Profil für fischerhemd > Rezensionen

"fischerhemd"

The Best of Peter Green's Fleetwood Mac
The Best of Peter Green's Fleetwood Mac

5.0 von 5 Sternen Was Feines für den Einsteiger und Kenner, 2. Mai 2003
Bestof- Cds zu kaufen ist ja so ne Sache... die meisten werden zu rein kommerziellen Zwecken unters Volk gebracht und selten hat die Band selbst Einfluss darauf welche Songs da reingesetzt werden, zudem kommt es häufig vor dass die Songs scheinbar wahllos zusammengewürfelt werden - ein Graus für den Liebhaber und eine Irreführung für den Laien.
Hierbei handelt sich aber nicht um den Griff ins Klo, denn diese CD kann ich Liebhaber wie Laien empfehlen - meiner Meinung nach ist hier alles drauf was drauf sein sollte, mit Schwerpunkt auf die wirklich Ertragreichen Zeiten in den 60ern.

Giants Dance
Giants Dance
Wird angeboten von Lowe Records

5.0 von 5 Sternen Unikat brittischer Musikgeschichte, 24. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Giants Dance (Audio CD)
Ich kam vor einigen Jahren beim durchstöbern von Gebraucht-CD's auf "Giants Dance". Zuvor hatte ich noch nie von David Thomas oder Ronnie Gunn gehört - und soweit ich weis ist das auch das bekannteste was die beiden fertiggebracht haben.
Die Musik an sich hebt sich sehr von bekannten Grössen der 60er und 70er ab ... das Zusammenspiel von Guitarre und einer elektronischen Orgel war zwar zu dieser Zeit keine Seltenheit ( ich erinnere an Iron Butterfly und die Doors ) aber kaum einer brachte diese Idee zu solch einem atmosphärischen Klangstück wie auf der "Giants dance".
Sie gehört zu jener Art von Musik die man nicht beim Abwaschen oder Lesen hören sollte - das ist Musik in der man sich Tagträumen hingibt, malt oder die man einfach zum Einschlafen hört.