Profil für Painkiller > Rezensionen

Beiträge von Painkiller

Painkiller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Andoer 2.4GHz Wireless Optische Maus Kugelschreiber geprägt/ Pen Shape Einstellbare 500/1000dpi für PC Android (Schwarz)
Wird angeboten von Andoer

2.0 von 5 Sternen Eher gut gemeint!, 8. Januar 2015
Naja, das Teil funktioniert auf Anhieb z.B. bei Windows 7 64bit reibungslos. Treiber nicht erforderlich, sehr gut.

Der Stift liegt auch noch ganz gut in der Hand, etwas gewöhnungsbedürftig, aber vollkommen ok, die Schalter sind alle gut erreichbar und da kommen wir auch schon zum Minus.

Sobald man z.B. auf einen Link geht bzw. überhaupt etwas anklicken möchte, wird die Spitze des Stifts automatisch bewegt, da kann der Stift nichts für, das ist halt einfach eine gewisse Bewegung, die man ausführt, um das Teil zu bedienen und das funktioniert halt nicht, da man dann sofort den Stift bzw. die Spitze verwackelt. Das hatte ich mir vorher anders vorgestellt und anders überlegt, aber ok, daher wollte ich diesen preisgünstigen Pen ausprobieren.

Es ist einfach sehr gewöhnungsbedürftig, den Pen als Mausersatz zu benutzen, zum Zeichnen oder Unterzeichnen in diversen Programmen mag das noch funktionieren, aber nur in Verbindung mit einer echten Computer-Maus (oder Mouse).

Ich habe das Teil nach wie vor hier neben mir stehen und es ist nach wie vor angeschlossen (sehr kleiner Empfänger, toll), aber im Grunde genommen ist es nur ein Backup, falls die normale Maus mal ausfällt. Produktiv in Grafikprogrammen leider nicht wirklich zu nutzen, bis auf ein paar Ausnahmen, man kann natürlich z.B. die Konturen zum Freistellen eines Objekts etwas besser abfahren als mit einer Maus, das wars dann aber auch.

Für den Preis als Spielzeug, Mausersatz im Notfall usw. sehr gut geeignet, hat aber nichts, gar nichts mit einem ernsthaften Eingabegerät zu tun. Trotzdem eine Empfehlung, warum? Das Rumprobieren macht Spaß und für den einen oder anderen ergeben sich da sicher Anwendungsmöglichkeiten.

Ansonsten: Grafiktablet kaufen, ist halt leider etwas teurer, bietet aber wesentlich mehr.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Hund mit Cookie)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Hund mit Cookie)

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Januar 2015
Das ist echt praktisch, auf den letzten Drücker ein Geschenk? Hier kein Problem. Ausdrucken, fertig, naja, leider nicht ganz. Habe es auf Fotopapier ausgedruckt, Bastelarbeit bleibt einem nicht erspart. In der Mitte durchschneiden, dann falten und zusammenkleben, damit sich eine echte Karte ergibt.

Aber alles in allem top! Vor allem auch die freie Motivwahl und die frei wählbaren Beträge!

FLOSO® Herren Winter Schlauchschal (One Size) (Schwarz)
FLOSO® Herren Winter Schlauchschal (One Size) (Schwarz)
Wird angeboten von Universaltextilien & Schuhe

5.0 von 5 Sternen Wow, 8. Januar 2015
Universelle Passform, anpassbar, richtig mächtig flauschig weich und sehr funktionell. Halstuch, Mütze, was auch immer, das Ding ist universell einsetzbar und für den Preis ein absoluter Geheimtipp. Ich gebe das Ding nicht mehr her, meine Lebensgefährtin wollte es haben, aber die darf sich selbst so ein Teil bestellen ;-)

InLine® Antennenkabel Premium, 2x geschirmt, mit Filter, 85dB, schwarz, 3m
InLine® Antennenkabel Premium, 2x geschirmt, mit Filter, 85dB, schwarz, 3m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Januar 2015
Für diesen Preis absolut der Hammer. Habe zwei dieser Kabel an einen Verteiler angeschlossen, trotzdem ein besseres Bild als vorher mit nur einem absoluten Billigkabel. Davon nehme ich gerne wieder welche bei Bedarf und werde sie auch weiterempfehlen! Teurere Kabel sind einfach nur Voodoo! Darüber gibt es aber genügend Berichte und ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, das gibt sonst einen "Kabelkrieg"! ;-)

