Profil für Hans-Joachim Foerster > Rezensionen

Beiträge von Hans-Joachim F...

Hans-Joachim Foerster "joforester47" (Königs Wusterhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Lösung für Streaming-Liebhaber !, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Pünktlich am Einführungstag bekommen, und sofort ausgepackt. Kleine Gummifüsschen drunter, HDMI und LAN ran, Netzteil rein. Einschalter gesucht - Nö, nicht da. Na ja, vielleicht erst mal lesen. Mittlerweile startete die Box, ab gings durchs Menü. Sehr einfach, Einführungsvideo - Klasse. So wünsch ich mir das ! So, schon angemeldet auf meinem Account, sehr gut, bin ich schon von den Kindles gewöhnt. Tja - Netflix leider noch nicht drauf, das ist etwas unschön, schaue ich aber dann vorerst weiter über meinen Panasonic-TV oder meinen Sony - BDP. Bei Beiden drauf und insofern kein Problem. Wäre allerdings schön gewesen, dies bei Markteinführung schon mit nutzen zu können. Was auffällt: superschneller Beginn eines Titels nach Aufruf per Mikro oder Click - bin ich viel langsamer gewöhnt vom TV und BluRay Player ! Prima ! Suche per Sprache: Muss mein Denglish verbessern, Oxford Murders 4 x falsch ausgesprochen, aber jetzt weiß ichs ! Für 49 € ist das Ding genial ! Ach so - Ausschalter gibts auch nicht. Aber in den Hilfeseiten bei amazon.de stand es - 30 Minuten, dann Standby - stimmt !
Kann also nicht vergessen werden ! Und bei der Mini-Wattzahl - Leute, das haben viele Geräte noch nicht mal im Standby ! Und eine Funksteckdose macht nur dann Sinn, wenn der Eigenverbrauch dieser niedriger ist, als die 2 Watt des Fire TV. Müsste man also am Besten inkl. TV abschalten, aber da kann ich nicht mehr aufnehmen. Mal sehen. Ich habe jetzt zwei "Programme", hinter denen sich Sky verstecken kann ! Und ich schaue, was und wann ich bzw. meine Frau will ! Prime hat sein Angebot nochmals verbessert - sogar beide Teile von Tribute von Panem, Homeland, Dexter, Alphahouse - usw. Kurzum, ich bin sehr zufrieden, nutzte mittlerweile alle Anbieter. Fazit: Meine Favoriten sind ganz klar - Amazon Fire TV mit Prime Instant Video und baldmöglichst Netflix.

Skil Akku-Bohrschrauber 2421 AA (14,4V Li-Ion, 1,3 Ah, 36 Nm, 2 Gang)
Skil Akku-Bohrschrauber 2421 AA (14,4V Li-Ion, 1,3 Ah, 36 Nm, 2 Gang)

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Universaltalent mit Power !, 31. August 2014
Immer, wenn ich meinen alten Akkuschrauber brauchte - Akku leer ! Also aufladen und warten. Einer mit Li-Ion Akku wäre gut, aber zu teuer, oder zu schwach. Dann fiel mir meine Skil Bohrmaschine ein, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin. Und fand hier bei Amazon diesen Akku-Bohrschrauber. Kaufkriterien: 2 Ganggetriebe !; satte 36 Nm Drehmoment !; 1,3 Ah Kapazität !
Hinzu kommt eine Beleuchtung, die punktgenau ! auf die Arbeitsstelle zielt. Und eine Ladestation, bei der der Akku NICHT aus dem Akku-Bohrschrauber entfernt werden muss beim Laden.
Kurzum, auch nach Wochen bin ich ( und mein Schwiegersohn) sehr zufrieden, durchzugsstark, ausdauernd und dank 2-Ganggetriebe und Drehmomenteinstellmöglichkeit sehr vielseitig verwendbar !
Meine Kaufempfehlung für Heimwerker und Halbprofis ! Mindestens !

