Profil für Silke Metzger > Rezensionen

TRON Collection: TRON / TRON Legacy [3 DVDs]
TRON Collection: TRON / TRON Legacy [3 DVDs]
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker und geniale Fortsetzung, 2. Dezember 2013
Ich wollte mir schon längere Zeit TRON zulegen, weil ich diesen Film einfach liebe. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch nicht dazu gekommen mir den neuen TRON Legacy anzusehen. Als ich dann gesehen hab das es bereits eine Collection gibt hab ich zugeschlagen... Nun ich muss das dazu sagen das ich nicht eine von den Feature-Jägern bin, die maximale Ausstattung und Qualität zwingend haben müssen. Die Ausstattung die diese Collection bietet ist für mich vollkommen ausreichend, ebenso die Qualität. ICH bin absolut zufrieden und sehe sie mir immer wieder gern an.

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (3 Stück)
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts zu meckern, 2. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden, die Steckverbindung sitzt bombenfest, lässt sich aber auch gut wieder lösen. Die Übertragung ist gut und die einseitige Winkelverbindung ist wirklich angenehm. Vor allem wenn das Gehäuse nicht sehr viel Platz bietet.

AEG NM 824 Nähmaschine
AEG NM 824 Nähmaschine

1.0 von 5 Sternen War enttäuscht, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG NM 824 Nähmaschine (Haushaltswaren)
Als ich sie bekommen hab, freute ich mich. Bis ich sie in Betrieb nehmen wollte und das Fußpedal betätigte. Dabei kam nur ein monotones brummen heraus, es tat sich aber gar nichts. Also hab ich sie wieder zurück geschickt, mit dem Hinweis "Defekt". Ich wollte aber doch gerne eine Nähmaschine und war mit einer Ersatzlieferung einverstanden. Tja, nach wirklich wenigen Monaten ist diese generell sehr laute und in der Geschwindigkeit schlecht kalibrierbare Nähmaschine dann wieder kaputt gegangen. Jetzt weis ich auch warum.... Wenn der Hersteller die Teile, die einer mechanischen und realen Belastung ausgesetzt sind aus PLASTIK produziert....dann nenne ICH das eine SOLL-BRUCHSTELLE. Also wirklich, mit den meisten Produkten die ich hier bei Amazone bestellt hab war ich meistens sehr zufrieden oder zufrieden. Diese Nähmaschine war da eine absolute Ausnahme.

V7 Slim Multimedia Keyboard Tastatur mit Handauflage (16 Funktionstasten, 110 Tasten, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen V7 Slim Multimedia Keyboard Tastatur mit Handauflage, 2. Dezember 2013
Bisher, ich habe die Tastatur jetzt schon einige Wochen, bin ich Zufrieden. Es ist wohl keine Tastatur für Vielschreiber, man hat bei dieser sehr flachen Ausführung keine richtigen Anhaltspunkte wo man sich gerade befindet(falls man blindschreiben gewohnt ist). Eine minimale Vertiefung pro Taste könnte da schon helfen. Die Aussage das Tasten klemmen würden oder nicht richtig funktionieren kann ich aber definitiv (noch) nicht bestätigen. Eine Langzeit-Test-Aussage kann ich ja momentan noch nicht anbieten, deshalb das "(noch)" im vorherigen Satz. Die Tastatur sieht schick aus, funktioniert und hatte bisher keinerlei Ausfälle.
Falls sich die Sachlage ändern sollte, würde ich hier einen entsprechenden Nachbewertung hinterlassen.

DELOCK Adapter Power SATA HDD 90 Grad U->4pin/St Met
DELOCK Adapter Power SATA HDD 90 Grad U->4pin/St Met

5.0 von 5 Sternen DELOCK Adapter Power SATA HDD 90 Grad, 2. Dezember 2013
Was soll man da sagen?! Es tut seinen Dienst, sehr angenehm ist der 90 Grad-Stecker und es verrutscht oder rutscht nicht heraus aus der Steckverbindung. Die Verarbeitung könnte besser sein aber diesbezüglich hätte ich dann nur etwas mehr investieren müssen, dann wäre das auch der Fall.

