Profil für junger wirt > Rezensionen

Beiträge von junger wirt

junger wirt

Puma PowerCat 4.12 FG 102482, Herren Sportschuhe - Fußball, Weiss (white-puma royal-team gold 01), EU 46 (UK 11) (US 12)

3.0 von 5 Sternen Passen super und sind angenehm breit geschnitten, 27. Juli 2013
Passen super und sind angenehm breit geschnitten.

Leider ist jetzt ein Schuh kaputt gegangen, nach ziemlich genau einem Jahr. Wenn es schön war, habe ich ca. 1mal in der Woche 2-3 Stunden gespielt.
Bei dem Schuh ist vorne und seitlich die Naht aufgegangen.

OCZ Vertex Plus OCZSSD2-1VTXPL60 SSD 60GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA II)

2.0 von 5 Sternen Billig, Schnell, fehlerhaft und letztendlich kaputt, 12. Mai 2013
Ziemlich billige SSD zum damaligen Kaufzeitpunkt. Lief lange problemlos, hatte aber nach ca. 1,5 Jahre einige Schreib- & Lesefehler und wurde kurz darauf kaputt.

Jetzt werde ich den Artikel gegen Garantie tauschen und mal testen was der Support so drauf hat.

Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
Don't Make Me Think!: A Common Sense Approach to Web Usability
von Steve Krug

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, leider aber viele alte Beispiele und Verweise, 18. November 2012
Lesenswert, leider aber viele alte Beispiele und Verweise.

Ich konnte sehr viel dazulernen was Usability und deren Tests betrifft. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, die Textformatierung (auch in Farbe) ist Top.

Etwas störend sind die doch sehr alten Beispiele. Auch wenn der Autor ausdrücklich darauf hinweist diese nicht aktualisiert zu haben, sinkt trotzdem dadurch das Level meines "Reservoir of Goodwill".

Viel gravierender sind meines Erachtens die vielen Verweise zu nicht mehr existierenden Websites.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es eigentlich nur weiterempfehlen!

Gillette Fusion ProGlide Vorteilspack (Rasierer, 4 Klingen, Gratis Mini-Rasiergel, Gratis exklusive Gillette-Dose)

2.0 von 5 Sternen Bereits benutzter Artikel. Klinge gut, aber nicht sehr gut., 26. Juli 2012
1) Beim Öffnen der metallartigen Box (Gillette-Dose), die nicht mehr original versiegelt war, war ich ein bisschen verwundert. Der Rasierer lag nicht an seinem Platz, sondern kugelte herum. Das Rasiergel war auch nicht mehr neu, es klebte sogar noch alter Schaum an der Öffnung! (-2 *) Bodenlose Frechheit oO

2) Trotz des eindeutig bereits gebrauchten Sets, probierte ich den Rasierer aus. Im großen und ganzen war ich zufrieden, nur muss man aufgrund des geringen Abstands zwischen den 4 Messern den Rasierer sehr oft ausspülen, da sich Haare und Schaum sehr schnell festsetzen. (-1 *)

Resultat: Mit einem billigeren 3-Messer Rasierer hat man ein genau so schönes Ergebnis und muss nicht so oft den Rasierkopf abwaschen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Klingen extrem teuer sind. Preis-/Leistungsverhältnis passt hier natürlich überhaupt nicht.

atFoliX Displayschutzfolie Motorola DEFY (3 Stück) - FX-Antireflex, antireflektierende Premium Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Passt ausgezeichnet, 12. Mai 2011
Anscheinend hatte ich besonderes Glück mit meiner Displayschutzfolie, wenn man sich die anderen Rezensionen ansieht.
Hält jetzt schon beinahe 2 Wochen wunderbar und es gab keine Probleme beim Anbringen der Folie.

Passgenauigkeit: -0,5mm => verkraftbar ;)

In den ersten Tagen fühlt sich das Ding seltsam an und das Bild ist wie erwartet nicht mehr so scharf wie ohne Folie, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.

UPDATE: Habe die Folie nach ein paar Monaten entfernt (hat bis dahin super gehalten), weil mir die Bildqualität vom Handydisplay doch wichtiger war, habe aber noch keinen guten Ersatz gefunden.

Das mobile Web
Das mobile Web
von Tom Alby

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Das mobile Web (Gebundene Ausgabe)
Das erste Kapitel (rund 1/4 des Buches) gibt einen schönen Überblick über die bisherige Entwicklung des mobilen Web. Leider wird LTE, das immer mehr im Kommen ist nicht ausführlich behandelt. Die 5 (ich hoffe ich irre mich nicht, was die Anzahl betrifft) Interviews behandeln immer die gleichen Fragen und sind spätestens nach dem zweiten Interview langweilig.
Besonders enttäuscht wurde ich von den letzten beiden Kapiteln (4 und 5, ca. 1/3 des Buches). Hier wurde einfach sehr viel unnützer XML Code gezeigt und nur sehr wenige sinnvolle Codebeispiele. Im letzten Kapitel wird größtenteils nur mehr wiederholt was man schon auf vorherigen Seiten gelesen hat...

Leider sind viele Inhalte nicht mehr aktuell, in den letzten 3 Jahren hat sich einfach viel zu viel getan. Es ist manchmal von Produkten und Unternehmen die Rede, die es längst nicht mehr gibt bzw. anders heißen oder aufgekauft wurden. Dies stört den Lesefluss genauso wie die doch häufigen Rechtschreibfehler.
Damit man das Buch als eBook mit dem beiliegenden Code herunterladen kann, muss man sich leider erst aufwändig registrieren bei so einem Shoppartner vom Verleger.
Dieses Buch kann ich im Großen und Ganzen leider nicht weiterempfehlen. Besonders diejenigen die über Blogs, Zeitungen etc. die Entwicklung auf dem mobilen Sektor mitverfolgt haben, werden nicht viel neues erfahren.

Maoni ANTIREFLEX / ENTSPIEGELT Displayschutz Schutzfolie für Motorola Defy
Maoni ANTIREFLEX / ENTSPIEGELT Displayschutz Schutzfolie für Motorola Defy

1.0 von 5 Sternen Definitiv keine Schutzfolie für das Motorola Defy, 9. April 2011
"Maoni ANTIREFLEX Displayschutz Schutzfolie für Motorola Defy"

Der erhaltene Artikel ist definitiv keine Schutzfolie für das Motorola Defy. Die Schutzfolie war um 1,5 cm schmal für das Display des Defy.
Trotzdem habe ich gleich die Schutzfolie auf die versprochenen Features getestet:
- "Entspiegelt das Display und erhöht deutlich die Lesbarkeit der Anzeige..."
Kann ich bestätigen, das Display wurde gut entspiegelt.
- "Sehr einfache Montage - 100% blasenfreie Anbringung"
Ja, wenn man es richtig macht -> keine Blasen. Dabei kann nicht viel falsch gemacht werden.