Profil für Klaus > Rezensionen

Beiträge von Klaus

Klaus "Klaus" (München)

Seite: 1 | 2
Homecoming (Greatest Hits Live In Glasgow)
Homecoming (Greatest Hits Live In Glasgow)
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Nazareth live-CD, 17. April 2002
Zwanzig Jahre ist es her, seit Nazareth mit ihrem "SNAZ" Doppelalbum ihre erst offizielle Live Scheibe veröffentlicht haben. Für viele damals zu einem ungünstigen Zeitpunkt gewählt, ging "SNAZ" als Klassiker in die Rock-Geschichte ein, zeigte die Band aber in einer eher untypischen 6-Mann Besetzung, die auch nur kurze Zeit Bestand hatte. Aber zum Glück gibt es jetzt ja "Homecoming". Und diese Platte wurde genau zum richtigen Zeitpunkt mitgeschnitten. Hier klingt alles dreckig, hart und richtig live, wie man es von Nazareth gewohnt ist. Unschlagbar auch die absolut gelungene Songauswahl, die neben sämtlichen Hits wie "Broken down angel", "This flight tonight", "Love Hurts" und "Dream On" auch wichtige Heavy-Rock Klassiker wie "Miss Misery" inclusive "Please don`t judas me" oder "Simple Solution" berücksichtigen. Natürlich sind auch wichtige Titelsongs wie "Hair of the dog" und "Razamanaz" wieder vertreten. Hier bin ich auch beim einzigen Kritikpunkt. Genau bei diesem "Razamanaz" sind mir die Keyboards, bzw. die Orgel zu dominant. Ansonsten eine super CD, die die glattgebügelte Produktion "SNAZ" aus dem Jahre 1982 um Längen schlägt. Ich freue mich auf die DVD bzw. das Video vom gleichen Konzert.

Seite: 1 | 2