Casio FX 991 ES technisch-wissenschaftlicher Taschenrechner
Casio FX 991 ES technisch-wissenschaftlicher Taschenrechner

5.0 von 5 Sternen Casio FX-991ES technisch-wissenschaftlicher Taschenrechner, 2. Dezember 2013
Ich hatte ja bereits eine Vorgängerversion von Casio die aber nicht soviel Features mitgebracht hat. Zudem wollte ich einen Taschenrechner mit Dual-Energie der auch Binär und Hex beherrscht. In Bezug zu meinem Vorgängermodell war es schon eine herbe Umstellung, der FX-991ES bietet ja neben der 2-zeiligen Ansicht auch noch sehr viele technisch-wissenschaftlichen Funktionen, deren Bedienung erstmal gelernt sein will. Ebenso wie die Möglichkeiten der Ergebnisdarstellung. Ein wirklich faszinierendes Werkzeug.

Cloud Atlas
Cloud Atlas
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen Es stimmt, der Film ist nichts für Menschen die nur berieselt werden werden wollen...., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
....aber mir gefallen Filme die eines gewissen Anspruchs nicht entbehren...In diesem Film kann man immer wieder neue Fazetten und Nuancen entdecken und es wird einem bei diesem Aufgebot von hochkarätigen Schauspielern nun wirklich nicht langweilig. Der Gedanke, wie viel Spaß die Schauspieler bei den mannigfaltigen Verkleidungen und Masken hatten, hat mich zum schmunzeln gebracht. Und manchmal hatte man wirklich Schwierigkeiten auf Anhieb zu erkennen wer da wohl unter Schminke, Verkleidung und Maske seine Darbietung aufträgt. Desweiteren finde ich die Parallelen zu "soylent green" wirklich gelungen.
*kann ich nur empfehlen

Seagate SV35 Serie ST1000VX000 Interne Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 8 ms Zugriffszeit, 64MB Cache, SATA-600)
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Seagate SV35 Serie ST1000VX000, 22. November 2013
Ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Ich habe mit dieser Platte von IDE auf SATA umgestellt. Die Platte wie erwartet definitiv schneller im Zugriff, Windows hatte keine Problem diese zu erkennen, sie ist leise und bisher(hab sie seit Okt13) zuverlässig.
Beim Einbau gab es auch soweit keine Probleme, ich musste aber da die Platte eine hohe Drehzahl hat und in meinem etwas älteren Gehäuse etwas zuviel spiel im HDD-Schacht hatte zusätzlich einen Vibrationsschutz anbringen. Danach schnurrte die Platte wie ein Kätzchen das gerade gekrault wird.... ;)
* Kann ich nur empfehlen

Starluxx Power LED GU10 Spot / 700lm wie 12W LED Spot Strahler in warm-weiss (3000k), GU10 Sockel, 700 Lumen - etwa wie 50W Halogen - mehr als 80% Stromeinsparung, Lampe, Sparlampe
Wird angeboten von Leuchtwerk

5.0 von 5 Sternen Starluxx Power LED GU10 Spot/700lm, 22. November 2013
Ich hatte ja bereits auf LED-Spots umgestellt, nur waren diese bisher zu schwach. Im Sommer ist das ja kein Problem aber als es Herbst wurde, wollte ich mich nicht damit abfinden. Es hat etwas gedauert bis ich einen Spot mit ausreichender Lumenanzahl gefunden hab, aber nun bin ich wirklich zufrieden. Der Spot strahlt schönes warmes und vor allem helles Licht ab das sogar sogut wie blendfrei ist. Die Abstrahlung läuft auch weich aus und bildet keinen runden stark begrenzten Lichtfleck der bei meinen Halogenstrahlern damals der Fall war.
* Diesen Strahler kann ich nur empfehlen, auch wenn ich bezüglich Langlebigkeit noch nichts sagen kann(habe sie erst seit 2 Wochen)

Nescafé Dolce Gusto Caffè Grande Intenso, 3er Pack (48 Kapseln)
Nescafé Dolce Gusto Caffè Grande Intenso, 3er Pack (48 Kapseln)
Wird angeboten von FROG.coffee

4.0 von 5 Sternen Schmeckt, 5. November 2013
Geschmack und stärke ist absolut in Ordnung, nur der Preis ist etwas hoch. Deshalb nur 4 Sterne für dieses Produkt

Seite: 1 | 2