InLine Antennenkabel Premium - 2x geschirmt - mit Filter - >85dB - schwarz - 5m, 69405P
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Januar 2015

Xiaomi Hongmi Redmi 1S Qualcomm 8228 Quad Core 1.6GHz 1GB 8GB 4.7-Zoll IPS 8MP Camera Dual Sim WCDMA Version Smartphone
Wird angeboten von Speed Computer Online

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Januar 2015
Ich erspare mir die technischen Daten. Habe das Handy nun seit einiger Zeit in Benutzung und habe noch keine echte Schwachstelle gefunden.

Kritik könnte es geben für die Benachrichtigungs-LED, die nicht dauerhaft weiterblinkt, sondern irgendwann aufhört (leider kann ich nicht sagen, nach wie vielen Minuten genau) und dem recht hohen Akkuverbrauch bei eingeschaltetem WLAN (da kann ich der Akkuanzeige zusehen, wie sie von Minute zu Minute runtergeht).

Ansonsten sehr solides Handy mit einem überzeugenden Betriebssystem (MIUI, basierend auf Android). Da sind schon Funktionen drin, die man sonst erst langwierig nachinstallieren muss, z.B. Rechteverwaltung usw.

Root war ein Kinderspiel (ich nutze kein Handy ohne Root und achte daher darauf, dass ein Handy sich einfach rooten lässt). Die Root-Rechte lassen sich einfach in den Einstellungen aktivieren. Vorher muss man natürlich die Entwickleroptionen freischalten, d.h. in den Einstellungen auf die Android-Version gehen und 7x darauf tippen, man bekommt dann angezeigt, dass man ab sofort ein Entwickler ist ;-) Toll gelöst!

Das Display ist brilliant, wenn ich nach einiger Zeit vom Handy auf den PC-Monitor schaue, dann denke ich immer, dass ich dringend einen neuen Monitor benötige, obwohl dieser Full-HD hat.

Ich denke mal, dass das Handy auch für den Nicht-Bastler ein tolles Gerät ist, wer allerdings bereit ist, sich tiefer mit dem System zu beschäftigen wird schnell merken, dass CWM bzw. TWRP, Root, Xposed-Framework mit diversen Modulen wie z.B. Gravity Box kein Problem sind und auf der deutschen Community-Seite werden auch regelmäßig Updates veröffentlicht.

Für den Preis ein unschlagbares Handy, habe es hier für knapp 150 Euro inkl. Versand von Amazon bekommen. Leider gibt es das Handy inzwischen oft nur noch über ausländische Anbieter, aber auch da sollte man nicht zurückschrecken. Ich habe in letzter Zeit etliche Handys ausprobiert und das Xiaomi schlägt bei diesem Preis-Leistungsverhältnis alle.

Die Verarbeitung ist top, der Akku lässt sich problemlos wechseln, das Display ist robust und benötigt keine Schutzfolie.

Sollte das Ding mal den Geist aufgeben, freue ich mich schon auf das nächste Xiaomi, wenn sie denn dann noch so tolle günstige Handys anbieten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 10:49 AM CET

POP UP 3D Karte Dinner Einladung Gutschein Gourmet Essensgutscheine rot
POP UP 3D Karte Dinner Einladung Gutschein Gourmet Essensgutscheine rot
Wird angeboten von LIN POP UP KARTEN

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. Januar 2015
Damit habe ich meiner Lebensgefährtin wohl ein sehr schönes Geschenk gemacht, einfach noch nach Belieben etwas selbst gestalten bzw. beschriften und alles ist top.

Vielleicht etwas zu teuer, aber garantiert ein Hingucker. Ach ja, eignet sich nicht als Geschenk für Zwischendurch, weil die Karte insgesamt eher weihnachtlich rüberkommt.

WD WD60EFRX interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA)
WD WD60EFRX interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 64MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen Red vs. Green, 7. Januar 2015
Lange habe ich überlegt, ob ich nun die Green oder die Red-Version hole, da die Festplatte nicht in einem NAS, sondern einfach nur in meinem PC als Media-Datenträger, sprich Videos und MP3, dienen sollte.