Allibert 220258 Klappsessel Montreal, Rattanoptik, Kunststoff, braun
Allibert 220258 Klappsessel Montreal, Rattanoptik, Kunststoff, braun

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Sitzvergnügen !, 22. Juli 2014
Wir brauchten stabile und bequeme Klappstühle für den Garten - und wurden hier fündig. Durch den Rattan-Effekt ist Rückenlehne und Sitzfläche stabil, aber trotzdem bequem. Die Rückenlehnenverstellung ist gut rastbar. Das auf- bzw. Zusammenklappen ebenso

(Samsung Zelle; Eingebaute Intelligente LED-Anzeige) OXA Tragbarer 10000mAh Dual USB Externer Akku Powerbank Ladegerät Power bank Tragbares Akku Tragbares Ladegerät, Notfall Ladegerät Handy für Apple iPhone 5, 4S, 4, 3, iPad 4, 3, 2, Mini, iPods, Samsung Galaxy S4, S3, S2, Note 1, 2, 3; HTC One X, One S, Sensation G14, EVO, Desire HD S Z, Sensations G14 XE XL, EVO, Thunderbolt, Incredible, Droid DNA; Motorola ATRIX, Droid; Nexus; Google Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10; LG Optimus; PS Vita, GoPro; Nokia N9 Lumia 920 900 / Blackberry Z10 Bold 8520 9900 9300 9360 / Sony Xperia Z Ericsson Xperia X10 X8 Arc; ZTE; T-mobile, Verizon, ATT [Farbe: Schwarz]
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein ! Und dazu noch leistungsstark und preiswert !!, 22. Juli 2014
Hatte ursprünglich ein anderes Fabrikat mit 20 000 mAh gekauft - leider liess es sich am ersten Tag nur bis 99 % aufladen, und nach 4 maligem Entladen war dann schon bei 95 % Schluss - egal wie lange man es versuchte ! Nun, deshalb entschied ich mich für eine kleinere Kapazität UND einen anderen soliden Hersteller. Aber ein Display mit Ladeanzeige in % sollte , wie beim Vorgänger unbedingt vorhanden sein ! Das Oxa erfüllt alle meine Wünsche und ist natürlich auch besser zu transportieren, nicht nur wegen dem geringeren Gewicht/Größe, sondern auch wegen dem mitgelieferten stabil gepolstertem Beutel. BDA ist in Deutsch und Englisch, des weiteren ist ein Multifunktions-Adapterkabel mit dabei - mit Lightning Adapter und Iphone Stecker und Micro-USB . Was will man mehr ! ? 10 000 mAh reichen im Normalfall, wer länger outdoor ist, braucht natürlich 20 000 mAh oder mehr - heißt aber auch, weit mehr Gewicht.
Zum Laden meines IPads oder dem Kindle Fire HD 8,9 meiner Frau - Kapazität reicht entweder für IPad oder für das Kindle Fire HD, um einmal von ca. 20/30 % auf 100% am 2,1A Ausgang aufzuladen. Mit der Restkapazität kann anschließend oder gleichzeitig noch mein Samsung Galaxy S3 am 1,0 A Ausgang aufgeladen werden. Reicht also, um auf einer langen Bahnfahrt versorgt zu sein. Beinahe vergessen - zweimaliges Drücken des Einschaltknopfes aktiviert die LED Leuchte - gut für den Heimweg im Dunkeln, und für das Suchen des richtigen Schlüssels an der unbeleuchteten Gartentür. Ach ja, beinahe vergessen - das Display zeigt gut lesbar an, welcher der Ausgänge benutzt wird, und ob die Powerbank geladen oder entladen wird.
Absolute Kaufempfehlung von mir !

