdem, dass mich das nächste Buch von David Safier wieder überzeugen kann.

Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Schändung: Der zweite Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nach "Erbamen" ist "Schändung" eine echte Enttäuschung, 13. September 2010
Bei "Erbamen" hat der Leser atemlos mit der armen eingesperrten Frau gelitten und auf ihre Befreiung gehofft. Das Ermittlergespann Carl Morck und sein exotischer Assistent Hafez el-Assed sind wunderbar eingeführt worden. Mit Spannung und ungeduldig habe ich auf den zweiten Olsen gewartet. Und dann diese, an den Haaren herbeigezogene Geschichte. Diese komischen Menschen, deren Haltung und exessives Verhalten kein normaler Mensch nachempfinden kann. Nicht, weil es so etwas vielleicht nicht geben könnte, sondern weil diese Charaktere so larifari zusammen geschustert sind. Da findet keine Entwicklung statt. Da sind die Bösen einfach böse, weil, oh wie neu, die bösen Elteren sie nicht richtig geliebt haben. Du meine Güte. Irgendwo, mag das sein, aber etwas subtiler darf es dann doch sein. Diese schrecklichen Dinge, die da getan werden und diese Flachwichser, die als Täter da stehen. Reich, einflussreich zudem und so banal auf der anderen Seite. Selten hat mich ein Nachfolgebuch von einem Bestseller so geärgert.