Profil für C. Bröckelmann > Rezensionen

C. Bröckelmann (Lippetal)

Sennheiser CX 400 Ohrhörer geeignet für Apple iPod weiß
Sennheiser CX 400 Ohrhörer geeignet für Apple iPod weiß

3.0 von 5 Sternen Klang super, aaaber..., 9. Februar 2008
Die CX400 sind meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.

Zuerst einmal zum Sound an sich: Sie bieten satten Klang fürs Geld, sowohl Klassik als auch basslastige Stücke werden in all ihren Facetten wiedergegeben. Ich bin richtig begeistert gewesen. Das Design ist chic, hab sie mir in weiß gekauft und find sie echt schön. Dann das erste Manko: Die länge der eigentlichen Kabel ist sehr kurz. 10-15 cm länger und ich hätte keinen Grund mich ärgern zu müssen. Aber so reicht es nichtmal von den Taschen meines Pullovers (geschweige denn von denen der Hose) bis zu meinen Ohren, ohne dass die Kabel so langgezogen werden dass sie aus meinen Ohren rutschen. Das ist wirklich ärgerlich, denn das Zusatzkabel ist einen (!) Meter lang und somit ein kleiner klobiger Klumpen, den ich Tag für Tag in meiner Hose mit mir rumschleppe...was mich aber ehrlich gesagt nach ein paar Tagen nicht mehr wirklich gestört hat.
Was mir allerdings wirklich aus die Nerven geht, sind die Kabelgeräusche, die an die Kopfhörer und somit an meine Ohren weitergegeben werden. Es ist schade, dass man in dieser Preisklasse auf diesem Gebiet nicht mehr (bzw. weniger...) geboten bekommt. Solange die Kabel nirgendswo anschlagen ist man restlos begeistert, tun sie es dann doch ist man restlos bedient, wenn man gerne leise Musik genießt. Bei rockigen Stücken fällt es nicht mehr so gravierend ins Gewicht, sowie bei aufgedrehter Lautstärke. Dank der in-ear Kopfhörer hat man dann aber unter Garantie spätestens nach 2 Jahren mit Folgeschäden zu kämpfen.

Fazit: Toller Sound, aber das Problem mit den Kabelgeräuschen ist eine Sache die man beim Kauf bedenken sollte. Trotzdem 3 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle, die (so wie ich) rockige, laute Musik mögen.

Sam's Town
Sam's Town

5.0 von 5 Sternen ein richtig tolles album, 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Sam's Town (Audio CD)
ein wirklich richtig gutes album. tolle melodien und von der stimme bin ich hin und weg. auch wenn einige meiner kumpels meinen, brandon flowers würde zu gequält singen, ich finds voll klasse! bin durch den clip zu "bones" auf die band aufmerksam geworden, das erste album "hot fuss" hab ich nicht wahrgenommen, werds mir aber (dank "sam's town") wohl auch zulegen.

vom album gefallen mir so gut wie alle lieder, die liedabfolge ist stimmig und keines fällt wirklich aus dem rahmen. insgesamt ein großartiges 2. album der "killers"!

Die Klasse von '99
Die Klasse von '99
DVD ~ Matthias Schweighöfer

4.0 von 5 Sternen nicht wie erwartet - aber gut, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Klasse von '99 (DVD)
ein wirklich (fast rundrum) gelungener film. bin damals im kino gewesen, hatte mir natürlich als waschechter "schule"-fan eine komödie erhofft. doch das es tatsächlich ein drama war hat mich nicht wirklich gestört, vielleicht zuerst verwirrt. die schauspielerische leistung hat mir sehr gefallen (v.a. natürlich axel stein), auch wenn mir schon damals das dauergrinsen von matthias schweighöfer aufgefallen ist. aber ist nicht weiter tragisch, schauspielerisch ist er trotzdem ziemlich gut. dass viele der alten charaktere aus "schule" nicht mehr dabei sind hat mich ein wenig geärgert, doch ist der film meiner meinung nach sehr gelungen.

Rambazamba
Rambazamba

5.0 von 5 Sternen ...gehn wir halt zur Sondaschule hin!, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Rambazamba (Audio CD)
ein riesen album. hätte nicht gedacht dass mich ne ska-punk-band so umhauen könnte. spitzenklasse, v.a. "lieblingsstück" und "ab morgen" sind absolut erstklassig, aber im grunde kann man sich alle stücke - ohne das bedürfnis, weiterschalten zu müssen - sehr gut anhören. kompliment, da kann was ganz großes raus werden!

Chasing Cars
Chasing Cars
Wird angeboten von baufahrzeugs_troedelkiste

5.0 von 5 Sternen wundervoll melancholisch, 15. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Chasing Cars (Audio CD)
Ich kannte Snow Patrol - vergebt mir - vor diesem Lied gar nicht. Vielleicht weil ich ihre Lieder im Radio nicht zuordnen konnte. Ist auch egal.

"Chasing Cars" ist meiner Meinung nach noch vor "Fix You" von Coldplay das schönste Lied was ich je gehört hab. Ein Song der Dich ganz tief berühren kann, den man nicht vergisst. Was habe ich meine Ohren mit "Fix You" wundgehört, aber nun hab ich einen neuen Ohrwurm! Danke Snow Patrol! Einfach riesig!

Seven Years-Limited Edition (CD + DVD)
Seven Years-Limited Edition (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 14. August 2005
Ich habe selten ein so perfektes Album zu hören bekommen. Was ATB in den letzten sieben Jahren geschaffen hat ist einfach nur toll und hebt sich - dem Himmel sei Dank - vom Mainstream-Müll der Neuzeit ab.
Ich finde auch nicht, dass es unverschämt ist, dass er dieses Best Of unter dem Namen "Seven Years" 'versteckt' haben soll...sagt der Titel denn nicht alles?! Außerdem sind 6 neue Tracks vorzufinden, allesamt auf ihre Art erstklassig.
Wenn ich könnte, würde ich André hierfür 10 Sterne geben. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Future Trance Vol.26
Future Trance Vol.26
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen!!!, 25. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.26 (Audio CD)
Also ich muss sagen, es geht tatsächlich wieder bergauf mit Trance und Dance! Nachdem ab Frühjahr 2003 die Szene sich anscheinend mal ne kleine Auszeit genommen hat, haut "Future Trance 26" jetzt wieder einiges an Techno und Trance raus und gibt uns richtig was für unser Geld. Einige Tracks haben leider nicht ganz das Format damit wir uns hemmungslos dem Dancefloor hingeben, daher auch 'nur' 4 Sterne, aber Titel wie "Base 1 - Reality", "Face 2 Face" von "Future Trance United" oder "Reloaded - Alive" [nur ein paar Beispiele der vielen sehr guten Lieder] erreichen dieses Format spielend. Bekannte Titel wie "Jigga Jigga!" der nimmermüden Scooters oder "Pretty Green Eyes" von "Ultrabeat" komplettieren einen wirklich sehr guten Sampler, den sie sich echt nicht entgehen lassen sollten, wenn sie diese Art von Musik mögen.