Profil für Cabriofahrerin > Rezensionen

Beiträge von Cabriofahrerin

Cabriofahrerin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bauknecht TK NOVA 84B Di Kondenstrockner / B / 8 kg / Weiß / UltimateCare / Schontrommel / Fertig In - Option / E8 display

3.0 von 5 Sternen Achtung - Verkaufsanzeige NICHT zutreffend!, 6. Februar 2015
Gekauft 6.Januar 2015 für 393,99 Euro

Die Infos die hier in der Amazon Verkaufsanzeige über Bauknechtprogramme ( nach der Auflistung der Ausstattungsmerkmale)

.....beziehen sich NICHT auf diesen Trockner!!!

Dies betrifft:
-„Fertig in“ Option
- WollePro-Programm
- Seide-Programm

Diese Programme werden auf dieser Seite hier wunderschön erklärt ABER

Der Bauknecht TK NOVA 84Di Kondenstrockner hat diese Programme NICHT!!!!!

Ich habe den Trockner aufgrund dieser Programme gekauft und die "Fertig-In" Option steht sogar auf der Rechnung.
Dieser Trockner hat lediglich eine Startvorwahltaste - damit kann man den Beginn des Trocknervorganges um 1 - 12 Stunden verzögern.

Für Wolle oder Seide ist er lt. Programmübersichtstabelle in der beiliegenden Gebrauchsanweisung NICHT geeignet!!

Die Gebrauchsanweisung ist seeehr ausführlich, leider nur in Bezug auf Infos wie man das Gerät aufzustellen hat.
Wie man den Trockner bedient, welche Wäsche man mit welchen Programmen und Programmzusätzen wäscht und wie man diese einstellt ist extremst knapp gehalten (Insgesamt 2 DIN A4 Blätter die einmal gefaltet wurden).
Aber um ehrlich zu sein reicht es auch obwohl ich ausführlichere Gebrauchsanleitungen gewohnt bin.

Dieses nennt sich "Kurzanleitung" In den anderen 2 dickeren Anleitung geht es um Sicherheitshinweise, Aufstellung, Montage und Reinigung des Flusensiebes sowie des Wärmetauschers.

Lautstärke ist ok - das Gerät ist nicht "leise" aber auch nicht lauter als unsere letzten 2 Trockner. Normal halt.

Die Türöffnung ist wirklich sehr groß - richtig angenehm. Das Fusselsieb liegt unten in der Türoffnung und wird nach Entnahme fürs Reinigen auseinandergeklappt. Das Plastik scheint so dünn das ich anfangs etwas bedenken hatte bezüglich der Haltbarkeit aber es fängt die Fusseln ordentlich auf und ist auch noch nicht auseinandergebrochen.

Der Trockner ist extrem leicht ( ich glaub nur 8 - 10 kg), das Plastik in allen Teilen ist dementsprechend dünn und scheint eher instabil und zerbrechlich - aber er funktioniert wirklich tadellos.

3 Punkte weil einerseits in der Verkaufsanzeige aufgelistete Programme fehlen - was mich wirklich ärgert!
Der Trockner aber abgesehen davon das tut was er soll - nämlich ordentlich trocknen. Deswegen behalten wir ihn auch.

Lediglich beim Supersanft-Programm kommt die Wäsche teils noch leicht feucht wieder raus.
Aber es ist halt wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben "Niedrige Trockenintensität für Feinwäsche und Kleidung wie Hosen, Kleider, Hemden und Blusen". Und gedacht für Kleidung aus Kunstfasern und eine Beladung von 2,5 kg.
Ich glaube wenn man sich daran hält - also wirklich ausschließlich Kunstfasern im Gewicht von 2,5 kg mit diesem Programm trocknet - funktioniert das auch.Will man Baumwollstoffe schonend durch dieses Programm schummeln kommt es halt leicht feucht raus.

Wegen einem Wasserschaden im Lagerraum ist er diesen einen Monat bereits unzählige Male oft ohne Pause gelaufen, man könnte es schon Höchstbelastungstest nennen....den Wärmetauscher mußte ich im Gegensatz zu der 3-er WG in einer vorigen Bewertung nicht alle 3 Monate sondern nach gut einer Woche reinigen :-)
- für den gibt es sogar ein extra Lämpchen das dann aufleuchtet.
Also hat er schon so viel gearbeitet das ich die Bewertung auch nach dieser kurzen Zeit realistisch abgeben kann.

Die Basis-Garantie-Zeit beträgt übrigens 24 Monate.

Fazit: Wenn man NICHT auf Wolle und Seide-Programm besteht ein tolles Gerät für einen sehr kleinen Preis.
Wären nicht Programme im Verkaufstext angegeben die er nicht hat hätte er von mir die volle Punktzahl erhalten!