In deutschen Foren wurde immer nur berichtet, dass die RED sich nicht für Desktop-Einsatz eignet, weil langsamere Zugriffszeiten und lauter als die Green. Ok, da hatte ich mich schon fast für die Green entschieden, bis ich einen richtig echten Test auf einer ausländischen Seite fand, die genau diese Dinge geprüft haben.

Fazit: Die RED ist mind. genauso schnell, genauso leise, hat gleiche Zugriffszeiten usw., soll heißen, die Platten waren geradezu identisch. Warum habe ich mir trotzdem die RED geholt? Ganz einfach, ein Jahr mehr Garantie und zertifiziert für 24/7 Einsatz.

Was soll ich sagen, die Platte läuft einwandfrei, sehr sehr leise, nicht herauszuhören gegenüber den sehr leisen Lüftern und die Zugriffszeiten sowie die Geschwindigkeit beim z.B. Kopieren haben meine Erwartungen weit übertroffen. Ich möchte jetzt hier nicht irgendwelche Screenshots irgendwelcher Tools veröffentlichen, ich möchte einfach nur die subjektive Meinung wiedergeben.

Ich kann nur jedem raten, sich die RED anstelle der GREEN zu holen. Viele Leute erzählen, dass die RED als NAS-Festplatte langsamere Zugriffszeiten hat usw., stimmt einfach nicht. Ein Jahr mehr Garantie plus die 24/7 Einsatzmöglichkeit haben mich einfach überzeugt, die 20 Euro mehr im Gegensatz zur GREEN auszugeben, und ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe, dass die Platte auch im Langzeitbetrieb überzeugt, sollte sich daran etwas ändern, werde ich diese Rezension entsprechend ergänzen.

Ständer Halter Halterung verstellbar für Handy Tablet PC grau smartphone neu
Ständer Halter Halterung verstellbar für Handy Tablet PC grau smartphone neu
Wird angeboten von JINTO

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 31. Dezember 2014
Ok, für den Preis ist das Teil echt gut, mein 10.1 Tablet lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal in der Halterung abstellen, wobei mir der Druck beim vertikalen Aufstellen schon etwas Sorge macht, aber es scheint alles zu halten, auch das Tablet ;-)

Meines Erachtens nach könnten die Kunststoffteile aber noch etwas gepolstert sein, bin mir nicht sicher, ob bei dauerhafter Nutzung gerade am Tablet Spuren entstehen, beim Handy sehe ich da allerdings keine Probleme.

Alles in allem sehr praktisch, die Weite, also wie weit die Füße im Endeffekt außeinanderstehen lässt sich zwischen quasi null Zentimeter und ca. 10 cm verstellen, passt also so ziemlich für alles. Stabilität ist hierbei gewährleistet, das Teil macht einen ganz robusten Eindruck, also keine Angst ums Handy oder ums Tablet.

Nicht perfekt, aber 4 Sterne wert. Was ich hier nicht einfließen lasse, ist die lange Lieferzeit über mehr als 3 Wochen. Ironischerweise habe ich den Verkäufer schlecht bewertet und am gleichen Tag lag das Ding in der Post. Die vorgegebene Lieferzeit war allerdings trotzdem bereits überschritten.

Universal CD Schlitz KFZ Auto LKW Handy Halterung Halter Handyhalterung Handyhalter Autohalterung Autohalter Car Holder Mount für Huawei Ascend Y300 / P6 / P2 / P1 / P7 / G6 / G525 / G700 / G740 / G510 / G615 (Honour 2 / Honor 2) / Y530 / W1 / Honour (U8860 / Honor)
Wird angeboten von MidGard-Handel

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. November 2014
Hatte erst Bedenken wegen Haltbarkeit und ob der CD-Schlitz leidet oder das ganze Teil wackelt usw. Alle Bedenken waren völlig unnötig.

Das Teil ließ sich bei mir aufgrund einer baulichen Besonderheit (leichter Überstand des Armaturenbretts) nicht völlig im CD-Schlitz versenken, hält aber trotzdem bombenfest. Man kann die Halterung nach Bedarf ausrichten, horizontal, vertikal, irgendwo dazwischen, die Halterung mehr nach vorne oder nach hinten kippen, alles kein Problem und die Einstellung lässt sich mittels leicht bedienbarer Schrauben dann auch bombenfest fixieren.

Mein Handy hat 4,7" und es passt locker ein wesentlich größeres Handy rein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8