Profil für Sebastian Arnsmann > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Arnsmann

Sebastian Arnsmann

Asus X5DIJ-SX306L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4400 2.2GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500M, DVD, Linux)

4.0 von 5 Sternen Gut, 12. April 2013
Laptop mit angemessener Leistung und asustypischer Qualität und Ausstattung. Schwäche bei den Netzteilen, die nach spätestens 2 Jahren den Geist aufgeben. Ram leicht aufzurüsten. Ich habe den Pc vor 3 Jahren gekauft und er funktioniert noch einwandfrei- hat von mir mal ein neues Display bekommen wegen Unfall. Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Clint Eastwood Box 1: Erbarmungslos, Der Texaner, Pale Rider [3 DVDs]
Clint Eastwood Box 1: Erbarmungslos, Der Texaner, Pale Rider [3 DVDs]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 12. April 2013
Box mit drei Klassikern von und mit Clint Eastwood. Sehr zu empfehlen für Leute die auf Western stehen., Kein Spaghetti- wer das will kauft lieber einen Django.

Outdoorchef 18.127.28 Gaskugelgrill Porto 480
Outdoorchef 18.127.28 Gaskugelgrill Porto 480
Wird angeboten von Handwerker-Versand

5.0 von 5 Sternen Ein super Grill!, 12. April 2013
Hallo,
ich habe mir nun einige Wochen Zeit genommen, diesen Grill zu testen und bin damit sehr zufrieden.

Thema Fleisch: Die Stärken des Grills liegen nicht unbedingt in der Zubereitung von Fleisch. Dies hängt meiner Meinung nach mit der Anatomie des Grills zusammen. Wer eine extrem schnelle Garung des Fleisches, wie z.b. bei einem Holzkohlegrill erwartet, der ist hier sicherlich falsch. Anstatt dessen wird das Fleisch- auch Würstchen, eher gegart, schmeckt aber trotzdem vorzüglich.

Thema Gemüse: Bevor ich diesen Grill hatte, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Gemüse auf einem Grill zuzubereiten. Mittlerweile vergeht keine Grillaction ohne Gemüse. Ob Zuccini, Tomaten, Pilze oder Auberginen, alles gelingt perfekt und schmeckt mit der passenden Marinade einfach hervorragend.

Als besonderes Zubehör habe ich noch einen Pizzastein und eine Gusseisenpfanne gekauft(beides no-name), aber sehr zu empfehlen! Auf der Gussplatte lassen sich insbesondere saftige Steaks zaubern oder Rosmarinkartoffeln auf den Punkt garen. Wer einmal Pizza auf dem Pizzastein gemacht hat, der möchte keine andere mehr essen - geschmacklich ist den Eigenvariationen hier schließlich keine Grenze gesetzt. Hält man sich hierbei an die Empfehlungen, Ist eine Pizza nach ca. 10 Minuten perfekt und schmeckt traumhaft.

Nun noch Facts zum Grill:
Die Montage ist sehr einfach und kann fast alleine gemacht werden. Lediglich beim Aufsetzen des Grills auf die Beine sollte eine andere Person helfen um Kratzer zu vermeiden.
Am besten passt eine 5 Kg Gasflasche unter den Grill, 11 Kg passt nicht wegen der Fettpfanne unter dem Grill. Der Grill ansich ist recht solide, alles emailliert und die Beine sind auch gut lackiert. Beim Grillen ansich ist die Rauchentwicklung sehr schwach - zur eigenen Freude und um das Nachbarschaftsverhältnis zu waren, da ich den Grill auf dem Balkon benutze. Die Power reicht aus, jedoch meine ich, dass in angemessener Zeit höchstens 4 Personen gesättigt werden können. Die veränderbare Trichterposition sollte nach Herstellerangaben eingehalten werden, da nur so gute Ergebnisse erzielt werden können. Die Reinigung ist einfach, da Fett und Grillreste leicht mit etwas Prilwasser von den emaillierten Teilen entfernt werden können. Ansonsten steht der Grill stabil da und macht optisch auch etwas her.

Mein Fazit: Guter Grill, der leichte Schwächen in der Zubereitung von Fleisch aufweist aber dies durch die Vielfältigkeit der Zubereitungsmöglichkeiten wieder ausgleicht. Gute Verarbeitung, leichte Reinigung und Pflege. Geeignet für ca. 4 Personen. Ich würde ihn mir nochmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2013 8:40 PM MEST