Drucker-Netzteil 0957-2105 0957-2259 0957-2271 0950-4476 0957-2230 für HP Photosmart 8750, C5100 Series, C5180, C6180, C6188, C7180, D5160, D7100 Series, D7160, D7360, DeskJet 6520, 6540Xi, 6543, 6840 (Retourware)
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Prima, 22. August 2014
Für meine Nachbarin gekauft und die ist sehr zufrieden. Drucker läuft wieder und sie druckte glücklich und zufrieden bis ....

Kroon Oil Nähmaschinenöl 1 Liter Feinmechaniköl - Säurefrei Harzfrei
Kroon Oil Nähmaschinenöl 1 Liter Feinmechaniköl - Säurefrei Harzfrei
Wird angeboten von Motorscooterparts

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. August 2014
Erst etwas mißtrauisch wegen dem enorm günstigen Preis wollte ich mit meiner Bewertung noch etwas warten.
Aber ich benutze es jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden!!

AF Safebuds Reinigungsstaebchen, zur Drucker- & Fax-Reinigung 10x100 Stueck
AF Safebuds Reinigungsstaebchen, zur Drucker- & Fax-Reinigung 10x100 Stueck
Wird angeboten von Barthel-Elektronik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 22. August 2014
Ich benutze sie für die Reinigung von Nähmaschinen bzw. um schwer erreichbare Ecken im Auto sauber zu bekommen.
Und bin sehr zufrieden!

Simba 106336697 - Art und Fun, 4 Fingermalfarben
Simba 106336697 - Art und Fun, 4 Fingermalfarben

5.0 von 5 Sternen Prima Farben, 22. August 2014
Wir füllen sie für den Gebrauch in kleinen Mengen in Babygläschendeckel die auf einem alten Brotzeitbrett festgeschraubt sind - und los gehts....

Auf Kleidung hatten wir sie dank Malerkittel noch nicht - aber von allem anderen habe ich sie mühelos wieder abwischen können.
Viel Spaß, hübsche Ergebnisse - volle Punktzahl!

Würden sie wenn unsere leer sind sofort wieder kaufen.

Manta Manta
Manta Manta
DVD ~ Til Schweiger

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Manta Manta (DVD)
Das Geburtstagskind war begeistert den Film endlich wieder zu haben :-)

Was bleibt mehr zu sagen ?

Für Mantafahrer immer wieder witzig

PearlCo Unimax Wasserfilter Kartuschen Pack 15 (kompatibel mit Brita® Maxtra®)
PearlCo Unimax Wasserfilter Kartuschen Pack 15 (kompatibel mit Brita® Maxtra®)
Wird angeboten von PearlCo

5.0 von 5 Sternen Sehr fairer Preis mit prima Leistung, 22. August 2014
Erstkunde. Ich bin erstaunt wie schnell das Wasser durchläuft und mit der Filterleistung sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach steht die dem Original in keinster Weise nach.

Getestet wird das immer an unserem Wasserkocher. Da dieser eine Edelstahlplatte hat sieht man sehr schnell wenn die Filter-
leistung nachläßt und sich Kalk absetzt.

Jederzeit wieder! Empfehlenswert!!

Filmer Fahrradhupe Biene / Kinder Fahrrad Hupe, F-41039
Filmer Fahrradhupe Biene / Kinder Fahrrad Hupe, F-41039
Wird angeboten von hibuy

5.0 von 5 Sternen Tolle Hupe, sehr sauber gearbeitet., 22. August 2014
Endlich können auch die Kleinsten hupen.
Wir haben innen etwas in die Halterung geklebt damit sie auch am dünneren Dreiradlenker hält.

Per Zufall kam ich dann drauf das sich der wirklich beeindruckend laute Hupton ganz leicht "leiser stellen" läßt
indem man den Ausgang (der unter der Biene im schwarzen Befestigungsring ist) seitlich mit etwas Rutschstopp (selbstklebend) abklebt. Hupt jetzt immer noch sehr schön aber etwas verträglicher.

Der Kauf hat sich trotz der hinzukommenden Versandkosten absolut gelohnt.

Mein Wimmelhaus: Mit Konturenstanzung, Guckfenstern und Türchen
Mein Wimmelhaus: Mit Konturenstanzung, Guckfenstern und Türchen
von Anne Suess
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schön!!, 22. August 2014
Viel zu entdecken, sogar ein paar Klappen.
Sehr schön gemalt, viele nette Ideen, macht einfach Spaß zum stöbern und Entdecken.

Und dabei mochte ich bisher immer nur die A.Mitgutsch-Bücher ... aber dieses hier ist wirklich sehr gelungen.

Das Mama-Trost-Buch (NA): Überleben mit kleinen Monstern
Das Mama-Trost-Buch (NA): Überleben mit kleinen Monstern
von Yvonne de Bark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Seelentröster, 6. Mai 2014
für verzweifelte Momente genau das Richtige, nach 5 Minuten lesen gehts innerlich gestärkt wieder weiter.

Amüsant, ein richtiges Mama-Trost-Buch eben

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5