3 in 1 Kombikinderwagen Komplettset VIP - inkl. Kinderwagen, Babyschale und Sportwagen Aufsatz - 2. ALU Luft Bereifung zum aufpumpen - 20. Weiss-Schwarz
Wird angeboten von M&L Handel

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz in Ordnung, ein Set für den kleinen Geldbeutel !, 15. Mai 2014
Ein "Sparfuchs" bekommt beim Kauf ein recht ordentliches, vermutlich in Polen produziertes Komplettset. Die Verarbeitung ist gut bis durchschnittlich, aber insgesamt durchaus akzeptabel.
Die vielen recht weichen Kunststoffteile lassen mich vermuten, dass ständiges Auf und zu klappen für den Transport im Pkw deren Haltbarkeit herabsetzt.
Negativ: Trotz 10 € höheren Preis - Die "ALU" Radfelgen sind leider NICHT aus Alu, sondern aus Kunststoff, der nur chromfarben galvanisiert wurde, einmal anstoßen, schon kommt der graue Kunststoff durch - na ja. Separates Einpacken der Räder würde dies sicherlich wenigstens beim Transport verhindern.
Die Lieferung dauerte rd. 14 Tage, das ist o.k., allerdings stimmte die Sendungsinformation überhaupt nicht - DHL lieferte bereits, und auf der Homepagebei amazon.de stand immer noch - Versand wird vorbereitet. Das bringt unnützen Ärger für den Kunden.
Mein Fazit: Wer nicht unbedingt einen KETTLER, HAUCK, QUINNY oder ähnlichen Kinderwagen braucht, ist mit diesem Komplettset in Relation zum Preis recht gut bedient. Nicht schlecht, Herr Specht !

Vornado Zippi Tischventilator, schwarz, 701177
Vornado Zippi Tischventilator, schwarz, 701177
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

5.0 von 5 Sternen Leise, leise, leise - und haltbar, haltbar, haltbar !, 30. April 2014
Ich habe vor vielen Jahren ein 2er Set gekauft, und kann aus mindestens 4 bis 5 Jahren Einsatz im Schlafzimmer nur Eines feststellen: Er lüftet, und ist dabei leise, dass man trotzdem schlafen kann. Im Verhältnis zur Größe macht er schon in Stufe 1 ordentlich Wind. Leider nur in eine Richtung, da muss man probieren, wo der Kühleffekt am Besten ist. Würde ich immer wieder kaufen - hatte vorher bestimmt 10 verschiedene andere Lüfter ausprobiert - alle viel zu laut !
Der Lärmpegel des Zippi hat sich in den vielen Jahren nächtlichen Dauerlaufs nicht geändert, leise wie am ersten Tag ! Und verbraucht in Stufe Eins nur etwa 12 Watt ( Stufe 2 20W).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 11:17 AM MEST

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Diese Hülle ist der Hammer !, 16. März 2014
Besser geht nicht ! Endlich eine Hülle, die leicht ist, den KIndle Fire HD schützt und dank Origami-Faltung sowohl Horizontal, als auch Vertikal nutzbar ist. Bin begeistert !

WMF 1874616030 Brotmesser 21 cm CLASSIC LINE
WMF 1874616030 Brotmesser 21 cm CLASSIC LINE

5.0 von 5 Sternen Excellente Qualität !, 16. März 2014
Bis jetzt das beste Brotmesser, was wir hatten ! Auch ganz frisches Brot ist kein Problem ! Meine Empfehlung für Menschen, die sich ihr Brot gern selbst schneiden.

Sloggi Damen Slip Basic Maxi (118892), Gr. 42, Schwarz (BLACK)
Sloggi Damen Slip Basic Maxi (118892), Gr. 42, Schwarz (BLACK)

5.0 von 5 Sternen Excellente Qualität !, 16. März 2014
Meine Frau ist auch nach mehreren Monaten immer noch begeistert ! Sitzt super, verrutscht nicht, und sieht aus wie am ersten Tag !

tesa 55733-00010-02 tesa Montageband Spiegel
tesa 55733-00010-02 tesa Montageband Spiegel

5.0 von 5 Sternen Excellente Qualität !, 16. März 2014
Sollte man(n) immer im Haus haben - zum Beispiel um Steckdosenleisten an die Wand kleben, oder Bilderrahmen , die immer wieder schief hängen usw. Und: geht auch wieder rückstandslos ab !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20